Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausnahmezustand im Rhein-Main Gebiet wegen Bush Besuch

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Bin ja mal gespannt ob noch andere Firmen (oder Bürger???) wegen des Besuchs des Herrn Präsidenten Schadensersatz verlangen.

Eine nette Idee. Hoffentlich kommt gerade im Fall der Lufthansa nicht jemand auf die Idee, die Umsatzeinbußen mit den gezahlten Subventionen an die Lufthansa zu verrechnen. Denn dann sähe es für die Lufthansa gar nicht so gut aus.....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ihr wißt aber schon alle, wie wichtig die USA für uns wirtschftlich sind?

Denkt mal daran, was ein Einbrechen der Wirtschft für uns bedeutet.
Warum sollte man allein aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt dem Stiefellecken fröhnen? Ist das nicht ein ziemliches Armutsszeugnis?
Wohin soll das auf lange Sicht führen?

Wir knüpfen uns am Ende selbst den Strick, wenn wir aus einer Abhängigkeit, die uns unsere eigenen Grenzen aufweichen lässt, nicht ausbrechen.
 
G

Guest

Gast
BUSH-Rede Bratislava, Live bei N-TV!°°

eins wundert mich schon!

Bush kann seine Rede vor dem Volk halten! Er sieht das Volk welches sehr pro-Bush eingestellt ist! Bush unter tausenden von "Fans". Wo bleibt da die Sicherheit wie in Deutschland?

Hoffentlich weiß BUSH auch, dass es in old Germany, Mainz ebenfalls ein Volk gegeben hat, welches ihm nicht so wohlgesonnen war und ist. Es hätten sich hier bestimmt auch ein paar "anhänger" finden lassen die Bush zujublen. Oder etwa nicht :O_O: :?

Ist Deutschland soviel gefährlicher als die Slowakei?

:)
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
sehr gute beobachtung wie ich finde !!!!!!!!!!


und hierzu:
Vielleicht stehen wir manchmal in unserem Hochmut dem Hochmut eines G. Bush nur wenig nach...?!

da bin ich mir sogar ziemlich sicher, aber wo liegt das problem? er will uns doch gerne seine vorstellungen aufdrängen - konkret zb gensoja, eu-beitritt - nicht umgekehrt. da wird man ihn doch unter anderem mit den eigenen waffen schlagen dürfen oder nicht?
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
nicolecarina schrieb:
sehr gute beobachtung wie ich finde !!!!!!!!!!


und hierzu:
Vielleicht stehen wir manchmal in unserem Hochmut dem Hochmut eines G. Bush nur wenig nach...?!

da bin ich mir sogar ziemlich sicher, aber wo liegt das problem? er will uns doch gerne seine vorstellungen aufdrängen - konkret zb gensoja, eu-beitritt - nicht umgekehrt. da wird man ihn doch unter anderem mit den eigenen waffen schlagen dürfen oder nicht?
Klar aber man sollte sich dann hinterher nicht über den Hochmut des jeweiligen anderen beschweren.
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
mal ne Frage, wieso hat Bush mit Lederhandschuhen die Hände der slowakischen Regierungsmitglieder geschüttelt, ebenso die First Lady...

ich mein Sitten hin oder her...ist das unbeabsichtigt gewesen oder steckt mehr dahinter ?, eine Frage an unsere Psychologen hier im Forum...

Bratislava (AP) US-Präsident George W. Bush hat zu Beginn seines Slowakei-Besuchs mit einer gewissen Unhöflichkeit für Stirnrunzeln gesorgt. Zwar schüttelte er nach der Landung in Bratislava am Mittwochabend seinem slowakischen Kollegen Ivan Gasparovic und Ministerpräsident Mikulas Dzurinda kräftig die Hand, doch ließ er dabei seine schwarzen Handschuhe an. Dies gilt als klarer Verstoß gegen die Etikette, und ein derartiger Fauxpas war in der Slowakei bislang unbekannt.

Selbst den Gattinnen des Präsidenten und Ministerpräsidenten reichte Bush nur die behandschuhte Hand. Und auch First Lady Laura Bush streifte ihre Handschuhe bei der Begrüßung nicht ab. «Ich weiß nicht, ob dies in den USA normal ist», sagte die Benimm-Expertin Deana Lutherova der tschechischen Nachrichtenagentur CTK. «Bei uns ist es das jedenfalls nicht. Offenbar wurden die Bushs nicht über die europäischen Sitten aufgeklärt.

Quelle: yahoo
http://de.news.yahoo.com/050224/12/4fjlv.html[/quote]
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
<BushBashingMode>
Sozialkompetenz Note "Mangelhaft". Nichts außergewöhnliches, business as usual. 8)
</BushBashingMode>
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
er wird halt gefroren oder durchblutungsstörungen haben :wink:

ganz klasse: harald schmidt gestern zum thema bushbesuch.
bestnote. 8) :lol:
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Hmm... zum Thema Bushbesuch hab ich heut was in meiner Mailbox gefunden...

ZUM BESUCH VON SCHORSCH DABBELJU BUSH
IN MAINZ AM 23.2.2005

De Schorsch , der kimmt nach Rheinland-Palz -
die Määnzer ham´ en riesen Hals !
Un ferr die Ami s´ duhn se tschecke,
un all´ die Gully´s zuzudecke...
Voraus gereist , auf sei´m Geheiß´,
des war die Condoleeza Rice,
Des Whoophi-Goldberg Imitat -
das schon mal um gut Wetter bat...
Die Schifffahrt, die werd eingestellt,
bei Opel auch des Band anhält,
Garage, die duh´n sie verblombe -
damit merr sicher sinn, vor Bombe...
Un aach die Mülltonn´ müsse weg,
un des hat nor en aane Zweck -
Denn wenn er kommt El-Presidente,
hot er auch noch was von der Rente...
Denn böse Buwe üwerwall,
woll´n meucheln ihn uff jeden Fall,
un setze alles nor daran,
wie man dem Schorsch an´s Leder kann..
Auch kann merr an dem Daach net scheiße,
weil´s Fenster derf merr net uffreiße,
Un aach de Hund bleibt heut mal drin,
De Schorschi kommt - ja des macht Sinn...
Un dem Europa, ja dem alte,
da duht merr ein Besuch abhalte,
ne heile Gänsschepoliltik,
Meenz Helau - das gibt den Kick...

Un wenn er weg is, dieser Schorsch,
Der Dabbelju, der arme Borsch -
dann wer´n mir seh´n , ob außer Spese,
noch erschendebbes war geweese...
Merrr schweiße all´ die Deckel auf,
des normale Lebbe nimmt sei´n Lauf´,
und es sich freut die Polizei -
Schorsch Dabbelju, mach´s gut - good bye !!!
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Booth schrieb:
Hmmm - folgender Artikel ist sehr interessant. Weniger, weil ich den Inhalt teile, sondern mehr im Gegenteil.
Ich halte die Schlußfolgerungen für relativen Unsinn... aber wenn ich mich zurückerinnere, wie ich als recht junger Mensch 1987 gedacht habe... da kann man schonmal ins Grübeln kommen:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,343318,00.html

Vielleicht stehen wir manchmal in unserem Hochmut dem Hochmut eines G. Bush nur wenig nach...?!

gruß
Booth

Der Rückspiegel im Artikel müsste mal gereinigt werden.

Was den Hochmut betrifft: Ja, da können wir es vielleicht mit Bushie aufnehmen und ihn evtl. auch übertreffen, das käme dann auf den Einzelnen an. Für feine Ereignisse fühlt man sich schnell ursächlich verantwortlich, den Mist verzapfen ja gern die anderen.

Im Falle Bush hege ich dennoch Zweifel hinsichtlich einer potentiellen Weitsicht, die außer Eigeninteressen noch etwas für andere übrig lässt. Dazu war die Verkaufe zu offensichtlich. Einzige Absicht war die Verbandelung und das mit möglichst geringem Despotismus und Diktat, um es nicht gar zu auffällig werden zu lassen.

Wer den Tag des Besuchs in echt miterleben durfte, muss zwangsläufig den Eindruck einer totalen Inszenierung bekommen haben. Sowas macht auf Menschen keinen bleibenden Eindruck, allein es fehlen jegliche Emotionen. Die im-Stau-stehen mal außer Acht gelassen.
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
nochmal die gleiche Frage
wer bezahlt das ganze Spektakel? wer bezahlt die ganzen Ausfälle? das ist eine berechtigte Frage, es gibt Firmen die sich mittlerweilen wehren und das ist wirklich gut so.

Lufthansa: Millionenhoher Schaden durch Bush-Besuch

Durch den Bush-Besuch am 23.02.2005 kam es bei dem Flugveranstalter 'Lufthansa' zu einem Schaden in Höhe von mehreren Millionen, dies sagte der Sprecher der Lufthansa Thomas Jachnow.

Insgesamt wurden 150 Flüge komplett gestrichen. Allein Lufthansa musste 92 Flüge annullieren, dies waren rund 5.700 Passagiere. 335 andere Flüge hatten im Schnitt über eine Stunde Verspätung zu beklagen.

Lufthansa plant jetzt eine Klage auf Schadensersatz.

Quelle : www.shortnews.de[/quote]
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
diekönnen die schadenserastz forderung an die bushfans richten ...

an winston und dark z.b.

;)
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
osiris1806 schrieb:
nochmal die gleiche Frage
wer bezahlt das ganze Spektakel? wer bezahlt die ganzen Ausfälle? das ist eine berechtigte Frage, es gibt Firmen die sich mittlerweilen wehren und das ist wirklich gut so.

Neben der Lufthansa dürfte das eine ganze Anzahl werden. Beispielsweise hat Ikea seine Hauptniederlassung in Wallau, das liegt unmittelbar am Wiesbadener Kreuz. Nachdem keine vollständigen Ablaufvorgaben genannt waren und der Firmenparkplatz für Einsatzfahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte sowie der deutschen Sicherheitsbehörden inkl. Polizei eingenommen wurde, war die Firmenleitung gezwungen, die Mitarbeiter zunächst anrücken zu lassen und sich den Problemstellungen so zu widmen, wie sie sich jeweils im Einzelfall ereigneten. Unklar war etwa, ob die Fahrspur, die vom Autobahnkreuz direkt nach Wallau führt, für den Kundenverkehr offenbleibt. Es hat sich dann gezeigt, dass dies nicht der Fall war. So waren die Mitarbeiter unfreiwillig zum Däumchendrehen verdonnert, mussten sich aber jederzeit bereithalten, falls Sicherheitsbehörden Überprüfungen der Räume verlangen würden. Zur Zeit beraten sich Geschäftsleitung und Betriebsrat über das weitere Vorgehen.
 

towe

Geselle
22. Februar 2005
15
croat schrieb:
BUSH-Rede Bratislava, Live bei N-TV!°°

eins wundert mich schon!

Bush kann seine Rede vor dem Volk halten! Er sieht das Volk welches sehr pro-Bush eingestellt ist! Bush unter tausenden von "Fans". Wo bleibt da die Sicherheit wie in Deutschland?

Hoffentlich weiß BUSH auch, dass es in old Germany, Mainz ebenfalls ein Volk gegeben hat, welches ihm nicht so wohlgesonnen war und ist. Es hätten sich hier bestimmt auch ein paar "anhänger" finden lassen die Bush zujublen. Oder etwa nicht :O_O: :?

Ist Deutschland soviel gefährlicher als die Slowakei?

:)

ja so siehts aus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,343505,00.html

Er nahm ein Bad in der Menge.

Die alternative Deutung wäre natürlich, dass ER den Deutschen, die IHN unsympathisch finden einen Denkzettel verpassen wollte. Deshalb zeigte ER ihnen, dass ER in der Lage ist, das ganze Rhein Main Gebiet lahmzulegen. Und ER zeigte ihnen, dass das nicht unbedingt nötig war indem er in Bratislava ein Bad in der Menge nahm.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Ismael schrieb:
diekönnen die schadenserastz forderung an die bushfans richten ...
ja, sicher, wieso soll ein unternehmen bushfans verklagen??

wenn die lufthansa unbedingt meint, sie müsse sich lächerlich machen, soll sie das bitte tun..
meinst du eine american airlines würde deutschland verklagen, weil die flüge streichen mussten?

ich finde das lächerlich, schon gerade deshalb, weil die lufthansa bevorzugte airline der bundesregierung ist..
die sollte ab jetzt boykottiert werden..

towe schrieb:
Deshalb zeigte ER ihnen, dass ER in der Lage ist, das ganze Rhein Main Gebiet lahmzulegen.
er hat es sicher weder veranlasst, dass das gebiet einschränkungen in kauf nehmen musste, noch hätte er sowas nötig..
es zeugt meiner meinung nach übrigens von ziemlicher kleingeist mentalität, sich zu freuen, wenn man jemand anderes eine auswischen kann.. naja, über irgendwas muss man sich ja auch freuen können..
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
@ Dark

Ist aber trotzdem seltsam, das mit den unerschiedlichen Sicherheitsbestimmungen. Ein Bad in der Menge egal wie wohlgesonnen sie einem ist, ist immer riskant. In eine Menge kann sich immer irgendein Fanatiker relativ leicht verstecken, egal wie streng die Sicherheitsvorkehrungen sind. Nimm als Beispiel nur einmal Typen die Gegenstände auf Spieler in Fussbalstadien schmeißen. Die werden relativ selten ausfindig gemacht und dort gibt es wahrlich genug Kameras und Sicherhietskräfte.
Mann muss sich schon die Frage gefallen lassen wieso in Bartislava soetwas unbedenklich gewsen sein soll und in Mainz nicht.
Die logischste Erklärung hierfür ist nämlich, dass man in Deutschland das Volk ausgesperrt hat weil es zum größeren Teil gegen Bush skandiert hätte und nicht nur wegen der Sicherheit des Präsidenten.
Dies Vorgangsweise ist nicht nur arrogant sondern auch eine Verhöhnung der Demokratie.
Vor seiner Reise sagte Busch noch wörtlich, dass er nichts gegen Demonstrationen habe, da sie zur Demokratie dazugehören. Aber stellen will er sich ihnen offenbar nicht, obwohl die Auseinandersetzung mit seinen Kritikern ebenfalls zur Demokratie gehört.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
@sensei

da gebe ich dir völlig recht..
demonstrationen sind sicherlich ein ausdruck der demokratie an sich..
aber insgesamt denke ich eigentlich, dass plakate wie "bush go home" nicht wirklich viel bringen..und wenn die dann auch noch von 14jährigen falkengruppenleitern geschwenkt werden, verlieren sie jeden sinn..

ich hätte es zum beispiel begrüßt, wenn man ein treffen mit kritikern des systems arrangiert hätte, die mehr drauf haben, als nur "bush is an asshole"..

dass in bratislava ein bad in der menge genommen wurde, überrascht mich nicht, weil die menschen an sich dort weniger amerikafeindlich sind als bei uns.. die sehen halt 14 jahre nach ihrer "befreiung" die amis als echte verbeiter der demokratie und als retter vor moskau..
sicher, es gibt immer spinner, aber die kann man sicher kontrollieren wenn die menge einigermaßen kontrolliert wurde..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten