Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Sich einen NFC Chip unter die Haut implantieren zu lassen ist ja nicht viel mehr als ein Piercing. Es gibt keine organische Verbindung zu dem Teil.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.128
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Sich einen NFC Chip unter die Haut implantieren zu lassen ist ja nicht viel mehr als ein Piercing. Es gibt keine organische Verbindung zu dem Teil.

Vor allem: Wissen die Leute überhaupt, was sie sich da antun, mal abgesehen von evt. medizinischen Risiken? Hin- und wieder schlägt im Lebensmittel-Discounter beim Eintreten der elektronische Tür-Klau-Melder an: Eine Dame hat mit einer Designer-Handtasche den Laden betreten und (fälschlicherweise, zufällig oder absichtlich?) meldet sich der in die Tasche eingearbeitete RFID-Chip.

Piiiieeep-Piiieeep-Piiieeep: Ehrlich gesagt will ich mich nicht jedes Mal beim Betreten oder Verlassen eines Supermarktes erklären müssen, dass ich ein ehrlicher Kunde bin, aber mit einem RFID-Chip unter der Haut.
 

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Im neu erschienenen Focus wird erneut auf die Cyborg Problematik eingegangen. Kurz zusammengefasst:

Wir müssen zu Cyborgs mutieren um Herr über die Maschinen zu bleiben.

Die von uns geschaffenen Maschinen überflügeln den normal Sterblichen in solchem Umfang - da helfen nur noch Cyborgs.

Klingt logisch oder?

Wir treten also in einen evolutionären Wettstreit .....Glück auf !

- - - Aktualisiert - - -

Mensch gegen Maschine 1:4 – AlphaGo gewinnt auch das letzte Spiel
Quelle: Mensch gegen Maschine 1:4 – AlphaGo gewinnt auch das letzte Spiel | heise online

das dürfte der Warnschuss gewesen sein. Einem Cyborg wäre das nicht passiert
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Maschinen sind uns doch schon jetzt in vieler Hinsicht überleben. Och denke wir werden Maschinen, auch wenn sie intelligenter werden immer als Werkzeug sehen, aber nicht als gleichwertige Lebensformen.
 

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Sie sind uns überlegen aber sie sind nicht gleichwertig? Ich versteh deine Logik nicht und die Maschinen wahrscheinlich auch nicht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

technisierter Mensch versus genmanipuliert gezüchteter Mensch
Wohin geht's, wer gewinnt?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Sie sind uns überlegen aber sie sind nicht gleichwertig? Ich versteh deine Logik nicht und die Maschinen wahrscheinlich auch nicht.
Na, viele Menschen haben schon Probleme andere Menschen als gleichwertig an zu sehen - glaubst Du ernsthaft bei Maschinen wäre das anders?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

"Wir müssen zu Cyborgs mutieren um Herr über die Maschinen zu bleiben. "

Das ist zum Beispiel eine Aussage von Elon Musk. Dieser redet von der Symbiose von Biologie und Technik um mit der Technik schritthalten zu können.

Nun werden es aber Menschen sein welche die Maschine zur unkontrollierbaren , autonom agierenden , selbstreproduzierenden und selbstoptimierenden Grundlage verhelfen.

In meiner Sichtweise sollen Leute wie Elon Musk nur die Massen mit dem Gedanken einer "Notwendigkeit" impfen , damit die allgemeine Akzeptanz steigt und möglicher Widerstand als ein Akt der Unmenschlichkeit verurteilt werden kann (Bezug auf nicht-lebensfähige Menschen die für Kybernetikindustrie werben).

Ein weiteres wundersames Beispiel wie zunehmend degenerierte Menschenmassen die gesunden und lebensfähigen Menschen bevormunden und in ihrem Selbsteifer mit in den Abgrund reißen. Ein weiteres Beispiel wie die Welt Kopf steht , nur wer die Symbiose mit der Maschine akzeptiert wird als "menschlich" anerkannt werden.

Das ist nichtsbedeutend und nur meine Meinung. Wer anderer Meinung ist kann sich ja gerne upgraden und in die Wolke einladen lassen , Hauptsache ich für mich darf sterben wenn es so weit ist.
 

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Von Kalifornien ging schon so manche revolutionäre Bewegung aus. Flower Power und so.

im silicon valley scheint der Hotspot der Cyborg Bedrohung zu sein.


Nicht umsonst war Arnold Schwarzenegger Senator von Kalifornien. Er spielte ja auch den Terminator.


Da ist was im Busch. Wir sollten den Sunshine State im Auge behalten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

[...] Hauptsache ich für mich darf sterben wenn es so weit ist.
Das ist ganz genau die Sorte kraftvoll in die Luft geblasener Sprüche, von denen in der Regel nichts, aber auch rein garnichts, übrig bleibt, sobald der Mensch im weißen Kittel mit nur einer einzigen Frage die nackte Wirklichkeit in den Raum lässt: Tod oder Herzschrittmacher?
(Der Herzschrittmacher fungiert hierbei als Platzhalter für jedes Ersatzteil aus den medizintechnischen Werkstätten.)

Nicht umsonst war Arnold Schwarzenegger Senator von Kalifornien. Er spielte ja auch den Terminator.
Vorher spielte er Conan den Barbaren. Ein zugegeben ziemlich geschicktes Ablenkungsmanöver der geheimen Weltenlenker. Gut, daß Du nicht drauf reingefallen bist.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

"Tod oder Herzschrittmacher?"

Wie schon geschrieben soll jeder selbst entscheiden. Leider wird die Entscheidung oft von fremder Seite nahegelegt , aus wirtschaftlichen Gründen , verpackt als Nächstenliebe.
Ich will mein von Natur aus endliches Leben nicht unnötig hinauszuzögern , es macht für mich keinen Sinn das unumgängliche aufzuschieben. Ich kann so lange leben wie ich lebensfähig bin. Überleben - ja , aber nicht um jeden Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Ich kann so lange leben wie ich lebensfähig bin.
Natürlich und zum Gück. Man kann nämlich Dank Herzschrittmacher noch ein schönes Leben haben, anstelle langsam an einer Herzinsuffizienz zu sterben.
Ganz allgemein kenne ich das sehr wohl, das man abwägt wo ein Herzschrittmacher Sinn macht. Dabei geht es um Lebensqualität. Und auch um das Vermeiden jahrelanger Bettlägerigkeit.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

".....wo ein Herzschrittmacher Sinn macht."
Es besteht von meiner Seite überhaupt keinen Zweifel daß es für manche Menschen einen Sinn beinhaltet.
Jahrelange Bettlägerigkeit wäre nur die zweite wirtschaftliche Alternative um einen nicht-lebensfähigen Menschen als einen Wirtschaftswert zu erhalten.
 

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Ihr mit euren Herzschrittmachern...Herzschrittmacher Cyborgs
werden wohl kaum die Weltherrschaft anstreben.


eher so.....

Die Silcion Valley Cyborg Mafia holt zum nächsten Schlag aus.
Diesmal facebook.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich zitiere mal aus unserer Tageszeitung:


Facebook will Menschen direkt aus dem Gehirn heraus Worte in den
Computer schreiben lassen.


Dafür sollen Gehrinströme ausgewertet werden.
Implantate sind nicht notwendig. Sensoren auf der
oberfläche des Kopfes genügen.


Solche technologien existieren heute nicht. Wir werden sie
erfinden müssen.


Es gehe auf keinen fall darum, wahllos Gedanken von Menschen zu
lesen. betont Dugan.


Es gehe darum einem Freund eine Textnachricht zu schicken, ohne
dafür das Smartphone herausholen zu müssen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX




Nächsten Donnerstag stellt Facebook sein neues Projekt vor.


Ich betone: der ganze Aufwand wird nur betrieben - damit ihr zukünftig
nicht mehr das Handy aus der Tasche holen müsst.


Der durchschnittliche Facebook Nutzer wird das denen abkaufen.


Wir freuen uns auf die neue Sensorhaube von Facebook.


Im übrigen fällt mir in letzter Zeit auf, dass eine regelrechte cyborg PR Welle
durch deutsche Medien rollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Ah hier:
Dugan verwies auf aktuelle Forschungen an der Stanford-Universität, in denen eine gelähmte Frau, dank Elektroden im Gehirn acht Worte pro Minute in den Computer schreiben könne. Die Elektroden erkennen die Aktivität der Neuronen, wenn sie einen bestimmten Buchstaben eintippen wolle.
Facebook will Gehirnstrome auslesen: Denken statt tippen | tagesschau.de
Das ist wundervoll. Tolle Sache! Wird aber sicher noch dauern. Man muss sich mal vorstellen was das für viele Menschen an positiver Veränderung ihrer Lebenslage bedeuten würde.
Nachtrag: es handelt sich hier wohl nicht um Implantate. Also kommt das der Cyborg Defintion nicht so nahe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Und wer bewirbt die Abkehr vom Irrsinn des Technologiewahns?
Tippt nur mal "DNS" in Google, erhält man in den ersten Seiten alles zu "Domain Name Server" und nichts zu Genetik.
Google bestimmt unsere Denkweise bereits heute - der Nutzer wird keine Verträge mit AGB zu unterzeichnen haben!

Du bist nicht mehr frei, du wirst vom System bestimmt, jetzt und heute.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Nicht Google bestimmt was als erstes in der Suche erscheint sondern das Page Ranking. Wenn Leute DNS eintippen aber eher einen Link mit Doman Name Server anklicken als was mit Genetik wird das entsprechend höher priorisiert. Google ist völlig wurscht was als erstes erscheint wenn man DNS eintippt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Google ist völlig wurscht was als erstes erscheint wenn man DNS eintippt.
Falsch! Google kooperiert mit der Politik, Google hat eigenes Interesse, was gepuscht werden soll...
In heutiger Zukunft bekommt jeder zugeteilt, was "Das System" ihm individuell verordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Heute findet der March for Science statt.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Zitat:


Das Vertrauen in Wissenschaft bröckelt. Doch ohne sie ist die Welt in Gefahr.
Deshalb demonstrieren heute Menschen beim March for Science

In Deutschland wird es in rund 20 Städten Demos geben. Er ist eine Protestbewegung von Wissenschaftlern und Nicht-Wissenschaftlern, die sich für die Forschung und die Freiheit von Wissenschaft einsetzen wollen. ZEIT ONLINE
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ja die Welt ist in Gefahr.


Heute morgen im Radio kam eine Frau zu Wort, die sagte:


Wir stehen für eine liberale Politik. der Wissenschaft dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden
aus ideologischen Gründen.


Dass die Wissenschaft mittlerweile selbst zur Ideologie mutiert scheint sie nicht mitbekommen zu haben.


Ich vermute mal - dass da wieder die Cyborg Industrie dahintersteckt-damit sie
auch in Zukunft ungestört ihre Forschungen in ihren Horrorlabors durchführen können.




Jetzt wird mobil gemacht...


March for Science
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten