Asyl für alle oder Festung Europa?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Vielleicht ist das genau der "Betrachtungsfehler": Wenn wir davon ausgehen, das "unsere Kultur" die "Kultur der Erwachsenen" ist - dann kommen die Menschen aus den arabisch-persisch-islamischen Ländern aus einer "Kultur der Unmündigen". Und die kann man eben nicht so behandeln "wie Erwachsene", sondern muss sie eher "erziehen" wie die Kinder....
Diese Einstellung finde ich hochgradig rassistisch. Erwachsene Araber sind genauso mündig und fähig sich an Regeln und Gesetze zu halten wie jeder andere Mensch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Was haben wir davon, diesen ungeschliffenen Edelstein hier zu betüteln?

Es geht nicht um's "betüdeln". Stell' Dir doch einfach mal vor, dass der ungeschliffene Edelstein im Knast seinen "Vorschliff" kriegt, seinen "feinschliff" dann später in der Freiheit - und Jahre später soweit gebildet und ausgebildet ist, das er Kandidat für einen Nobelpreis ist.... ;-)

Aber ich befürchte - so weit reicht Deine Phantasie nicht.... Es muss ja auch nicht jeder mit "Beginn der kriminellen Laufbahn" gleich Nobelpreisträger werden.... aber es wäre doch eine Menge gewonnen wenn so ein "Underdog" später zur Stabilisierung einer Gesellschaft - egal ob der hiesigen oder der im Heimatland - beitragen würde und könnte, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Die öffentlichen Mittel sind begrenzt. Man kann nicht umso mehr Mittel aufwenden, je weniger Anlaß jemand zu Hoffnung bietet.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Diese Einstellung finde ich hochgradig rassistisch.

Das ist mir bewusst - und ich hab's auch nicht gerne gewählt. Aber es wird ja immer so gerne in solchen Diskussionen auf die offenkundige Unvereinbarkeit von den unterschiedlichen Kulturen abgehoben, und die Kultur der Wahabiten - als Extrembeispiel - ist nun mal eine andere als die Kultur der Europäer, oder etwa nicht?

Bekannt dürfte auch sein, das wir in einer mühsam zusammen wachsenden Welt leben und Teil dieses Wachstumsprozesses ist es auch, eine gemeinsame Weltkultur zu entwickeln. Die brauchen wir schon deswegen, weil wir eine gemeinsame "Wertevorstellung" entwickeln müssen, um möglichst friedlich gemeinsam zu überleben. Und die "Wertevorstellung", die Wahabiten, extremistische Sunniten, der Da'ish, die extremistische Nationalisten, egal ob links oder rechts der Mitte angesiedelt, so haben - ist nun nicht das was ich mir für eine zusammen wachsende Welt als "Optimum" wünsche.

Erwachsene Araber sind genauso mündig und fähig sich an Regeln und Gesetze zu halten wie jeder andere Mensch.

Richtig - wenn sie sie denn kennen. Wenn "zuhause" gelehrt wurde, dass "die Frau minderwertig ist", werden sie wohl kaum die Gleichberechtigung akzeptieren können. Und wenn zuhause" gelehrt wurde, das man die "Ungläubigen schädigen darf", werden sie sich kaum vom StGB in Deutschland abhalten lassen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

"Gemeinsame Wertvorstellungen entwickeln" bedeutet also, daß die anderen unsere Wertvorstellungen übernehmen sollen. Überhaupt hatte ich gedacht, Deutschland sei bunt, und jetzt soll nicht einmal mehr die Welt bunt sein.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Die öffentlichen Mittel sind begrenzt. Man kann nicht umso mehr Mittel aufwenden,

Ja - sie sind begrenzt..... Aber an einer echten Grenze sind wir noch längst nicht angekommen. Ich sag's ja ungern: Als "man" in de Finanzkrise privatwirtschaftliche Banken glaubte "retten" zu müssen - war plötzlich Geld in Form von Bürgschaftsverpflichtungen da. Und für Menschen - egal ob Flüchtlinge, Obdachlose, Arbeitslose, Grundrentner oder - wie in Griechenland - nahe am Verhungen angesiedelte "normale" Rentner, für traumatisierte BW-Soldaten die aus Afghanistan heimkehrten, für den immer weiter an die Armutsgrenze gepressten ehemaligen "bürgerlichen Mittelstand" - dafür ist kein Geld da.....

je weniger Anlaß jemand zu Hoffnung bietet.

Und wer "bewertet" wann und ob jemand "zur Hoffnung Anlass gibt"?

- - - Aktualisiert - - -

"Gemeinsame Wertvorstellungen entwickeln" bedeutet also, daß die anderen unsere Wertvorstellungen übernehmen sollen.

Gute Frage (nächste Frage....) - ich weiss im Moment nur, was ich nicht haben will......

. Überhaupt hatte ich gedacht, Deutschland sei bunt, und jetzt soll nicht einmal mehr die Welt bunt sein.

Natürlich soll's bunt sein. Tee- und Kaffehäuser an den Ecken - anstatt Wettbüro's zum Beispiel. Naw-Ruz/Newroz genauso feiern wie Neujahr zum Beispiel. Bei plus 35 Grad im Schatten auch mal einen Kaftan anziehen, anstatt jeans und shirt. Eine Beerdigung so feiern wie die Afrikaner - und Yams auch mal beim Discounter kaufen können. Auf das Zusammenleben der Generationen mehr Wert legen, anstatt "die Alten" einfach in's Heim abzuschieben. Sonntags mal Djello Kebab auf den Tisch, statt Schweinebraten mit Klössen....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Behörden und insbesondere Gerichte. Die haben wir zu dem Zweck extra eingerichtet. Deswegen nennen wir die ganze Geschichte "Rechtsstaat".

Und siehst Du, die Mittel sind begrenzt, da sind wir uns doch einig. Wir sind nur uneinig, wo man mit dem Sparen beginnen soll.

Ja, wie üblich. Folklore und fremdes Essen. Als ob Deutschland irgendein Problem mit fremdem Essen hätte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Zahlöt man mit geschenktem Geld Steuern lieber TaB, dann hat in wirklichkeit der Schenker Steuern bezahlt. In Deinem Fall also der Steuerzahler und nicht DU.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Moment, Malakim: Mit ALG II nehme ich einen Rechtsanspruch war. Das hat nix mit "geschenktem Geld" zutun. Wenn es Dir lieber ist das Menschen die nicht oder nur im begremzten Umfang arbeitsfähig sind, demnächst verhungern sollen - musste in die Politik gehen und die Rechtsgrundlage ändern....

Im Übrigen hab ich 34 Jahre lang fleissig in die Sozialkassen eingezahlt..... nur mal so nebenbei, damit Du nicht glaubst ich wäre von "Anfang an Hilfeempfänger".....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ändert nichts am Unterschied zwischen brutto und netto.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.169
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Nö. Niemand, wirklich niemand wird gezwungen straffällig zu werden. Wenn vorher bekannt ist das ein straffälliger Asylbewerber SOFORT abgeschoben wird, dann sollte er es sich zweimal überlegen ob er straffällig wird.
Wartet der sichere Tot auf Ihn bei Abschiebung, evtl. sollte er dann lieber nicht straffällig werden.
[...]
Menschen ohne Papiere könnte man abweisen.

Hätte, könnte, sollte ... wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel. :argh:

Die Genfer Flüchtlingskonvention lässt genau diese Maßnahmen nicht zu: Abschiebung, wenn Tod, Folter oder menschenunwürdige Behandlung droht. Oder die Ablehnung aufgrund fehlender Visa oder Ausweise. Allerdings ist die Anerkennung des Flüchtlingsstatus auch an bestimmte Gründe der Flucht gebunden: Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder politischer Überzeugung.

ThomasausBerlin schrieb:
Andererseits: Schiebt man den ab - wird der vielleicht zuhause noch "bestätigt" weil er sich ja "nur" gegen Frauen gewandt hat und die in seiner Kultur "minderwertig" sind. Da will ich den doch lieber im deutschen Knast sehen, mit Anti-Aggressionstraining und Lernen von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.....

Als jemand, der bereits in Marokko war, darf ich Dir versichern: Raub und Diebstahl sind auch in Marokko Verbrechen und es wiegt dort schwerer, werden sie an Frauen verübt. Sie werden härter bestraft als hier und die Knäste sind härter. Um Einiges härter. Wenn es überhaupt dazu kommt und der Täter nicht gleich auf der Straße vom Mob gelyncht wird.

Es mag sein, dass in den Erzählungen armer Einheimischer diverser Länder Deutschland als eine Art "gelobtes Land" erscheint, in dem man alles sofort und umsonst bekommt: Arbeit, Wohnung, Auto. Allerdings gibt es auch in Marokko Internetcafés, und das in fast jedem Kaff. Man kann sich auch als armer Marokkaner informieren, was einen in Deutschland erwartet - und viele, wenn nicht die meisten, tun dies sicher auch. Gut möglich, dass ein gewisser Anteil hier geduldeter Nordafrikaner es einfach in Kauf genommen hat, hier kriminell zu leben.
Wenn nicht viele von ihnen, was ich persönlich annehme, bereits in Nordafrika Kriminelle waren, die nur hierher gekommen sind, um auf besseres Terrain zu gelangen.

Algerien, Marokko und Tunesien haben die Todesstrafe zwar nicht im Gesetz, aber in der Praxis seit Anfang der 90er Jahre abgeschafft. Im Jahr 2011 wurde allerdings in Marokko ein Terrorist im Zusammenhang mit den Anschlägen von Casablanca zum Tode verurteilt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Moment, Malakim: Mit ALG II nehme ich einen Rechtsanspruch war. Das hat nix mit "geschenktem Geld" zutun. Wenn es Dir lieber ist das Menschen die nicht oder nur im begremzten Umfang arbeitsfähig sind, demnächst verhungern sollen - musste in die Politik gehen und die Rechtsgrundlage ändern....

Das ändert aber nichts, aber auch garnichts daran das die Kasse an Dich auszahlt und Du nicht einzahlst. Es ist das Geld anderer Leute das Du ständig verplanst.

Im Übrigen hab ich 34 Jahre lang fleissig in die Sozialkassen eingezahlt..... nur mal so nebenbei, damit Du nicht glaubst ich wäre von "Anfang an Hilfeempfänger".....

Ausgerechnet Dir muß man sowas erklären. Man zahlt da garnicht ein um selber etwas zurück zu bekommen. Die Rechnung "Ich habe X Jahre eingezahlt nun kann ich was zurück bekommen" ist
ausgesprochen asozial und geht an der ganzen sozialen Idee gründlich vorbei.
Man zahlt dort ein damit Menschen (wie Du übrigens), die nicht dazu in der Lage sind
Ihr eigenes Leben selbst zu finanzieren, geholfen werden kann.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Richtig - wenn sie sie denn kennen. Wenn "zuhause" gelehrt wurde, dass "die Frau minderwertig ist", werden sie wohl kaum die Gleichberechtigung akzeptieren können. Und wenn zuhause" gelehrt wurde, das man die "Ungläubigen schädigen darf", werden sie sich kaum vom StGB in Deutschland abhalten lassen.
Wenn dem so ist haben sie im westlichen Kulturkreis schlicht nichts verloren.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.169
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

An der aktuellen Situation etwas zu ändern: Das halte ich für sehr schwierig. Was soll Europa, Deutschland denn tun? Die Grenzen schließen und die Menschen ihrem Schicksal überlassen? Eine Mauer bauen - mit Schießbefehl?
Interessanter finde ich die Frage, was wir für die Zukunft tun können, um - mal jenseits der Aufgabe, die Zustände in den Herkunftsländern ändern zu wollen - solche ungesteuerten Migrationsbewegungen in der Zukunft besser handeln zu können.


Die EU könnte es etwa Entwicklungs- und Schwellenländern, die von uns Entwicklungshilfe bekommen, zur Auflage machen

- von jedem seiner Einwohner Fingerabdrücke zu nehmen, die in einer zentralen Datei in Europa gesammelt werden. Fingerabdrücke können ganz einfach, zur Not mit dem Stempelkissen gesammelt werden, z.B. bei der Einschulung, Militärdienst usw. Es müssten auch keine weiteren Daten erhoben werden, auch wäre es ziemlich egal, ob der Eintrag doppelt vorhanden oder der Träger bereits wieder verstorben ist. Auch die Schaffung und Pflege dieser Datenbank könnte weitestgehend automatisiert werden und würde keine hohen Kosten verursachen.
Im Falle zukünftiger Wanderungsbewegungen (und Entwicklungs- und Schwellenländer dürften die Kandidaten der Zukunft sein) kann dann aber festgestellt werden: Der Flüchtling X ist Staatsangehöriger des Landes Y.

- abgeschobene Personen auch wieder aufzunehmen, deren Nationalität durch Fingerabdruck festgestellt wurde.

Und wird's nicht gescheit umgesetzt: Keine Kohle, Baby.
Natürlich wird dies auch in der Zukunft nicht alle Probleme lösen, es schieden aber wenigsten die Kandidaten aus, die Marokkaner sind und sich als Syrer ausgeben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ich bezweifle mal das Tunesien, marokko, Aägypten, Algerien die Bereitschaft haben werden, erstens nationale Fingerabdruckregister anzulegen und die dann zweitens als Kopie auch noch an ein europäisches oder internationales Register zu schicken..... - so bestechend gut die Idee auch ist....
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

nicht ärgern: Plan A2+B-SLG hat gute Chancen
:fff:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Du, ThomasausBerlin.
Sofern die Frage auch an mich ging.
 
Oben Unten