Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
ObiWanKenobi schrieb:
Ihre Flugobjekte - die "fliegenden Untertassen":

astronave.JPG
Ufo_turco.JPG
241.JPG
321.JPG


Alles Photomontagen? Tricks?

Das sind alles Originale. Nur nicht von außerirdischen Flugobjekten. Nimm die Reportage "Und es gibt sie doch" (Dokumentation von Georg Brendel, gesendet auf 3Sat, ca. 1996). Damals wurde diese als durchaus seriös eingeschätzte Arbeit als Beweis für die Existenz außerirdischer Fluggeräte betrachtet. Heute muss man das nur mit den aktuell veröffentlichten Materialien vergleichen, die u.a. in N24 Reportagen gezeigt werden. Alle, und zwar wirklich alle, finden sich hier wieder. Die Entwicklung von Fluggeräten ist langwieriger als man sich das vorstellt, auch die Erbauer selber sind darüber nicht wirklich glücklich. Oft führen auch flugfähige Resultate dennoch in die Sackgasse, die Gründe dafür sind vielfältig und beziehen sich entweder auf mangelnde Praxistauglichkeit für die vorgesehenen Einsätze oder es kostet halt zuviel Geld usw.

Die heute gezeigten Filme und Fotos sind demnach rund 20-30 Jahre alt, oder auch deutlich älter. Der Verdacht der Öffentlichkeit, es könne sich um extraterristrische Fluggeräte handeln, dient vor allem den Militärs, die zu gerne ihren Konkurrenten überlegen sein möchten und es oft nicht sind, und gibt den Maschinchen den Anstrich des Genialen und Bewundernswerten. Darunter steckt nicht selten gewöhnliches Zeug, das halt fliegt, mitunter auch mit klasse physikalischen Umsetzungen. Die neusten Errungenschaften dagegen möchte man nicht so gerne vorzeigen, da profitiert die Industrie von der UFO-Gemeinde, die Scheibenförmiges und Dreieckiges stets für Erzeugnisse fremder Planetenbewohner halten.

Heute stellt sich die Frage daher anders: Welche von den UFOs sind nicht irdisch?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
"Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. ... Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. ... Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. ... Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern. ... Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. ... Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor. Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern. ... Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. ... Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus awie ein Saphir, einem Thron gleich, und bauf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch Und ich sah, und es war wie blinkendes Kupfer aufwärts von dem, was aussah wie seine Hüften; und abwärts von dem, was wie seine Hüften aussah, erblickte ich etwas wie Feuer und Glanz ringsumher. Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. So war cdie Herrlichkeit des HERRN anzusehen. Und als ich sie gesehen hatte, fiel ich auf mein Angesicht und hörte einen reden."

Quelle: http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/1.html#1,4
Die älteste dokumentierte Begegnung mit Ihnen?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
erik schrieb:
@ObiWanKenobi

Und was soll da jetzt besonderes dran sein?

Das Gelder Bild mit dem Titel "Jesu Taufe" stellt halt im Himmel ein sehendes Auge da (ausnahmsweise mal nicht dreieckig sondern mandelförmig)
Hm, die Frage ist, was symbolisierte immer dieses "Auge" denn so geheimnissvolles. Gelders Bild zeigt meines erachtens eine plastische Darstellung einer fliegenden Scheibe und eher nicht eines Auges. Wo ist Die Iris, die Pupille etc.
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
ObiWanKenobi schrieb:
polylux schrieb:
OK ...

1. Was sollen Konkreise mit Aliens zu tun haben? Wo soll hier eine Verbindung bestehen? Wie leitest Du diese Verbindung her?

http://www.unexplained-mysteries.com/media/albums/ufos/cropcircle.mpg (905 kb)

http://www.unexplained-mysteries.com/media/albums/userpics/12070/barbarycastle.ram (Real Player)

Na dann! Das scheint der ulitmative unumstößliche Beweis zu sein!
Vor allem die Qualität des Videos hat mich jetzt definitv überzeugt.

Ich könnte ja nun behaupten dass das ein billig und äusserst schlecht gefaktes Video ist,
das jemand mit seinem Windows XP gebastelt hat ... Höhö ...

Mit meinem Mac wäre das nicht passiert! :lol:

Aber dann hat sich der ganze Fred ja erübrigt, denn der Film beweist ja eindeutig dass es Ufos gibt, die zumindest Konkreise machen.

Sehr schön! Ichschmeißmichgleichweg*
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
polylux schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
polylux schrieb:
OK ...

1. Was sollen Konkreise mit Aliens zu tun haben? Wo soll hier eine Verbindung bestehen? Wie leitest Du diese Verbindung her?

http://www.unexplained-mysteries.com/media/albums/ufos/cropcircle.mpg (905 kb)

http://www.unexplained-mysteries.com/media/albums/userpics/12070/barbarycastle.ram (Real Player)

Na dann! Das scheint der ulitmative unumstößliche Beweis zu sein!
Vor allem die Qualität des Videos hat mich jetzt definitv überzeugt.

Ich könnte ja nun behaupten dass das ein billig und äusserst schlecht gefaktes Video ist,
das jemand mit seinem Windows XP gebastelt hat ... Höhö ...

Mit meinem Mac wäre das nicht passiert! :lol:

Aber dann hat sich der ganze Fred ja erübrigt, denn der Film beweist ja eindeutig dass es Ufos gibt, die zumindest Konkreise machen.

Sehr schön! Ichschmeißmichgleichweg*
1. Die Videos gab es vor der Windows XP Zeit.

2. Natürlich können die gefaked sein, aber sie könnten das Entstehen von Kornkreisen erklären.

3. Sie Zeigen lediglich kleine Flugscheibchen, die bei solchen frisch entstandenen Kornkreisen zufällig gefilmt wurden.

Die originale hab' ich leider net.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
benicio schrieb:
also die gemälde sprechen für mich eine eindeutige sprache...
Also beim Gelder Gemälde könnte es eine Art Hologramm-Darstellung von "Heiligen" durch UFOS sein - einfach mal wieder um den mittelalterlichen Menschen zu manipulieren ...
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
ObiWanKenobi schrieb:
2. Natürlich können die gefaked sein, aber sie könnten das Entstehen von Kornkreisen erklären.

3. Sie Zeigen lediglich kleine Flugscheibchen, die bei solchen frisch entstandenen Kornkreisen zufällig gefilmt wurden.

Die originale hab' ich leider net.

Wenn ich ein Video gezeigt bekomme, deren seröser Quelle ich mir sicher sein kann, können wir gerne weiter über die Kornkreise diskutieren. Mich würde es ja auch interessieren, ob es echte gibt, und wenn ja, wie diese entstehen. ;)

Und was sollen das für "kleine weisse Flugscheibchen" sein? Wie sollen diese funktionieren?

Als wenn ich Bauer wäre hätte ich gerne eine davon, denn die würde ich ruckzuck zum Felder bestellen umbauen :)

Videos wurden auch schon vor XP gefälscht. Und die "Ufos" auf den Gemälden, würde ich als göttliches Auge definieren, was in der Renaissance Zeit auch üblich war. Ein bisschen künstlerische Freiheiten in der Interpretation dieses "göttlichen Auges" muss man den Malern noch lassen.

Und wie die oben zitierte Bibelstelle mit einem UFO zusammenhängt hat sich mir noch nicht erschlossen ...

Gruß, Mikalux
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
gemälde sind geduldig ... wenn ich mir überlege, was der dali so alles gemalt hat (bspw. http://www.globalgallery.com/images/isi-k819.jpg ... ein ufo in rosenform?). solange keiner der künstler seine bilder nach art von "begegnung mit einem unbekannten flugobjekt, von mir so gesehen bei vollem bewusstsein am ... um ... in der nähe von ... . gez., der künstler." betitelt hat mache ich mir nicht wirklich sorgen. ich vermute viel eher, dass sich die urheber der angesprochenen bilder ihrer hehren kreativität freien lauf gelassen haben.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@polylux
Wenn ich ein Video gezeigt bekomme, deren seröser Quelle ich mir sicher sein kann
was wäre denn eine seriöse quelle?
wann wärst du dir sicher?

Und was sollen das für "kleine weisse Flugscheibchen" sein? Wie sollen diese funktionieren?
erwartest du darauf etwa eine antwort?

Als wenn ich Bauer wäre hätte ich gerne eine davon, denn die würde ich ruckzuck zum Felder bestellen umbauen
das war nicht lustig... und ausserdem wenig intelligent, da das "halme-umbiegen" nichts mit felder bestellen zu tun hat.

für mich siehts momentan so aus, als ob du nicht sehr viel konstruktives zu dem thema beitragen könntest und deshalb zu diesen unterirdischen witzchen greifst... hauptsache mal kurz über etwas oder andere gelacht
um von den eigenen lücken abzulenken.

Und wie die oben zitierte Bibelstelle mit einem UFO zusammenhängt hat sich mir noch nicht erschlossen ...
man sollte themen auch ein wenig offener gegenübertreten...
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@racigrundi
naja vergleiche mit dali sind nicht so dolle. :roll:
warum konkretisieren wir nicht mal das ganze... und gehen gezielt auf die einzelnen bilder ein?
so pauschalaussagen alla
ich vermute viel eher, dass sich die urheber der angesprochenen bilder ihrer hehren kreativität freien lauf gelassen haben.
bringen uns auch nicht viel weiter.

grüsse
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Das ist ja das Grundproblem dieser Diskussion. Es werden bekannte Fakes, mittelalterliche Gemälde und Bibelzitate in einen Topf geworfen.

Und Fakes bringen Dich sicherlich auch nicht weiter. Oder?

Fakes und Bibel scheidet für mich als Quelle aus.

Dass man über die Fakes nicht sonderlich gut diskutieren kann, da sinnlos, ist ja logisch.
Bei der Märchensammlung Bibel sieht es auch nicht viel anders aus.

Bleiben die mittelalterlichen Gemälde.
Daher können wie gerne über ein spezielles Bild diskutieren.
Ich muss Dir auch Recht geben, dass Dali sich als Surrealist nicht besonders eignet. :D
Kein Problem. Welches soll es sein?

BTW: Ist doch nicht persönlich gemeint von mir. Aber jede Diskussion benötigt nun mal auch eine kritische Stimme, wenn sie einen Sinn ergeben soll. ;)
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@polylux
Das ist ja das Grundproblem dieser Diskussion. Es werden bekannte Fakes, mittelalterliche Gemälde und Bibelzitate in einen Topf geworfen.
komisch... das sehe ich genau anders.
es ist ungemein wichtig alles zusammenzutragen um die zusammenhänge zu begreifen.
alte gemälde, alte figuren, alte texte, alte mündliche überlieferungen, alte bauwerke usw... wenn man das tut, dann erschliesst sich einem so manches.

Fakes und Bibel scheidet für mich als Quelle aus.
was die fakes angeht... so hats du natürlich recht :wink:
wobei es für uns nicht sehr einfach ist zwischen echt und falsch zu unterscheiden.
die bibel dagegen beinhaltet so manches was für die paläo-seti forschung von bedeutung ist.

ok,... mich würde z.b. interessieren was ihr in diese bilder hineininterpretieren würdet:
annales2.jpg

ufocrociate_compressed.jpg


und dazu der text:
These images of two crusaders date from a 12th century manuscript " Annales Laurissenses" (volumes/books about historical and religion events)and refer to a UFO sighting in the year 776, during the siege on Sigiburg castle, France. The Saxons besieged and surrounded the French people. They both were fighting when suddenly a group of discs (flaming shields) appeared hovering over the top of the church. It appeared to the Saxons that the French were protected by these objects and the Saxons fled.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Okay, dann sage ich nochmal was zu den Bildern
speziell zu dem von Gelder
Das Bild stammt aus dem Jahr 1710

Also beim Gelder Gemälde könnte es eine Art Hologramm-Darstellung von "Heiligen" durch UFOS sein - einfach mal wieder um den mittelalterlichen Menschen zu manipulieren ...

Mittelalterliche Menschen werden davon also schon mal nicht manipuliert, die sind 1710 nämlich schon alle tot.
Zweitens: die Maler malen ja nicht was sie zu ihrer Zeit gesehen haben, sondern historische oder mythologische Sujets. Man müßte sich jetzt also mal einlesen, ob es irgendwelche Beschreibungen von jesu Taufe in der Wüste gibt, bei der von einem Ufo die Rede ist, ansonsten gibt es doch keinen Sinn worum Gelder so etwas in seinem Bild verewigen sollte. Er war ja nicht Augenzeuge...
Und bitte nicht einfach die Kunstgeschichte durcheinander werfen... vielleicht zu den Bildern auch jeweils das Jahr und den Maler posten sonst wird es schwierig sich drüber zu unterhalten...

@benicio
Die beiden Bilder mit den kreuzrittern wurden offenbar aus einem größeren Zusammenhang herausgerissen, da kann man schlecht was sagen ohne das gesamtbild zu kennen.
Aber wahrscheinlich illustration zu der historischen beschreibung ("flaming shields")
Das ist aber eben kein Beweis dafür, sondern nur eine Wiederholung eines alten berichts in gemalter Form. Wieder jahrhundertelanger Abstand, also auch kein Augenzeugenbericht (776 bis 12. Jhrhunder)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten