Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich war auch gestern beim Arzt (Diabetis), der wundert sich auch, weil es wird gesagt, dass wohl 500.000 Tests pro Woche gemacht werden, nur wo und bei wem ? Das wusste er auch nicht.

Beispiel: Das Krankenhaus in dem meine Frau arbeitet. Es werden alle Mitarbeiter rythmisch getestet um eine Verbreitung auf andere Stationen zu verhindern. Dafür wurden sowohl Geräte angeschafft als auch mehr Mitarbeiter herangeholt. Da wurde also eine zusätzliche Mannschaft zum normalen Routinelabor aufgebaut und die arbeitet nun auch rund um die Uhr.

Das wird sicher öfter gemacht worden sein. Die Coronatests sind in einem KIT verfügbar und daher nicht schwer durchzuführen, man kann Menschen anlernen die schonmal was mit einem Labor zu tun hatten.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
War eben bei Conrad Elektronik. Habe festgestellt, wie die das mit der 800qm - Regel lösen. Die haben einfach den größten Teil des Ladens abgesperrt, und ein Mitarbeiter gibt Dir dann, was du haben willst.
Fand ich ja doch Klasse, wie clever die mit der Situation umgehen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Mittlerweile habe ich in einer Apotheke FFP2 Masken und Desinfektionsmittel bekommen. War mehr als genug da. Scheinbar ist der Engpass jetzt vorbei. Waren auch keine Wucherpreise. 8€ pro Maske ist denke ich ok. Man kann darunter gut atmen, etwas schwerer als ohne, aber habe mir das schlimmer vorgestellt.

Laut der Beschreibung kann man diese Maske insgesamt 48 Stunden verwenden, aber soll sie nur 4 Stunden am Stück verwenden, bevor man sie trocknet. Wenn man einmal die Woche für 1 Stunde einkauft könnte man sie also 1 Jahr lang verwenden. Im Freien muß man ja keine tragen, wenn man nicht gerade durch eine Menschenmasse laufen muß, das verstehen manche scheinbar immer noch nicht.

Ab 11 Mai soll ja in NRW die Gastronomie wieder öffnen. Ich bin gespannt wie sie das machen wollen. Man kann ja icht mit Atemschutzmaske essen. Mit Trennwänden zwischen den Plätzen und Einlassbeschränkung gehts vermutlich schon irgendwie.

Die Regierung kann durch diese Maßnahmen eh nur gewinnen, das weiß auch Laschet.

Wenn das alles so klappt, keine höheren Neu Infizierten mehr, hat man genau richtig gehandelt und steht gut da. Wenn es nicht klappt dann kann man das zumindest in Zukunft immer als Gegenargument verwenden das mans versucht hat, aber ging leider nicht.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Mittlerweile habe ich in einer Apotheke FFP2 Masken und Desinfektionsmittel bekommen. War mehr als genug da. Scheinbar ist der Engpass jetzt vorbei. Waren auch keine Wucherpreise. 8€ pro Maske ist denke ich ok. Man kann darunter gut atmen, etwas schwerer als ohne, aber habe mir das schlimmer vorgestellt.

Schön & gut, aber was willst Du damit erreichen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Nun, Aragon70, hier in Bremen kostet 'ne FFP2-Maske 1,50€ in meiner Apotheke.
Thema Gastronomie:
Soweit ich das mitbekommen habe, dürfen lediglich 2 Personen am Tisch sitzen, natürlich mit Abstand.
Die Bedienenden müssen Masken tragen und die Tische nach jedem Besuch reinigend desinfizieren!
Ansonsten:
LOl! Ab Mitte Mai darf die Fußballbundesliga nun endlich ihre Geisterspiele durchführen.
Und je 1 Haushalt darf einen anderen Haushalt besuchen, natürlich immer mit Abstand!
Fankneipe ist ja nicht und da werden wohl einige auf die Idee kommen, am Samstag abend einen Haushalt zu besuchen, um dort die Spiele feiernd zu sehen!
Und:
Ich warte noch darauf, dass zusätzlich zu den FFP2-und selbstgestrickten Masken auch Karnevalsmasken getragen werden, könnte das ganze doch a bisserl aufpeppen!
Und vllt. kommt ja auch ein Unternehmer auf die Idee, so einen Abstandshalter zu produzieren, den man sich um die Hüfte binden kann, damit der Abstand gewährleistet ist!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mittlerweile habe ich in einer Apotheke FFP2 Masken und Desinfektionsmittel bekommen. War mehr als genug da. Scheinbar ist der Engpass jetzt vorbei. Waren auch keine Wucherpreise. 8€ pro Maske ist denke ich ok. Man kann darunter gut atmen, etwas schwerer als ohne, aber habe mir das schlimmer vorgestellt.

Die sind nur für den einmaligen Gebrauch gedacht, da ist 8€ ein echt stolzer Preis.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Es haben ja mittlerweile die Internetgrößen wie Facebook, Twitter und Google begonnen Corona-Virus Leugner zu löschen (z.B. den Youtube Channel von David Icke).

Auch unsere Seite scheint in das Raster zu fallen - bis vorgestern waren wir noch recht weiter vorne im Google Ranking. Mittlerweile aber sogar bei der Suche nach dem Wort Weltverschwörung nur noch auf Seite 10 bei den Suchergebnissen (üblicherweise auf Seite 1).

Das merkt man recht deutlich bei den Besucherzahlen:

Greenshot 2020-05-07 08.40.00.png

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Ich verstehe nicht ganz wie man ein Virus leugnen kann...
Klar ich kann alles leugnen, z.B. könnte ich begaupten es gäbe gar kein Vitamin C usw. Im Grunde einfach nur lächerlich
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Nun, Filz, wenn man 'Weltverschwoerung.de/Webseite' bei google eingibt, landet dieses merkwürdige Forum wieder auf der 1.Seite!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich denke - viele sind schon Corona müde.
Ist schon wesentlich interessanter - wie starte ich wieder neu -
Schlendrian hätte sich schon schön langsam breitgemacht...leider.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Auch unsere Seite scheint in das Raster zu fallen - bis vorgestern waren wir noch recht weiter vorne im Google Ranking. Mittlerweile aber sogar bei der Suche nach dem Wort Weltverschwörung nur noch auf Seite 10 bei den Suchergebnissen (üblicherweise auf Seite 1).

Huch ich dachte immer wir werden von der NWO bezahlt damit wir die Verschwörungstheoretiker vorführen und einfangen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich verstehe nicht ganz wie man ein Virus leugnen kann...
Klar ich kann alles leugnen, z.B. könnte ich begaupten es gäbe gar kein Vitamin C usw. Im Grunde einfach nur lächerlich

Natürlich geht das nicht. Der "Virus-Leugner" ist wohl eher dem "Klima-Leugner" entlehnt, der ja auch keineswegs das Klima leugnet, sondern einfach nur seine Zweifel an der Richtigkeit der Meinung derjenigen, die die Meinungshoheit für sich reklamieren, hat.

Was nur meine These, dass sich in Sachen Information und Meinungsmache die Klima- und die Corona-Krise aufs Haar gleichen. Die Corona-Krise läuft eben im Vergleich zum Klimawandel im Zeitraffer ab und stellt damit ziemlich erbarmungslos die hinter den markigen Sprüchen der Politiker herrschende Ahnungs- und Konzeptionslosigkeit bloß, die dafür sorgt, dass das meiste, was gesagt wird, nach kurzer Zeit schon reine Makulatur ist.

Wobei mich nicht das Unwissen an sich ärgert - wer hat schon eine Glaskugel vor sich, um bei einer neuen Bedrohung wie dem Corona-Virus oder dem Kimawandel unfehlbar zu sein? - sondern die Unehrlichkeit der arroganten Macht, die sich obendrein als unfähig erweist.

Woher kommt denn das Narrativ, dieser Lockdown sei dringend notwendig gewesen? Die Reproduktionszahl war schon vor dem Lockdown kleiner als 1 gewesen. Wie Drosten in einem Interview einräumte, hat sich in der Bevölkerung eben schon vor dem Lockdown die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln weitestgehend durchgesetzt. Hätte man nicht darauf aufbauen und weiter mit den Bürgern gemeinsam arbeiten können, anstatt sich zu absoluten Herrschern aufzuschwingen und die Grundrechte außer Kraft zu setzen?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich halte es für unwürdig, ein ganzes Volk, das dabei ist, alles richtig zu machen, zu entmündigen und mit einem Wust strafbewehrter, teils absurder Gesetze zu gängeln. Aber der Verlockung, sich als beherzter Macher darzustellen, kann wohl kaum ein Politiker widerstehen. Schon gar nicht bei einem "Oh, bitte, verbietet mir endlich irgendwas!"-Volk, dem seine eigene Würde nichts wert ist und das sich gerne gängeln lässt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Ich denke mal verschwörungstheoretisch, die-da-oben haben mit den Politricksern und etablierten Wissenschaftlern einfach mal versucht herauszufinden, wie weit ein Volk bereit ist, sich seine Grundrechte nehmen zu lassen und Zwangsmaßnahmen zu ertragen, wenn man nur genügend Angst verbreitet.
Da kam das Corona-Virus gerade recht, weil's weltweit aktiv ist.
Ich hatte ja schon in früheren Threads dar gelegt, dass im Buddhismus Angst, Neid und Gier zu den Grundübeln zählen, die den Menschen plagen (können).
Malakim, es stimmt schon, dass die-da-oben dieses Forum initiiert haben, um, wie du sagst, "Verschwörungstheoretiker (die der Wahrkeit zu nahe kommen) vorführen und einfangen..." zu können.
Dazu brauchte es erst mal einen Computerfreak, der öffentlich einige Verschwörungstheorien zum besten gegeben hatte und musste ihm durch NWO-Agenten den Floh ins Ohr setzen, so ein Forum wie dieses zu gründen. Das war Filz!
Dann brauchte es noch kritische Menschen, die über eine gute Allgemeinbildung verfügen und sich zwar mit Verschwörungstheorien auskannten, diese aber nicht leichtgläubig glauben und bei Bedarf widerlegen würden.
Die wurden durch weitere NWO-Agenten bei den Freimaurern gefunden.
Siehe Malakim, Lupo, Nachbar, Vercingetorix etc. und wilder Jäger wurde als wissender Wirtschaftswissenschaftler auch dazu gebracht, sich hier anzumelden und als (unerbittlicher) Administrator zu agieren.
So, friends,
falls ich der Wahrheit zu nahe gekommen bin, werdet ihr nix mehr von mir hören!
Könnte aber auch sein, dass mich die NWO-Agenten in Ruhe lassen, weil diesen Post ja sowieso niemand glaubt (bei meiner Vorgeschichte!). :king:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Mir mißfällt das Deutschenbashing, das unter frustrierten Regierungskritikern um sich greift. Haben andere Völker etwa gg. die durchaus berechtigten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie aufbegehrt? Hinterher hat man immer gut kritisieren... Es war imho absolut richtig, Veranstaltungen abzusagen, Fernreisen weitgehend zu unterbinden und Sozialkontakte einzuschränken. Wir könnten statt 7.000 auch 21.000 Tote haben, wenn wir es wie Schweden gemacht hätten, oder 35.000, wenn wir so lange abgewartet hätten wie UK. Alles über den Daumen. Ich kann es einfach nicht fassen, wenn irgendwelche Idioten, die eine Zeitschrift über libertäre Gesellschafts- und Wirtschaftstheorie herausgeben, auf Twitter herumlamentieren, die Einkaufswagenpflicht lasse sich eigtl. nur noch mit dem Dritten reich vergleichen. Es hätte nur deutlich schneller gehandelt werden müssen, und das Ding mit den Masken haben wir komplett versaut. Lehren aus dem ganzen? Wissen wir schon, was wir beim nächstenmal besser machen wollen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Der "deutschenbashende" Part meines Beitrags speist sich beileibe nicht nur aus der Corona-Krise. Ich müsste das jetzt auf eine etwas breitere Basis stellen, das wäre dann aber hier zu 75% off-topic. Ich könnte hier inhaltlich wieder bei den uralten Diskussionen über Rauchverbote in der Kneipe anknüpfen, um einen schlüssigen Bogen zu ziehen.

Natürlich war es auch eine völlig richtige Maßnahme, z.B. Großveranstaltungen abzusagen - und hier war es auch an der Regierung, zu handeln, weil dies auch niemand anders durchsetzen konnte. Und es geht mir auch nicht um den "hinterher ist man immer schlauer"-Effekt. Dann würde ich jetzt monieren, dass das Verbot von Großveranstaltungen zu spät kam.

Was mich umtreibt, ist die Frage, was ich von einer Obrigkeit halten soll, die in ihren Corona-Maßnahmen noch nicht mal vergisst, das einzelne Sitzen auf einer Parkpank zu verbieten (wohl aber, diese Übergriffigkeit plausibel zu erklären!), aber gleichzeitig noch lange während des Shutdowns alle Flüge aus dem Iran sowie deren Fluggäste durchwinkt, als wäre nichts. Ich würde sagen, dass diese Obrigkeit weder Prioritäten, noch strukturiertes Arbeiten kennt und bis zum Abwinken ineffizient ist. Erinnert mich an einen Cpt. Queeg, der seine eigene Schlepptrosse überfährt, während er sich um den heraushängenden Hemdzipfel eines Besatzungsmitgliedes kümmert.

Dies nur mal so kursorisch. Auf mich wirkt das so, dass sie als blinde Hühner beim emsigen Picken auch hin und wieder mal ein richtiges Korn gefunden haben. Mit Tüchtigkeit hat das nichts zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Vor allem aber sollte bei uns von vorne geführt werden!

Warum tragen Politiker nicht ständig Masken und verzichten nicht auf Teile Ihre Gehälter?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten