Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bäume auf dem Mars- Neue Bilder

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Hm, sehr seltsam.

Meiner Meinung sind diese Schwarzen Flecken die angeblich Bäume darstellen
sollen Evaporite.

Man stelle sich den noch jungen Mars vor. Etwas Atmosphäre, und
Wasser. Dieses Wasser ist im Boden herumzirkuliert und
hat Eisen im Boden gelöst.
Als sich das Wasser und die Atmosphäre mit der Zeit verdünnisiert haben
blieben diese Evaporite zurück
(So ähnlich wie eine Salzkruste im Kochtopf wenn man Salzwasser
komplett verdampft). Das es so radialstrahlig aussieht
liegt evtl an der langen und langsamen Entstehungszeit der Evaporite.

Es handelt sich natürlich nur um eine Vermutung...

Vielleicht ist das ja auch alles nur Fake...
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Wenn wir fossile Bäume auf dem Mars finden, können wir glücklich sein. Aber DAS riecht nach einen FAKE
 

festland

Geheimer Meister
27. Februar 2003
113
was haltet ihr von dem foto:

http://gamesfiles.giga.de/fotostori...ehlpixel=netbeat&zeiger=6&farbe=&newsid=65088

sind die alten marsfotos auch ein fake...kann man ja auch hier in einer wüste gemacht haben. ich meine damit, das die amis ja auch die einzigen sind (bis jetzt) die fotos vom mars zeigen (sowie auch vom mond), oder irre ich mich da.

wenn man das foto jemandem zeigt, der sich damit nicht beschäftigt und ihm sagt...: SIEH MAL DAS HABE ICH IN DER XY_WÜSTE AUFGENOMMEN!
meine frage dazu würde der unwissende mann es bemerken, das es kein foto von der erde ist?

naja nur so ne idee... :roll:
 

Echelon

Großmeister
24. Juni 2003
74
@ festland: Irgendwie ist die Bildqualität auch ziemlich hoch, oder? Wär doch ein weiteres Anzeichen dafür, dass das Foto in einer Wüste gemacht wurde... :x
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
Wer kann mir sagen, was ich glauben soll? Und ob Fake oder nicht, was ändert das?!? Ob Evaporite( oder so) oder nicht, wen interressierts?
Das ist natürlich nicht persönlich gemeint, DrJones (wie denn auch, ich kenn dich ja gar nicht), im Gegenteil, ich beneide Leute, die den Elan aufbringen, mit einem wissenschaftlichen Denkmuster versuchen, etwas zu erklären...
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Godot schrieb:
Wer kann mir sagen, was ich glauben soll? Und ob Fake oder nicht, was ändert das?!? Ob Evaporite( oder so) oder nicht, wen interressierts?
Das ist natürlich nicht persönlich gemeint, DrJones (wie denn auch, ich kenn dich ja gar nicht), im Gegenteil, ich beneide Leute, die den Elan aufbringen mit einem wissenschaftlichen Denkmuster zu versuchen, etwas zu erklären...

aber das macht dieses forum aus....wenn wir nur links posten würden, und nicht drüber diskutieren würden wärs doch langweilig, oder etwa nicht ?
 

festland

Geheimer Meister
27. Februar 2003
113
warum immer gleich fake? bei fast allen bildern die hier gezeigt werden, heißt es (fast)immer FAKE FAKE FAKE.....ich meine, kann da auch mal was wares dran sein? welchen grund sollt GIGA.DE haben um solche bilder zu veröffentlichen? Oder warum sollten die amis das tun? welchen nutzen könnten sie daraus ziehen? sollten die bilder von den amis nur ein fake sein, dann müßten sie doch auch daran denken, das es irgendwann in naher zukunft raus kommt. und sollten die amis nicht aus der mondsache gelernt haben?wenn wir natürlich davon ausgehen das die mondlandung auch nur ein fake war/ist?

aber ich muß sagen, bin mir da auch nicht sicher....

naja wir werden es ja noch sehen....
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
festland schrieb:
warum immer gleich fake? bei fast allen bildern die hier gezeigt werden, heißt es (fast)immer FAKE FAKE FAKE.....ich meine, kann da auch mal was wares dran sein?

Also wenn dieses Bild tatsächlich echt wäre, dann würden wir das Bild nicht als erstes von giga.de präsentiert bekommen, sondern aus allen Tageszeitungen, da dies eine ziemliche Sensation wäre.

festland schrieb:
welchen grund sollt GIGA.DE haben um solche bilder zu veröffentlichen?

Publicity
Also ich war eben das erste mal bei giga.de.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
erinnert mich an "die wüste lebt", möcht eigentlich gern glauben, dass es auf dem mars so aussieht...
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
achja.. gaga.de
ich bin für: FAKE. (selbst wenns nicht von gaga ist)
 

Chibbi

Geheimer Meister
11. September 2002
139
Also ich weiss nicht obs gefaked ist aber ich frag mich wieso die solche Fotos nicht eher veröffentlicht haben.
Mit den Hochleistungsteleskopen sollte es doch ausserdem heutzutage wohl kein Problem sein einen Baum auf dem Mars zu erkennen oder irre ich mich da?

Der Grund weshalb die Amis diese Bilder veröffentlichen ist für mich ganz klar, schließlich sind wir im Wettlauf der ersten Bemannten Mission dorthin und die Amis motovieren so mal wieder Ihr Volk noch mehr Steuern für die Nasa zu "verpulvern".
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
tja... das wär schon ein knaller...

bäume auf dem mars :)

allerdings hätte der mars dann ja auch eine entsprechende atmosphäre.. irgendwie hieß es bis jetzt ja immer, dass die atmosphäre des mars nicht all zu lebensfreundlich ist...

aber he.

wer war bis jetzt schon dort.

aber wie schon mehrmals hier erwähnt...

wenn es echt wäre wäre es wohl ein echter knaller und irgendwo wäre eine doku serie gelaufen, die sich lang und breit darüber ausgelassen hätte.. die tageszeitungen hätten es mit vergnügen aufgegriffen und auch in den guten alten fernsehnachrichten wäre es eine kleine generation gewesen...

anscheinend glauben recht wichtige leute nicht daran dass es sich um bäume handelt..

so wurde aus der meldung... ein gerücht...

hmmm
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Chibbi schrieb:
Also ich weiss nicht obs gefaked ist aber ich frag mich wieso die solche Fotos nicht eher veröffentlicht haben.
Mit den Hochleistungsteleskopen sollte es doch ausserdem heutzutage wohl kein Problem sein einen Baum auf dem Mars zu erkennen oder irre ich mich da?

du irrst dich.

Chibbi schrieb:
Der Grund weshalb die Amis diese Bilder veröffentlichen ist für mich ganz klar, schließlich sind wir im Wettlauf der ersten Bemannten Mission dorthin und die Amis motovieren so mal wieder Ihr Volk noch mehr Steuern für die Nasa zu "verpulvern".

... dann lieber 500 milliarden jahres budget für die war games, gell.
 
G

Guest

Gast
Was allerings an der Echtheit zu denken gibt ist ihre unbekannte Herkunft.

Laut Giga :
Zwar wird das Bild mit der offiziellen NASA-Nummer M08-04688 angegeben, auf einer offiziellen Seiten der amerikanischen Raumfahrtbehörde konnten wir das Bild allerdings nicht finden.

zwar ist das Bild in vielen Internetseiten zu finden allerdings nicht auf irgedeinr offiziellen Nasa Seite.
Wenn jemand doch etwas gefunden haben sollte was die Herkunft des Bildes betrifft bitte einen Link posten.
 

Chibbi

Geheimer Meister
11. September 2002
139
captainfuture schrieb:
... dann lieber 500 milliarden jahres budget für die war games, gell.

ich hab das "verpulvern" extra in " " gesetzt. natürlich ist das erforschen unseres sonnensystems sehr wichtig, ich wollte lediglich auf die manipulation des amerikanischen volkes hinweisen. da die bilder aber eh schon uralt sind und anscheinend doch nicht offiziell veröffentlicht wurden, hat sich diese theorie wohl erledigt.

achja lieber die 500 milliarden für mich, der dann endlich mal was vernünftiges damit anstellt.
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Wieviel Fantasie braucht man, um auf den Bildern Bäume zu erkennen?! Für mich sehen die Teile aus wie Felsbrocken, mit viel Fantasie wie Mork vom Ork, aber Bäume? Kann ich da nicht erkennen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten