- Ersteller
Das Beispiel diente nur dazu zu verdeutlichen, daß die Kombination von Nährstoffen das ist, worauf es in erster Linie ankommt und nicht darauf, ob das Lebensmittel an sich einen "gesunden" Ruf hat.Dabei beschränkst du Artaxerxes auf ein Nahrungsmittel während du eine Speisekarte für dich in Anspruch nimmst, das macht natürlich schon einen vielseitigeren Eindruck, wenngleich es nichts daran ändert, dass man sich nur von einer Speisekarte im Burgerrestaurant einseitig ernähren würde.
Nein, das ist mir nicht aufgefallen, zumal dazu erstmal ermittelt werden müsste, was ihr Ruf denn istWie dir hoffentlich selber im nachhinein aufgefallen ist, ist dieser Test von der Stiftung Warentest kein Test aus dem man schlußfolgern kann, dass die Burger besser sind als ihr Ruf,
Nein, es kommt auch auf die Qualität an, denn ich sag´s gerne nochmal: wenn ich jeden Mittag Schweinebraten vom Neuland-Bio-Hof esse mit passenden Bio-Knödeln, dann werde ich auch krank.Wie in anderen Fällen kommt es aber nur auf die Qualität an.
Die Antwort hast du dir eigentlich schon selber gegeben: Geschmack ist Geschmack und danach entscheiden die Meisten, aber das was schmeckt ist nicht zwangsläufig das, was auch gesund ist.Es ist schon erstaunlich, dass viele Leute (hier seien vornehmlich die Männer genannt), genau darauf achten, welches Bier sie trinken - meint welches ihnen am Besten schmeckt - sich aber bedenkenlos Fast Food reinschieben, dass ja vornehmlich nur von Geschmacksverstärkern lebt - sonst würde der Big-Mäc in Honkong nicht genau so schmecken wie der in Hamburg.
Was ich - und nicht nur meine Wenigkeit - von sonstigen Tiefkühl- und Fertigprodukten á la ALDI halte, möchte ich hier nicht weiter ausführen.
Nicht nur das, auch in den meisten "normalen" Restaurants wird mit dem Zeug gekocht. Seltsamerweise ereifert sich da aber selten jemand. Man kann zwar allerorten ob man will oder nicht hören, wie Scheiße Fast-Food ist, daß aber im "Gasthof zur Post" um´s Eck oder im China-Reataurant "Panda" mir genausoviel Geschmacksverstärker, Fett und Salz gekocht wird wie bei McDoof, das stört die Wenigsten. Sehr viel öfter als "Nö, bei McD ess ich nicht, da ess ich lieber einen Grünkernbratling mit nem schönen Salat und einem Glas Sanddornsaft" hört man "Nö, da ess ich lieber was richtiges, ein schönes Schnitzel mit Pommes" und das ist albern.