Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wie kann man fremde Menschen alle über einen Kamm scheren und so von Hass zerfressen sein? Dein eigener Hochmut kennt keinen Spiegel....
Wie kann man Menschen anhand von purem Forumkontakt richtig, menschenwürdig, fair und human beurteilen?
Welches Gefühl kommt in einem zu 100% zu unrecht verurteilten Menschen hoch? Kann das tatsächlich NUR Liebe sein ODER ist da MEHR als 1 Gefühl?

WAS gehört zum Leser UND ist SEIN Ebenbild/Spiegelbild?

Ich trage keinerlei Hass in mir. Das ist NUR DEINEM Denken nach so. Du kennest die Wahrheit NICHT, es Dir aus der Natur der Sache heraus unmöglich sie zu erkennen.

Das Problem ist, dass Ihr meine Einträge mit EURER eigenen negativen Denkeinstellung lest, wertet und sogleich verurteilt!
Ich meine es nicht so WIE IHR denkt!
Dein/Euer Denken ist auf der falschen Spur/Fährte/Weg! Ihr könnt so niemals in meinem Geiste/Denken sein.

UM sagen zu können OB ich voller Hass bin müsstest du zwangsläufig+logisch mehr als meine Texte von mir kennenLernen.
Auch du kannst kein rechtes Urteil über mich fällrn ohne mein ganzes Wesen zu KENNEN.
Solange Du mich nicht richtig erkennst, kannst Du mich nicht kennen.
Etwas zu erkennen und zu kennen sind zweierlei.
Selbst wenn Du meine Gedanken lesen könntest, wäre es Dir nicht möglich mich zu kennen WEIL du mein GESAMT-Leben NICHT gelebt und erlebt hast.
Mein Denken besteht aus der Summe meines Lebens.
_
Unmöglichkeiten existieren, sie ermöglichen das Unmögliche. ..(die Existenz des Unmöglichen)
_
Aus meiner logischen Überlegung UND meinen persönlichen Erfahrung durch Forumkontakte mit FM habe ich diese Aussage gemacht:
"Freimaurer können nur eine Besserwisser-Elite SEIN. Diese Art von Elite kommt dem Reiter auf dem hohen Roß gleich. Dieser Art von Reiter wird im "Dreck landen", gestürzt werden wie ein König... Hochmut kommt vor dem Fall!
Wer eine dicke Lippe riskiert MUSS zeigen was er kann!"
Wären sie wirklich edel, wäre meine Geschichte ANDERS verlaufen!!!

Es tut mir leid, dass ich nicht über einen Wortschatz verfüge der das selbe anders DURCH die Blume ausdrückt und für eueren Denkaperat gut riecht, also besser gefällt.
Das "Empfinden oder der Geschmack" des Denkens ist seine Denkeinstellung/Denkrichtung. (Es gibt 3 Richtwerte. Gut+Böse+Neutral)
Wer richtig VERSUCHT anders über die SELBE Aussage zu denken, kann anderen Denkprozesen folgen die ANDERE Ergebnisse haben.
Es ist nur der feie Wille und der Charakter des Menschen notwendig.
AUS meiner Sicht sind die Freimaurer KEINE Freimaurer.
_
Es ist 100% logisch, dass der Mensch, den anderen, mit dem er NUR im geistigen Kontakt ist, NICHT im ganzem erkennen kann.
Ein rein geistiger Kontakt zeigt niemals das Ganze eines Seins!
K.)-> Echtzeitliches Treffen ist KörperKontakt, und bedingt DIE AnWesenHeit des Menschen! = Das Körperliche. Das Sichtbare. Das anWesendSein. Das MIT Körper.
G.)-> Forumkontakte sind GeistKontakte, sie sind rein geistiger Natur! Der andere Mensch ist unsichtbar!
Forumschreiben ist rein geistiger Kontakt durch Gedanken...(felder incl. Inhalt+Quallitätsunterschiede. Zugriff i.d.morph.Feld).
S.)-> SeelenKontakte sind Kontakte in denen Gleiches mit Gleichem durch Resonanzanziehungskraft zusammen kommt. = Untrennbare Verbindungen durch ihre Bindungseigenschaft.
Eine Seelengleichheit kann niemals gelöst werden.
Alles was gleich oder ähnlich ist, ist nun mal gleich und ähnlich UND ERKENNT sich selbst IM Anderen! Es ist 100% logisch dass Gleiches zu Gleichem strebt und will. Jedes Selbst hat ein innerliches Verlangen nach dem passendem zu suchen und den Wunsch dies zu finden. Jeder Mensch folgt den RUF seiner Seele.
_
Das was Körper, Geist und Seele HAT, kann nur beUrteilt werden WENN man alle 3 ansieht.
Der Mensch, in seiner Dreifaltigkeit ist erkennbar! ..man kann+muss also 3x genau nachDENKEN um das Eine zu erkennen!
In einem Forum ist der Mensch nicht in seinem ganzen 3er-SEIN vorhanden also logisch auch nicht im ganzen erkennbar UND darum auch UNbewertbar allein anHand von Foreneinträgen.

Wer das Ganze nicht erkennt, kann kein reines und wahres Urteil abgeben! Wer behaußtet dass er mit einer halben Wahrheit ALLES erkennt IST ein Lügner. Weil jeder wissen kann, dass man das Ganze erkennen muss UM die EINE Wahrheit der SACHE zu besitzen!
ALLES ist DREImal zu erkennen UM die absolute Wahrheit zu haben! JEDER der die Wahrheit nicht in 3 Kategirien beschreiben kann HAT die Wahrheit nicht!
DIE Wahrheit IST 1 Dreifaltiges! Das versteht nur leider kein Mensch richtig.

Solange die Worte eines Users NICHT anständig 3x auf die Goldwaage gelegt wurde, ist JEDES Urteil welches über einen User gesprochen wird unrein, automatisch falsch.
Eine Meinung entsteht aus falschem Denken.
Aussagen müssen auf die Goldwaage gelegt WERDEN weil man nur so das "Gewicht" des Wortes erkennen kann.
Der Teufel steckt IM Detail! ...logisch, dass man ihn auch nur dort heraus holen kann.

Es gibt zu jedem machbaren Fehler eine FehlerQuelle.
OHNE die FehlerQuelle, kann niemand einen Fehler MACHEN.
Je nach FehlerART, ist der Fehler nur MÖGLICH WEIL ein anderer den Fehler ermöglichte.
Das Fehlermachen KÖNNEN, ist daran gebunden, dass VORHER der "Boden" dazu vorhanden ist. Der Auslöser=Quelle, Verursacher. Der Täter ist nicht immer auch die Quelle...
Es ist z.B. logisch, dass je kleiner die Schrift ist, das menschliche Auge die Schrift nicht richtig lesen kann.
Wer Kleingedrucktes verschickt, weiß also mit 100% Sicherheit, dass sich die Wahrscheinlichkeit des Fehlermachens extrem erhöht.
Wenn ein gesundes Auge schon Probleme hat das Kleingedurchte entziffern zu können, werden alle Menschen deren Auge nicht mehr so gut sind, LOGISCH noch mehr Fehler DURCH Lesefehler machen.
Die Fehlerquelle ist hier derjenige der das Kleingedruckte PRODUZIERT hat. ALLES folgt einer logischen Reihenfolge/Hierarchie.
Wer GEGEN die Natur der Wahrheit ZUR Sache "X" handelt, IST die FehlerQuelle!!!
Alles was gegen der Wahrheit einer Situation usw., geht VERURSACHT Fehler.
Die Fehlerproduktion kann entweder mit oder ohne Absicht erfolgen.
Z:B: bei Lebensmittel: Wer nicht will, dass sein Produkt vollständig erkannt wird, kann durch winziger Schrift der Inhaltsangaben, einen Erkenntisgewinn erschweren oder gar unmöglich machen.
DAS in die Irre führen ist ein größeres Verbrechen als Fehler zu machen!
DAS Fehler machen ist von Grund auf menschlich! ABER, das in die Irre führen erfolgt mit purer Absicht und Wille!
DIE Unterscheidung zwischen Gut und Böse!!!.... Erklärung ware zu viel Text...

Das menschliche Auge ist kein Adlerauge, keine Lupe und somit verfügt der Mensch nicht über einen mikroskopischen Blick. Genauso wenig wie der Mensch einen Röntgenblick hat.
Nur das Hirn kann alle Dinge geistig durchleuchten.
Die reine Vernunft funktioniert nur mit reiner Vorstellungskraft und reinem+ganzem Wissen.

Die Vergangenheit ZEIGT die unumstößliche Wahrheit!
Das Unveränderbare, das was war, trägt die absolute Wahrheit.
_
Jedes negative/böse Wort oder die Tenzenz IM Wort, die 1 FM seinen Nächsten gibt, zeigt gleichzeitig auch den Reifezustand seines Selbstes.
_
Alles was war, ist und sein wird, ist die absolute Wahrheit. DAS Werden ist die absolute Wahrheit. Das Werden ist unumstößlich 1 Dreifaltiges Sein WEIL ES ein Werdendes IST!
Jedes von A nach B gehen bedingt das Dazwischen. = Also existieren logischerweise 3 Zustände!...Die 3 Weisen...

Jedes Schriftstück lässt sich durch seine Geschichte codieren. Ohne Lesecode/Denkweise, kann der Profane die Schrift nicht entschlüsseln. Es existiert ein Geheimwissen und nur Andersdenkende können es lesen.

Das Denken ist ein Linearer Prozess. Niemand kann 2 Dinge gleichzeitig denken. ABER JEDER kann eins NACH dem Nächsten/Anderen denken UND SODANN alles zu einem Ganzen zusammenfügen. Das was nur getrennt, in seinen Teilen, zu erhalten ist, muss nur zusammengefügt WERDEN.
EIN Ganzes ist MEHR als seine Teile...

Wer den Teufel nicht ins Auge blicken kann, kann ihn niemals zum Guten bekehren. Die UMwandlung des Bösen IN das Gute...
DAS UmDrehen... ..das Spiegelverkehrte irdische Sein... +mehrere Ansichten...

(Text könnt besser sein, keine Zeit um in in seine TextbausteinArten zu Formatieren.)[/QUOTE]
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Warum hast Du Dich dann nicht mal mit den Inhalten beschäftigt? Es ist tatsächlich ganz interessant.


und du denkst ....nur die FM ist interessant und da fängt der Haken an.

@Feuerseele lass dir nicht ein U für ein V vormachen...du hast nicht unrecht...
Die FM meinen, sie dürfen beleidigen und die waren nicht unsanft...nur du musst kuschen und die Herren als sehr edel und ach so erhaben über sämtlich andere Glaubens- und Lehrthesen:eingebildet: sind - anschauen...LOL.

Es ist nur eine Sache, wie ein USER schrieb und der eine ach so weitfortgeschrittene User, der schlug ständig unter der Gürtellinie.

Doch eines sei gesagt, es gibt durchwegens auch freidenkende und nicht so verschrobene FM, mit denen REDEN kann.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Warum hast Du Dich dann nicht mal mit den Inhalten beschäftigt? Es ist tatsächlich ganz interessant.
Weil ich weiß, dass die Frauen-Loge zu weit weg ist und ich sowieso nicht mitmachen kann. Ich brauche kein FachWissen, wenn ich sowieso keine Fachfrau werden kann!

Es ist absolute Zeitverschwendung sich ein Wissen anzueignen welches nicht im anschluß nie verwendet werden kann oder nicht in das aktuelle Leben passt weil die Umstände es verbieten.
Jedes Interesse kann DURCH äußere Umstände unterdrückt werden.
Ich MUSS mir immer zuerst das Wissen aneignen welches ich notwendigerweise brauche um mein Leben zu erhalten!
Ich verzichte auf die Intensivierung meines Interesses an der Freimauerer WEIL ich keine Zeit für die FM habe!
ZUdem bin ich mit meiner eigenen Philosophie beschäftigt, die ich für wertvoller halte als dass was die FM zu bieten hat.
Wie gesagt, ich dachte die FM besitzen ein ähnliches Denken wie ich. Ich suchte GLEICHgesinnte.
Aber alles was ich geliefert bekomme, ZEIGT mir dass Ihr nicht gleich mit mir denken könnt. Also auch keine Gleichgesinnten sein könnt.
Mein Interessengrund ist WEG. Ihr habt mir gezeigt, dass IHR die falschen Menschen für mich seid.
Warum sollte ich den FM-Selbstfindungs-Weg gehen, wenn ich erkannt habe dass es eben nicht nur auf das eigene Selbst ankommt?
Der eigenSinnige Weg ist der richtige WENN er gleichzeitig dem Ganzen dient.

Ich war auf der Suche nach Menschen mit Vernunft.
Ich dachte sie unter den Freimaueren zu finden!
Ich bin ent-täuscht. Meine Erwartungen an Euch sind eingestürtzt wie ein...
DURCH der freimauererischen Rede, habe ich mir ein bild von euch gemacht und eine falsche Erwartungshaltung in mir aufgebaut.
Die Freimaurerei SELBST hat dafür gesorgt, dass ich eine bestimmte Erwartungshaltung der FM gegenüber hatte.
Wie sollte ich nun, nach der Zerstörung meiner Erwartungshaltung, mein Interesse erhalten KÖNNEN?
Die Grundlage meines Interesses ist mit der Nichterfüllung meiner Erwartungshaltung weg.
Was beweist mir, dass es trotzdem gut, sinnvoll, wertvoll ist, nützlich ist sich für die FM zu interesseieren?
Ist es für mich wirklich vernünftig sich für die FM zu interessieren?

Ich brauche Beweise, die mir beweisen dass der Grund meines Interesses gegeben ist.
WAS habe ich von der Theorie einer Sache ohne auch ihre Praxis kennenzuLernen zu können?

Ich habe keine Zeit um meine Zeit zu verschwenden.
Die FM denken mir zu einseitig, das habt ihr mir gründlichst bewiesen! Ich habe per Forum genug Beweise bekommen.
_
Das MITerleben ist überall und immer ein Prozesablauf, eine ultimative Beweisprozedur!
Beweise die durch Versuchsreihen erfolgen, sind auch nur Prozessabläufe.
Die jetztzeitlichen Beweise oder die NACHträglichen Beweise.. ...sorry wieder so eine Gedankenabzweigung...

DAS waher FM-Fundament FEHLT m.E. leider gänzlich, also kein Wunder, dass die heutige FM so ist wie sie ist UND die FM so sind wie sie sind.

Wer will etwas falsches Lernen wenn er/sie ein besseres Wissen hat?
Es ist absolut unvernüftig sich einem veralteten Lernstoff zuzuwenden, wenn man genau weiß, dass es auf den neuen Stoff ankommt!

Ich wollte etwas einer Überprüfung unterziehen.
Es gibt Dinge (z.B. eine Prüfung) die können NUR DURCH den ANDEREN Menschen erfolgen!!! Dazu reicht 1 Selbst niemals aus!
Beweise/Prüfungsergebnisse für geistige Angelegenheiten/Dinge, brauchen im Sinne von erfordern, einen ANDEREN Denker.
Nebengedanken in Fetzen: Brauchen...Bedürfnisse...Erforderliches...NOTwendiges... die Berdürfnislosigkeit existiert nicht...

Sorry ggf unreiner Text, kei Zeit mehr hab zu viele andere Gedanken....
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn du im Stress bist, solltest du dich selbst dran halten und nichts schreiben.
Ruhige Menschen würden sich nicht selbst stressen. Jeder verursacht seine "Zustände" selbst....
Suchst du etwa erleuchtete Menschen? Die schreiben sicher nicht in Foren, sondern meditieren irgendwo, unter einem Apfelbaum..
Ich gehe den Weg der Aktion nicht den Weg der Meditation!!!
ALLES hat 2 Seiten!
Mein Weg ist DAS Schreiben! ICH verzichte trotz Zeitdruck nicht auf das Schreiben.
Ich will Bewegung!
Kommunikation IST die Bewegung des Geistes!
EGAL ob ich gut oder böse FÜR den Nächsten wirke. ...wirke im Sinne von Erscheinen, nicht im Sinne einer Wirkung...

Zustände WERDEN definitv nicht alleine verursacht!!!
Kein Mensch ist ein einzelner und unabhänger "Fisch" im Netz der Menschheit!!
ALLES hängt zusammen! ALLES!
Es existiert keine Unabhängigkeit!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.089
Hm.

Wenn ich diese unträglichen Selbstinszenierungen dieser beiden Damen so anschaue, wird mir klar, dass die Zeiten, in denen man in diesem Forum über Freimaurerei diskutieren konnte, vorbei sind.

Schade.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hm.

Wenn ich diese unträglichen Selbstinszenierungen dieser beiden Damen so anschaue, wird mir klar, dass die Zeiten, in denen man in diesem Forum über Freimaurerei diskutieren konnte, vorbei sind.

Schade.

Schon vor dem eigenem Haus holzhacken:holz:

In der Tat, somit wenn der Ton ruppiger geworden ist noch dazu unversöhnlicher/uneinsichtiger...ja dann ist es Zeit -von dannen zu ziehen.

Nur wenn kritisch - Normen hinterfraget werden, wäre Fortschritt möglich,

doch EUER STÄNDIG belehrendes Gebaren und stures Beharren auf Standpunkten

war WIRKLICH nicht von Vorteil.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.089
Den selbstgefälligen Kommentar hättest Du Dir sparen können. Ich werde auch nicht von dannen ziehen, würde Dir wohl gefallen.

Es is nur schade - über Freimaurerei kann hier tatsächlich nicht mehr gesprochen werden. Ganz einfach, weil Ihr das Thema ja offensichtlich nur als Vehikel seht, um mit den hier schreibenden Freimaurern Streit zu suchen.

Also - schreibt Euren Sch... hier gerne weiter. Aber bildet Euch nicht ein, irgendwas, von dem, was Ihr schreibt, hätte irgendwas mit Freimaurerei zu tun. Es geht hier nicht um Freimaurerei, sondern um Euch und Euere wirren Ideen und Vorstellungen dazu. Sehr schade.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Tststs, das wird wohl so eine komische Art sein, von FM - DER WIDERSPRUCH



Einmal gibt es nix mehr zu diskutieren...=
diesem Forum über Freimaurerei diskutieren konnte, vorbei sind.

Einmal will er nicht von dannen ziehen...=
Ich werde auch nicht von dannen ziehen

Also kein MANN von einem geschriebenen Wort oder bei uns heißt das von HANDSCHLAGQUALITÄT.



Hauptsache ist es wohl, dass es symbolisch zu geht, im Tempel -
der Aufdruck auf dem Schurz verrät ob er noch Lehrling oder schon Geselle od. Meister sei.
Jedoch, die Worte erinnern noch sehr an Lehrlinge.
Die ANDEREN...da melden sie sich als Mitläufer, ansonsten getrauen sie sich nicht annähernd, einen post zu schreiben...Sippenhaftung oder auch Hähnerangordnung.....LOL, Männleins halt
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Was läuft eigentlich bei Dir nicht richtig @Kriegerin?
Ist das fehlende Aufmerksamkeit bei der Emanzipation?

Ich raff das nicht. Kannst Du nicht einfach mal anhalten und innehalten, statt dauernd zu provozieren?
Du wirst Freimaurerei nie verstehen und sie wird auch nie etwas für Dich sein.
Warum hinterfragst Du nicht Euren örtlichen Schützenverein oder irgend eine andere Bruderschaft in Deiner Gegend, warum sie so sind wie sie schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten sind?
Es gibt Vereinigungen, die existieren schon lange und die haben für sich Regeln etc. festgelegt mit denen diese Menschen super leben können. Warum sollte man diese ändern? Nur weil Du damit nicht klar kommst oder Dich in Deiner emanzipierten Welt angeeckt fühlst?

Sorry für die harten Worte...
Aber mir geht es ehrlich auf den Sack, wenn jemand penetrant nur anecken will...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
Werte Kriegerin, ich habe die folgende Befürchtung: Sie sprechen hier gerade jemandem seine Ehre ab aufgrund eines Widerspruches zwischen reden und handeln, der imho gar nicht existiert, und ich vermute, es wird sich niemand empören. Es wird sich niemand empören, weil niemand mehr auf Ihr Urteil einen Pfifferling gibt, und das ist allein Ihr Verdienst. Niemand kapiert, was Sie den FM eigtl. vorwerfen, Sie mischen unausgesetzt Beleidigungen ein, Sie schreiben grundsätzlich in Rätseln, dazu kommt noch Ihre Tirolerei, als ob Tirol in irgendeiner Weise besser wäre als das Bergische Land oder als Mittelfranken. Ihre Beiträge sind nur noch lästig. Ich habe weißgott versucht, mit Ihnen auf den Punkt zu kommen, aber wir sprechen verschiedene Sprachen.

Und das, obwohl Frauendiskriminierung heute eigtl. wirklich nicht mehr cool ist und die FM es sich mit der Irregularität wirklich ziemlich einfach machen.
 
K

Kadosch

Gast
Unforgiven, wir haben es hier mit einem "falschen Eunuchen" zu tun.
Ein echter Eunuch, weiß zumindest theoretisch wie "es" geht -
diese Dame glaubt zu wissen wie FM; geht, hat aber tatsächlich keine Ahnung.

Diese "Provokation" ist in meinen Augen nichts als ein "Schrei nach Aufmerksamkeit", der ihr wohl andernorts verwehrt ist.

Diese beiden "Liebelein" haben offenbar eine Menge persönliche Probleme, die sie hier - z. T. auch in anderen Foren, abarbeiten wollen.

Das haben die "Wise Guys" haben solche Typen hier ziemlich genau beschrieben -


bitte künftig ignorieren oder als "Unterhaltungselement" betrachten.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich habe nix gegen die Damen.
Ganz im Gegenteil. Ab und an kann man mit Ihnen auch mal auf einem normalen Level diskutieren oder es kommen Gedanken zu Tage wo man denkt: Ist das der gleiche User?
Was mich aber extrem nervt ist dieses: Ich will aber... Du darfst aber ned... ich will aber... - Gehabe.

Warum kann man es nicht einfach akzeptieren, dass es auf dieser Welt Dinge gibt, die so sind wie sie sind.
Das es Gemeinschaften gibt, die sind wie sie sind (und das schon seit ganz vielen Jahren) und das man so wie sie aufgebaut sind, wunderbar klar kommt. Warum fängt man dann an diesen Gemeinschaften diktieren zu wollen, was sie sind, wie sind und wie sie sein sollten? Warum kann man das nicht einfach respektieren? Man sollte doch dann auch sehen, dass diese Gemeinschaften nicht für einen gemacht sind.

Für mich ist das hier reines Getrolle bzw. reines Ich will aber-Gehabe... um dann nur mit dem Fuß aufzustampfen und "Menno... aber war ja klar... blöde Männerriege" auszurufen.

@Kriegerin:
Bitte erklär mir mal, was ist Dein ZIEL bei diesem ganzen Thread?
An einem aufrichtigen Diskussionbereich kann es Dir anscheinend nicht liegen, sonst wäre hier ein echtes Interesse zu erkennen.
Aber so wie ich den Thread die ganze Zeit mitverfolge, sieht es mehr danach aus, dass Du Deine Interessenskonflikte und Enttäuschungen mit den FMlern kund tust... mehr nicht.
Also was ist das Ziel?
Ernsthafter Austausch?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Und das, obwohl Frauendiskriminierung heute eigtl. wirklich nicht mehr cool ist und die FM es sich mit der Irregularität wirklich ziemlich einfach machen.
Tschuldigung, aber der Begriff Diskriminierung erfordert eine Herabwürdigung, und die findet in keiner Weise statt.
Die ganze Republik ist voll mit regelmäßigen Treffen, zu denen nur ein Ausschnitt der Gesellschaft zugelassen ist. Dort muß man Englisch sprechen, da Kinder haben, wieder woanders Alkoholiker oder Katholik sein.
Diskriminierung ist eine Geisteshaltung. Sie kann sich auch in Form von Beschränkungen ausdrücken, ist aber grundsätzlich unabhängig davon.

Ich bin in meinem Leben ziemlich viel rumgekommen und bin niemals zuvor einem Kreis Männer begegnet, in dem den Frauen ein so selbstverständlicher Respekt entgegen gebracht wird und in dem dumme Herrenwitze einfach nicht vorkommen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.089
Einmal gibt es nix mehr zu diskutieren [...]
Einmal will er nicht von dannen ziehen...

Nun, ich habe - wie auch in den Zitaten nachlesbar, geschrieben, dass es schade ist, dass eine Diskussion über Freimaurerei hier, nicht zuletzt auch dank Deiner Aktivitäten nicht mehr möglich ist. Wenn Dir die Fähigkeit nicht gegeben ist, den Sinn dieses einfachen Satzes zu erfassen, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Also kein MANN von einem geschriebenen Wort oder bei uns heißt das von HANDSCHLAGQUALITÄT.

Im Umgang mit Dir entwickelt man FACEPALMQUALITÄT. Abgesehen davon gehen mir Deine Unverschämtheiten, die auf nichts anderem als Deiner beschränkten Auffassungsgabe beruhen, gehörig auf den Zeiger. Jeder normale Mensch ist im Alter von spätestens 10 Jahren über diese Pöbelphase hinaus, die Du hier so widerwärtig und öffentlich zelebrierst.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hm.
Wenn ich diese unträglichen Selbstinszenierungen dieser beiden Damen so anschaue, wird mir klar, dass die Zeiten, in denen man in diesem Forum über Freimaurerei diskutieren konnte, vorbei sind. Schade.
Mur Freimaurer können über die Freimaurerei diskudieren.
Aber in dem Moment, in dem sie das öffendlich tun, können auch NichtFM mitdiskudieren. Und die haben logisch kein genaues Wissen über die FM!
Der Wissende muss sich zum Unwissenden "herab lassen" NICHT umgedreht.
Der NichtFM kann nur seine eigenen Überlegungen, Meinung und Gedanken äußeren!
Ein guter FM muss m.E. absolut neutral denken können!
Warum ist es für FM so schwer neutral zu denken und die Gedanken eines NichtFM vernünftig ohne Behaftung anzuhören?
Die Freimaurer verhindern eine vernünftige Diskusion indem zu viele FM beleidigend schreiben.

Eine Diskusion zwischen Menschen die in einer Sache genaue Kenntis haben und Menschen die keine Kenntis über die Sache haben, ist logischer Weise davon geprägt, dass FM-Unwissende auf FM-Wissende treffen und ihre Argumentationen somit unterschiedliche sind.
Der NichtFM kann sich nur einiges an Theorie anlesen und wird sich sodann eigene Gedanken und Vermutungen dazu machen.
Warum können Freimaurer dem nicht mit Vernunft begegenen?
Anstatt sich gedanklich in den NichtFM zu begeben fordern sie von ihm, dass er sich schlau macht.
Gerade WEIL der NichtFM nur Vermutungen haben kann (und nicht alles anlesen kann), muss der NichtFM ohne Vorurteilsdenken angehört werden.
Würden die einzelnen FM die Meinung, Gedanken, Überlegungen usw. von NichtFM aufrichtig und wertfrei ansehen und das ohne beleidigend zu werden oder gar auf idiotischer Art und Weise sofort negativ über die verwendeten Worte in der Äußerung, denken, dann würden Diskusionen mit Freiamaurer möglich sein.

FM sind Besserwisser weil sie der FM angehören. Aber WIE sie ihr Wissen äußeren und WIE sie mit dem Nichtwissenden umgehen ist Besserwisserei.
Freimaurer die anderer Menschen Meinung, Überlegungen und Einträge mit einer negativen Wortwahl begegnen, sind sozusagen vom Weg abgekommen. Den VernunftsWeg den sie eigendlich gehen wollten.
Der Weg ist das Ziel!
Auf dem guten und vernünftigen Weg liegt kein einziges Wort welches die Energie der Beleidigung in sich trägt.
Der Weg ist das Ziel...wer auf seinem Weg bewusst Worte der Beleidigungen verwendet hat sich Streit zum Ziel gesetzt.
Jedes böse Wort ist ein Stolperstein auf seinem Weg.

Freimaurer schweigen an der falschen Stelle!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Warum kann man es nicht einfach akzeptieren, dass es auf dieser Welt Dinge gibt, die so sind wie sie sind.
Das es Gemeinschaften gibt, die sind wie sie sind (und das schon seit ganz vielen Jahren) und das man so wie sie aufgebaut sind, wunderbar klar kommt. Warum fängt man dann an diesen Gemeinschaften diktieren zu wollen, was sie sind, wie sind und wie sie sein sollten? Warum kann man das nicht einfach respektieren? Man sollte doch dann auch sehen, dass diese Gemeinschaften nicht für einen gemacht sind.
Ich habe das akzeptiert und bin Deiner Meinung.
Dennoch darf sich jeder der etwas akzeptiert, trotzdem zur Sache äußern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten