BNT : Regeldiskussionen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Tortenhuber, 7. November 2002.

Wie regelmäßig sollte BNT neu gestartet werden?

  1. jeden Monat

    100,0%
  2. alle zwei Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. alle vier Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. alle fünf Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. alle sechs Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Nun, da in den anderen Threads in einigen Hinsichten etwas Unstimmigkeit herrscht, bin ich dafür, hier eine Diskussion über sinnvolle Regeln zu machen, an die sich dann jeder zu halten hat.
    Die Frage die mich speziell interessiert, ist die des Restarts: ich bin dafür, dass Spiel regelmäßig neu zu starten, und so weiteren interessierten Spielern eine faire Mitspielgelegenheit zu geben. Hierfür stehen IMHO die Zeiträume in der Umfrage zur Verfügung (schön rund).
     
  2. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Nachtrag:

    Code:
    Monate  Runden
      01     26460
      02     48420
      04     92340
      05    114300
      06    136260
    
    maximale Anzahl Runden abhängig von Anzahl der Spielmonate.

    PS.: berichtigt mich, sollte ich mich irren.
     
  3. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ausserdem wäre ich dafür, dass Spieler erst ab einer gewissen Score angegriffen werden dürfen, hab aber keine Vorschläge, wo die liegen sollte.
     
  4. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Wie wäre es mit 25000?
    :wink:
     
  5. Freeek!

    Freeek! Großmeister

    Beiträge:
    66
    Registriert seit:
    13. April 2002
    hmm jetzt schnall ich endlich mal wie es geht...leider is das spiel nun zu weit fortgeschritten um noch einzusteigen. also macht mal bald wieder sowas :-)
     
  6. Freeek!

    Freeek! Großmeister

    Beiträge:
    66
    Registriert seit:
    13. April 2002
    außerdem müsst ihr ja einen nicht unbedingt ins kalte wasser gleich springen lassen. es ist ja wohl klar dass jeder anfänger gleich über die map steuert und sich dann nach ein paar zügen wundert warum es nicht mehr geht! :?
     
  7. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hm allein durch die FAQs und Tutorials bekommt man IMHO nicht den Einblick in das Spiel, den man bekommt, wenn man es 2000 Züge spielt (und nach spätestens 1000 bemerkt, worauf es ankommt).
    Hm, und wenn ich mir das mit dem Angreifen nochmal überlege, wäre ich dafür, dass am ersten Tag garnicht angegriffen werden sollte und danach liegt es wohl am eigenen Ermessen, ob man es für nötig hält, Leute mit einer Score unter 25000 anzugreifen (guter Vorschlag!), oder auch wenn man so wie Julian schon 300000 Score hat einen 25000er anzugreifen.
     
  8. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Jetzt lasst das Spiel doch mal 3 Monate laufen. Hab keinen Bock, jedesmal wieder neu anzufangen, mühsam zu besiedeln.
     
  9. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    dann vote einfach so wies dir passt, ist ja schön, dass du keine Lust hast, weil dass was du willst ja dem der restlichen 60 Leute die das Spiel inzwischen Spiel in Hinsicht auf Gewichtigkeit ebenbürtig ist.
    Vielleicht sollte man nicht nur an sich denken, ausserdem kann man schnell kolonisieren, wenn man weiss wie (und nicht so wie ich 1500 Runden verschenkt, aber Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht).
     
  10. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    :lol: Ich hab alles verschenkt im ersten Spiel, hab sieben Planeten gehamstert und dann verunglückt! Beim zweiten Mal gehts jetzt besser, obwohl ich noch Jahre brauch um 2000 Kolonisten zu bekommen! :cry: :D :lol:
     
  11. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Dann machst du etwas falsch. Erst handeln, dann Hülle aufrüsten, dann kolonisieren.
     
  12. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    achso: schritt eins und zwei 4 oder 5 mal wiederholen, dann hast du deine 2000 peeps
     
  13. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hey hey hey, ich sag hier nur meine Meinung, ok?

    Das Spiel ist im Prinzip sowieso nach den ersten 2000 Runden entschieden, oder glaubst du, irgendjemand wird julian von seinem unehrenhaften Thron stürzen können?
     
  14. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wenn wir uns alle zusammentun?

    PS.: Ich wollte nur hervorheben, dass du auch an andere denken solltest, da das Leben kein Multiplayergame ist, in dem es auf die Punktzahl ankommt.
     
  15. DesertEagle

    DesertEagle Geheimer Meister

    Beiträge:
    223
    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Heute hat mich Darkor angegriffen und 5 meiner allerbesten Planeten übernommen!
    Ich sehe die als eine Frechheit an, den ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur 54000 Punkte während er bei 215000 Punkten steht.
    Ich verlange eine kleine Entschädigung, da er mich OHNE einen Grund angegriffen und fast völlig zerstört hat, ich hab da keine Chance mehr die andere aufzuholen!!!!!!!!!!!!!!!


    Deswegen finde ich das Spiel sollte neu gestartet werden, da aber einige jetzt schon länger mitspielen und es ihnen Gegenüber unfair wäre, meine ich, dass das Spiel in ca. einer Woche neugestartet wird.(nur ein Vorschlag!).

    Damit man endlich so richtig loslegen kann!!!
     
  16. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Schön poetisch gesprochen ;)
     
  17. agentP

    agentP Ritter Kadosch

    Beiträge:
    5.361
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ach ja, DesertEagel, warst es nicht Du, der meine Freundin (Yardbird) bei einem stolzen Punktestand von schon 456 vom Firmament gefegt hat, so daß sie gleich wieder frustriert aufgegeben hat ?
     
  18. DesertEagle

    DesertEagle Geheimer Meister

    Beiträge:
    223
    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Ich habe sie nur angegriffen, weil ich sie als eine Bedrohung ansah (du solltest wissen, ich hatte zu diesem Zeitpunkt kaum 1000 Punkte), wenn ich könnte würde ich es Rückgängig machen, du sollst wissen ich musste eine riesige Strafe zahlen!

    -Es tut mir ja sooooo leid! (mein ich ernst!!!)
     
  19. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    also warum greifst du an, nur weil du dich bedroht fühlst?! die macht ist eine waffe zu verteidigung nicht zum angriff! schande über dich
     
  20. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    @Torte: Komisch, aber ich habe das Gefühl, du bist Picard, wenn das stimmt, dann bist du Uriels Hauptfeind und bald tot! :lol: :twisted:
     

Diese Seite empfehlen