Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aufkündigung der INF-Verträge

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Ich kann mir nicht helfen, aber iwie hab ich das Gefühl, dass Trump-Befürworter wieder einen starken Mann an der Spitze Deutschlands wünschen!
Als kleiner Psycho finde ich ja andere Durchgeknallte recht süß, aber wenn die Führer einer Weltmacht werden...
Hatten wir ja schon mal!
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Irgendwie alles sehr traurig, diese Spirale des atomaren Wettrüstens, die nun wieder zu drehen beginnt. Alles schien beendet ....
Ich würde nicht empfehlen, es als Matchospiel zweier Männer abzutun. Zwischen einem "verrückten", irrationalen Trump und einem autoritärem Putin. Ebenso ist es sinnlos einem Part dem schwarzen Peter zuzuschieben.
Über etliche Jahre erfolgte eine Erosion von Vertrauen auf beiden Seiten. Da sind die "roten Linien", die die Nato überschritten hat mit ihrer endlosen Osterweiterung. Da ist die Annexion der "russischen Krim" auf der anderen Seite. ...

Es gibt weitere unberechenbare Spieler bei den Mittelstreckenraketen, die wahrscheinlich in den nächsten Jahren Mittelstreckenraketen besitzen werden, wenn sie nicht sogar schon welche besitzen (Nordkorea, Pakistan, Iran).
Auch China ist ein weiterer Player im atomaren Spiel. Noch klein. Es hat den Anschein, dass China die Büchse der Pandora
nicht öffnen will.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
meine Güte das ist doch nur ein Haufen Papier,
ohne jegliche Bedeutung - es hat nie einen interessiert.
Alles runter reden, wie immer. Dabei hast Du nicht ansatzweise kapiert, worum es geht: Interessen. Die USA und die Sowjetunion hatten damals wie heute das Interesse, daß es nicht zu einem unbeabsichigten Atomkrieg kommt. Nur ist das heute nicht mehr durch Vereinbarungen zwischen 2 Ländern zu erreichen, es sind heute mehr als 2 Player im Spiel, und wenn diese 2 sich bremsen, kann das so einen Krieg sogar begünstigen. Nicht von ungefähr hat Trump schon angedeutet, mit weiteren Seiten sprechen zu wollen. Es ist unsicher, ob das gelingt - aber notwendig.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Das ist natürlich eine witzige Forderung, wenn du ihm gleichzeitig absprichst, in der Lage zu sein, zu denken oder sich mit intelligenten Leuten zu umgeben.
Es gab durchaus ein paar Personen mit Mut zur eigenen Meinung in seinem Umfeld, bspw. als Verteidigungsminister, Stabschef, Aussenminister, Sicherheitsberater... Deren Ansichten zu Donald sind ja hinreichend bekannt. "Idiot", "Auffassungsgabe eines Fünftklässlers", usw, Du erinnerst Dich? Man kann sich aber auch bequem selbst ein Bild machen, es reicht zur Not das Lesen eines einzigen Interviews, dann ist die Frage geklärt, ob die o.g. Herren richtig liegen.
Übrigens spreche ich ihm nicht die Fähigkeit ab, zu denken, sondern die Fähigkeit, etwas komplexere Sachverhalte zu verstehen. Auch ist er in der Lage, sich mit intelligenten Leuten zu umgeben. Jedoch nur so lange, bis einer davon ihm widerspricht. Kritik zu ertragen ist er nämlich nicht in der Lage.

Deine drei Beispiele führen eigentlich in drei Diskussionen, aber das geht natürlich auch nicht anders.
- Einen Rückzug finde ich grundsätzlich weniger sinnvoll als ein konstruktiv gestaltendes Mitwirken.
- Den Ausstieg aus TPP halte ich spontan für einen Schuss ins Knie. Aber was weiß denn ich, ohne tagelanges Studium dieses Spezialgebietes? Und was weißt denn Du? Und was weiß denn Trump? Der ist aus ALLEM ausgestiegen was irgendetwas mit Obama zu tun hatte, aus wirklich ALLEM. Und das soll mit Überlegung passiert sein?
- Die Korea-Politik ist der Traum eines kleinen Mannes von einer bedeutenden Tat. Eine tatsächliche Politik erkenne ich da allerdings garnicht... Grundsätzlich bin ich aber ein Freund der Gespräche und neuen Impulse, weshalb ich seinen Vorstoß insgesamt begrüße. Obgleich Kim Jong-un ihn sicher noch mehr begrüßt.


Meine Güte, dieser Mann betreibt keine Politik. Dieser Mann vollführt ein tagesaktuelles Herumfuchteln nach Zustimmungswerten. That's it.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Irgendwie alles sehr traurig, diese Spirale des atomaren Wettrüstens, die nun wieder zu drehen beginnt. Alles schien beendet ....
Ich würde nicht empfehlen, es als Matchospiel zweier Männer abzutun. Zwischen einem "verrückten", irrationalen Trump und einem autoritärem Putin. Ebenso ist es sinnlos einem Part dem schwarzen Peter zuzuschieben.
Über etliche Jahre erfolgte eine Erosion von Vertrauen auf beiden Seiten. Da sind die "roten Linien", die die Nato überschritten hat mit ihrer endlosen Osterweiterung. Da ist die Annexion der "russischen Krim" auf der anderen Seite. ...

Es gibt weitere unberechenbare Spieler bei den Mittelstreckenraketen, die wahrscheinlich in den nächsten Jahren Mittelstreckenraketen besitzen werden, wenn sie nicht sogar schon welche besitzen (Nordkorea, Pakistan, Iran).
Auch China ist ein weiterer Player im atomaren Spiel. Noch klein. Es hat den Anschein, dass China die Büchse der Pandora
nicht öffnen will.

Krieg beginnt im Kopf, die Ansichten der jetzigen Regierungschefin sind haarsträubend. Zuerst andere Länder bewaffnen und dann Spenden für die Kriegsopfer sammeln. Sich selbst als glänzende Demokraten hinstellen und die anderen verteufeln, dass ist der Stoff aus dem Kriege gemacht werden. Angst und Hetze als Mittel zum Rüstungswahn.

Merkel: „Wir müssen auf den dritten Weltkrieg vorbereitet sein“
„Ich habe zusammen mit Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen das ganze Kabinett davon überzeugt, dass wir das NATO-Ziel von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts spätestens im Jahr 2030 erreichen müssen“, so die Regierungschefin zur Nachrichtenagentur fna. „Wir müssen auf den dritten Weltkrieg vorbereitet sein, wenn der freie und liberale Westen gegen die dunklen diktatorischen Mächte Russland und China kämpfen werden.“ Immerhin würden diese beiden Staaten versuchen, „die Weltherrschaft von den Vereinigten Staaten von Amerika herauszufordern und die ganze Welt zu unterjochen.“

Die Bundesverteidigungsministerin hingegen hält sogar eine nukleare Bewaffnung für eine Option. „Deutschland sollte eine Nuklearmacht sein und sich so auch selbst gegen heranrasende russische Atomraketen wehren können“, erklärte Ursula von der Leyen gegenüber der fna. „Zudem brauchen wir mehr Kriegsschiffe und U-Boote, um den Amerikanern bei der Verteidigung Südostasiens gegen China zu helfen.“ Auch sollen „Tausend deutsche Kampfpanzer an der NATO-Ostfront ein stählernes Band gegen Putins Horden bilden.“http://berliner-express.com/2019/02/merkel-wir-muessen-auf-den-dritten-weltkrieg-vorbereitet-sein/
Die Weltherrschaft der Vereinigten Staaten, hat uns diverse unnötige Kriege eingebracht, aber scheinbar ist Merkel doch ein Fan von Trump.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Die Weltherrschaft der Vereinigten Staaten hat uns (Europa) eine über 70jährige beispiellose Periode des Friedens, der Freiheit und des Wohlstandes eingebracht. So sehr, dass der Großteil der Bevölkerung der Meinung ist, es könne nie wieder Kriege geben, sämtliche Konflikte könne man ausdiskutieren und Militär sei nutzlos.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Freiheit der Bomben und Raketentechnik, Freiheit!

Arbeit macht Frei
Freiheit dem DIN A4
Freiheit!
Schulfrei, Freiheit!
Freiheit dem Kreditlimit!
Freiheit dem Tankvolumen
Freiheit-Freiheit!
Freiheit dem Grenzwert

Jedem frei zu flüchten, wer die Freiheit nicht mag
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Atomraketenwald statt Hambach
abgedroschen, aber wieder aktuell gemacht
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten