Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Biblische Endzeitprophetie

noch ein Nobody

Großmeister
9. Januar 2019
50
Hallo Leute,

mein erster Fred in diesem Forum. Dazu gönne ich mir zwei Stücken 99% Schokolade.

Was mich interessiert:

Gibt es hier der Bibel kundige Mitglieder?
Ich möchte ergründen, was laut biblischer Endzeitprophetie in nächster Zeit passieren wird.
Ich gebe mal ein paar Ideen, skizziert aus dem Kopf, in den Raum:

Der Westen greift Iran (+Türkei?) an
Es wird eine Weltregierung errichtet
Es wird das Zeichen des Tieres vergeben und das Bargeld abgeschafft
Der Antichrist wird sichtbar
Der 3. Tempel wird auf dem Tempelberg errichtet und der Antichrist setzt sich da rein
Die große Trübsal beginnt
Nach 3,5 Jahren kommt Jesus zurück

Hat jemand Ideen dazu, ob meine Chronologie stimmt oder ob noch Prophetien fehlen?

Danke vorab
Nobody
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Hat jemand Ideen dazu, ob meine Chronologie stimmt oder ob noch Prophetien fehlen?
Nein, da fehlen keine Propheten, eher ein Fünkchen Verständnis für Texte wie die Offenbarung. Es ist immer wieder unterhaltsam, wenn sich Leute, denen dieses Verständnis fehlt, daran abarbeiten. Aber da bist Du in bester Gesellschaft: es gibt wohl keinen Text der so oft interpretiert wurde, und so ulkig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Das ist eine typische Reaktion hier im Forum. Einer teilt kurz mit, daß er den ganzen Themenkomplex für Mumpitz hält und ein anderer, daß er zwar religiös ist, aber von einer anderen Splittergruppe, die mit dieser besonderen Prophetie nichts anfangen kann.

Tatsächlich ist die Beschäftigung mit dieser Thematik in Deutschland afaik nicht sehr verbreitet, wesentlich weniger als in den USA zumindest.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Ich halte von religiösen Endzeitprophetien nun mal nichts, der einzige Zweck ist doch nur die eigenen Schäfchen in Angst zu halten.

Das mag als Drehbuch für einen Horrorfilm durchaus geegnet sein, aber ich sehe keinen Bezug zur Realität. Und erwarteten nicht die Gläubigen das Jüngste Gericht noch zu Zeiten, wo die Apostel gelebt haben und dann verschob es sich immer weiter nach hinten. Immerhin war man schlau genug, kein exaktes Datum zu nennen, die Mayakalenderprotagonisten standen jedenfalls am 22. Dezember 2012 etwas belämmert da. Wie jeder andere, der den Weltuntergang prophezeit hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Immer wieder...
Du schaust durch die nationale Brille, ab und zu auch mal die regionale. Ich sehe, was weltweit vorgeht, und da sehen wir zwangsläufig nicht das selbe. Aber beides gibt es...
 

noch ein Nobody

Großmeister
9. Januar 2019
50
Ui ui ui...hier gehts ja ab.

Zu Beginn: es wäre hilfreich wenn sich eher Beiträge sammeln, die zur Beantwortung der gestellten Frage dienlich sind.

Was der ein oder andere zu der Erfüllung einer Prophetie zu sagen hat, ist aktuell noch nicht so interessant.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Hi

Wenn du die einzeiligen Meinungsbekundungen weniger gewichtest, sind wir schneller beim Inhalt.
Wir haben hier durchaus Leute die die Bibel mehr als einmal durchforstet haben.
Religiös Interessierte sind genügend dabei.

Der Westen greift Iran (+Türkei?) an
Es wird eine Weltregierung errichtet

Die Weltregierung sehe ich so weit weg wie eine Mars Besiedlung, zu viele Interessengruppen, zu wenig Einigkeit, was man der Menschheit ansicht nicht vorhalten kann.

Prophezeiungen bezüglich unserer Zivilisation sind eigentlich zu billig, bisher ist jede Hochkultur zusammengebrochen, das gehrört zur Evolution meine ich.

Gruss Grubi
 

noch ein Nobody

Großmeister
9. Januar 2019
50
man muss ja nicht mal religiös sein, um sich dafür zu interessieren.

es gibt auch genügend leute die den sogenannten "endzeitsekten" große politische macht beimessen (siehe wolfgang eggert).
so kann auch ein nicht religiöses interesse zur beschäftigung mit dem thema führen.

bezüglich der verwirklichung einer weltregierung, ist man teilweise auf gutem wege, teilweise auf weniger gutem. theoretisch benötigt es aber nur einen großen krieg und/oder eine bedrohung die die ganze welt betrifft. ->siehe wernherr von braun: erst werden sie den terror erfinden, dann eine bedrohung durch außerirdische.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Ist eben auch etwas schwer ein Buch als Diskussionsgrundlage zu nehmen, das vor 2000 Jahren eine Endzeit versprochen hat. Da klappt es nicht so mit der Glaubwürdigkeit, über den Mayakalender diskutiert ja auch niemand mehr.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ich möchte ergründen, was laut biblischer Endzeitprophetie in nächster Zeit passieren wird.
Ich gebe mal ein paar Ideen, skizziert aus dem Kopf, in den Raum:

Das Ende der Welt wird nun schon seit etwa 2000 Jahren von den verschiedensten Christen prophezeit.
Und auch andere Richtungen prophezeien das immer wieder gerne.
Ich würde mich da auf keine genaue Zeit festlegen wollen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
- Der Westen greift Iran (+Türkei?) an

Türkei unwahrscheinlich. Aber möglicherweise könnte der Iran beschließen das Palästinenser Problem zu lösen und Israel anzugreifen was dann auch zu der letzten Vorhersage passen könnte mit dem Tempelberg.

Den wird man dann sicher einnehmen und besetzen. Das könnte entsprechend schnell eskalieren weil der Westen, insbesondere auch die USA, Israel beschützen würde.

Aktuell könnte man sich aber auch fragen wo die Auflösung des INF Vertrages hinführen könnte.Wie schnell gegenseitiges Mißtrauen zum 3 Weltkrieg führen könnte zeigen diese Beispiel hier.

https://diepresse.com/home/politik/1456466/Vor-30-Jahren_Ein-Mann-verhindert-den-3-Weltkrieg

https://www.watson.ch/wissen/intern...nten-stand-die-welt-vor-dem-dritten-weltkrieg


- Es wird eine Weltregierung errichtet

Gut, das ist angesichts der aktuellen Ereignisse. Brexit, Möglicher Zerfall der EU. Die USA kapselt sich von Europa ab so unwahrscheinlich wie noch nie zuvor.


- Es wird das Zeichen des Tieres vergeben und das Bargeld abgeschafft

Das Zeichen des Tieres könnte eine Firma sein die als Logo das Zeichen eines Tieres hat.
Ferrari, Jaguar,Lacoste,Peugeot,Porsche,Puma,Twitter,WWF

Man könnte aber mit etwas Phantasie das Tesla Logo auch als das Logo eines Tieres mit 2 Hörnern ansehen.

Die entwickeln evtl. einen Computerchip denn sich jeder sowohl in die Hand als auch im Kopf implementieren lassen kann. Dieser Chip wird es erlauben das Gehirn um einen Mikro Chip und einen eigenen Speicher zu erweitern. Daran arbeitet Elon Musk übrigens tatsächlich gerade.

Menschen mit diesem Chip werden unglaubliche geistige Fähigkeiten haben. Bebliebig viele Fremdsprachen beherrschen, alle möglichen mathematischen Berechnungen einfach so im Kopf ausführen können und sie werden nichts vergessen das sie nicht vergessen wollen.

Natürlich wird sich keiner so einen Chip einfach so implemtieren lassen. Aber man wird dazu gezwungen sein, denn es wird so laufen das derjenige der das nicht tut irgendwann keinerlei Chance mehr im Berufsleben haben wird, zumindest was höherwertige gut bezahlte Berufe angeht. Also muß man sich den Chip schon implementieren lassen um noch mithalten zu können.


Aber wie schon jemand hier bemerkt wurde. Weltuntergangs Prophezeihungen gab es mehr als genug und keine ist bisher eingetreten. Abgesehen davon das noch kein Prophet es bisher geschafft hat irgendwas zuverlässig vorherzusagen.

Und man kann halt immer irgendwelche Vorhersagen auf irgendwas so umbiegen das es klingt als würde natürlich das damit gemeint sein.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Wäre doch toll, wenn man sich mit seinem Nachbarn auf litauisch übers Wetter unterhalten kann oder dann über Quantentheorie.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten