lso versteh ich das jetzt richtig, man muss gar kein Terrorist sein, um gefoltert werden zu dürfen? Oder Kinderschänder? Oder Mörder? Also dürfen alle gefoltert werden?
ich habe nicht gesagt, foltern wir kinderschaender und moerder, sondern foltern wir wenn noetig (mutmassliche) terroristen um leben zu retten. und um deine frage zu beantworten... es sollen wenn noetig die gefoltert werden, die auf der liste der verdaechtigen stehen.
He, du sprachst von Staaten, die uns den Krieg erklärt haben. Welchen Staat repräsentieren die Männer in schwarzen Masken nochmal?
staaten waren gemeint, die mit terroristen zusammenarbeiten. und wieso muss ich mich immer wiederholen?
jimmybond schrieb:na wenn du das so siehst, dann bist du ja verpflichtet gegen so eine regierung vorzugehen -> wenns sein muss mit gewalt.
franziskaner schrieb:Wenns sein muss....
vielleicht treffen wir uns dann irgendwann auf dem schlachtfeld.
Ich hingegen bin der Meinung, wenn es dir darum geht, Menschenleben in Deutschland zu retten, dann setz dich doch lieber für ein ordentliches Verkehrsleitsystem und fussgängerfreundlichere Autos ein, durch den Strassenverkehr sterben sehr viel mehr Menschen hierzulande als durch Terroranschläge...
dafuer hab ich leider den beruf verfehlt.
Du tust ja grad so, als ob wir hier im Nordirland der 70er leben würden...
nein, diese sache hier ist naemlich viel komplizierter.
ein_liberaler schrieb:Und mutmaßliche Terroristen foltern ist okay für Dich?
ja
Die, die es nur in amerikanischen Geheimdienstberichten gab und die als Vorwand für den Überfall auf den Irak herhalten mußten. Colin Powell hat es einen der Tiefpunkte seiner Karriere genannt, daß er der UNO diese lügenhaften Berichte vortragen mußte.
wieso? die CIA war es doch, die meinte, es sei unwahrscheinlich diese waffen dort zu finden, nur die politiker hoerten nicht drauf und zogen weiter ihr ding durch.
Eine Kriegserklärung geht von einem Staat aus, nicht von irgendwelchen Privatleuten.
nenn es von mir aus einen unkonventionellen krieg, wenn dich das gluecklich macht.
Wie toll man mit Folter die Sicherheit der Bürger gewährleisten kann, dafür bietet Israel ein Beispiel. Folter hilft nicht, Morde helfen nicht, Aufhebung der Bürgerrechte für Verdächtige hilft nicht - erst eine Mauer hat geholfen. Ich sehe schon die Mauern um unsere Türkenviertel...
wieso denn tuerkenviertel? ein deutscher kann doch genauso gut ein terrorist sein
Und welcher Staat ist das? Warum haben wir keinen Krieg gegen Libyen geführt? Warum führen wir keinen Krieg gegen den Iran?
und wer sagt, dass es nicht noch zu einem krieg gegen iran oder lybien kommen wird?
und glaubst du nicht, dass bereits einheiten fuer unkonventionelle kriegsfuehrung in solchen laendern eingesetzt sind und vielleicht die eine oder andere operation durchfuehren. nur zur vorbereitung, sollten konventionelle soldaten folgen?!
Welcher Staat hat überhaupt schon mal Kampfhandlungen gegen Deutschland unternommen, und sei es durch Terroristen?
gegen deutschland in letzter zeit keins, oder besser gesagt keine erfolgreich ausgefuehrte kampfhandlung. jedoch wurde vor 4 jahren eine erfolgreich ausgefuehrte kampfhandlung und wohl der groesste terroranschlag allerzeiten gegen unsere verbuendeten durchgefuehrt und das ist der grund weswegen wir uns im krieg befinden.
Die Nation besteht aus Bürgern. Wenn der Staat die Bürger zu foltern beginnt, müssen sie vor ihm geschützt werden. Sonst können wir unsere Verfassung gleich beis Altpapier werfen.
da geb ich dir recht. nur ist es nicht meine aufgabe diese entscheideg zu treffen.
Wenn mein Ziel die Verteidigung von Recht und Freiheit des Volkes ist, nicht. Auch nicht, wenn mein Ziel die Reinhaltung der Ehre unserer Streitkräfte ist.
wenn du dein land oeffentlich blamierst, dann ist es wie ein stich ins herz, von dem sich dein land nicht so schnell wieder erholen kann.
Ach nee, die mögen ihren Job nicht? Wäre ja das erste mal. Sicher macht denen das Spaß. Kuck Dir die Bilder von den lachenden all american girls doch an! Mann, Mann, Mann! Deine selektive Wahrnehmung ist beeindruckend!
diese kleinen spinner dessen fotos durch die welt gehen, sind keine ernst zu nehmenden verhoerer. diese wussten wahrscheinlich noch nicht mal was sie taten.
Und im übrigen ist es mir wirklich scheißegal, ob meinem Folterknecht sein Beruf Spaß macht. Das ist nun wirklich sowas von irrelevant.
nein is eben nicht irrelevant. denn macht ihm sowas spass, ist er gleich ein monster. aber er ist mensch wie du und ich, der seinen job macht und nach feierabend nach hause zu seiner frau und seinen kindern geht.
Du weichst meiner Frage aus. Wir wissen nicht, ob der Mann was weiß, und wir haben ihn schon mit den Armen auf dem Rücken und einem Gewicht an den Füßen zur Decke aufgezogen wie weiland den Meister Cratzer in Nördlingen, wir haben ihm die Daumen in einem Schraubstock zerquetscht, wie die Soldaten im "Simplicissimus", die die Daumen der Bauern statt der Feuersteine in die Hähne ihrer Pistolen spannten...
es gibt heutzutage fortschrittlichere foltermethoden, als diese die du aufgezaehlt hast.
und er beteuert inzwischen nicht mehr, nichts zu wissen, sondern hat uns schon drei Schulen genannt, in denen bisher nichts gefunden wurde. Und nun? Stechen wir ihm vielleicht ein Auge aus und halten das Messer vor das andere und zählen bis drei wie in "König Lear"? Wie weit sollen wir gehen?
sobald er mich ueberzeugt hat, dass er wirklich nichts weiss, lasse ich ihn in frieden. kann er mich jedoch nicht ueberzeugen, wird er die schlimmsten augenblicke seines lebens erleben.
Versuch's doch. Wie soll der Irak die USA bedroht haben?
in dem irak mit terroristen kooperierte.
Wenn Du das als Glück empfindest - bitte, das sei Dir gegönnt.
richtig schlimm wirds fuer leute wie dich, wenn meinungen wie meine in taten umgesetzt werden.
Edit: Übrigens heißt es pacem, nicht pacum.
sag das nicht mir, sag das imdb.com