bürgerrechte, aber nicht für alle

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von zian, 1. Dezember 2002.

1. zian

zian Geheimer Sekretär

2. SentByGod

SentByGod Großer Auserwählter

lol hatten die hier bei uns in der BRD nichmal vor Personen allein wegen verdacht auf terrorismus aus dem land zu werfen?

3. forcemagick

forcemagick Ritter der Sonne

na also es wird doch immer verrückter.

das ist ja wohl ein krasser hammer.

4. zian

zian Geheimer Sekretär

da ging es aber um Ausländer, nicht um ein zweiklassiges Rechtssystem für Bürger, das man insbesondere sicherlich auch für politische Gegner benutzen kann

5. forcemagick

naja man muss ja nur noch sagen jemand hat sich mit terroristischer verschwörung gegen die usa beschäftigt und schon wird er vom "alternativen" system verurteilt..

wie objektiv kann ein solches gericht dann bitte sein?

mir grauts bei dem gedanken schon tüchtig...

6. Zweifler

Zweifler Geheimer Meister

Wird langsam schwer zu sagen, was bedrohlicher ist: Terroristen oder die Amis selbst, die ja eh viel zur Eskalation beigetragen haben.
    Dieses neue Verfahren scheint mir auch gut geeignet um jemand diskret verschwinden zu lassen, wenn nicht mal ein Gericht informiert werden muss. Ist um einiges härter als jemand wegen eines Verdachts "nur" auszuweisen.
    Die Pose mit Hitlergruss in dem Spiegel-Artikel passt leider viel zu gut zum Bushmann...

7. Oktron

Oktron Geselle

Hi

Einfach nur Krass Krass Krass.

Mich würd noch interessieren ob es auch schon ankündigungen von Demonstrationen in den U.S.A gab.

PS: Ich warte auch auf maxim's post

mfg Oktron

8. forcemagick

ja zum thema demonstrationen in den usa

also.. da stehen z.b. auch im spiegel (offline) ganz interessante sachen..

anscheinend gibt es verschiedene gruppierungen, die ganz und gar nicht mit dem mist der bush regierung einverstanden sind...

der hinweis, dass das recht viele amerikaner sein müssen läßt sich aus den verkaufszahlen bestimmter cds und bücher ableiten...

es wird auch demonstriert, aber die künstler mit ihren büchern und ihrer musik werden von den kritikern und medien totgeschwiegen.. verlage weigern sich diese schlimmen kritischen sachen zu veröffentlichen und wenn mal ne demo ist, dann wird die höchstens auf seite drei in blindenschrift erwähnt.. auch wenn da tausende von leuten auf der straße waren...

es scheint sich widerstand zu regen.. doch der bleideckel unter dem das alles schon stattfindet ist inzwischen wohl sehr mächtig geworden...

9. Tarvoc

Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

Ach, das ist für dich schwer zu sagen? Für mich nicht!

Welche genau meinst du?

Btw. Maxims Antwort zu diesem Topic würde mich auch 'mal interessieren.

Diese Seite empfehlen