Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Da isser, der Snatch

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Hallo Ihr!

Nun, nachdem ich ja schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich ein bisschen vorstellen, damit ihr ein etwas klareres Bild davon habt, wer hier plötzlich mitmischt:

Ich reihe mich hier in die Reihen der Skeptiker ein. Ich hänge keiner Verschwörungstheorie an auch wenn ich sage oder erkenne, dass auf diesem Planteten einiges falsch läuft, bzw. der Mensch an Sich weit hinter seinen Möglichkeiten hinterher eiert. Das ist sehr schade, liegt aber auch ein wenig in unserer Natur begründet. Dennoch, wir brauchen keine Aliens, NWOs oder sontigen diabolischen Energien, um zu erkennen, dass da was gewaltig in die Büchsen geht. ;)

Insofern ist meine Geisteshaltung ein innerer Diskurs zwischen einen Grundfatalismus der ab und an in optimistische Lichtblicke ausbricht. ;)

Ich gehe zunächst sehr offen auf Menschen zu und versuche nachzuvollziehen, warum sie so sind, wie sie sind. Ich denke das merkt man auch an meinem Diskussionstil. Dennoch lasse ich mir meine Direktheit, mit denen ich Dinge ansprechen auch nicht nehmen.

Ich lasse mich nicht einordnen und reagiere auch regelmäßig verschnupft, wenn man mir irgendwelche -ismen andichten möchte. Ich denke, ich wirke im ersten Moment gerne mal "Links" bin aber vielmehr Frei- und Querdenker und lege mir selbst solche Schranken nicht auf. Meine Positionen reichen dabei von anarchistisch geprägten Standpunkten bis zu manchmal auch recht konservativ daher kommenden Überzeugungen.

Den Freimaurern stehe ich z.B. Interessiert und Positiv gegenüber. Ich sehe in diesen eben nicht die weltverschwörerischen Diaboliker sondern finde den Ansatz interessant, an sich selbst zu arbeiten. Das sollten wir übrigens alle tun: Stetig an uns selbst arbeiten. So oft, wie wir auf dem Holzweg sind, kann das nur ein Segen sein. Und so halte ich das auch: Merke ich, dass meine Meinung mumpitz ist, dann werfe ich sie über Bord.

Das ist auch das, was mMn eine atheistische Haltung fordert: Irrtum zugeben und Standpunkte entwickeln. Eben gerade deswegen, da wir nicht Dogmen, sondern Fakten ins Zentrum unseres Weltbildes stellen. Das ist Freiheit und harte Arbeit zu gleich.


In diesem Sinne, auf harte und ehrliche Diskussionen.

Eurer Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Hallo Snatch,
Herzlich Willkommen, dass hört sich sehr vielversprechend und nach interessanten Diskussionen an.

LG.Sonsee
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
WILLKOMMEN SNATCH...
Gibt's dieses T-Shirt eigentlich auch in schön?
Sind VTler und Skeptiker nicht eigentlich das selbe?:-%:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Hallo Snatch,

Schön, dass Du hergefunden hast und auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Herzlich willkommen.
Wenn eine deiner Meinungen so gründlich vermumpitzt ist, daß sie Dir peinlich wird, dann wirf sie besser nicht über Bord, sondern bring sie zur Gebrauchtmeinung-Annahme hinter der roten Tür. Erfahrungsgemäß findet sich auch für eine völlig auf den Hund gekommene Meinung noch ein dankbarer Abnehmer.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
... wobei Du aber so manche Meinung nicht wieder erkennst, wenn sie erstmal beim Meinungsänderungs-Schneider war. Spätestens dann weißt Du: Es ist nicht mehr Deine.

Worauf aber Nachbar vergaß, Dich hinzuweisen: Die beste Zeit zur Abgabe ausrangierter Meinungen an der roten Tür ist Donnerstag abends ab 21.00 Uhr. Bring einen Rotwein mit - gerne auch einen Pfälzer!
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Erst mal vielen dank für eure Willkommensgrüße.
Wenn mir jetzt noch jemand das Mysterium der roten Tür erklären könnte? ;)
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Erst mal vielen dank für eure Willkommensgrüße.
Wenn mir jetzt noch jemand das Mysterium der roten Tür erklären könnte? ;)
Ich versuche es mal. Also wenn einige hier zu viel intus haben, sehen sie die rote Tür. Da kommen sie nicht durch und deswegen glauben sie ,es gibt die rote Tür wirklich...
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
ich geh da nicht mehr rein, durch die rote Tür,
es hatte mich nur verwirrt :- D

Herzlich Willkommen an Board
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ach so! :D Ich hab jetz spontan auf eine Art Trash-Diskussion im Offtopic oder einen geheimen Chat-Kanal getippt. :D
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Nun ja - üblichen Begrüßungsworte lauten sinngemäß etwa:

„Willkommen in dieser renommierten Anstalt. <beliebiges einsetzen> findest Du hinter der roten Tür im Keller“,

meist verbunden mit einer Warnung, diese unbefugt zu öffnen. Wir haben dies ein bisschen abgekürzt.

Dabei ist es üblicherweise im Gegensatz zu Sonsees Aussage (sie selbst trinkt nur Gurkenwasser) kein Problem, die Tür gedanklich auf dem Hinweg zu durchschreiten, wenn Du aber Pfälzer mitbringst - ich würde Franken beisteuern - könnte eher der Rückweg eher problematisch, dafür aber um so interessanter sein. Käme auf einen Versuch an.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Nun ja - üblichen Begrüßungsworte lauten sinngemäß etwa:

„Willkommen in dieser renommierten Anstalt. <beliebiges einsetzen> findest Du hinter der roten Tür im Keller“,

meist verbunden mit einer Warnung, diese unbefugt zu öffnen. Wir haben dies ein bisschen abgekürzt.

Dabei ist es üblicherweise im Gegensatz zu Sonsees Aussage (sie selbst trinkt nur Gurkenwasser) kein Problem, die Tür gedanklich auf dem Hinweg zu durchschreiten, wenn Du aber Pfälzer mitbringst - ich würde Franken beisteuern - könnte eher der Rückweg eher problematisch, dafür aber um so interessanter sein. Käme auf einen Versuch an.
Nee, nee Snatch ich trinke kein Gurkenwasser. Lass dich nicht von diesen falschen Propheten, mit ihrem Wein verführen. Denn so mach einer von denen ist für immer verloren gegangen. Sprach die phöse Sonsee, die total Leibesfreundlich ist, aber gesund muss es schon sein, also auf ein langes und gesundes Leben.
:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Erst mal vielen dank für eure Willkommensgrüße.
Wenn mir jetzt noch jemand das Mysterium der roten Tür erklären könnte? ;)
Hinter der roten Tür sind hier in der Anstalt alle möglichen Geheimnisse verborgen. Ich glaube sogar, dass auch die rosa Sonnenbrillen da irgendwo rumliegen. Irgendjemand hat damit ja eine zeitlang gehandelt, bis die rote Tür gefunden wurde.....Gelegentlich soll von dort auch jemand ausbrechen.
Und es soll Leute geben, die die Existenz dieser Tür leugnen! ( habe ich gehört)
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Nee, nee Snatch ich trinke kein Gurkenwasser. Lass dich nicht von diesen falschen Propheten, mit ihrem Wein verführen.
:lol:
Also Gurken gehören in den Gin, hab ich gelernt. ;) Aber keine Sorge ich ernähre mich fast ausschließlich Paleo, da sind auch mal ein paar lebensfrohe Ausnahmen drin. Und Wein ist bei mir ja genetischer und kultureller Imperativ. :D
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Willkommen in dieser namhaften Anstalt!

Die rote Tür ist, wie nicht oft genug betont werden kann, nicht ohne Anlaß mehrfach versperrt, alarmgesichert und videoüberwacht, und es sei Unbefugten an dieser Stelle zum wiederholtenmale von Öffnungsversuchen abgeraten!

Gesucht wird allerdings erneut ein Freiwilliger (m/w) zum Servieren hinter der roten Tür. Geboten werden bekannten Vergünstigungen: Markenzigaretten, Bohnenkaffee, nichtkratzende Kittel in Personalqualität, bei Eignung unbegleiteter Wochenendausgang.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Hab gehört, der Wächter der roten Türe wäre ein Klischee-erfüllender 80er-Jahre TV-Aerobic-Coach, der dich erst mal zwingt, in dämlichstem Gewand grenzdebil auf die Klänge von Modern Talking durch die Gegend zu hüpfen, bevor du überhaupt in die Nähe der Tür kommst....

(Sorry für diesen Kopfkino-Albtraum :D )
 
Oben Unten