Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.539
Schonend ausgedrückt, sie ist nämlich gar nicht zu erreichen, es sei denn, man würde dem inhaltsleeren Wortgeklingel völlig zustimmen, was wohl keiner hier fertig bringt. Gleichwohl, ignorieren wäre zu viel: einfach nicht beachten, ist besser für die mentale Gesundheit. Da spart man sich auch das Wegatmen; es macht ja keinen Sinn, eine Menge Müll erst herein zu lassen, um ihn dann mühsam zu beseitigen.

hast Du einen guten Draht zum Universum ?
meinst Du wir sollten, wie Lupo sagt, mal ein Kerzchen aufstellen für die Heilung ?

;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
hast Du einen guten Draht zum Universum ?
meinst Du wir sollten, wie Lupo sagt, mal ein Kerzchen aufstellen für die Heilung ?
Keine Ahnung, wie man einen Draht zu einem Haufen Steine haben könnte, es wäre auch egal. Wenn etwas Feuerseele weiter helfen könnte, wäre das wohl ihr eigenes Bemühen - davon sehe ich bisher nichts. Für krank halte ich sie auch nicht, ich bin kein Arzt und auch wenn ich es wäre, aus etwas Text kann man keine Diagnose machen. Ich halte sie für völlig verrannt, das ist nicht krank, aber sehr hinderlich - aber nur sie selbst kann das ändern.
 
K

Kadosch

Gast
Es gibt Menschen, die gehen mehrfach in den gleichen Film. Fragt man sie nach dem 20ten Mal warum sie eigentlich immer in den gleichen Film rennen, kann folgende Antwort kommen:

" Also in dem Film, da fährt der Hauptdarsteller mit seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve, knallt gegen ein Baum und überlebt nur schwer verletzt.
Ich warte darauf, und deshalb gehe ich immer wieder in den Film, dass der einmal glatt um die Kurve kommt."


Nur Menschen die so denken, verhalten sich so, wie sich diese "Dame" verhält.
Da kannst'e nix machen!
Vielleicht, wie ich das seit einiger ganzen Weile schon tue - IGNORIEREN!
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.539
muss ich lachen
damals 20 mal top gun, ich kenne so jemanden

Goose überlebt nie,
aber vielleicht helfen die Loopings den Loopings im Kopf auf die Sprünge.

Schweigen ist Gold
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Wer ständig falsch liest/hinhört, liest/hört ständig das Falsche.

Ich lese genau das, was Du schreibst. Nicht mehr, nicht weniger.

Was auch immer Du mit Deiner Endlosschleife bezwecken magst, Du erreichst nichts damit, Du nervst nur. Das müsste Dir doch eigentlich auch schon aufgefallen sein.

Nebenbei bemerkt: Das, was Du als ach so schlimme Beleidigungen Dir gegenüber wahrgenommen hast, hast Du nur falsch gehört und gelesen. Tatsächlich ist es nur das Feedback zu dem, was Andere von Dir wahrnehmen. Und das fällt nun mal ensprechend aus, weil Du Dich selbst pausenlos ins denkbar schlechteste Licht setzt. Für jede „Beleidigung“, die Du einstecken musstest, hast Du selbst auch reichlich Anlass gegeben.

Fazit: Na, dann spam mal schön weiter. Als nächstes wäre, glaube ich, Freimaurei und Religion dran, oder?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Möglicherweise war er auch von der Loge nicht optimal geleitet, indem Fragen zu wenig Raum gegeben wurde und zu wenig persönliche Ansprache erfolgte.
Nicht zu wenig sondern garkeine.

OK. Schade, dass es so lief. Diese Fehlermöglichkeiten sind eigentlich bekannt, passieren aber trotzdem zuweilen, ganz einfach, weil Freimaurer auch nur Menschen sind.
Wenn diese Fehler bekannt sind WARUM habt Ihr mir dann von anfang die Alleinschuld gegeben?
Gegen sowas wehre ich mich. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass ich die Alleinschuld zu tragen habe.
Ich gehöre nicht mehr zu den Menschen die jede Schuld anderer auf sich nehmen.
Diesen Hickhack hätte man sich sparen können, wenn ihr nicht so von Eurer Unfehlbarkeit überzeugt gewesen wäret.

So. Soviel zum berechtigten Teil Deiner Kritik ...
Schade, dass diese Aussage nicht sofort nach meinem ersten Eintrag gekommen, zu der ZEIT als es wichtig, richtig, nützlich und notwendig gewesen war.

...und mehr lässt sich dazu beim besten Willen nicht sagen.
Entschuldigung?

Dir wird nicht verübelt, dass Du diese Kritik vorgebracht hast, sondern dass Du es grandios überziehst, ....
Doch meine Kritik wurde mir damals sofort übel genommen. Das sollte m.E. einem FM nicht passieren.
Ohne meine Überziehung, hättet Ihr keine Denkarbeit für Eurer Selbst gehabt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich meinte das aus der Sicht des Einzelnen, es können sich nur die Besserverdiener leisten zur FM zu gehen.
(Z.B. weitere Strecken = mehr Kosten)


Wenn ich einem Verein beitreten will, benötige ich Geld...hat nichts mit Besserverdiener zu tun -

du musst auch Kirchensteuer/Kulturbeitrag bezahlen, obwohl du diesem Verein partout nicht willst.

In Ö. kann ich mich mit einem Schreiben abmelden, ABMELDEN muss ich mich aber -per Einschreiben...sozusagen werde ich Zwangsmitglied von einem Verein, zu den FM gehe ich aber freiwillig.

Ich muss für meinen ZEN-Verein auch bezahlen, obwohl ich bis 80-100 km fahren muss.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn diese Fehler bekannt sind WARUM habt Ihr mir dann von anfang die Alleinschuld gegeben?
Daß Freimaurer Menschen sind ist kein Fehler.
Niemand hat Ihnen an einem - ernsthaft total unwichtigen - Ereignis eine Alleinschuld gegeben, weil wir nicht dabei waren, weil an möglichen Missverständnissen niemand eine Schuld trägt, und weil die Schuldfrage obendrein überflüssig ist.

Inzwischen allerdings bin ich von Ihrer Alleinschuld überzeugt. Schon aus Prinzip.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nein das ist Feuerseele nicht bewusst, einen Post vorher lautet ein Zitat von Ihr :"Ein Schuldbekenntis ist von mir NICHT zu erwarten WEIL ich NICHT die FehlerQuelle bin auch wenn ich einen Fehler gemacht habe!"
Hast Du den Satz richtig verstanden?
Ohne Fehlerquelle kann es viele Fehler garnicht geben.
Es entspricht der Wahrheit, dass wenn alles perfekt laufen würde, viele Fehler garnicht gemacht werden können.
Wenn vieles nicht perfekt läuft (z.B. zu wenig Info) können MEHR Fehler gemacht werden.
Ich hatte am Anfang nur den Fehler aufzeigen wollen! MEHR NICHT!
Die Reaktionen von den anwesenden FM waren weitere Fehler.
Die Wahrheit wollte keiner wahr haben.


Das ist sicher ein tolles Beispiel dafür, wie diametral, Feuerseele der Freimaurerei gegenübersteht. Jemand der niemals an sich selbst arbeiten würde, aber an jedem anderen umso mehr, der möchte nicht Mitglied in einer Freimaurerloge werden, sondern seine Überlegenheit demonstrieren. Auch wenn dies ein kläglicher Versuch ist.
Nein, es liegt mir fern eine Überlegheit zu demonstrieren oder diese gar bei mir anzunehmen!
Bei der Arbeit an sich selbst, kann man durchaus auch feststellen, dass man unschuldig ist und sodann sein Selbst eisern vertreten!
WARUM sollte ich mich von anderen Menschen unterbuttern lassen? Warum sollte ich die Fehler anderer auf mich nehmen?
Was hätte ich dann für ein Selbst und was würde das andere Selbst dann lernen?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.976
Daß Freimaurer Menschen sind ist kein Fehler.
Niemand hat Ihnen an einem - ernsthaft total unwichtigen - Ereignis eine Alleinschuld gegeben, weil wir nicht dabei waren, weil an möglichen Missverständnissen niemand eine Schuld trägt, und weil die Schuldfrage obendrein überflüssig ist.

Inzwischen allerdings bin ich von Ihrer Alleinschuld überzeugt. Schon aus Prinzip.



der anfang war toll, der letzte satz hat es jedoch uriniert........ tippfehler und so...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
der anfang war toll, der letzte satz hat es jedoch uriniert........ tippfehler und so...
Hihi ... ja, ich kann das echt nicht mehr ernst nehmen. Daher auch nicht mehr ernst schreiben. Die Dame hat so vollständig das Rad ab, da könnte man hier auch einen per Zufallsgenerator erzeugten Text reinkopieren...
Auf Dich würde ich noch ernsthaft reagieren. Aber Du liest den Krempel ja eh schon seit der Zeit, als ich mich noch bemühte.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn ich einem Verein beitreten will, benötige ich Geld...hat nichts mit Besserverdiener zu tun -
Es hat dennoch mit Besserverdienen zu tun, weil man sich auch dass ersteinmal leisen können muss.
Es ist bekannt, dass viele Menschen am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen können weil ihr Gehalt nicht ausreicht da es für die notwendigen Dinge draufgeht. Das hört man oft im Radio und ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung.

...Zwangsmitglied von einem Verein, zu den FM gehe ich aber freiwillig.
Ich muss für meinen ZEN-Verein auch bezahlen, obwohl ich bis 80-100 km fahren muss.
Ich freue mich dass es noch viele Menschen gibt die sich das leisten können. Genießt es!
Wer weiß wie lange das noch so bleibt, dass die Mehrheit der Menschenmasse genug Geld hat.
Diese Zahl kann schnell sinken.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
„Alleinschuld“ ... Feuerseele, wie alt bist Du eigentlich?

Es wurde seinerzeit bei diesem Punkt gefragt, warum Du eigentlich von Dir aus nichts gesagt/gefragt hast. Das wäre doch das Kennzeichen an Kommunikation, dass sie von allen Seiten, die daran teilnehmen, gesteuert werden kann. Du kannst sogar davon ausgehen, dass ein Gesprächspartner, wenn er Dich schon eingeladen hat, auch ein in Interesse daran hat, dass Du zufrieden nach Hause gehst und sich sogar freuen würde, wenn Du ihn wissen ließest, was Du auf dem Herzen hast.

Aber sorry, wenn Du noch nicht mal den Arsch in der Hose hast, notfalls ein „Entschuldigung, ich hätte da noch mal ne Frage ...“ auszusprechen, sondern Dich lieber hinterher jahrelang und in epischer Breite und endloser Wiederholung darüber ergehst, dass man Dir unverzeihlicherweise nicht jeden Wunsch von den Augen abgelesen hast, dann ist das nur noch lächerlich. Und unglaublich jämmerlich. Ich weiß, jetzt habe ich Dich wieder fürchterlich beleidigt, aber das nehme ich jetzt mal in Kauf.

Was bist Du eigentlich für ein Mensch? Alles, was ich von Dir in Bezug auf Freimaurerei höre und lese, sind Forderungen, maßlose Erwartungshaltung und ebenso maßlose Verdammnis, wenn‘s eben nicht so ist, wie Du glaubst, dass es sein müsste. Es müsste offensichtlich so sein, dass die kostenlos und flächendeckend überall anzubietende Freimaurerei sich zur Selbstveredelung dankbar Deine verschrobenen Hirnfürze zu ventilieren hat. Ist halt nicht so, deswegen ist das alles bäääh. OK. Ist verstanden. Freimaurer sind bääh für Dich, was Du bzw Deine hier insgesamt vorgeführte Denke für Freimaurer bist, verschweigen wir mal taktvoll.

Es mag für Dich wirklich enttäuschend sein, dass die Freimaurer eben nicht in Deinen, sondern jeder für sich in ihren eigenen Bahnen denken. Ich bin da ganz glücklich drüber.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Daß Freimaurer Menschen sind ist kein Fehler.
Ich habe nichts gegenteiliges gesagt.
Was soll die Aussage für Wirkung erzielen?

Niemand hat Ihnen an einem - ernsthaft total unwichtigen - Ereignis eine Alleinschuld gegeben, weil wir nicht dabei waren, weil an möglichen Missverständnissen niemand eine Schuld trägt, und weil die Schuldfrage obendrein überflüssig ist.
Mir war das Ereignis wichtig!
Ich hatte das gut genug erklärt, so war es auch ohne Eure eigene Anwesenheit leicht zu verstehen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Es wurde seinerzeit bei diesem Punkt gefragt, warum Du eigentlich von Dir aus nichts gesagt/gefragt hast.
OHNE Freiraum FÜR Fragen kann man keine Fragen stellen ohne den FM-Ablauf zu stören!

Das wäre doch das Kennzeichen an Kommunikation, dass sie von allen Seiten, die daran teilnehmen, gesteuert werden kann.
Ja, von allen Seiten UND DARUM hätten die FM eben eine Kommunikation anfangen können!
Das Erstbesucher kommt in einem ihm fremden Bereich und wird eher darauf warten bis er gefragt wird.
Die FM sollten ihren Mund höflicherweise zuerst aufmachen weil sie wissen können, dass JEDER Erstbesucher der kommt Interesse zeigt und ggf orientierungslos ist weil er noch keinen Abend miterlebt hat.
Es ist unhöflich den Gast unwissend sitzen und wieder gehen zu lassen!

Du kannst sogar davon ausgehen, dass ein Gesprächspartner, wenn er Dich schon eingeladen hat, auch ein in Interesse daran hat, dass Du zufrieden nach Hause gehst und sich sogar freuen würde, wenn Du ihn wissen ließest, was Du auf dem Herzen hast.
Wer diese Person war, wusste ich doch nicht. Sie hat sich mir nicht vorgestellt.
Darum gehe ich davon aus, dass kein Interesse an Interessierte vorhanden ist.

Aber sorry, wenn Du noch nicht mal den Arsch in der Hose hast, notfalls ein „Entschuldigung, ich hätte da noch mal ne Frage ...“ auszusprechen, ....
WANN hätte ich das tun sollen?
WANN wäre ZEIT für eine Antwort gewesen, wenn doch die ganze Zeit über eine Diskusion läuft?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Was soll die Aussage für Wirkung erzielen?
Suchen Sie sich das doch selbst raus. Steht alles weiter oben.
Mir war das Ereignis wichtig!
Na und?

Nur zur Orientierung: Ich bin Derjenige der Ihnen blöd kommt und sich mit Ihnen keine Mühe mehr gibt, weil Sie mir nämlich gründlich auf den Senkel gehen. Lupo ist Derjenige der sich noch Mühe gibt und über dessen Beiträge Sie nachdenken sollten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten