Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Es haben ja mittlerweile die Internetgrößen wie Facebook, Twitter und Google begonnen Corona-Virus Leugner zu löschen (z.B. den Youtube Channel von David Icke).

Auch unsere Seite scheint in das Raster zu fallen - bis vorgestern waren wir noch recht weiter vorne im Google Ranking. Mittlerweile aber sogar bei der Suche nach dem Wort Weltverschwörung nur noch auf Seite 10 bei den Suchergebnissen (üblicherweise auf Seite 1).

Das merkt man recht deutlich bei den Besucherzahlen:

Anhang anzeigen 346

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Sowas macht mich schon recht stutzig. Soweit ich das richtig empfinde, wird hier ja eigentlich nur Meinungsfreiheit praktiziert.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe @Filz, läuft hier gerade so eine Art Zensur, in der Form, dass diese Seite hier von Google unterdrückt wird?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Zensur wäre es
Sowas macht mich schon recht stutzig. Soweit ich das richtig empfinde, wird hier ja eigentlich nur Meinungsfreiheit praktiziert.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe @Filz, läuft hier gerade so eine Art Zensur, in der Form, dass diese Seite hier von Google unterdrückt wird?

Zensur wäre es, genau genommen, nur dann wenn dies google vom Staat so aufgetragen wurde.
Sonst hat ein privates Unternehmen beschlossen dies so zu machen.

Man kann unserer Presse auch nicht vorwerfen zensiert zu sein, eine selbstzensur und das haben einer recht einheitlichen Meinung ist nicht Zensur. Das ist schlauer veranstaltet worden und hat Jahrzehnte gedauert.

Aber in der Wirkung ist das natürlich das gleiche.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Korrekt - ist ja nichts anderes als hier, wenn wir jemanden entfernen. Auch Google hat eine Art Hausrecht - man kann ja z.B auch Bing nutzen...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Sowas macht mich schon recht stutzig. Soweit ich das richtig empfinde, wird hier ja eigentlich nur Meinungsfreiheit praktiziert.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe @Filz, läuft hier gerade so eine Art Zensur, in der Form, dass diese Seite hier von Google unterdrückt wird?


Ja und von wo wird alles gesteuert...könntest ja fast dem TRUMP rechtgeben. https://www.derstandard.at/story/20...s-als-fake-news-nach-corona-pressekonferenzen
Washington – US-Präsident Donald Trump stellt seine regelmäßigen Pressekonferenzen in der Corona-Krise offenbar infrage. Was habe es für einen Zweck, Pressekonferenzen im Weißen Haus abzuhalten, wenn die Medien "nichts als feindselige Fragen stellen & sich dann weigern die Wahrheit oder Fakten genau zu berichten", schrieb Trump am Samstagabend (Ortszeit) auf Twitter
Es haben ja mittlerweile die Internetgrößen wie Facebook, Twitter und Google begonnen Corona-Virus Leugner zu löschen (z.B. den Youtube Channel von David Icke).
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Sowas macht mich schon recht stutzig. Soweit ich das richtig empfinde, wird hier ja eigentlich nur Meinungsfreiheit praktiziert.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe @Filz, läuft hier gerade so eine Art Zensur, in der Form, dass diese Seite hier von Google unterdrückt wird?

"Zensur", dass ist so ein Begriff, der im Zusammenhang mit dem Internet schnell die Runde macht. Ich finde, die Menschen sollten
- mal auf dem Teppich bleiben und sich darüber Gedanken machen, was "Zensur" wirklich bedeutet
- das Internet und seine Wirkung nicht überschätzen, schließlich gibt es nach wie vor viele andere Medien
- sich darüber im Klaren sein, dass es vor dem Internet noch nie ein Medium gab, mittels dessen ein jeder beliebig seine Meinung kundtun konnte, zumal auch noch mehr oder weniger anonym. Selbst jedes Flugblatt bedarf eines v.i.S.d.P.

Ob google etwas listet oder auch nicht, ist im Wesen eine Art "Empfehlung". Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, im Internet seinen Sermon abgeben zu dürfen. Auch eine Zeitung kann nicht gezwungen werden, meine Ergüsse abzudrucken, nicht einmal als Leserbrief. Und selbst wenn ich auf dem Marktplatz einen Vortrag halten will, ist das reglementiert.

Papier ist geduldig, das Internet ist an Geduld nicht zu überbieten. Entsprechend beliebig sind die Informationen, die das Internet bietet. Die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Publizistik haben eine Entwicklung seit mindestens der Französischen Revolution von 1789 hinter sich. Meinungsfreiheit ist ein hohes demokratisches Gut, und mutige Menschen haben für sie gelitten und sind für sie gestorben. Meinungsfreiheit hat aber auch ihre Grenzen, Journalisten haben sich, national wie international, einem ethischen Codex unterworfen.

Was manche Menschen im Internet betreiben ist keine Meinungsfreiheit, sondern Agitation und Propaganda. Leider gewinnen im Internet zu oft diejenigen an Einfluss, die am lautesten schreien. "Wer schreit, hat unrecht" hat meine Mama immer gesagt, wenn mein Bruder und ich uns gestritten haben. Wir sollten es nicht zulassen, das Internet denjenigen zu überlassen, die als Wichtigtuer und Selbstdarsteller meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, um ihr Geschwurbel zu posten. Zuungunsten der Besonnenen, die ruhig und sachlich argumentieren. Daher hat die Politik der Großen im Internet angesichts der C-Krise nicht nur mein vollstes Verständnis, sondern auch meine Hochachtung. Denn ich erachte das als mutig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ich würde sagen, dass diese Obrigkeit weder Prioritäten, noch strukturiertes Arbeiten kennt und bis zum Abwinken ineffizient ist.

Geschenkt. Ich sage nur Maskenpflicht.

Erinnert mich an einen Cpt. Queeg, der seine eigene Schlepptrosse überfährt, während er sich um den heraushängenden Hemdzipfel eines Besatzungsmitgliedes kümmert.

Momentan wird gerade "Upskirting" unter Strafe gestellt, ein drängendes Problem, das uns alle umtreibt, seit es einen Begriff dafür gibt.

Zur Zensur: Eine kleine Klitsche wie WV kann natürlich jeden ausschließen, der ihr blöd kommt. Ein Quasimonopolist wie Facebook kann in D nicht mehr so einfach willkürlich Kunden vom Hofe jagen. Versicherungen, Elektrizitäts- und Wasserwerke usw. können das auch nicht.

Das Zusammenspiel von Politik und Socialmedia-Oligopolisten ist verfassungsrechtlich schon sehr bedenklich, da nüztzt es mir auch nichts, wenn es einstweilen nur Zeitgenossen trifft, die ich auch nicht mag.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Mal was anderes:
Ich habe heute mal den Feiertag hier in Berlin genutzt und habe mir mal den Flughafen Tegel angesehen und ein paar Fotos geschossen.
Da kann einem wirklich das Herz bluten, ausser einer handvoll Security-Personal war im Hauptterminal A, keine Menschenseele unterwegs.

Greenshot 2020-05-08 14.43.12.png

Da kann einem schon ein wenig das Herz bluten.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Mal was anderes:
Ich habe heute mal den Feiertag hier in Berlin genutzt und habe mir mal den Flughafen Tegel angesehen und ein paar Fotos geschossen.
Da kann einem wirklich das Herz bluten, ausser einer handvoll Security-Personal war im Hauptterminal A, keine Menschenseele unterwegs.

Anhang anzeigen 347

Da kann einem schon ein wenig das Herz bluten.

Dazu mal eine kleine persönliche Ansicht. Ich muss eingestehen, dass ich diesen Corona-Lockdown auch ein klein wenig genossen habe. Diese leeren Straßen, diese Ruhe, diese Entschleunigung hatten für mich etwas wohltuendes.
So ein leerer Flughafen hat für mich etwas ästhetisches.
Diese stressige Großstadthektik kotzt mich einfach nur an. Vielleicht lebe ich auch einfach nur in der falschen Welt
#WirSindZuViele
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
1588944036165.png



Geschenkt. Ich sage nur Maskenpflicht.

Momentan wird gerade "Upskirting" unter Strafe gestellt, ein drängendes Problem, das uns alle umtreibt, seit es einen Begriff dafür gibt.

Arme Marylyn..1588943567599.png
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222

Es müssen aber dringend noch mehr Menschen nach Berlin, deshalb müssen die Mieten sinken. Und es müssen unter allen Umständen mehr Menschen nach D. Auf Twitter habe ich gelernt, daß ganz Afrika theoretisch in einem Bundesland Platz hätte.

Der komplett leere Tiergarten Anfang April, als es zusätzlich zu den Ausgangsbeschränkungen auch noch halbwegs erbärmlich kalt war, war schon eindrucksvoll. Außerdem habe ich jetzt Selfies, für die man sonst den Pariser Platz mit einer Hundertschaft abriegeln müßte, und auch noch alles legal, weil es der direkte Fußweg nach Hause war.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Mieten können nicht auch noch sinken! Wo bleibt deine Solidarität mit dem Staat, wir werden den Gürtel enger schnallen müssen, hat Steinmeier doch schon verkündet. Er hat auch sehr hart für dieses Geld gearbeitet, um es verteilen zu können. Gesundheit, Masken usw, haben nun mal ihren Preis und den haben wir zu bezahlen.


Der Bundespräsident plädiert deshalb auch für Solidarität: “Und dieser kraftvolle Staat, das sind wir alle. Das Geld, das er nun verteilen kann, haben Sie gemeinsam erarbeitet. Und das Geld, das er sich jetzt leihen muss, wird später zurückzuzahlen sein. Wie das geschieht, darüber müssen wir nach der Krise demokratisch entscheiden. Fest steht: Die Solidarität, die wir jetzt erleben, die brauchen wir nicht nur während der Krise, wir brauchen sie in Zukunft umso mehr. Wir brauchen Solidarität auch, wenn es um die Bewältigung der Folgen von Corona geht.”
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die sind nur für den einmaligen Gebrauch gedacht, da ist 8€ ein echt stolzer Preis.

Ja hatte ich auch gehört. Aber das ist dann entweder eine Falsch Information oder ich habe eine andere Art von FFP2 Maske. Auf dem Beipackzettel steht das man sie insgesamt 48 Stunden tragen kann, aber nur 4 Stunden am Stück bevor man sie trocknen soll.

Wer Job bedingt den ganzen Tag eine tragen muß ist mit einer Stoffmaske sicher besser dran auch wenn die weniger gut schützt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Momentan wird gerade "Upskirting" unter Strafe gestellt, ein drängendes Problem, das uns alle umtreibt, seit es einen Begriff dafür gibt.

Erstaunlich finde ich nur daß das vorher scheinbar "erlaubt" war :)

Ich denke es ist tatsächlich genau jetzt ein guter Zeitpunkt dieses Gesetz zu verabschieden. Da im Moment alle Masken tragen würde es Tätern umso leichter fallen unerkannt davon zu kommen. Und da bald Sommer wird laufen mehr Frauen mit kurzen Röcken durch die Gegend.

Außerdem sind gerade alle möglichen Veranstaltungen abgesagt welche Menschen gewöhnlich verwenden das andere Geschlecht kennen zu lernen. Also könnte so mancher sich hier ein neues "Hobby" als Ausgleich suchen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
An sich schon traurig genug, dass man solche Entgleisungen durch ein Gesetz verhindern muss.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Als guter Bürger halte ich mich an die von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen, halte Abstand und hab' mir FFP2-Masken zugelegt, um andere vor mir evtl. Infizierten zu schützen. Und a bisserl auch mich vor anderen potentiellen Infizierten!
Mir ist aber nicht ganz klar, warum z.B. in den meanstreamigen News nicht darauf hingewiesen wird, dass diese (selbstgemachten) Stoffmasken so gut wie keinen Schutz bieten?!
Oder irre ich da, denn wenn diese Stoffmasken tatsächlich so effektiv wie FFP2-Masken sind, trag' ich zukünftig lieber meinen Baumwollschal, da bekomm' ich wenigstens mehr Luft durch als durch diese FFP2-Masken!
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Naja roy, dann brauchen wir in D 80 Millionen ffp2 Masken am Tag. Es geht denke ich mal immer noch darum das Risiko einer Infektion zu minimieren. Und Stoffmasken sind da immerhin besser als keine Masken
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
… und was mich dabei erbost: Wer etwas gegen die Medien gesagt hat, als sie die Nutzlosigkeit der Masken gepredigt haben, war ein Angstbürger und Aluhutträger. Und wer heute etwas gegen die Medien sagt, wenn sie die Maskenpflicht propagieren, ist ein Corona-Leugner und Aluhutträger.

Sachlich argumentiert wird in keinem Fall, wie auch? Dafür zertöppern diese volkserzieherisch ambitionierten Medien mit ihrem hohlen Geschwätz ja auch wirklich jede Grundlage.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Um die sachliche Diskussion zu fördern wäre es gut wenn dafür noch ein paar Beispiele verlinkt würden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten