Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Man kann zum Bsp. diese von den einzelnen Ländern bekommen, was weiss ich. Für mich ist wichtig, dass ich in den letzten Wochen gesehen habe, dass die Zahlen stimmen. Zum Vergleich habe ich trotzdem immer 2 Seiten offen, wie ich schon sagte.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
... und die von der Morgenpost, eine Zeitung die für reisserische Artikel bekannt ist, haben diese neueren Zahlen woher?
Aus dem Finger gesaugt? Selbst mit Ärzten telephoniert?

Ich tippe auf Medienmeldungen, regional und überregional. Bei Worldofmeters ist man auch bei 26220, und da werden die täglichen Quellen aufgelistet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich tippe auf Medienmeldungen, regional und überregional. Bei Worldofmeters ist man auch bei 26220, und da werden die täglichen Quellen aufgelistet.

Da die zentrale Sammelstelle diese Johns Hopkins ist würde es mich wundern wenn die Zahlen der Zeitungen besser sind ... aber wie die Daten laufen weiß ich jedenfalls nicht.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Inzwischen auch bei Hopkins die gleichen Zahlen - baisert vermutlich auf den gleichen Quellen, da ebenfalls langsamer als RKI.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Inzwischen auch bei Hopkins die gleichen Zahlen - baisert vermutlich auf den gleichen Quellen, da ebenfalls langsamer als RKI.

Interessant, da wird auch deutlich wo die Prioritäten liegen. Zeitungen wie Morgenpost sind schneller informiert als die WIssenschaftler :)

PANIK schüren ist das beste :)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Frage an die Finanzexperten...

Seit Tagen hat man das Gefühl unsere Regierung schüttet Geld aus um überall ein bischen zu Löschen,
Dieses Geld was da verteilt wird, hat das noch einen Gegenwert wenn die ganze Welt einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet, wie jetzt gerade?

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Frage an die Finanzexperten...

Seit Tagen hat man das Gefühl unsere Regierung schüttet Geld aus um überall ein bischen zu Löschen,
Dieses Geld was da verteilt wird, hat das noch einen Gegenwert wenn die ganze Welt einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet, wie jetzt gerade?

Gruss Grubi


... nein es besteht die Gefahr einer Inflation bis zur Hyperinflation.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Geht schon los...(ich tues hier herein)

Der tödliche Gegner ist klein und mit bloßem Auge unsichtbar. Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 gibt selbst Fachleuten noch einige Rätsel auf - und bietet sich deswegen geradezu ideal für Verschwörungstheorien an, die in der Welt kursieren, befeuert von Politikern, Fanatikern, vermeintlichen Experten und sozialen Medien.


Iraner glauben an einen biologischen Angriff der USA

Iraker beschuldigt Donald Trump

China beschuldigt US-Militär


Die Spannungen zwischen beiden Seiten eskalierten, nachdem der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, Mitte März auf Twitter eine Theorie ins Spiel gebracht hatte, wonach das US-Militär für den Ausbruch des neuartigen Virus verantwortlich sein könnte. "Wann gab es den Patienten Null in den USA? Wie viele Menschen sind infiziert? Wie heißen die Krankenhäuser? Es könnte die US-Armee sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht hat. Seid transparent! Machen Sie Ihre Daten öffentlich! Die USA schulden uns eine Erklärung!", schrieb Zhao.

Weitere Theorie

Cotton sagte schon im Januar im Senat, er wolle festhalten, dass die Chinesen in jenem Labor "mit den weltweit tödlichsten Erregern - ja, inklusive dem Coronavirus" hantierten. Eine von Cottons "Hypothesen" lautet, der Erreger könnte dort durch einen Fehler oder vielleicht auch bewusst freigesetzt worden sein. Er spricht schon seit Wochen von dem "chinesischen Virus" oder dem "Wuhan-Virus". Auch hier wieder: Reden im Konjunktiv.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Seit Tagen hat man das Gefühl unsere Regierung schüttet Geld aus um überall ein bischen zu Löschen,
Dieses Geld was da verteilt wird, hat das noch einen Gegenwert wenn die ganze Welt einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet, wie jetzt gerade?

Hier steht das die Experten keine Inflation fürchten. Man ist sich der Gefahr bewußt und das Geld wird deswegen nicht einfach aus dem "Nichts" Erschaffen wie man das zu Zeiten der Hyper Inflaiton 1914-1923 in Deutschland getan hat.


Der Euro wird schon weitgehend seinen Wert behalten. Eine Hyperinflation zu "inszenieren" nützt ja keinem was. Dann müßte man danach eine neue Währung einführen und alle müßten wieder bei 0 anfangen das würde erst recht für ein riesiges Chaos sorgen.

Ein Problem werden eher die vielen neuen Arbeitslosen sein. aus Firmen. die pleite gegangen sind. Insbesondere wird es Restaurants ohne Lieferservice/ Drive In treffen die auf Besucher Verkehr angewiesen sind. Maredo ist z.B. heute pleite gegangen und es ist zu befürchten das sie nicht die letzten bleiben.

Die großen Einkaufszentren hatten ja schon vor der Corona Krise zu kämpfen da die Leute mittlerweile vieles online kaufen. Das Rhein Ruhr Zentrum im Ruhrgebiet war schon vor der Corona Krise zur Hälfte leer. Würde mich nicht wundern wenn das danach dauerhaft geschlossen bleibt und zu einem "Lost Place" wird.

Man sollte das alles aber nicht zu negativ sehen. Eine Krise birgt auch Chancen es beim Nächsten Mal besser zu machen und verstärkt daraus hervorzugehen. Das deutsche Wirtschaftswunder passierte ja auch nach dem Wiederaufbau im 2 Weltkrieg.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
ach ja, die mär vom "wirtschaftswunder", deren folgen komplett an meine und die nachfolge-generation ausgelagert wurde...
naja, die PR hat damals schon super funktioniert, sie funktioniert heute bei der ukraine wieder.......... ;)

Du willst der Nachkriegsgeneration Ihre Arbeit absprechen und behaupten der Aufbau des zerstörten Landes war garkein Erfolg?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
jein. dennoch sollte man den fleiß der bevölkerung und die wirkung der auslandskredite realistischer einschätzen. ohne den, nicht ganz uneigennützigen, marschallplan hätte die sache ganz anders ausgesehen. hätten die VSA D nicht als absatzmarkt haben wollen, sähe es hier wohl aus wie im irak...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
jein. dennoch sollte man den fleiß der bevölkerung und die wirkung der auslandskredite realistischer einschätzen. ohne den, nicht ganz uneigennützigen, marschallplan hätte die sache ganz anders ausgesehen. hätten die VSA D nicht als absatzmarkt haben wollen, sähe es hier wohl aus wie im irak...

Ich denke das ist historisch bekannt. Aber mehr noch als der Absatzmarkt ging es wohl doch um den kalten Krieg, Spionage und eben militärisch strategische Überlegungen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
...ging es wohl doch um den kalten Krieg, Spionage und eben militärisch strategische Überlegungen.

wobei wir bei diesem gedankengang letztendlich aber doch auch wieder bei macht und geld landen... business as usual :)

vielleicht sollten wir jedem von uns trockennasenaffen einfach einen eigenen baum geben, und mal schauen, wie lange es dauert, bis es wieder mit der hackerei los geht...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mal was zum Nachdenken...die Natur hat jetzt Zeit sich zu erholen...keine Cafe to go


Wie das Coronavirus die Welt verändert

Mailand oder Madrid, Hauptsache drinbleiben. Das öffentliche Leben nähert sich dem Stillstand – nahezu überall weltweit. Wie diese Lage das Gesicht der Welt verändert, dokumentieren Pressefotografen gerade auf allen Teilen des Planeten: Hier kommen die imposantesten Fotos.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189

Ähnliche Beiträge

Oben Unten