Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aussenpolitik Deutschlands nach 11/09

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
... heisst mein Seminarartbeitsthema und in Klammern ist noch Motive und Ziele hinzugefügt.

Hat jemand Tips zu

- mp3 Referaten
- Zeitungsartikeln
- Büchern
- etwaigen anderen Quellen,

da im OPAC so etwas Aktuelles kaum zu finden ist.

Ein Riesen-Danke schon vorab!!!
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Wie wär´s mit folgendem Buch? Ich kenne es nicht und Herr Elsässer ist einer der üblichen Verdächtigen, aber was soll´s.

Deutschland führt Krieg : seit dem 11. September wird zurückgeschossen / Jürgen Elsässer (Hg.). - Hamburg : Konkret, 2002. - 263 S.; (dt.)
Reihe: (Konkret-Texte ; 32 : Welt & Macht)
ISBN 3-930786-37-0
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
ich würd an deiner stelle die ganzen heise artikel ma nach was brauchbarem durchforsten.
und www.taz.de
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Ich würde mich bei der Quellensuche von deutschen Tageszeitungen bzw. Zeitschriften fernhalten! Gerade die deutsche Presse neigt dazu, die deutsche Außenpolitik überkritisch zu betrachten. Gerade in der taz wirst Du ganz bestimmt keine unvoreingenommene Meinung finden!
Wenn schon Zeitung, dann NZZ o.ä. Die Schweizer sind überhaupt in dem Thema Strategie ziemlich bewandert.

Wenn Du noch genug Zeit hast, dann wende dich doch an

-Auswärtige Amt
-Bundesnachrichtendienst
-verschiede Hochschulen der Bundeswehr. (die in Müchen hat, glaube ich, politische Wissenschaft.)
-NATO

Dort bekommst Du die strategischen Planungen, die DU dann bewerten mußt.
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Bei der bundeszentrale für politische bildung sollte auch noch was zu finden sein, wobei die allerdings meistens nicht so aktuell sind
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
/offtopic

@ PWK:

Du hast aber ne unsympatische Signatur! 8O

Oder ist das ironisch gemeint?

dimbo.

/offtopic
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
such bei der bundeszentrale für politische bildung.
da gibt es eine zeitung namens "das parlament", die man für lau bestellen kann.
52. jahrgang / nr. 15-16, "Terrorismus und innere Sicherheit"

gut geschrieben und sehr kompetent.
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Wiesengrund schrieb:
Wie wär´s mit folgendem Buch? Ich kenne es nicht und Herr Elsässer ist einer der üblichen Verdächtigen, aber was soll´s.

Deutschland führt Krieg : seit dem 11. September wird zurückgeschossen / Jürgen Elsässer (Hg.). - Hamburg : Konkret, 2002. - 263 S.; (dt.)
Reihe: (Konkret-Texte ; 32 : Welt & Macht)
ISBN 3-930786-37-0

Liegt gerade vor mir! Ich bin ein regelrechter Fan von Jürgen Elsässer, abgesehen von dem, dass er in der Redaktion der jungen Welt sitzt, die sich meiner Ansicht mach zu propalästinensisch äußert.
 
Oben Unten