auslösung des golfkrieges

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von zian, 8. September 2002.

  1. zian

    zian Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    14. April 2002
    ich kann leider die quellen nicht nachprüfen, aber es klingt zumindest recht interessant.

    aus einem forum bei telepolis:

     
  2. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.641
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    interessant auch, dass die amerikaner die iraker im krieg gegen den iran fröhlich unterstützten... letztlich war das ja ein stellvertreterkrieg zwischen den russen und den amerikanern...

    ihre militärische stärke verdankten die iraker den usa.... andererseits hatten die iraner waffen aus der zeit vor der revolution.. diese waffen waren wie es der zufall so wollte auch amerikanische :lol:

    die amerikanischen waffenlieferungen tragen immer wieder dazu bei, dass sich antagonisten immer wieder erheben können..

    beachtenswert auch, dass sowohl die israelischen truppen, als auch die kämpfer der hamas und plo m16 maschinengewehre benutzen..

    die waffen beider seiten kommen zu beträchtlichem teil aus den usa...

    im vergleich dazu die kombatanten in den kreigen rund um die welt, die mit russischen oder chinesischen waffen kämpfen...

    ich find das immer ganz interessant in berichten darauf zu achten mit was für einer wumme welche kombatanten herumposieren.....

    wie bewußt schüren die amerikaner kriege in aller welt?
     
  3. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Zumindest das Gespräch mit der Botschafterin gilt schon seit Jahren als FAKT. Dafür sind keine Quellenangaben nötig. Soweit ich informiert bin, ist sie deswegen später auch aus dem diplomwtischen Dienst entfernt worden (wahrscheinlich weniger wg. des Gesprächs, sondern weil es öffentlich wurde).
     

Diese Seite empfehlen