Asyl für alle oder Festung Europa?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

@ http://www.weltverschwoerung.de/zei...er-alle-oder-festung-europa-5.html#post690238 und http://www.weltverschwoerung.de/zei...er-alle-oder-festung-europa-5.html#post690240

ihr wollt also tatsächlich den überwachungsstaat weiter ausbauen ? ich denke mal, das erste was pasieren würde, wäre das dieses sytem direkt auch in europa engeführt wird, irgendwer wird schon 'diskriminierung' schreien und nach einem 'gleichstellungsgesetz' rufen. zumal, soo sicher sind fingerabdrücke mittlerweile auch nimmer.

CCC Anleitung Fingerabdruck fälschen
https://youtu.be/OPtzRQNHzl0

siehe dazu auch die ganze problematik bei den iphone/android fingerabdruck
Der iPhone-Fingerabdruck-Hack | c't Magazin

(war evtl sogar der gleiche wie aus dem video)

schätze mal, das einzige was es wirklich bringen würde wären das kriminellen ein neuer 'industriezweig' geschaffen würde, vorzugsweise fingerabdrücke fälschen und die datenbanken hacken...

ps: noch ganz generelle infos hinterher...
Das Biometriche Merkmal Fingerabdruck
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Die USA machen das seit Jahren. Es wuerde zumindest verhindern, dass sich Leute 5mal registrieren und untertauchen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Applaus, Applaus - die USA.... - wer dann schlau ist, registriert sich erst gar nicht.... Was ja in manchen Staaten auch kein Problem ist; die amerikanischen Idioten die als erstes sich gegen Krankenversicherung und stärkerer Kontrolle des privaten Waffenbesitzes mosern, sind ja diejenigen die zuerst "illegale Mexikaner" zur Schwarzarbeit einstellen. Und dann glauben die allen Ernstes noch "ein gutes Werk zu tun", weil sie dem ungeliebten Staat die Steuercent entziehen.....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

am besten führen wir gleich DNS proben und RFID chips ein. wer das nicht will muss ja nicht hier rein kommen / hier bleiben :roll:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Tja ja - sowas steht sogar in den ollen "Offenbarungen" des "Neuen Testamentes"..... danach kriegt jeder "ein Mal auf Hand und Stirn", ohne das er nicht kaufen, verkaufen, wohnen, leben, arbeiten kann..... (Orson Wells hat da sicherlich ein wenig abgeschrieben...;-) )

Gestern gab's eine interessante Debatte bei "Hart aber Fair" im TV: CSU und FDP-Vertreter waren sich einig, das es "so nicht weiter geht", aber die Frage von SPD und CDU, ob man denn in Zukunft einfach zuschauen soll, wenn Menschen am mazedonischen Grenzzaun plattgedrückt werden, wenn Kinder auf der Flucht ersaufen oder erfrieren ode im völlig überforderten Griechenland verhungern - auf die Frage wollten sie dann doch nicht antworten.....

enau auf diese Frage läuft aber die ganze Diskussion in Sachen Pragraphenreiterei hinaus: "einfach" zusehen, wenn Menschen sterben.......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ja, das versucht die an ungeregelter Einwanderung interessierte Seite immer so darzustellen. Europa soll seine Grenzen nicht schützen, weil dabei jemand verletzt werden könnte, und soll de facto jeden einreisen lassen. Wenn die Einwanderer dann in wilden Camps wie am Eurotunnel hausen, wird Dir das auch nicht recht sein, und Du wirst ihre angemessene Versorgung fordern. Sicher fallen Dir spontan Arbeitsplätze für eine Million Menschen ein? Nein, Du möchtest lieber nicht darüber nachdenken, aber eines ist sicher: Eine Obergrenze gibt es nicht.

Wieso wird denn an der schwedischen oder dänischen Grenze niemand am Grenzzaun erdrückt?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ab wann ist das Leid anderer eigentlich unser Problem und unsere Verantwortung?
Es ist interessant mit welcher Heftigkeit gestritten wird sobald Leid in unsere Nähe kommt, vorher juckt das alles keinen.

Also, ab welcher Entfernung müssen Leidende in Europa aufgenommen werden? Oder reicht es wenn ein Leidender den Blick gen Europa richtet um ein Recht auf Hilfe zu generieren?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Das ist seit Ausschwitz, Treblinka, Bergen-Belsen, Theresienstadt, Dachau, Oranienburg, Sachsenhausen, Buchenwald so......
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Das ist seit Ausschwitz, Treblinka, Bergen-Belsen, Theresienstadt, Dachau, Oranienburg, Sachsenhausen, Buchenwald so......

Ich habe keine Ahnung was Du mit die4ser Aufzählung sagen willst. Falls es Probleme damit gab meine Frage zu verstehen, hier nochmal:

"Ab wann ist das Leid anderer eigentlich unser Problem und unsere Verantwortung?"

Damit Du das auch verstehst, hier nochmal die Erklärung dazu in anderen Worten:
Offensichtlich ist das Leid der Menschen in Süd Amerika nicht unser Problem, jedenfalls hast Du noch garnicht wehement darauf hingewiesen wir müssten von dort alle aufnehmen.
Auch in Asien und Afrika scheint uns (aus Deiner Argumentation heraus) vieles nichts anzugehen.
Ab wann ist Europa verpflichtet zu handeln und wann nicht mehr?

Es wäre echt toll wenn Du versuchst das sachlich zu beantworten, lass Deine Nazikeule doch einfach mal stecken. Zwischen Ausschwitz und für die ganze Welt sozialleistungen Zahlen liegen ganze Welten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

"Ab wann ist das Leid anderer eigentlich unser Problem und unsere Verantwortung?"
Seit Buchenwald, Ausschwitz, Treblinka, Bergen-Belsen -jetzt verständlich, Malakim?

ass Deine Nazikeule doch einfach mal stecken.

es geht nicht um "die Nazikeule", es geht darum dass das Leid der Anderen eben nicht mehr achselzuckend wegggesteckt werden darf; "die Welt ist halt so.... kann man nix machen..." oder ähnlich. Und dabei ist es für mich völlig egal ob es sich um flüchtende Marokkaner ohne wirtschaftliche Perspektive in Marokko, um flüchtende Syrer aus dem Bürgerkrieg, oder um in ihrer wirtschaftlichen Existenz durch EU-Einfuhren bedrohte Nigerianer, Bürger aus Liberia oder der Elfenbeinküste handelt.....

Und es geht auch nicht darum "alle Bedrohten" in Deutschland ode in der EU aufzunehmen - es geht darum alle Bedrohungen denen die Leut zuhause ausgesetzt sind, abzuschaffen. Diejenigen, die jetzt schon "vor der Türe stehen", können wir nicht einfach im Meer ersaufen oder an Grenzen verhungern lassen - das gebietet schlicht und einfach die Humanität. Und denjenigen, die nocjh nicht geflüchtet sind, aber "auf dem Sprung dazu bereit sind" - müssen wir sofort so helfen, das sie aus ihrer Heimat aus wirtschaftlicher wie politischer Not nicht mehr fliehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Seit Buchenwald, Ausschwitz, Treblinka, Bergen-Belsen -jetzt verständlich, Malakim?

Ich versuche es nochmal.
Ich frage garnicht nach einem Zeitpunkt oder einem Grund, Deine Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun.

Offensichtlich meinst Du das wir alle Menschen aufnehmen müssen die da kommen wollen. Gut.
Ist das "kommen wollen" dabei das ausschlag gebende Element? Haben wir also keine Verpflichtung Menschen in (Beispielsweise) Süd Amerika
zu helfen, weil die wollen ja in die USA und nicht nach Europa?

Versuch doch zu verstehen was ich Frage, ich frage nicht nach den moralischen Gründen, Deine Aufzählung von Konzentrationslagern passt nicht als Antwort.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Oh Gott kann mir jemand helfen? Ich kann es nicht so ausdrücken das TaB versteht was ich frage.

@TaB
Argh :don:
Also, nur aus moralischen Gründen heraus:
Warum machst Du einen Unterschied zwischen Menschen die an der Grenze Europas sterben und welchen die im Kongo in einem Bürgerkrieg sterben?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

....Du fragst nach den Grenzen der Belastungsfähigkeit, und ich sage dass wir uns solche Grenzen gar nicht "leisten dürfen".
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Die Entfernung zum Herkunftsland spielt keine Rolle, wenn jemand an der Grenze steht ist er nahe genug um im Helfen zu können...
Einmischen sollen wir uns in jede Ungerechtigkeit der Welt, egal wo sie stattfindet.

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Nein, ich frage was ich frage, nichts aus Deiner verdrehten Phantasie.
....Du fragst nach den Grenzen der Belastungsfähigkeit, und ich sage dass wir uns solche Grenzen gar nicht "leisten dürfen".

Ja, das Geld der anderen ist aber tatsächlich irgendwann alle.

Aber ich glaube das ist zuu komplex um es Dir zu erklären. Strom -> Steckdose, Geld -> Drucker
Kopf -> Tischplatte
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

- für mich sind die moralischen Gründe aber zuerst ausschlaggebend.
Aber - Du vergisst dabei immer, dass auch die Helfer zu schützen sind. Wie schon gesagt, Du hältst "Helfen" als ein unverletzbares oberstes Gebot in die Höhe, siehst dabei aber nur die eine Seite und die andere Seite blendest Du komplett aus. Besser gesagt, Du versuchst alles auf Dein oberstes Gebot "Helfen" stromlinienförmig auszurichten, versuchst dabei Menschen in eine Form zu pressen, die sie womöglich gar nicht leisten können. Das hat schon was von Idolatrie.

Offensichtlich meinst Du das wir alle Menschen aufnehmen müssen die da kommen wollen. Gut. Ist das "kommen wollen" dabei das ausschlag gebende Element? Haben wir also keine Verpflichtung Menschen in (Beispielsweise) Süd Amerika zu helfen, weil die wollen ja in die USA und nicht nach Europa?
Thomas hat sich auf die Formulierung "seit wann" festgebissen. Seit wann? Seit dem Holocaust. Ansonsten denke ich, hat Grubi eine mögliche Antwort anstelle von Thomas geliefert:
Die Entfernung zum Herkunftsland spielt keine Rolle, wenn jemand an der Grenze steht ist er nahe genug um im Helfen zu können...
Einmischen sollen wir uns in jede Ungerechtigkeit der Welt, egal wo sie stattfindet.

Eine andere mögliche Antwort ist: man kann nur soviel leisten, wie man leisten kann. Das sollte sogar Thomas mit seinem geschwächten Körper einleuchten. Können wir (wer auch immer wir sein soll) an einem bestimmten Ort helfen? Haben wir dafür Ressourcen und sind diese Ressourcen frei, so dass sie an anderer Stelle aushelfen können? Will jemand Hilfebedürftiges überhaupt unsere (wer auch immer das ist) Hilfe? Oder ist es gerechtgefertigt sich in bestimmten Fällen gegen den Willen eines anderen einzumischen?

Hilft das, Malakim?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Haben wir dafür Ressourcen

haben wir.... oder vielmehr: Müssetn wir haben. Und mit "wir" sind da nicht nur "wir Deutsche" gemeint, sondern natürlich auch "wir Europäer". Und was die moralische verantwortung angeht - die trifft auch nicht "die deutschen alleine". Bekanntlich haben sehr viele "Europäer" sich nach dem Überfall Hitlers auf bzw. in ihre Einzelländer sehr willfähig den Nazis zur Verfügung gestellt und "fleissig" Juden, Roma und Sinti und Oppositionelle für Hitler's KZ's "abgeliefert" - da könnte die ungarische Regierung, die serbische Regierung, sogar die französische Regierung auch ein wenig mehr Verantwortung hinsichtlich der Lösung des Flüchtlingsproblems zeigen....

Obwohl wir in Europa auch "ame Europäer" haben - sind wir doch eines der materiell reichsten Staatengebilde der Welt. Zugunsten der Flüchtlinge, aber auch zugunsten des Aufbaues von Strukturen "woanders", die die überlebensnotwendige Flucht von Menschen verhindern, müssen wir nur unseren Reichtum "anders einsetzen". Ich hörte von Fregatten die Flugzeugträger begleiten, von Aufklärungstornados und eventuell demnächst auch andere Aufklärungsflieger - ich hörte nichts von Flugzeugen die Lebensmittel über den zerbombten Städten abwerfen, ich hörte nichts von Gulaschkanonen die an den sogenannten "Hotspots", an den stark frequentierten Grenzübergängen, an der Flüchtlingsverteilzentren wie das Berliner LaGeSo heisse Gemüsesuppe, heisses Wasser für Tee, Kaffee und Babynahrung ausgeben. Ich hörte von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die aus ihrer privaten Geldbörse Windeln und Duschgel für die bedürftigen Flüchtlinge kaufen; ich hörte nichts davon das eine Landesregierung mal eben in den Landessäckel greift und Windeln und Duschgel für die Flüchtlinge als Erstausstattung kauft.....

ich hörte davon, dass die Flüchtlinge aus einem "angeblich sicheren Herkunftsland" (Griechenland, Italien) kämen - ich hörte aber nichts davon das sich die europäische Gemeinschaft an den Kosten für die Flüchtlinge beteidigt und ich hörte auch nichts davon das man "in der Mitte Europa's" freiwillig Flüchtlinge aus Griechenland und Italien aufnehmen wolle - um die Griechen und Italiener zu entlasten.... Ich hörte davon, dass unsere Kanzlerin "das Recht gebrochen hätte" als sie in einem Akt grossherziger Humanität mehr als eine Million Flüchtlinge im Jahr 2015 aufnahm; ich hörte nichts davon das es oberstes Ziel jedes rechtsstaatlichen Gesetzes sei den Menschen ein Leben in Würde und Sicherheit zu ermöglichen. Ich hörte dass unser Nachbar Türkei mit 3 Milliarden € "unterstützt" werden soll, damit unser Nachbar die Flüchtlinge die er jetzt schon hat, auch bei sich behält - ich hörte aber nicht davon das man "unserem Nachbarn" mal auf die Finger klopft, weil der den Krieg in Syrien mit seiner kleingeistigen Kurdenpolitik noch anfeuert und "nebenbei" auch noch billiges Öl von den syrischen Terroristen kaufen lässt.....

- - - Aktualisiert - - -

Warum machst Du einen Unterschied zwischen Menschen die an der Grenze Europas sterben und welchen die im Kongo in einem Bürgerkrieg sterben?

Ich mache keinen Unterschied zwischen den Menschen die im Kongo oder in Bukina Faso (aktuell) bedroht sind, und denen die in Syrien oder direkt an der EU-Aussengrenze bedroht sind.
 
Oben Unten