Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cruithne - Der zweite Monde der Erde ...

saschay2k

Geheimer Meister
11. Juli 2002
227
Hallo,

ich habe vor kurzem einige sehr Interessante dinge über einen Asterroiden namens "Cruithne" gelesen. Er wurde im Jahre 1986 entdeckt und hat die fortlaufende Nummer 3756. Er begleitet die Erde bei ihrem Umlauf um die Sonne, so dass man ihn quasi als Mond bezeichnen könnte. Die Spezialisten haben sich jedoch auf die Definition "Begleiter" geeinigt. Das Auffällige an Cruithne ist allerdings die Bahn, die er mit der Erde um die Sonne beschreibt. Er beschreibt einen nierenförmigen Orbit um die Erde und verlässt dabei die Ekliptik des Sonnensystems. Wenn man eine grafische Umsetzung der Bahn betrachtet, fühlt man sich an eines dieser neumodischen Karussells erinnert - es sieht aus, wie eine Choreografie ... wie ein Tanz ...

Man kann den Eindruck bekommen, dieser Bahnverlauf sei nicht natürlichen Ursprungs ...

Weiß jemand mehr über Cruithne ???

Grüße!

Sascha
 
Oben Unten