Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die hier auswahlweise vorgestellten Freimaurer zeigen neben dem biografischen Werdegang auch die politische, kulturelle und gesellschaftliche Bedeutung auf, die der Freimaurerei seit der Frühen Neuzeit bis heute zukommt.
Sie verdeutlichen, dass neben politischen und gesellschaftlichen Strukturen auch einzelne Persönlichkeiten in der Geschichte der Freimaurerei eine zentrale Rolle spielten.

https://www.amazon.de/Freimaurerisc...chen-Freimaurerei/dp/3706553945&tag=wv2020-21



Und noch immer spielen sie, wie in China/Japan/Indien ist die FREIMAUEREI durch andere geheime Strukturen vertreten, eine entscheidende Rolle.

Wer kannte nicht die Geschichten der Samurai und Triaden (Ming, Tianihu u. Hongyin-Gesellschaft) und die kath. Kirche spielte später ebenso mit.



Lb. FM dies ist keine Rüge oder schlechtmachender Link, sondern das Aufzeigen dieses Buches von einem sehr NOBELN FM:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Das ist leider immer wieder irreführend:
Es sind eben keine "freimaurerischen Persönlichkeiten", sondern es sind Persönlichkeiten, die nebenher auch Freimaurer waren/sind. Freimaurer ist eines von sehr Vielem, das ein Mensch gleichzeitig sein kann.

Einen deutschen Freimaurer mit einem nennenswerten gesellschaftlichen Einfluß habe ich bislang nicht kennengelernt. Allerdings gibt es vermutlich Länder, in denen die dortige Freimaurerei elitärer besetzt ist als bei uns.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Sicherlich werden in dem Buch eindrucksvolle und bemerkenswerte Persönlichkeiten vorgestellt. Dennoch stehe ich derartigen Veröffentlichungen persönlich sehr kritisch gegenüber.

Einerseits wird hier ein etwas verzerrtes Bild produziert, weil man als Außenstehender unwillkürlich annimmt, dass diese Persönlichkeiten auch in den Logen tonangebend sind. Denkste. Hier sind sie Gleiche unter Gleichen, und die absolute Mehrzahl der Freimaurer sind ganz normale Menschen, über die wohl niemals biografische Bücher geschrieben werden. Warum nach außen einzelne Menschen aus lauter Gleichen hervorheben?

Ich bin mal so nestbeschmutzerisch, zu behaupten, dass die Mehrzahl der so hervorgehobenen Menschen auch ohne Freimaurerei und Loge „draußen“ einen guten Lebensweg gemacht hätten. In dieser Darstellung „Ein toller Kerl dank Loge“ schwingt deshalb durchaus etwas von Karriereschmiede und Seilschaft mit, als wäre die Freimaurerei eben doch ein karrierefördernder Klüngelverein, wenigstens ein Stück weit. Und dieses perfide Geschmäckle kann man auch kaum abwaschen.

Klar, der Impuls, darzustellen, was wir für tolle, bekannte und berühmte Menschen in unseren Reihen haben, ist durchaus nachvollziehbar, kann aber ein noch so ein gewisses Geschmäckle von Selbstbeweihräucherung nicht verleugnen. Nur, wenn wir uns die Verdienste dieser Menschen stolz und grundlos ans Revers heften, müssen wir auch so konsequent sein und akzeptieren, wenn uns nicht ganz so verdienstvolle oder geschichtlich umstrittene Brüder zur Last gelegt werden.

Leider habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Bruder, der ganz selbstverständlich Goethes oder Mozarts Lorbeeren an seinen Freimaurerhut steckt, sind hier im Forum genauso selbstverständlich mit Vorbehalten hinsichtlich Guilotin oder Churchill auseinandersetzt. Dazu ist dann der begeisterte Kopf zu hoch oben in den Wolken, um diese Niederungen noch wahrzunehmen.

Ich gestehe, dass dieses etwas ernüchterte Urteil sehr stark von 10 Jahren Diskussionen im WV-Forum geprägt ist. Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig, aber ich erkenne eben doch in derartigen Veröffentlichungen genau die embryonalen Grundlagen für viele Vorwürfe und Missverständnisse, die uns von Außenstehenden entgegen gebracht werden. Insofern erweisen uns diese Veröffentlichungen durchaus einen Bärendienst. Ich würde für mehr Bescheidenheit plädieren.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Windm%C3%BChle-624x416.jpg


http://bilderbuchbaby.com/wp-content/uploads/2016/12/Windmühle-624x416.jpg
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Im Grunde könnte es mir wurscht sein, doch Helmut hat diese eigentlich arrogante Antwort nicht verdient und mich beschleicht das Gefühl...ihr seid halt von der Provinz


Das ist leider immer wieder irreführend:
Es sind eben keine "freimaurerischen Persönlichkeiten", sondern es sind Persönlichkeiten, die nebenher auch Freimaurer waren/sind. Freimaurer ist eines von sehr Vielem, das ein Mensch gleichzeitig sein kann.

Was ist da irreführend:naund:


Ihr wisst schon, wer er ist oder doch nicht? Tja ihm zu unterstellen..er ist nicht so ein Insider, frag ich mich..wer sollte sonst so ein Buch vorstellen.



Na ja, https://freimaurer-wiki.de/index.php/Helmut_Reinalter
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Nun ja, Kriegerin, es ist ja bekannt, das vom Nabel der in Tirol aus gesehen jede beliebe andere Gegend einfach nur rückständigste Provinz ist. Also könntest Du ruhig ein bisschen mehr Nachsicht mit uns Hinterwäldlern üben.

Mein Beitrag war auch nicht als Antwort an H. Reinalter gedacht, sondern hat lediglich die mit seinem Buch verbundene Problematik aus meiner Sicht geschildert. Es schreiben nier nicht viele Brüder. Von daher ist es auch logisch, dass nicht viele Brüder diesen hier gesammelten Erfahrungsschatz teilen. Von daher ist H. Reinalter auch kein Vorwurf zu machen. Er hat sicherlich mit viel Herzblut und Enthusiasmus ein gutes Buch herausgegeben, dessen Risiken und Nebenwirkungen ihm logischerweise fremd sein müssen.

Meine angebliche „Arroganz“ scheint nur so - und zwar aus der Geringschätzung heraus, die Du notorisch Deinen Gesprächspartnern hier entgegen bringst. Klar, dass es nur doofe Provinzlerdeppen sein können, die sich wagen, etwas am Schaffen dieser Lichtgestalt zu kritisieren.

Dummerweise bleibt meine persönliche Sicht aus meiner persönlichen Perpektive - die sich wahrscheinlich erheblich von der des H. Reinalter unterscheidet - genau so, wie ich sie geschildert habe. Ob Du das nun als arrogant empfindest oder nicht.

Nebenbei bemerkt: H. Reinhalter als Freimaurer würde die kritischen Anmerkungen übrigens zur Kenntnis nehmen, sie durchdenken und berzigen oder verwerfen oder sonst irgend etwas draus machen - sich zumindest ernsthaft damit beschäftigen und sie nicht als Kritik an seiner Person auffassen.

Die persönliche Schiene ohne jedes Sachargument fährst ausschließlich Du. Und damit disqualifizierst Du Dich selbst immer wieder als Diskussionspartner. Man kann prima mit Dir streiten wenn man das mag, aber ernsthaft diskutieren leider nicht. Und damit ist diese Diskussion für mich erstmal beendet, solange Dir nichts besseres einfällt, als über Arroganz und Provinzler zu schwadronieren.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nun ja, Kriegerin, es ist ja bekannt, das vom Nabel der in Tirol aus gesehen jede beliebe andere Gegend einfach nur rückständigste Provinz ist. Also könntest Du ruhig ein bisschen mehr Nachsicht mit uns Hinterwäldlern üben.

Das mit der Provinz war vielleicht nicht unbedingt in Ordnung, doch ich schrieb nicht Hinterwäldler -
tja, eher provoziert habt schon ihr - (nicht die Schuld auf andere lenken), doch H. R. ist ein Insider und nicht ein kleiner, nichtwissender FM,

ist er auch Mitlied vom Club of Rome, wo - zugegeben - nicht nur Männer werken - hier ist das Wissen von Frauen ebenso viel wert!

Die wahre Mission ein jeden wissenden VEREINS wäre es, das Verständnis für die globalen Herausforderungen der Menschheit zu suchen.



Einen deutschen Freimaurer mit einem nennenswerten gesellschaftlichen Einfluß habe ich bislang nicht kennengelernt.

dafür kann ich nichts




Sicherlich werden in dem Buch eindrucksvolle und bemerkenswerte Persönlichkeiten vorgestellt. Dennoch stehe ich derartigen Veröffentlichungen persönlich sehr kritisch gegenüber.

Es werden auch Biographien über (z.B. Sarrazin) andere P. geschrieben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Fetthervorhebung von mir.
Das ist leider immer wieder irreführend:
Es sind eben keine "freimaurerischen Persönlichkeiten", sondern es sind Persönlichkeiten, die nebenher auch Freimaurer waren/sind. Freimaurer ist eines von sehr Vielem, das ein Mensch gleichzeitig sein kann.
In Büchern wird gesagt, dass kein Mensch Freimauerer WERDEN kann, er kann es nur SEIN.
MIR scheint es als können die einzelnen FM heute so SEIN wie sie wollen.
Ihr Sein zeigt/spiegelt sich in jeder Situation. = das unsichtbare Erkennungzeichen.
Die Darstellung. Das Auftreten einer Person. = ANzeichen

Ein Forum zeigt nur die halbe Darstellung eines Users innerhalb eines Zeitabschnittes.
Freimaurer die den schriftlichen Ausdruck eines Users beschimpfen, beleidigen und den Menschen anhand seiner geschriebenen Texte beurteilen, können keine echten FM sein. Weil dies ein unedles tun im Geiste ist, welches ein echter FM nicht tun würde.
Es ist viel zu logisch, dass niemand einen Menschen allein nach seinem Schriftstück erkennen kann. Dennoch werden PseudoDiagnosen gemacht.
Freimaurer machen den selben Fehler, gleich dem den VT´ler machen.
Wenn man einen Menschen nur aus einem Forum kennt, kann man ihn niemals in seinem ganzen SEIN beurteilen.
Die Sprache selbst ist NICHT eindeutig genug um einen Menschen nach seiner Schrift verurteilen zu können.
Es sollte zur freimaurerischen Logik gehören, JEDES diffamierende Wort zu unterlassen.
Es hat ja auch einen GRUND WARUM ein Mensch ZUR Freimaurerei geht. ..aber der Grund zählt wohl nach einer Aufnahme nicht mehr.

Eine Ausage, die Ihr ständig äußert: "Der FM ist auch nur ein Mensch".
A
ngesichts der Tatsache, dass man FM nicht werden kann, sonderen nur SEIN kann, zeigt diese Aussage dass ihr nicht besser seid und sogar schlechter sein könnt als ein profaner Nichtfreimaurer.
Sich an der Unvollkommenheit des MenschSEINS argumentativ festzuhalten ist eines echten FM unwürdig. Gerade weil ein echter FM an seiner Veredelung arbeitet und deshalb MINDESTENS die Fähigkeit besitzen muss, keine hohlen Sprüche zu hobeln.

Es gibt Wörter die ein echter FM aus seinem persönlichen Wortschatz streichen würde, wenn er ein echter FM IST. ..zumindest wenn er sich in der Öffendlichkeit bewegt.
Warum dürfen FM in Foren, derbe und verletzende Worte verwenden?
Welches SEIN zeigt das in Wahrheit? Warum dürfen sie als Schreiber so gemein SEIN?

GedankenMix:
Viele Menschen/Persönlichkeiten, haben nicht immer die FREIHEIT dass zu tun WAS sie wirklich SIND, weil dazu die FreiZEIT und ggf Geld gehört.
Die Freiheit ist ein lächerlicher gesetzlich-rethorischer Witz geworden, weil viele Menschen keine Zeit und kein Geld haben die Freiheit zu nutzen.
Alles fällt in SEIN Gegenteil. = Naturgesetz oder Prinzip oder was auch immer. Da muss man nur rechtZeitig daGegenSteuern.

Man kann kein Freimauerer WERDEN, man kann es nur SEIN:
Bestimmt werden auch viele Nichtfreimaurer in die Freimaurerei aufgenommen. Denn wer von euch erkennt das SEIN des anderen?
WER hat ihre Tauglichkeit geprüft und WIE wurden sie geprüft? Gibt es da Stoff zum auswendig Lernen?
FAKT: Alles was man auswendig lernen kann zeigt niemals die Echtheit einer Person.
Auswendig Gelerntes ist wie ein Spiegelbild, nur eine Erscheinung! Verinnerlichtes echtes Wissen ist es NIEMALS!
Nur das echtzeitliche ERLEBNIS BILDET das wahre Wissen!
Die FM-Aufnahmeprüfung haben bestimmt auch Persönlichkeiten bestanden die in ihrem innersten Sein keine FM SIND.
Unter den FM sind also ggf Nichtfreimaurer. So wie unter den Gläubigen Ungläubige sind und unter den Atheisten unechte Atheisten sind.

Wissen aus dem vorherrschendem Denken regiert die Welt und genau das verhindert ein neues Denken welches eine neue Ordnung bringen kann.
ALLES was der Mensch verhindert WIRD niemals WERDEN.-->MIT oder OHNE die Existienz eines Gottes.
> Gott könnte nicht eingreifen, weil er den Menschen FREIE HAND gab.
> Und gäbe es keinen Gott gibt, dann ist eh keiner da der helfend eingreifen kann.
Irdischen Ereignisse werden von den Eliten eingeleitet und angeordnet ausgeführt.
In elitärer Hand liegt die Welt, mit oder ihn Papst.

Nur das Schicksal der Erde in bezug auf ihre Lebenszeit, liegt in der "Hand" der Natur selbst, also in der Hand Gottes...wenn man das so sagen darf... Das führt mich zur Frage..WARUM ist es möglich das auch nur 1 Freimaurer, 1 Menschen seiner Wortwahl wegen diffamiert?...z.B. zu einem Religionsfanatiker denkt? Wie kann es auch nur einen Freimaurer geben der ein solches Vorurteil fällt und Menschen nach SEINER Denkweise einsortiert?
Wie neutral sind FM wirklich DURCH ihr eigenes denken und wie sehr sind sie doch zu sehr behaftet?

Die Versuchsreihen des lebendigen Lebens finden in der jetzt ablaufenden Jetzt-Zeit-Realität statt.
Die Realität ist dass was gerade abläuft und somit AM wirken IST. Das Werden IST ein Prozess. Ein Prozess VERBRAUCHT Zeit. Jeder der von A nach B geht VERBRAUCHT Zeit. Die FortBewegung ist ein "Zeitfresser".
Die örtliche Bewegung frisst keine Zeit.

EINdeutig böse Worte, verderben die Ernte. Man denke an die derzeitige Wortwahl der Politiker und frage sich was Vernunft IST, und wie sie sodann logischer weise SEIN muss und wie sie nicht ist.

Zum SEIN: "Sein oder Nichtsein"... oder WERDEN...
Nicht jeder Mensch kann, darf FREI nach seinem Geschmack so sein wie er wirklich im innerem ist. Die inneren und die äußeren UMstände verbieten das dem Menschen sehr oft. Oft zwingen die äußeren Umstände zum Gegenteil.

Die toten Philosophen kannten die Welt nicht in ihrer technologischen Möglichkeit und Geschwindigkeit.
Die Vorstellungskraft kann nicht sehr viel mehr hergeben als der irdische Zeitgeist zur Zeit aufzeigt.
Die realistische Vorstellungskraft reicht immer nur ein paar Schritte voraus, dannach wird sie zur Fantasie die ggf sehr wild sein kann.

Wahrheit ist die einzige absolute Kraft die ALLES schaft und somit ist die Wahrheit ALLMÄCHTIGES über alles und überall.
Nichteinmal die Lüge kann OHNE Wahrheit "leben".
Jede Lüge braucht mindestens einen winzigen Punkt Wahrheit UM zu existieren.
AUS dem ALLES kommt das Mehr! Alles kann niemals allein alles sein. Mehr ist mehr als Alles.
DURCH Kombinationen ENTSTEHT das Mehr.
Hierzu ein Vorschlag zu einer spielerischen Versuchsreihe, dürchführbar entweder im Gedankenspiel oder wenn ihr es fertig bringt in echt.
Das "Logen-Lego-Experiment :-):
Nehmt ALLE Legosteine die auf der Welt existieren, ALLE nehmt sie wahrlich ALLE, denn nur wenn ihr ALLE Steine in Eurem Besitz habt, habt ihr ALLE die existieren. Wenn ihr ALLE L-Steine habt, habt ihr einen riiiiesen Berg aus losen Legosteinen.
Wie auch immer ihr in den Besitz ALLE ex istierenden LegoSteine gekommen sein, ob ihr die jemanden ab-genommen habt oder ob er sie euch freiwillig zur Verfügung gestellt hat, ist diesem Gedankenspiel egal.
Was macht ihr nun mit ALLEN L-Steinen?...hütet ihr die Steine wie ein Schatz? Zählt ihr sie, ordnet ihr sie nach Farben und Form? ODER macht ihr mehr aus den Steinen und BAUT einen Tempel oder was auch immer?
Die Bausteine des Universums sind die Elemente und durch ihre KombinationsFähigkeit sind sie mehr als dass was sie in ihrem eigenem Sosein sind. Die Ver+Bindungseigenschaften.. ...
Die ego-Steinkommbinationen SIND mehr als die Steine sind!
Fügt die STeine aber bitte nicht wie Picasso zusammen, so hässliches Bauwerke zeigem dem Auge nur sinnlosen Wirrwarr so wie meine Texte für Euer Hirn nur Schwurbelei ist. Also fügt die Steine lieber so wunderschön nach der Natur zusammen wie Leonadro da Vinci malte. Ach ja, vielleicht könnt ihr ja an einigen Legosteine herumschleifen, so dass auch runde Legosteine existieren. Denn ALLE Legosteine sind eckig...oder hat sich daran inzwischen was geändert? ...na ja Lego scheint ein männliches Produkt zu sein, ganz wie die FM. Überall Ecken und Kant en, keine runde Sachen halt...

Allerdings gibt es vermutlich Länder, in denen die dortige Freimaurerei elitärer besetzt ist als bei uns.
Die reichen Eliten wissen nicht was sie tun. Das SEIN der Elite wird vom ReichSEIN bestimmt.
KEIN Mensch kann etwas anderes wahrnehmen als er ist und in welchem Sein er lebt.
Wer Reich ist kann keine Armut an sich selbst wahrnehmen. Selbst wenn er für einige Jahre absichtlich in Armut lebt, kann er es niemals wirklich wissen! WEIL jeder der IM Wissen ist, dass er einen Rückhalt hat, also im HINTERGRUND eine 100% Sicherheit z.B. Finanzen hat, der kann niemas 100% wie ein Armer die Welt wahrnehmen! Das ist etwas absolut unmögliches.
Das eigene INNERE WISSEN verhindert, dass man sein Sein GEGEN dem was man weiß stellen kann.
Das wäre ja sonst WIE Selbstkastration, Selbstgeiselung oder Prostitution.
Etwas 100% sicher zu Wissen bindet an das Wissen! Es sitzt fest im persönlichem Präge-Programm. Dieses Wissen WIRKT immer und überall MIT.
Es gibt keine echten Obdachlose und H4´ler unter den Politikern...

NUR die absolute Echtheit ZEIGT die absolute Wahrheit!
Der reinen Vernunft nach soll sich der Mensch nicht nach dem Unmöglichen ausrichten.
Sowie ein bestimmtes WISSEN im Hindergrund vorhanden IST, ZÄHLT dieses HintergrundWISSEN mehr.
Wahres Wissen hat ein höheres GEWICHT als eine gestellte Situation!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die persönliche Schiene ohne jedes Sachargument fährst ausschließlich Du. Und damit disqualifizierst Du Dich selbst immer wieder als Diskussionspartner.
So wie ich die Forum-FM kennen gelernt habe, lasst Ihr keine neuen Sacherkenntisse zu. Ihr verharrt starr auf Euren alten Standpunkt zur Sache.
Ich hoffe Ihr bekommt im Leben allzeit das Beste, welches FÜR euch das Beste ist, auch wenn es für Euch bitter ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
[...] doch H. R. ist ein Insider und nicht ein kleiner, nichtwissender FM,
Du hast den gedanklichen Ansatz nicht verstanden.
Das Unbehagen richtet sich weder gegen den Autor noch gegen das Buch. Wahrscheinlich ist es inhaltlich weitestgehend korrekt. Es ist auch Allen bewusst, daß sich in der Geschichte der Freimaurerei viele VIPs tummeln.
Mir persönlich ist es genau wie Lupo unangenehm, wenn die Berühmtheiten zum Aushängeschild gemacht werden. Mein eigenes Wirken wird dadurch nämlich nicht besser, und meine Mitgliedschaft mit deren Glanz schmücken zu wollen, wäre einfach nur unredlich. So wie die Vollpfosten in der Freimaurerei, denn die existieren natürlich ebenfalls, mein eigenes Handeln nicht diskreditieren.
In der Freimaurerei geht es um den Einzelnen und um seine persönliche Entwicklung. Wie mehr oder weniger erfolgreich er dabei ist, hat mit seiner Bekanntheit nicht das Geringste zu tun.

hier ist das Wissen von Frauen ebenso viel wert!
In der Freimaurerei auch. Daß sich die Entscheidung für eine Arbeit nur unter Männern oder nur unter Frauen in keiner Weise gegen das jeweils andere Geschlecht richtet, wirst Du wohl niemals verstehen. Oder denkst Du, Freimaurerinnen halten das Wissen von Männern für weniger wert?




So wie ich die Forum-FM kennen gelernt habe, lasst Ihr keine neuen Sacherkenntisse zu.
Lassen Sie mich raten: die Sacherkenntnisse stammen von Ihnen, oder?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
So wie ich die Forum-FM kennen gelernt habe, lasst Ihr keine neuen Sacherkenntisse zu. Ihr verharrt starr auf Euren alten Standpunkt zur Sache.

Falsch. Die Auflistungen der berühmten Freimaurer und der tollen freimaurerischen Lebenswege sind schon uralt. Und das wird auch dann nichts prinzipiell Neues, wenn man dem der Liste ein neues Buck mit noch ein paar weiteren Persönlichkeiten und Lebenswegen hinzufügt.

Wie ich geschrieben habe, sind es nur wenige Freimaurer, die sich in Foren wie WV der Diskussion mit Außenstehenden stellen. Von daher ist eher das, was wir von diesen Diskussionen mitnehmen, eine für die anderen Brüder neue Sacherkenntnis. Und die ist nun einmal so, wie ich sie geschildert habe, nämlich, dass aufgrund dieser Erfahrungen durchaus Bedenken bestehen.

Es tut mir sehr leid, wenn Ihr den ausführlich geschilderten Bedenken nicht folgen wollt oder könnt und nur mit persönlichen Anfeindungen reagieren könnt, ohne Euch wirklich mal damit auseinander zu setzen, gebt letzten Endes Ihr genau meinen Bedenken recht.

Und über den Punkt „Umgang mit neuen Sacherkenntnissen“ sind Kriegerin und Du, bei den jämmerlichen Leistungen, die Ihr genau bei diesem Punkt zuwege bringt, nun wirklich die Allerletzten, denen irgendwelches Herumgekrittel an Anderen zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Und über den Punkt „Umgang mit neuen Sacherkenntnissen“ sind Kriegerin und Du, bei den jämmerlichen Leistungen, die Ihr genau bei diesem Punkt zuwege bringt, nun wirklich die Allerletzten, denen irgendwelches Herumgekrittel an Anderen zusteht.



Sachkenntnisse (Sache ist in meinen Augen ein Platzhirsch oder sonst ein Ding) möchte ich eh keine haben, schon gar nicht deine.

Da lob ich mir Univ.-Prof. i. R. Dr. Helmut Reinalter

der hat sicher Kenntnisse von der FM, bei unseren Hardliners bin ich mir da nicht so sicher, ob die Leere wirklich greift. Die sind schon zu sehr verschroben, eher als freidenkend. Charakterlich hätte ich mehr erwartet. Eine "Vergleichende Gesellschaftsschichte" wie Reinthaler in seinen Büchern beschreibt, wie die Geschichte der Neuzeit und politische Philosophie (Ideengeschichte): Aufklärungsforschung, Französische Revolution, Demokratieforschung, Sozial- und Mentalitätsgeschichte, Freimaurerforschung, Politische Ideengeschichte Theorien, Methoden und Geschichte der Geisteswissenschaften - werden wir durch eure engstirnige, abwertende Haltung/Ansicht nicht erreichen, (glaubt ihr wirklich, ihr gehört zur Elite?)

irgendwie schade...doch man sieht das ja auch bei der Beobachtung der Welt.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Auch den ruhigsten Menschen bekommt man durch Begriffsstutzigkeit, Verdrehen von Tatsachen oder einfach permanentes dummes Gelaber aus der Ruhe...
Was hat das mit Engstirnigkeit und abwertende Haltung zu tun, wenn man auf diese Art und Weise Menschen penetrant bedrängt?
Auch Freimaurer sind Menschen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
@Kriegerin,

Darf ich Dir mal einen kleinen Tipp geben:

Herumgepöbel ist keine Kritik, auch dann nicht, wenn Du der Pöbelnde bist.
Bedenken vorbringen und begründen ist kein Abwerten und Niedermachen.

Weiterhin gehöre ich zu keiner „Elite“, habe dies nie in Anspruch genommen und weiß auch nicht, wie Du auf die idiotische Idee kommst, mir so etwas unterstellen zu wollen. Bei Deiner bekannten und auch hier wieder einmal demonstrierten Neigung, irgenwelche aus der Luft gegriffene Behauptungen herauszuhauen, sehe ich „Eure“ Bemühungen, ein vergleichendes Geschichtswerk zu erstellen, aus ganz anderen Gründen scheitern, soweit es Deinen Beitrag (?) dazu betrifft.

Zumindest ist nicht nachvollziehbar, inwieweit meine, auf schlechten Erfahrungen basierenden Bedenken gegen die Veröffentlichung freimaurerischer Lebensläufe dieses Projekt vereiteln würden.

Und Deine Ehrfurcht vor Titeln ist albern. Und wenn H. Reinalter noch mehrere Nobelpreise hätte, würde das meine Erfahrungen und die daraus abgeleiteten Bedenken nicht aus der Welt schaffen.

Mit anderen Worten: Dein Beitrag ist völliger Stuss.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
AbSchweif-Text, unFertig, Unkorrigeirt... keine ZEIT dazu.... sorry.... bin zeitlich im Stress = Unzurechnungsfähigkeit...
Fehler entstehen WENN der Mesnch unter ZeitDruck steht... .. LOGISCH... ... und wenn... ..
Auch den ruhigsten Menschen bekommt man durch Begriffsstutzigkeit, Verdrehen von Tatsachen oder einfach permanentes dummes Gelaber aus der Ruhe...
Das sit die Vorgehensart und Weise der Freimaurer! Zumindest soweit ICH das innerhalb von 5 Jahren per Forum sagen kann!
Unter den Freimaurer gibt es ZU VIEL die nicht riochtig aufpassen und trotzdem die Menschen niedermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!--> Ausrufezeich WEIL es 100% logisch ist, das sogar der ruhigst Mensch in "Aufwallung"...Aggression geraten muss wenn etwas GEGEN die Vernunft, Logik und der reinen Liebe widerspricht.

Gegen die Blindheit, Vergessen, Dummheit, Ungeschicklichkeit und der UNaufmerksamkeit, Unlust, kann die reine Vernunft NICHT ankommen! Jeder vernünftige Mensch IST machtlos in dem diese genannten wie aus heiterem Himmel, urplötzlich zuschlagen und sozusagen vor ihm stehen! Keiner kann mit dem Zeitpunkt rechnen wann das passiert ABER JEDER kann damit rechnen DASS ES passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <---Ausrufezeichen WEIL es extrem wichtig ist dies zu VERSTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Dummheiten, Blindheiten usw. führen Menschen und die Erde zu früh in den Tod.
DIE ZEIT! ... .... ...

Ruhige Mensch können aus der Haut fahren zum Verbrecher WERDEN, psychisch krank WERDEN, Depressionen BEKOMMEN und sich EXTREM gestress FÜHLEN usw..
Es sind nicht die Fehler die das Böse verursachen!!! DAS Verhalten verursacht!!!!!
Nicht der normale innere Zustand ist der Verursacher, dieser kann und wird immer Fehlerhaft sein. Es ist DAS Umgehen mit der Situation welchem immer eine Denkweise VORAN geht!
DAS Denken, der Geist verursacht die ReAktion!
= Ursache und Wirkung durch den Geist! .... oh ein cooooler Satz....führt zu: "Geistiger Gott ist der Verursacher durch sein Sein. Er, der reine Geist bewegt die Dingwelt, ER der Geist ist allmächtiger Beweger... warum sollte ein allmächtiger geistiger Gott beweisbar sein, wenn der Mensch dazu VIEL ZU KLEIN ist und der Mensch auf der FALSCHEN Fährte ist?
Nur weil der Mensch die Nadel im Heuhaufen a der falschen Stelle sucht, bedeutet das nochnicht dfass sie damit sagen können dass die Nadel nich texistiert und ALLE Rede um Gott (Nadel) UN-Sinn ist und es ist absolut unverschämt Menschen unter diesen Umständen und diesem extrem "wackligem Fundament"=ZU WENIG eigenem Hal, zu beleidigen!!!

Was hat das mit Engstirnigkeit und abwertende Haltung zu tun, wenn man auf diese Art und Weise Menschen penetrant bedrängt?
Auch Freimaurer sind Menschen.[/QUOTE]
FM erwarten eine gewisse Perfektion ABER LEIDER wiesen sie selber keine Perfektion auf.
Eine reine Elite können sie nicht sein. Zumindes keine ANSTÄNDIGE!
Freimaurer können NUR eine Besserwisser-Elite SEIN! Diese Artz von Elite kommt dem Reiter auf dem hohen Roß gleich!
Dieser Art von Reiter wird im "Dreck landen", gestürzt werden wie ein König... Hochmut kommt vor dem Fall!
Wer eine doicke Lippe riskiert MUSS zeigen was er kann!
Freimaurer veredeln ihr Selbst!!! ..hahahahahahah jaaa wooo iss es denn???? Haben die Freimaurer ihr Selbst überhaupt gefunden UM es zu veredeln? Ein Blödsinn, die hocken bestimmt nur in der Loge herum und schaun ob ihr Stein immernoch, so wie gestern, im rechten Winkel ist. Sie überprüfen das Überprüfte EWIGLICH und ständig aufs neue. Sie GLAUBEN nicht dass ihr Stein der gestern noch 100% rechtwinkelig war es IM heute immer noch ist. "Und wenn sie nicht gestorben sind DANN machen sie so weiter... ... ...
Wer ständig das Unveränderliche überprüft, wird immer das selbe Ergebnis bekommen AUCH wenn er es nicht wahrHaben will!
Die MÖGLICHKEIT, dass der Mensch begreifen KANN, ist gegeben allerdings ist es nicht gesagt dass der Mensch je begreifen WIRD.
Wer extrem vom Weg abkommt, geht ggf ewiglich in die Irre. DER Narr ist nur ein Narr aber der IrrLäufer ist wahrlich auf dem falschen WEG. Der Weg ist DAS Ziel.. ... .....
Freimaurer irren... .... . sie haben alle anscheinend mindestens 1 Holzauge! ...irren IST Menschlich.... darum: Mitdenken hilft IMMER und ÜBERALL!
"Holzauge sei Wachsam!"
Ohne Wachsamkeit KEINE Erkenntins. Ohne Erkenntis keine Erleutung!
Verbrennendes Feuer, stromfressendes Licht... ... entzündet Euer Hirn und denkt endlich mit! A men... .....
Die Krea tivität... ...die Kreatur das Werk des kreativen Künstlers.... niemand findet die Feinheiten im Sein wenn er blind dafür iISt... Holzaugen haben keinen Bezug zur Kunst!....schreiben ist eine Kunst... ... mitdenken ist jedem erlaubt... ...

Jaaa, Freimaurer sind auch nur Menschen ABER JEDER DARF MEHR von ihnen ERWARTEN weil sie an ihrem Selbst arbeiten.
Freimaurer müssen sichg zumindest FÜR IHRE Fehler und ihrem Verhalten entschuldigen! = Minimum WEIL logisch!
Das Mindestes was JEDER Mensch tun kann und jeder vernünftige und aufrichtige Mensch tut (auch NichtFM) ist es, sich für sein Vergehen zu entschuldigen.
Freimaurer haben dazu keinen Mut!
Freimauerer sind Feige im Angesichts ihrer eigenen Fehler!
Fehler machen ist nicht das Problem. Das Problem ist es sie zu verschweigen!!!

Menschen machen Fehler. BÖSE Menschen verschweigen ihre Fehler GUTE Menschen können über ihre Fehler sprechen.
Das Wort wird Fleisch und wohnt unter uns... ES STIMMT!!!
AM Anfang ist das Wort und das Wort ist beim Menschen der es Ausspricht... ..gut oder böse.. ....
Die Bibel hat recht WENN man sie ANDERS liest. DAZU muss der Mensch anders Denken! = Logisch.
DAS Denken ist Geistiges und findet in jedem Menschen statt.
Gott ist purer, reiner Geist der 2 ExtremWert IN SICH HAT!!!
Es ist 100% logisch, dass der Mensch nur MIT seiner eigenen Einstellung, seinem eigem SoSein mit Gott in Resonaz gehen kann! ....WIE auf ERDEN so im Himmel!.... Anziehung DURCH GleichWertigkeit. = Das mit X IN Resonaz sein.
DAS Sein kann in .... sein. ....
Aber na ja liebe FM, sucht erstmal Eurer Selbst DANN könnt ihr es ja erst in seinem Sein überprüfen.
Das Gefunden kann man untersuchen, das noch nicht gefundene kann man logischer Weise nicht untersuchen. = absolute Wahrheit.

Also FM müssen zumindest vorweisen können, dass ihre bisherigen Anstrengungen das Ergebnis anzeigen, oder ein vorläufiges Ergebnis HABEN. DAs Vorangegehend... ... ups.... wieder eine IDEE...aber na ja WER nicht hören WILL, der will der hört nicht! ...das Verderben.... Ihr habt es SO gewollt!

Wer damit WIRBT sein Selbst zu veredeln, MUSS zumindest in aller Öffendlichkeit eines Forums sein Mund-Werk halten KÖNNEN wenn er Beleidigungen und alle Ausdrücklichkeiten bezüglich des Zustandes zu dem der Mensch KEINE Verändwerungen machen kann, weil etwas z.B. angeboren ist oder er nie eine ENTSPRECHENDE Ausbildung genießen durfte.
AM Werk und am Mundwerk erkennt G. ... ... ..

Wer etwas nicht kann WEIL er es nicht lernen durfte ODER weil sein Körper dies ihm von Natur aus nicht ermöglicht, darf von Freimaurern und sonstigen Humanisten definitiv nicht beleidigt werden!... ABER WIE könnten Forum-Freimaurer, anhand eines ForumsKennens darüber Urteilen??? Dies ist unmöglich!!!
Also ist es extrem Verwerflich innerhalb eines Forums sein freches MundWerk zu verwenden!!
Politker sind heutzutage genauso doof.... WARUM... sind das auch FM???? NWO ... hahahahah die wird es SO niemals geben!

Kein User, egal ob FM oder NichtFM, kann 100% feststellen WARUM ein anderer User so ist wie er ist!
 
K

Kadosch

Gast
Diesen Text der Userin "feuerseele" muss man nicht lesen, weil er, wie die Userin selbst eingangs erklärt diesen Text unter diesen Voraussetzungen geschrieben hat.
AbSchweif-Text, unFertig, Unkorrigeirt... keine ZEIT dazu.... sorry.... bin zeitlich im Stress = Unzurechnungsfähigkeit...
Ich bitte die Forumsleitung zu prüfen, ob es einen Satire-Thread oder Schwachsinns-Thread gibt um diesen Post dorthin zu verschieben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Da ich mir die Mühe gemacht habe, den Text zu lesen, statt ihn nur auf Beleidigungen zu scannen, habe ich für diesen Wunsch mehr oder minder Verständnis. Allerdings handelt es sich beim ganzen Thread nur um einen Schlagabtausch mit den skeptischen Damen, von deren Beiträgen ich noch keinen einzigen wirklich verstanden habe.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Feuerseele, was bringt Dich eigentlich dazu, Deine Anwandlungen ausgerechnet bei den Freimaurern auszuleben?

Selten so ein sinnfreies Gefasel gelesen. Weiterer Kommentar überflüssig.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
AbSchweif-Text, unFertig, Unkorrigeirt... keine ZEIT dazu.... sorry.... bin zeitlich im Stress = Unzurechnungsfähigkeit...
Fehler entstehen WENN der Mesnch unter ZeitDruck steht... .. LOGISCH... ... und wenn... ..

Das sit die Vorgehensart und Weise der Freimaurer! Zumindest soweit ICH das innerhalb von 5 Jahren per Forum sagen kann!
Unter den Freimaurer gibt es ZU VIEL die nicht riochtig aufpassen und trotzdem die Menschen niedermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!--> Ausrufezeich WEIL es 100% logisch ist, das sogar der ruhigst Mensch in "Aufwallung"...Aggression geraten muss wenn etwas GEGEN die Vernunft, Logik und der reinen Liebe widerspricht.
[...]

Wenn du im Stress bist, solltest du dich selbst dran halten und nichts schreiben.


Ruhige Mensch können aus der Haut fahren zum Verbrecher WERDEN, psychisch krank WERDEN, Depressionen BEKOMMEN und sich EXTREM gestress FÜHLEN usw..
Es sind nicht die Fehler die das Böse verursachen!!! DAS Verhalten verursacht!!!!!
Ruhige Menschen würden sich nicht selbst stressen. Jeder verursacht seine "Zustände" selbst....

Auch Freimaurer sind Menschen.
FM erwarten eine gewisse Perfektion ABER LEIDER wiesen sie selber keine Perfektion auf.
Eine reine Elite können sie nicht sein. Zumindes keine ANSTÄNDIGE!
Suchst du etwa erleuchtete Menschen? Die schreiben sicher nicht in Foren, sondern meditieren irgendwo, unter einem Apfelbaum.
Freimaurer können NUR eine Besserwisser-Elite SEIN! Diese Artz von Elite kommt dem Reiter auf dem hohen Roß gleich!
Dieser Art von Reiter wird im "Dreck landen", gestürzt werden wie ein König... Hochmut kommt vor dem Fall!
Wer eine doicke Lippe riskiert MUSS zeigen was er kann!
Wie kann man fremde Menschen alle über einen Kamm scheren und so von Hass zerfressen sein? Dein eigener Hochmut kennt keinen Spiegel....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten