Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aufkündigung der INF-Verträge

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
High, friends,
nun hat Trump die INF-Verträge auf gekündigt und Putin im Gegenzug auch.
Trump behauptet, Russland hielte sich nicht an diese, Putin verneint das.
Scaparroti, derzeitiger NATO-Oberbefehlshaber, meint, man wolle keine neuen Atomwaffen in Europa stationieren.
Putin gab grünes Licht für die Erforschung neuer, evtl. überschalliger Flugkörper.

Was meint ihr, was da auf uns zukommen könnte?
Wieder mal 'Petting statt Pershing' (erinnert sich noch jemand an diese Demos?) ?
Warum hat Trumpete eigentlich diese Verträge gekündigt, lief doch bis jetzt alles gut?!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.000
Auf uns kommt ein erneutes Wettrüsten um jeden Preis zu, letztendlich hält sich sowieso keiner, in allen Bereichen an das Abkommen und Rüstung bringt Geld.


Trump sagte nun, die USA würden nach dem Ausstieg aus dem Vertrag neue Waffen entwickeln, sofern es keine Einigung mit Russland und China über einen Stopp gebe. Während Washington und Moskau an den INF-Vertrag gebunden waren, hat Peking seit Jahren Mittelstreckenraketen entwickelt. Möglicherweise will das Weiße Haus nun China an den Verhandlungstisch bringen. Das würde sich durchaus mit russischen Interessen decken. In Moskau sieht man es mit Sorge, dass Länder wie China, Indien oder Pakistan nuklear bestückbare Mittelstreckenraketen besitzen. Schon 2007 hatte Russland in den Vereinten Nationen angeregt, den INF-Vertrag in ein multilaterales Abkommen umzuwandeln. Die USA unterstützten den Vorschlag. Doch die Länder, die über die betreffenden Waffen verfügen, hatten daran offenbar kein Interesse.
https://www.tagesspiegel.de/politik...-usa-aus-dem-abruestungsvertrag/23216960.html
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Weil der Vertrag das Papier nicht mehr wert war, auf dem er stand, seit sich die Russen nicht mehr daran gehalten haben.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.000
Weil der Vertrag das Papier nicht mehr wert war, auf dem er stand, seit sich die Russen nicht mehr daran gehalten haben.

Diese einseitigen Schuldzuweisungen nerven. Die Großmächte töten wie und wo sie wollen.

In der Provinz Khost im Osten Afghanistans gehören Drohnenangriffe der USA seit 2001 zum Alltag. Tausende Menschen wurden so aus der Luft getötet. Die Befehle werden auch über die Basis Ramstein in Deutschland geleitet. Die Folgen im Land sehen wenige.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...der-usa-im.979.de.html?dram:article_id=395846
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Warum hat Trumpete eigentlich diese Verträge gekündigt, lief doch bis jetzt alles gut?!
Vermutlich haben Trump die russischen Mittelstreckenraketen in Kaliningrad gestört, ob die jetzt eine direkte Verletzung des Vertrages sind, mögen andere beurteilen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
ist doch nur ein vorwand der amis, um ihrerseits den vertrag zu kündigen und waffen dieser art einzuführen. ist ja wohl offensichtlich...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Um in der Provinz Khost Hochzeitsfeiern mit Drohnen angreifen zu können. Hat zwar nichts mit Mittelstreckenraketen oder mit Rußland zu tun, aber irgendwie sind die Amis halt schuld.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Mittelstreckenraketen bedrohen doch zunächst europäische Länder!
Will Trump etwa durch ein erneutes Wettrüsten das putin'sche Russland wirtschaftlich in die Knie zwingen? Neue Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie schaffen, um die amerikanische Wirtschaft an zu kurbeln?
Oder plant dieser Psycho tatsächlich, Russland an zu greifen?
Und diese in Kalingrad stitionierten Raketen stehen doch nicht erst seit getern da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Die im Vertrag verbotenen Raketen sind das mutmaßliche Rückgrat von Chinas Nukleartruppe. Es wird spekuliert, daß Präsident Trump auch ahben will, was China hat, oder daß er einen neuen multilateralen Vertrag auch mit China anstrebt. Imho reicht es aus, daß er die Nase von Rußlands permanentem Vertragsbruch voll hat.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Imho reicht es aus, daß er die Nase von Rußlands permanentem Vertragsbruch voll hat.
Ich lach' mich schlapp. Wir reden vom selben Trump, oder? Also von dem, der seit zwei Jahren regelmäßig seine sämtlichen Geheimdienste niederschreibt, ihren Erkenntnissen Kraft seines Bauchgefühls öffentlich diametral widerspricht und auch sonst keinen Hehl draus macht, daß sie ihm scheissegal sind?
Und genau DER soll nun die Nase vom Bruch eines Vertrages voll haben, von dem nur ein völlig verblendeter Honk annehmen kann, daß er den Inhalt des Vertrags auch nur annähernd mit eigenen Worten skizzieren könnte? Geschweige denn, daß ihn der Inhalt überhaupt interessiert. Ernsthaft? Das soll Trumps Motivation sein?? Im Leben nicht.

Lass uns doch besser mal überlegen, welche amerikanischen Firmen von der Aufkündigung monetär profitieren könnten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
...und in meiner tageszeitung steht ein DPA artikelchen, daß rußland ASAP mit der entwicklung von hyperschall-mittelstreckeraketen beginnen will..

seltsam, sowas liest man von den VSA irgendwie nie...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
Ich lach' mich schlapp. Wir reden vom selben Trump, oder? Also von dem, der seit zwei Jahren regelmäßig seine sämtlichen Geheimdienste niederschreibt, ihren Erkenntnissen Kraft seines Bauchgefühls öffentlich diametral widerspricht und auch sonst keinen Hehl draus macht, daß sie ihm scheissegal sind?
Und genau DER soll nun die Nase vom Bruch eines Vertrages voll haben, von dem nur ein völlig verblendeter Honk annehmen kann, daß er den Inhalt des Vertrags auch nur annähernd mit eigenen Worten skizzieren könnte? Geschweige denn, daß ihn der Inhalt überhaupt interessiert. Ernsthaft? Das soll Trumps Motivation sein?? Im Leben nicht.

Lass uns doch besser mal überlegen, welche amerikanischen Firmen von der Aufkündigung monetär profitieren könnten.

Echt krass wie sehr Du unbedingt glauben willst das Trump nur doof ist und auch nicht von intelligenten Leuten beraten wird. Das will die Presse auch gerne so glauben und das es alle glauben.
Noch mehr kann man das ganze kaum unterschätzen, selbst wenn das so in dieser pauschalität stimmen würde.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Meinethalben dürft ihr mir gern ein paar Beispiele seiner Aussenpolitik liefern, in denen der Trottel eine durchdachte Entscheidung selbst getroffen- oder sich von intelligenten Beratern hat überzeugen lassen.
:popcorn:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Das ist natürlich eine witzige Forderung, wenn du ihm gleichzeitig absprichst, in der Lage zu sein, zu denken oder sich mit intelligenten Leuten zu umgeben.
Und da du jede seiner Entscheidungen pauschal als dumm und unüberlegt definierst, wirst du kein Beispiel akzeptieren sondern bestenfalls die nächsten 5 Seiten mit Metadiskussionen und Moving the Goalpost füllen.

Aber probieren wir es:
- Rückzug der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat.
- Verhinderung des Freihandelsabkommens
- Seine Rede vor der UN zum Thema Korea, bzw. seine gesamte Korea-Politik,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten