Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Nichts

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Vor allem wäre dann noch die Frage: Welcher Gott? Es gibt ja so schrecklich viele oder eben nicht!
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
@timmelpilz: Keine Ursache. :) Der Fehler mit der Gleichsetzung des Atheismus mit dem Nihilismus wird sehr häufig gemacht...
 

timmelpilz

Geheimer Meister
6. Januar 2003
111
hey, kann es sein, dass ich heiden meinte, nicht atheisten, die glauben, dass es einen gott gibt, diesem aber nicht dienen wollen???
hab grad im brockhaus nachgeschaut! :D (diesmal hab ich nachgeschaut) aber da stand nur drin, dass das diejenigen sind, die sich nicht haben taufen lassen und nicht der christlichen kirche angehören. also da stand nichts darüber ob die glauben, dass es einen gott überhaupt gibt oder nicht.
hat da jemand ne ahnung??
Vondenburg vielleicht wieder?? :wink:
mfg timmelpilz
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hi timmelpilz,

vielleicht meinst du den unterschied zwischen atheisten und agnostikern?

atheisten glauben aktiv nicht an einen gott sozusagen, d.h. sie müssten beweisen (wollen), dass es gott nicht gibt (andersrum die christen, die beweisen wollen, dass es ihn gibt - christen stellvertretend für gläubige gemeint)

agnostiker sagen aber, wir können nicht wissen, ob es einen gott gibt. vielleicht gibt es ihn, vielleicht auch nicht. und haben somit kein beweisproblem.
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
die realität ist eine illusion, hervorgerufen durch den mangel an drogen :D


... schaut mal noch in den pandoras box - thread!
 

timmelpilz

Geheimer Meister
6. Januar 2003
111
ne, hatte eigentlich nicht die gemeint, die sich nicht sicher sind, sondern aktiv den gott ablehnen, den es ihrer meinung aber gibt. ich bin mir sicher da gabs auch einen ausdruck für die...... :roll:
hmmm.......
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Wenn der Baum fällt nimmt seine Umwelt das war ... Klar ist das ein sehr Philosophische Frage aber mit den heutigen Technischen Mitteln ist 100% Messbar das es dort ein Geräusch gab ... Ansonsten ... naja ... beginn doch lieber mit dem Ursprung mit Aktion und Reaktion ... eigentlich sollte zu jedem +Pol ein -Pol vorhanden sein ... aber die hocken ja net auf einen Haufen ... um den Ursprung zu erforschen reicht es denk ich von der Ursuppe bis zum Menschen die Aktion und folgenden Reaktion zu verfolgen 8O
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Hat das Gerede einen praktischen Nutzen ? Sagt es mir bitte.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Gaara schrieb:
Hat das Gerede einen praktischen Nutzen ? Sagt es mir bitte.
Die Frage kannst du in jedem Thread stellen, die Antwort lautet jein. Jeder postet seine Meinung und lernt die anderen durch deren Meinungen verstehen! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten