Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Boykott gegen amerikanische Waren

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
@ TheUnknown

Nimm deinen ganzen Besitz, teile ihn durch zwei und gib die hälfte jemandem der es nötig hat und sei uns damit ein gutes Beispiel. Für den anfang sollten es aber auch reichen auf Besitztümer wie PC, Fernsehern, Mikrowelle etc. zu verzichten, man muss es ja schließlich nicht gleich übertreiben, ein guter Mensch zu werden.

Vielleicht inspiriert dein handeln ja jemanden und das handeln desjenigen wieder jemanden und du hast etwas gutes vollbracht. Einen Plan zur rettung der Welt hat jeder...
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
Laßt JohnDoe hier seinen theoretischen Quatsch weiterplappern, er geht trotzdem an der Praxis vorbei. Boykotte erzielen ganz und gar den gewünschten Effekt, auch wenn JohnDoe noch soviel aus seinen Lehrbüchern erzählt. Es gibt Beispiele von Boykotten und es gibt Beispiele anderer Art, die das belegen.
Natürlich schafft man es nicht, alles rauszufiltern und natürlich wird es passieren, das man Produkte kauft, von denen man zwar denkt, sie seien nicht amerikanisch und sind es dann doch, aber darum geht es auch gar nicht. Es geht vor allem darum, die Menschen und die Wirtschaft in den USA wachzurütteln, denn die eigentliche Macht liegt ja bei denen und nicht in der Politik.

Irgendjemand hat hier erwähnt, das es genauso lächerlich wäre, wie der Boykott der Amis bezüglich fr. und deutscher Waren. Das ist wirklich arm, denn wer einen anderen boykottiert, weil der (zu 99%) unberechtigterweise einen Krieg führen möchte, ist wohl kaum mit jemanden zu vergleichen, der einen boykottiert, weil er KEINEN Krieg möchte.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
@arkan

clap clap


@ 13

Nimm deinen ganzen Besitz, teile ihn durch zwei und gib die hälfte jemandem der es nötig hat und sei uns damit ein gutes Beispiel.

muss ja nicht die hälfte sein, aber die idee find ich gut


Für den anfang sollten es aber auch reichen auf Besitztümer wie PC, Fernsehern, Mikrowelle etc. zu verzichten, man muss es ja schließlich nicht gleich übertreiben, ein guter Mensch zu werden

ich weiß nicht, wozu er das nun wegwerfen soll - davon abgesehen dass mir allein schon das wort mikrowelle überlkeit verursacht, gibts durchaus menschen, die das einfach praktisch finden - nützt niemand, erhöht den müllberg. hauptsache er fängt in diesem moment an, darüber nachzudenken und schließlich auch zu handeln.

ich vermute mal, du tust nichts von alledem :roll:
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
@ arkan: lol kompetenz auf dem sektor der vwk beweist du damit nicht , vor allem wenn du diese zwei beruehmtesten praxisfaelle zum thema nicht einmal kennst.

wie gesagt, gott sei dank gibt es nur wenige leute, die so denken.

@ lazarus: lol so ist agentos eben.

@ the unknown: siehst du und ich denke, dass wir kein besseres system haben. es ist nicht perfekt, aber wir haben es in deutschland eigentlich ziemlich gut dadurch.
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
@ Arkan

Yeah, stimmt schon. Deine argumente hören sich an wie "Jetzt schmeißt sie schon endlich die Klippe runter, den sie ist eine Hexe, mir egal wenn jemand was anderes behauptet, alles was ich brauche ist göttliche eingebung und keine logisch nachvollziehbaren Gedankenspiele. Wenn sie überlebt ist sie eine Hexe und muss sich wieder hier zu ihrer Hinrichtung einfinden!"

Das Land das angegriffen wurde war nicht irgend ein humanes Zuckerbäckerland, sondern ein Regime. Der einzige Grund, warum ich gegen den Irakfeldzug war, ist, dass nur die Symptome einer selbst verschuldeten, falschen Politik getilgt wurden! Wenn die USA strikt aufhören würden Dikaturen zu unterstützen, dann wäre ich sofort dabei, aber so werden wie gesagt nur Symptome und nicht die Ursache angegriffen. Und selbst das war nicht aus Mitleid oder Menschenfreundlichkeit heraus, aber dies ist nun wirklich eine andere Geschichte.

Die USA unterstützen Regime? Das ist natürlich falsch! Aber das interessiert uns nicht! Die USA beseitigen Regime? Das ist natürlich noch falscher, es ist falscher als falsch! Aber wir haben gerade Wahlkampf, also lassen wir uns einfach mal mitreißen, wann sind wir schon mal alle einer Meinung?
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
Nimm deinen ganzen Besitz, teile ihn durch zwei und gib die hälfte jemandem der es nötig hat und sei uns damit ein gutes Beispiel.

muss ja nicht die hälfte sein, aber die idee find ich gut

machst du das denn? ich bin immer vorsichtig mit solchen beispielen, vor allem, wenn man sie selbst nicht befolgt. haette haette herrentoilette kann ich dazu nur sagen
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
@ nicolecarina

Das war lediglich ein Tip für Leute die den Wohlstand absolut nicht mehr abhaben können. Persönlich habe ich nichts gegen Wohlstand, also warum sollte ich es tun? Dies schließt gelegentliche Spenden natürlich nicht aus. Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass man all diese schönen Sachen wegwerfen soll. Man könnte sie z.B zu Bargeld machen und einem armen, alten Mann geben, damit sich dieser Schn... ähm ein neues Leben aufbauen kann.

Wenn man es aber konsequent durchzieht und nur noch die hälfte seiner Einkünfte behält, wie lange wird es wohl dauern, bis man sich wieder seinen jetzigen Lebensstandard leisten kann? Richtige Arbeitstiere können natürlich noch mehr abgeben, den Wohlstand ist echt was unerträgliches...

Ich bin übrigens schon seit ewigkeiten dafür, dass mir jeder, der mehr besitzt als er in seinen beiden Händen halten kann, mir den überschüssigen Kram geben sollte ;)
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
@ 13leach

grundsätzlich: ich finde wohlstand ebenfalls gut und auch erstrebenswert und zwar in dem sinne, dass er gesundheit (ganz wichtig, weiß wovon ich spreche), versorgung der bedürfnisse und einfach ein gewisses wohlgefühl beinhaltet.

nun definiert das ja jeder ein bisschen anders aber ich denke, dass es jeder grundsätzlich mal verdient, die bedürfnispyramide auch mal auf den oberen etagen kennenzulernen.

einige deiner bemerkungen finde ich übrigens reichlich dekadent und dass du aus dieser haltung raus solche ratschläge gibst, davon halte ich nicht so besonders viel.

hilfe zur selbsthife sollte unabhängig davon eigentlich immer gegeben werden. und es gab sowohl in afghanistan wie im irak genug leute, die unter einsatz ihres lebens unterricht abhielten oder sonstige humanitäre dienste geleistet haben. weshalb wurden die nicht unterstütz?

ebenfalls halt ich es für sinnvoll so was wie den zehnten abzugeben - es reduziert die probleme enorm und tut eigentlich niemand weh. nachdem nun aber die finanzlage im bundeshaushalt (und nicht allein da) derart in schieflage kam und die leute nun regelrecht um ihr geld geprellt werden (bsp. renten), kann ich schon verstehen, dass der euro knapp an der herzklappe sitzt. trotzdem: die sparsocke bringts einfach nicht und wohlstand ist dazu da, dass man ihn teilt, dann macht er richtig sinn.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
JohnDoe-therealone schrieb:
ihr seid doch so ein daemlicher haufen kinder. keine ahnung von wirtschaft.

das erste was ihr damit erreich werdet, falls so etwas im groesseren rahmen durchgefuehrt werden wuerde, ist, dass ihr den wohlstand im eigenen land mindert.

ihr affen habt anscheinend naemlich noch nicht kapiert, dass sehr viele jobs bei uns nur durch den internationalen finazverkehr zustande kommen und viele dienstleitsungen und waren und somit auch jobs, nur durch auslaendische, insbesondere amerikanische firmen geschaffen werden. coca cola wird z.b. in deutschland produziert, genau so wie toshiba laptops nicht in japan, sondern auch in deutschland produziert werden.

schaltet doch einmal euer gehirn ein, bevor ihr zu so schwachsinnigen aktionen aufruft.


Denkst Du nicht, daß es möglich wäre, sich als EU von amerikanischen Produkten unabhängig zu machen?

Ich denke schon, das nötige Wissen sowie die Ressourcen sind ausreichend vorhanden.

Und was die Finanzmärkte angeht, ist meines Erachtens eh Quatsch. Die hundert reichsten Einzelpersonen in Deutschland besitzen Kapital in Summe des Bundeshaushaltes für ein Jahr.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
@ den alonigen john

ich verschenke sehr viel und sehr gerne und falls ich demnächst wieder regelmäßiges einkommen erhalte, werde ich auch spenden zum beispiel an wv.

ich habe selbst so viel hilfe und geschenke in meinem leben erhalten und mich sehr darüber gefreut - das möchte ich weitergeben, gerade in zeiten wie diesen.

es gab zeiten, da hab ich mir die schuhe einfach gekauft, die mir im laden gefallen haben und es gab zeiten, da kratzte ich jeden penny für zigaretten beim penny zusammen - es macht keinen unterschied. geld beruhigt zwar ein bisschen aber der eigentlich reichtum, der liegt nicht auf dem bankkonto.

und auch nicht auf der herrentoilette - weiß nicht, was du damit meinst
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Tut mir leid wenn einige meiner Bemerkungen teilweise als dekadent erscheinen, ich kann dir versichern, dass sie als Ironie, als anderes extrem zu TheUnknown´s Worten gedacht waren.
 

Genocide

Geselle
26. Mai 2003
35
ich finde des kindisch.
nur weil die amis in ihrem kindischen gröstenwahn glauben, dass alles was unamerikanisch is boykottiert werden muss müssen wir des net auch machen. mit sowas lassen wir uns nur auf das amerikanische nivo herab, das sowieso schon unter raumtemperatur is.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
JohnDoe schrieb:
siehst du und ich denke, dass wir kein besseres system haben. es ist nicht perfekt, aber wir haben es in deutschland eigentlich ziemlich gut dadurch.
Du solltest mal ein wenig reisen, dann wirst du merken, da es vielen nicht so gut geht wie hier in Deutschland. Wenn du aber die Augen aufmachen würdest und dich mal ein wenig umschaust, dann wirst du auch merken, daß es Armut vor deiner eigenen Haustüre gibt. Menschen, die grad mal so irgendwie die Runde kratzen, Tag für Tag.

Ich bin einer der vieles boykottiert. Aus verschiedensten Gründen. Bei Fast Food Läden geht es mir darum wie mit Essen umgegangen wird, bei amerikanischen Produkten als Protest gegen die Politik und bei Konzernware geht es mir um den Kapitalismus an sich.

Die Gründe dafür sind für mich auch nicht in einem blinden Haß gegen Reiche, Bonzen und Wirtschaftsbosse zu sehen, sondern in persönlicher Verantwortung. Ich für mich kann es nicht verantworten mir ein paar teure Schuhe zu kaufen, von denen ich weiß, daß der Arbeiter in Indonesien einen Hungerlohn dafür erhält. Mir schmeckt Kaffee eines Konzerns nicht, von dem ich weiß, daß er den kolumbianischen Bauer erpreßt und eine Lachsumme für seine Bohnen bezahlt. Und ich kann es auch nicht verantworten amerikanische Produkte zu kaufen, und somit indirekt das US-Imperium stärken. Nein, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Und eines ist den Kapitalismusverteidigern hier hoffentlich noch klar. Jeder kann frei entscheiden wo er sich was besorgt. Wenn sich einer mal lieber was vom Bauern holt, dann hat er das Recht dazu. Und wenn einer keine amerikanischen Produkte kaufen will, auch dann hat er das Recht dazu. Ghandi hatte die Briten damals auch durch Boykotte bekämpft. Ein unblutiger Krieg, der den Imperator direkt an der Wurzel abtötet.

McDonalds mußte dieses Jahr erstmals in seiner Geschichte Filialen schließen. Ich meine es waren 500. Ein Etappensieg!


Grüße fumarat
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
Du solltest mal ein wenig reisen, dann wirst du merken, da es vielen nicht so gut geht wie hier in Deutschland. [/quote]

tja, und da irrst du dich. ich glaube, dass ich sehr viel mehr als die meisten hier gereist bin. wo liegt das problem? ich kenne sehr arme laender.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten