Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Leben ist ein Spiel

Mephistopheles

Geselle
1. November 2002
23
Das Leben ein Spiel

Was haltet ihr davon. Stellt euch vor ihr hattet vor eurer Geburt die Möglichkeit an einem neuen Virtual Reality Game teilzunehmen.
Euer Gedächtnis bekommt einen Reset, damit das Spiel so richtig Spaß machen kann. Es gibt nur ein Problem, ihr wisst nicht mehr, das ihr ein Spiel spielt.
Ziel des Spiels ist das Spiel zu spielen (dabeisein ist alles) und ihr bekommt am Ende des Spiels Punkte für diverse Handlungen, Aktionen, die Ihr im Spiel gemacht habt.

Wie würdet ihr Spielen ?????
 

Beskania

Geheimer Meister
14. August 2002
124
*WOWBAGGERzustimmt*. Es ist auf jedenfall einfacher. Und ich würde so fair wie möglich spielen, nicht so wie manch andere unter uns :(

Und meistens macht es ne menge Spass!! :lol: !
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Euer Gedächtnis bekommt einen Reset, damit das Spiel so richtig Spaß machen kann. Es gibt nur ein Problem, ihr wisst nicht mehr, das ihr ein Spiel spielt.

Damit machst du deine Frage übrigens überflüssig.
Also ich würde..erstmal lernen zu essen :wink:
 

one

Geselle
25. November 2002
8
ich freue mich sehr über dieses topic!

wir sind schauspieler in der arena gottes!

vielen dank für dieses topic! :D
 

Merlin_Feuerfalke

Großmeister
25. September 2002
89
fletcher schrieb:
ihr wisst nicht das es ein spiel ist, keiner würtde auch nur irgendwas anders machen!
Genau. Daher finde ich die Frage, ob wir nur in einer Art "Matrix" leben, völlig irrelevant, wissen können wir es sowieso nicht, also machen wir das Beste draus, so oder so.

Alles Liebe
 

Napo85

Geselle
30. November 2002
10
Würde ich erfahren, dass es sich bei dem Leben um ein Spiel handelt, würde ich es nicht mehr spielen wollen, da es keinen Bezug mehr zur "Realität" nimmt.
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.471
"Was my life an unpleasant dream?
Did my mind play this game with me?
Years went by it seems without me
Could I cope with this misery?
Is it dream is it memory?
Through the mist i can hardly see
All the pain burning behind me
Is my past but outside of me
Did the tears i shed yesterday
Through the years take my pain away?
All my fears and my bitter days
Disapeared
Now they're gone a stray"
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Napo85 schrieb:
Würde ich erfahren, dass es sich bei dem Leben um ein Spiel handelt, würde ich es nicht mehr spielen wollen, da es keinen Bezug mehr zur "Realität" nimmt.
ich gehe davon aus, dass die der spielebene übergeordnete realität lediglich eine weitere spielebene ist.. somit gibt es keine realität die unabhängig von einer metarealität ist, die wiederum die vorhergehende realität relativiert und zur spielebene "degeneriert".

von daher macht es keinen sinn zu schmollen und nicht mehr spielen zu wollen ( weil auch das nur eine rolle im spiel sein könnte ).

deswegen ist die option für mich einfach nur so viele punkte wie möglich im spiel zu sammeln.. bzw... zu lernen das spiel so gut zu spielen, dass ich so viel wie möglich genuss dabei habe :wink: .

lets have fun while playing our lives :wink:
 

Mephistopheles

Geselle
1. November 2002
23
Um meine Anfangsfrage ein bisschen zu verändern, könnte man sich auch die Frage stellen:

"Wie würdet ihr Leben, wenn ihr wüsstet, das euer Leben ein Spiel spielt"
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
:lol: :lol: :wink: :lol:

naja ich würde exakt so leben wie ich das jetzt grade tu :lol: :lol: :wink:

das leben als spiel sehen und zusehen, dass ich meine quests demenstprechend gut über die bühne bekommen... schließlich soll das spiel ja nicht vorzeitig aufhören :lol: :wink:
 

Luina

Geselle
20. November 2002
7
Unser Leben kann doch nichts mit uns spielen. :)
Du meinst, wenn wir wüssten das das Leben ein Spiel ist?
Ich denke dann würde ich es andauernd riskieren.
 

Luina

Geselle
20. November 2002
7
Angenommen das Leben ist ein Spiel, dann kann man so einiges gewinnen.
Aber was hilft einem das wenn das Spiel(Leben) mal vorbei ist?
 
Oben Unten