Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Hallo Sosynoid

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern.

Deine Fragen holen wir in einem halben Jahr nochmal hoch, wenn dann noch was unklar ist können wir ja darüber reden...

Jetzt ist eigentlich keine Zeit mehr für Geplauder, geh Klopapier kaufen und alles was man benötigt um Klopapier notwendig zu machen ;)
Nimm die Zahl der Infizierten von heute und rechne jeden Tag 30% hinzu, dann weisst du wann hier italienisches Feeling zu erwarten ist.
Das ist ungefähr der Zuwachs der in anderen Ländern passierte, allerdings hat man dort versucht die Gebiete zu isolieren.
Die vergleichsweise geringe Sterberate von Deutschland geht vorrüber, keine Sorge...


Gruss Grubi
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich denke, dass die geringe Sterberate in Deutschland was damit zu tun hat, dass wir "noch" die Kapazitäten haben, die schweren Fälle alle zu behandeln. Irgendwann wird es nicht mehr reichen, dann haben wir italienische Zustände.
 

Sosynoid

Geselle
12. März 2020
12
@Grubi

Diese 30% Theorie halte ich für übertrieben. Diese Rechnung, sagen wir bis Ende März ist eine lineare Rechnung: T19=2078(1+30/100)^19, auch wenn es dann exponentiell im Ergebnis ausgeht. Ähnlich der Zinseszins Rechnung.
Das ist aber rein hypothetisch, entbehrt jeder Grundlage und ist relativ reißerisch, um Panik zu stiften, das hilft Keinem.
Die laufende Zahl der Neuinfizierungen auf der Welt außer China hat schon den Knick seit gestern drin, eine Abflachung, die die Chinesen um den 16.2 hatten. Danach kam nicht mehr so "viel". Ist aber auch dem rigorosen Einschreiten der chinesischen Führung zu verdanken.
Bei uns greifen nun bald auch diese "Einschränkungen" und dann wird es abebben. Mit dem wärmeren Wetter geht das dann eh zurück.

Die vergleichsweise geringe Sterberate von Deutschland geht vorrüber, keine Sorge...
Und so eine Aussage ist ja nun völlig deplatziert.

Gruß
Sosynoid

Ps. Danke fürs Willkommen heißen.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Die Chinesen haben drastische Massnahmen ergriffen, wir machen das nicht. Wir haben eigentlich keine nennenswerten Einschränkungen, eher "Ratschläge".
Und wenn Du Dir Wachstumsrate der letzten 12 Tage ansiehst, dann stellst Du fest, dass alle 4 tage sich das verdoppelt. Das geht bis zu einem bestimmten Punkt (threshold), und dann verdoppelt sich das alle 2 Tage, siehe auch
1*1yyMraCJiDtHF8CpLN1V6Q.png


Wir sind noch nicht da, aber die alle-4-Tage-Regel haben wir drin., kannst per slider hier schauen
 

Sosynoid

Geselle
12. März 2020
12
Irgendwann wird es nicht mehr reichen, dann haben wir italienische Zustände.
Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Wir kennen ja das sagen wir "nicht ganz" so deutliche Bestreben eines Italieners, dem nachzukommen, was die Obrigkeit verlangt. Die Ausgangssperren wurden in Italien in ganz vielen Fällen nicht eingehalten.
Italien, gerade auch leider Süd-Italien hat nicht einmal 65% des medizinischen Standards wie hier in D und auch nicht die Dichte der medizinischen Einrichtungen.

Wir müssen die Entwicklungen abwarten. Ende März wissen wir mehr.
Bleibt Alle gesund!

Gruß
Sosynoid
 

Sosynoid

Geselle
12. März 2020
12
Wir sind noch nicht da, aber die alle-4-Tage-Regel haben wir drin.
Das wird sich ändern. Deine Prognose würde nur zutreffen, wenn niemand etwas unternehmen würde.
Oder, was auch sein kann, das C-Teilchen ist gefährlicher als man uns sagt. Dann bin ich bei Dir.
Nur, warten wir den März ab.

Gruß
Sosynoid
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Wir kennen ja das sagen wir "nicht ganz" so deutliche Bestreben eines Italieners, dem nachzukommen, was die Obrigkeit verlangt. Die Ausgangssperren wurden in Italien in ganz vielen Fällen nicht eingehalten.
Italien, gerade auch leider Süd-Italien hat nicht einmal 65% des medizinischen Standards wie hier in D und auch nicht die Dichte der medizinischen Einrichtungen.

Wir müssen die Entwicklungen abwarten. Ende März wissen wir mehr.
Deutschland hat keine Ausgangssperren, nur mal so als Anmerkung. Wir haben nichts was wir nicht einhalten können.
Und Italien ist uns nunmal 8-10 Tage vorraus. Das was Italien heute hat, haben wir eventuell (von Abweichungen wie zum Bsp. leicht mehr Beatmungsgeräte und Intensivstationsbetten mehr abgesehen) hier auch. Die Frage ist nur, wann es soviele akute Fälle gibt, dass unser Gesundheitssystem überwältigt wird.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Btw.. zwischen gestern (1966 Fälle) und heute (2512 Fäalle, Stand 17:00) sind es 500+ mehr "bekannte" Fälle in Deutschland. Da es gestern 2000 waren, und sagen wir es wächst jetzt 500 Fälle wie heute, dann reden wir von einer Verdopplung innerhalb von 4 Tagen. Und das sieht man auch in den letzten 12 Tagen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Mal ein radikaler Vorschlag:
Jedes Land macht seine Grenzen dicht und läst nur noch Lebenmitteltransporte oder dringend benötigte Dinge durch!
An den Grenzen werden Corona-Schnelltests durchgeführt!
Jeder, der kann, bleibt zu Hause!
Sämtliche Großveranstaltungen werden abgesagt, Schulen, Kitas, Unis etc. bis auf weiteres geschlossen!
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
CoronaComparison03.PNG

Quellen:

Anmerkungen:
Alle Angaben entsprechen aktuellen Fällen (ohne Verstorbene und Geheilte), geteilt durch die Gesamtpopulation. Alle Daten hängen von verschiedenen Faktoren wie der Anzahl von Tests, der Frage wann getestet wird usw. ab, entsprechen somit nicht unbedingt den tatächlichen Fallzahlen und sind nicht unbedingt direkt vergleichbar. Regionale Cluster könnten die Aussagekraft und Vergleichbarkeit zusätzlich vermindern.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Anhang anzeigen 282

Quellen:

Anmerkungen:
Alle Angaben entsprechen aktuellen Fällen (ohne Verstorbene und Geheilte), geteilt durch die Gesamtpopulation. Alle Daten hängen von verschiedenen Faktoren wie der Anzahl von Tests, der Frage wann getestet wird usw. ab, entsprechen somit nicht unbedingt den tatächlichen Fallzahlen und sind nicht unbedingt direkt vergleichbar. Regionale Cluster könnten die Aussagekraft und Vergleichbarkeit zusätzlich vermindern.
Worldometer? Echt jetzt?
Also wenn überhaupt Zahlen Klauberei, dann hierher:

Äh ja, die Seite ist in meinem Beitrag auch verlinkt... ^^ Die sind halt deutlich langsamer mit den Daten als Worldofmeters, weshalb ich keine Lust habe auf das Update zu warten... zudem haben sie öfters mal Ausfälle und fehlende Daten... tagelang waren bspw. keine Daten zu aktuell Erkrankten für Gesamtchina direkt ersichtlich, die musste man dort berechnen....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
@Grubi

Diese 30% Theorie halte ich für übertrieben. Diese Rechnung, sagen wir bis Ende März ist eine lineare Rechnung: T19=2078(1+30/100)^19, auch wenn es dann exponentiell im Ergebnis ausgeht. Ähnlich der Zinseszins Rechnung.
Das ist aber rein hypothetisch, entbehrt jeder Grundlage und ist relativ reißerisch, um Panik zu stiften, das hilft Keinem.
Die laufende Zahl der Neuinfizierungen auf der Welt außer China hat schon den Knick seit gestern drin, eine Abflachung, die die Chinesen um den 16.2 hatten. Danach kam nicht mehr so "viel". Ist aber auch dem rigorosen Einschreiten der chinesischen Führung zu verdanken.
Bei uns greifen nun bald auch diese "Einschränkungen" und dann wird es abebben. Mit dem wärmeren Wetter geht das dann eh zurück.

Nein das ist nicht übertrieben, von mir ist es keine Wahrsagerei, das ist nurnoch reine Mathematik.
Ich sehe keine Einschränkungen, alle Grenzen sind offen, kein Ort isoliert, Europa ist im Moment der Superspreader schlechthin,
Es wird zu keiner Bremsung durch wärmeres Wetter kommen, die ersten wärmeren Regionen der Erde melden ebenfalls starke Ausbreitungen.
Das Mistvieh wird uns genauso wie Grippevieren lange begleiten, das ist nicht plötzlich weg.

Schau mal wie sich die spanische Grippe entwickelt hat, das waren mehrere Wellen und am Ende waren 50 Mio Menschen gestorben.

Ja mein sakastischer Einwand ist deplaziert, aber ich betrachte jede Verharmlosung des Virus als leichtsinnig, ein bischen mehr Panik ist schon länger angebracht, in Deutschland wird gerade nur kosmetisch reagiert, von Massnahmen die wirken sehe ich nichts, es wurde bisher nichts gebremst...
In Italien kommt es nun zur sprunghaften Entwicklung der Sterbezahlen und steht noch ganz am Anfang der Entwicklung.
Alleine heute 200 Tote mehr als gestern und das bei nichtmal 20 000 bestätigten Infizierten.
Das wird uns nächste Woche wie eine Lawine in ganz Europa überrollen und dann weltweit.

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten