1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das geheime, freimaurerische 3F-Prinzip: Formel, Forum, Freimaurer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von KB_Snatch, 12. Januar 2018.

  1. die Kriegerin

    die Kriegerin Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    656
    Registriert seit:
    19. September 2017
    Na dann fragen wir mal...


    Wer getraute sich einer IQ-Prüfung nach wissenschaftlichen Standards und

    staatlich anerkannten IQ-Test machen zu lassen?

    Also keinen anonymen - ohne Ausweis, so im Internet!
     
  2. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.838
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Anregung: wir sollten unbedingt eine Kennung für unernst gemeinte Threads einführen, sowie einen Crashkurs im Erkennen solcher Posts anbieten. Es gibt zu viele defekte Ironiesensoren.
     
  3. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    251
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Hm....ja, du könntest recht haben.
    Schade eigentlich, dachte, das ginge aus meinem Eingangspost hervor.

    Die Kunst, über sich selbst Schmunzeln zu können, halte ich eigentlich für sehr befreiend. Und eigentlich ebnet dies auch oft den Weg über verhärtete Fronten. Ein bisschen sticheln, über die gemeinsam produzierten Meisterleistungen der Schreibkunst lachen können, Blödsinn machen. Das braucht man halt auch mal.

    Dabei könnte die zu entwickelnde Formel Potenzial haben, immerhin haben wir hier mindestens zwei Arten von Mathematik (die Reguläre - huch, da ist das böse Wort schon wieder - und mindestens eine andere), mehrere Sichten auf die Realität (und mehrere Realitäten), sowie regulare und gänzlich anders geartete Logikkonzepte in diesem Forum vereint.

    Bei soviel geballter Power kann das ja nur werden! :why?::mrgreen:

    Habt Spaß.
     
  4. William60

    William60 Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Da der FM-IQ in der Formel nicht relevant ist, wäre der Nachweis zeitverschwendung. Den EQ kann man in der 1. Ableitung immer noch irgendwie reinfummeln, da der mich mehr interessiert;)
    Ein Logistikkonzept zumal scheint hier zu sein, Satzfetzen auf dem Schreibweg einzelner zu hinterlassen, unabhängig vom Thema mathematisch sicher bestimmbar, alle wieviele hufabdrücke kommt ein Fladen. ..
     
    KB_Snatch gefällt das.
  5. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    251
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Ganz groß! :-) Trefflich die Geisel des „Mensch seins“ beschrieben. ;)
     
  6. Lupo

    Lupo Noachite

    Beiträge:
    3.253
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Hier waren es 16 Beiträge. Also gut, kurzer Ausflug ins Seriöse ...

    Liebe Feuerseele, mit derartigen Äußerungen verscherzt Du Dir zumindest bei mir alle Sympathien und reduzierst die Lust, sich mit Dir und Deinen Fragen zu befassen, auf nahe Null. Ich schreibe hier Erklärungen und keine Rechtfertigungen. Meinst Du wirklich, Du wärest in der Position hier irgendwelche berechtigten Vorwürfe zu formulieren, die mich treffen und ich hätte es nötig, mich vor Dir zu rechtfertigen? Überschätz Dich mal bitte nicht.

    Ich gebe mir übrigens auch sehr viel Mühe, einigermaßen nachvollziehbar schreiben und zu erklären. Wenn Du die Antworten als unbrauchbar verwirfst, weil sie nicht das enthalten, was Du gerne hören willst, dann liegt eher daran, dass die Fragestellung wohl eher nicht unvoreingenommen und ergebnisoffen hinsichtlich der Antwort ist.

    Aber: Was für einen Sinn hat die Fragerei, wenn wahrheitsgemäße Antworten dann als „unbrauchbar“ verworfen werden?

    Und das passt jetzt in diesen vergnüglichen Thread überhaupt nicht hinein. Vielleicht lässt es sich ja in einen neuen Thread verschieben? Titelvorschlag: Schwere Kommunikation mit Freimaurern?
     
  7. William60

    William60 Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Bitte svhnell wieder Mathematikunterricht. ..Dankeschön
     
  8. Feuerseele

    Feuerseele Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.084
    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Lieber Lupo, verzeih mir bitte, ich habe dich nicht gemeint! Deine Erklärungen sind bisher die Besten.
    Ich meinte wie es in der Häufigkeit nach meinen eigenen Erfahrungen ist.
    Ich bin der Meinung dass die meinsten FM um den heißen Brei reden.
    Dass ist nun mal MEINE GESAMMTERFAHRUNG mit FM-Usern.
    Freimaurer lassen ihr S E L B S T dem ANDEREN Erleben!
     
  9. Giacomo_S

    Giacomo_S Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.729
    Registriert seit:
    13. August 2003
    Ah ja, stümmt. Werde die Formel also umgehend überarbeiten müssen.

    Schuld sind vor allem immer die anderen, vorzugsweise diejenigen, die man am wenigsten kennt. Geheimgesellschaften sind da natürlich gewissermaßen eine Steilvorlage.
    "Wissen Sie, ich bin Geheimrat. Aber das muss unter uns bleiben."
     
  10. William60

    William60 Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Mit einem riesigem Lächeln. ... entzaubern wir mal die FM...ihre Leistungen bleiben im Verborgenen , dennoch kann man ihnen keinen Völkermord anhängen. ..denkt mal darüber nach und wieviel Milde ihr anderen entgegenbringt.
     
  11. Nachbar

    Nachbar Prinz des Tabernakels

    Beiträge:
    3.937
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Wie weit sind wir eigentlich mit der Formel? Darf ich mich jetzt schon rechtfertigen oder war William60 zu früh?
     
  12. William60

    William60 Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Bitte, Herr Nachbar...nimm mich als perphär lesend nicht wichtig...bin gespannt;)
     
  13. Feuerseele

    Feuerseele Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.084
    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Für Anderen ist das eigene Ich der Andere!
    Es wird immer so bleiben dass a l l e Anderen Schuld sind wenn die Ehchtheit, Wahrheit und alles Gute e i n e s "Ich" nicht nach außen miteinwirken kann, sondern unterdrückt wird.
    Jeder ist der Andere UND das Ich im Wechselspiel!!!
     
  14. William60

    William60 Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Nachbar, neues von der Formel....3F....3Frauen....3F=1S+1K+1F, bin mir nicht sicher ob die gleichwertige Annahme so gerechtfertig ist, weil so wäre es zu einfach...der Quotient aus Beiträge pro Tag ist nicht qualitätsorientiert;)
    Aber alle in einen Topf ääähm Sack...hat schon mal was..
     

Diese Seite empfehlen