Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

an alle, die sich jetzt über michael moore aufregen!!!

G

Guest

Gast
psst schrieb:
Ich kapiere es nicht !? Sind wir denn schon total bematscht ?

Wenn M. Moore da falsche Sachen schreibt wieso sollt man das dann gut finden oder sogar noch bewundern ?
Ein kleines Beispiel ist das er sich doch aufgeregt hat das die Deutschen in den Fabriken 4000,- euro im Monat verdienen.
Da ist doch totaler quatsch und zeigt doch nur das was er Schreibt nicht mal gut recherchiert ist. Vielleich hat er ja an der einen oder anderen Stelle Recht aber man sollte die Dinge so sehen wie Sie da stehn und nicht schönreden oder sogar drumherumreden nur weil es M. Moore geschrieben hat. Wenn der Text nicht von M. Moore gewesen wäre, hätten sich alle übr den Text lustig gemacht.

Warum lasst Ihr euch von NAMEN einzelner Personen so beeinflussen. Ist es unmöglich das M. Moore nach einem guten Buch ein schlechtes schreiben kann ??

Ich kann nichts sagen über einem Buch was ich nicht kenne, aber das was in dem Textauszug stand was hier abgedruckt wurde war weder Informativ (oder will hier einer Behaupten das er da was neues gelesen hat ?), noch gut recherchiert. Stattdessen war es voll von Beleidigungen und unwissenheit.

Tut mir leid, aber der Textauszug war doch wrklich lächerlich. Das enzige was er damit erreicht ist das irgendwelche Amerikanischen Kids neidisch und verhasst auf die Deutschen werden.

Ist das etwa ein Erfolg um auf Ungerechtigkeit hinzuweisen ?

im grunde gebe ich dir recht, aber mein problem bei der sache ist, das bei stupid white men auch einige behauptungen übertrieben oder unwahr sind, als ich aber z.B. einen kumpel von mir darauf hinwies wurde ich mit der aussage "wenn das nicht stimmen würde, dürfte er das ja nicht schreiben" abgefertigt! genauso kann man das in diesem falle auch machen und ich wette in querschüsse gibt es auch die von stupid white men lesern als argument für die glaubwürdigkeit genannten quellen für die zahlen im buch! also kann ich jetzt sagen: wenn mm schreibt, eine deutsche fabrikarbeiterin verdient 4000€ im monat, dann muss es ja wohl stimmen!
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Hm. Und wenn es ein Tippfehler war? :D
400 Euro... ist das wahrscheinlicher? *keine Ahnung in dem Bereich hab*
 
G

Guest

Gast
psst schrieb:
Ich werde mal ein Experiment machen und den Textauszug in einem anderen Forum posten ohne zu scheiben das dieser von M. Moore ist sondern von irgendeinem Amerikaner. Mal sehen wie dann der Text ankommt.

die idee ist echt gut! 8) sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht, nachdem ich davon gehört hatte, das es eine eu-einsatztruppe im kongo geben soll, hab ich einem kumpel erzählt, die usa würden selbiges planen! er begann zu schimpfen und sich zu beschweren, was für kriegshetzer amerikaner doch seinen! als ich ihn fragte was er machen würde, wenn sich deutschland daran in irgend einer weise beteilgien würde, meinte er er würde auswandern! als ich ihn dann aufgeklärt hatte wurde er etwas mürrisch!...übrigens, er wohnt heute noch in deutschland :lol:
 

GOT

Geselle
25. Juli 2003
19
Kendrior schrieb:
Duftbaum, wenn du denkst, dass Moore Unrecht hat... von mir aus. Vielleicht hast du Recht, vielleicht habe ich Recht, vielleicht hat niemand Recht.
Ja geil, mit diesem Statement kann man sofort alle Diskussionsforen schließen!
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
@Got:

Jaaaaaa... aber wo wäre dann noch der Spaß? :D
Darum ja das "vielleicht"! ICH HABE NÄMLICH RECHT!
Hast du gehört, Duftbaum? ICH GANZ ALLEIN!
Zufrieden, Got? Ach ja, guter Name.

edit: *genauer nachschau* Öh... und... guter Avatar. Äh. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht du bist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
unfaire und schwachsinnige Anschuldigung:

Laut Moore bin auch ich schuldig am Holocaust, weil ich Deutscher bin. Außerdem gehoere ich dafuer bestraft. Geld ist zwar nie ein Ersatz fuer einen Toten, aber trotzdem haben 'wir' viel zu wenig abgedrueckt (nein, es geht ihm nicht ums Geld (...).
Ich muss um Vergebung bitten fuer Dinge, die ich nicht Tat.

Es ist ok, wenn er sagen wuerde "Die Deutschen Tragen eine große Verantwortung, das Erbe des Holocaust und die Aufgabe, ihn nie zu vergessen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen."

Das sagt er so aber nicht ..

Maus, auch du bist Schuld am Holocaust und dafuer gehoerst du bestraft! Weil du deutsch bist.

Suche dir die Stellen, an denen der Zynismus und die Ironie vorherrschaft haben doch bitte selbst heraus und sei mit Anschuldigungen (' Willst du den Holocaust leugnen? ') vielleicht eeeeinen Tick vorsichtiger.

Vielleicht waere es ja auch moeglich, selbst mal etwas zu schreiben und nicht nur etwas von mir zu quotieren und dann einen kurzen Kommentar dazu zu schreiben ..

Grueße,

der Mitschuldige.
 

Toxo

Geselle
3. August 2003
46
ich hab jetzt das erscheinungsdatum von stupid white men nicht genau im kopf, aber "downsize this" ist der VORGÄNGER von dem buch und 1996/1997. Also kann keiner sagen, das Michael Moore "plötzlich anmassend" ist, auch "geldmacherei nach dem s.w.m erfolg" ist damit irrelevant. Ich hab das buch grad nur mal kurz durchgeblättert, amerika kriegt indiesem Buch auch ordentlich sein fett weg, es ist also auch kein "Antideutsches "buch, was imho aber auch nicht schlimm wäre.
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Und wer pisst den Anpisser an?

Ich wette das Michael Moore auch bald ERselbstmordet wird.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Ich wette das Michael Moore auch bald ERselbstmordet wird.

Gut, wette dagegen. :wink:

Hm also entschuldige die Frage, aber kann es sein, dass du auf dieses Thema einfach übersensibel reagierst? Das ist mir schon im anderen Thread aufgefallen ..

Mir im übrigen auch.

@Maus: Bist Du durch Deinen eigenen Moore-Thread traumatisiert worden, dass Du hier nur Holocaust-Verleugner vermutest? Oder war das Deine Grundmotivation Dich hier anzumelden und den Thread zu eröffnen?

Zudem verstehe ich nicht, warum wir einen 3. Moore-Thread zum selben Kapitel benötigen.

Ansonsten stimme ich Duftbaum zu, bis auf die Aussage, dass alle Menschen schlecht sind. Damit kann ich nicht viel anfangen.

Ich gehöre zu jenen, die ihre Meinung über Moore von "positiv" zu "neutral" verändert haben. Manche Aussagen in swm werden nicht schlechter, aber sein Deutschlandkapitel hat mich enttäuscht. Soll mir doch bitte einer mal sagen, wofür das Kapitel gut ist.

Gruß,
Agarthe
 

Hermann

Geselle
18. Juni 2003
30
geheimer_schakal schrieb:
aber jetzt, wo es mal gegen deutsche geht, schreit ihr entsetzt auf, wie man sowas sagen kann!!!
Ich kann über eure doppelmoral nur den kopf schütteln...tststs


Merkt ihr eigentlich noch was? Seit über 50 Jahren geht es ausschließlich gegen die Deutschen. Das Selbstwertgefühl der Landleute ist so kleingemacht, daß jeder Ausländerarsch ohne den blassesten Dunst von der Geschichte zu haben, seine Klappe aufreißt und auf den Deutschen herumtrampelt.
In dem Zusammenahng: Die Ausländerkriminalität bei Gewaltverbrechen liegt überproportional über der der Deutschen, nur wird darüber geschwiegen! Aber man kann es in den Statistiken des BKA nachlesen!

Wenn heute allem und jedem das NAZI-Etikett aufgepappt wird, ist das nicht nur dumm, es ist auch gewollt, nämlich von der SPD. Ihr seid die dummen Auguste, die gedankenlos nachplappern und dieser Partei den Weg ebenen.
Beschwert euch nicht, wenn Deuschland keine Stellung zum Irak-Krieg bezieht und den Amerikanern immr wieder in den Arsch kriecht, über Korruption und Parteienfilz im eigenen Land, wenn ihr selber helft, das zu festigen!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hö?

waslos?

deutschland hat keine stellung zum irak-krieg bezogen?

kam mir irgendwie anders vor.

ob die gründe gutzuheißen sind, ist ja was anderes.

und seit 50 jahren geht es ausschließlich gegen uns deutsche?

oje, wir armen!

zum glück haben wir ja kriminelle ausländer, auf denen wir rumtrampeln können, gelle?

ausländerarsch?

hermann, herrmann...
warte, warte nur ein weilchen...

mann, sentinel, jetzt hab ich mich extra beeilt, aber wer so lang zum editieren braucht wie ich...
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Hermann schrieb:
Merkt ihr eigentlich noch was? Seit über 50 Jahren geht es ausschließlich gegen die Deutschen.

Hihi. Das erinnert mich an den Witz von Wiglaf Droste über die 20jährigen Ostdeutschen, die im Jahre 1989 sagten, daß sie seit 40 Jahren belogen und betrogen wurden. Sehr amüsant.

Ansonsten Hermann frei nach Wizo: ohne Ziel und ohne Sinn rülps ich weiter vor mich hin.
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Hermann schrieb:
geheimer_schakal schrieb:
aber jetzt, wo es mal gegen deutsche geht, schreit ihr entsetzt auf, wie man sowas sagen kann!!!
Ich kann über eure doppelmoral nur den kopf schütteln...tststs


Merkt ihr eigentlich noch was? Seit über 50 Jahren geht es ausschließlich gegen die Deutschen. Das Selbstwertgefühl der Landleute ist so kleingemacht, daß jeder Ausländerarsch ohne den blassesten Dunst von der Geschichte zu haben, seine Klappe aufreißt und auf den Deutschen herumtrampelt.
In dem Zusammenahng: Die Ausländerkriminalität bei Gewaltverbrechen liegt überproportional über der der Deutschen, nur wird darüber geschwiegen! Aber man kann es in den Statistiken des BKA nachlesen!

Wenn heute allem und jedem das NAZI-Etikett aufgepappt wird, ist das nicht nur dumm, es ist auch gewollt, nämlich von der SPD. Ihr seid die dummen Auguste, die gedankenlos nachplappern und dieser Partei den Weg ebenen.
Beschwert euch nicht, wenn Deuschland keine Stellung zum Irak-Krieg bezieht und den Amerikanern immr wieder in den Arsch kriecht, über Korruption und Parteienfilz im eigenen Land, wenn ihr selber helft, das zu festigen!

Ich empfehle mal ein Buch zu lesen und nicht nur die Nationalzeitung.

Mein Gott, was für ein Depp! Tut mir leid, etwas anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Es wäre schön wenn dieser Typ zurück in seine Trinkhalle an seinen Stammtisch zurückkehren würde und in Zukunft uns mit seiner populistischen braunen Kacke, die er zu allem Überfluss auch noch brüllt, in Ruhe lässt.

Ausserdem ist er so egozentrisch, dass er die abertausenden hier gemeldeten User als Gruppe an sieht und sich als "outstandig", wie bescheuert! siehe "merkt ihr denn gar nichts.."

Nein wir merken nichts... Jedenfalls nichts von dem was Du hier verbreitest. Ganz einfache Schlüsse, die da ziehst!

Wir brauchen aufgrund der demagogischen Entwicklung (Alte werden mehr) Zuwanderung, da sonst das Rentensystem nicht aufrecht erhalten werden kann, Kleiner.

Seit 50 Jahren baut sich Deutschland als vorherrschendes Land in Europa aus. Manche Publizisten sprechen gar von "Euro-Deutschalnd" (Gremliza).

12.000 Landser schiessen im Ausland in deutschen Namen, weisst Du das eigentlich? Wie kann ein Land, welches seit über 100 Jahren nicht mehr angegriffen wurde und denn och viele Kriege führte, befürworetet, finanzierte und daran verdiente denn so krass ein Opfer sein?

Wie kommst Du dazu Ausländer pauschal zu beleidigen?

Bei einer Übereinstimmung von 99,999% im genetischen Code, muss man sich nach den Ursachen der hohen Straffälligkeit der Ausländer suchen und die liegen bestimmt nicht daran, dass wir eben die Herrenrasse und andere nur Unterrassen sind, Kleiner!


Mein Gott, bist Du ein Stammtischlaberer! ZUM KOTZEN!!!!!
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Merkt ihr eigentlich noch was? Seit über 50 Jahren geht es ausschließlich gegen die Deutschen. Das Selbstwertgefühl der Landleute ist so kleingemacht, daß jeder Ausländerarsch ohne den blassesten Dunst von der Geschichte zu haben, seine Klappe aufreißt und auf den Deutschen herumtrampelt.
In dem Zusammenahng: Die Ausländerkriminalität bei Gewaltverbrechen liegt überproportional über der der Deutschen, nur wird darüber geschwiegen! Aber man kann es in den Statistiken des BKA nachlesen!

Wenn heute allem und jedem das NAZI-Etikett aufgepappt wird, ist das nicht nur dumm, es ist auch gewollt, nämlich von der SPD. Ihr seid die dummen Auguste, die gedankenlos nachplappern und dieser Partei den Weg ebenen.
Beschwert euch nicht, wenn Deuschland keine Stellung zum Irak-Krieg bezieht und den Amerikanern immr wieder in den Arsch kriecht, über Korruption und Parteienfilz im eigenen Land, wenn ihr selber helft, das zu festigen!

wir merken genug, aber natürlich können wir keinen in deinem reifen alter das wasser reichen. genauso geschichte wirst du ja voll den durchblick haben! *verneig* achja: die bösen ausländer hast du ja auch noch erwähnt... tztztz... ja und die statistiken des bka sind mir bekannt, aber man sollte nicht die herkunft (oder bist du eine kleiner rassist/nationalist) in betracht ziehen, sondern welchen sozialen status die leutchen haben... aber wie kann ich einem großen weisen mann wie dir denn was erzählen?
achja wenn du schon deinen nazi-anstecker willst, da kannst du eigentlich zu fast jeder partei gehen (ausser csu etc.)... achja wir sind bestimmt auch nicht dumm, bestimmt mehr haben einen höheren abschluss als du (zumindest deiner schreibweise her nach zu urteilen). und was war mit dem irak-krieg? wärest du ganz vorne mitmarschiert oder warst du dagegen? egal, die regierung hat eine klare stellung bezogen, egal ob es die passt oder nicht!

so war genug von mir....

zu moore:

ich mag ihn immer noch gerne lesen, warum auch nicht? ich mein, jeder weiss doch, das er ein populist ist, da macht er keine schande draus.
er sagt ja auch das er geld verdienen will, ganz offen, und eine solche schreibweise bringt nunmal geld (auch wenn es diesmal uns erwischt hat, und?).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Agarthe

Das ist ja nicht meine Meinung ("Alle Menschen sind böse"). Manchmal, in meinen dunkelsten Stunden :wink: , kommen einfach solche Gedanken hoch. Aber eine endgueltige Meinung kann man zu so etwas wohl kaum haben .. Jeder Mensch ist eben anders.

/offtopic


zu Hermanns Post braucht man wohl nicht viel zu sagen und man muss sich auch gar nicht groß aufregen. Es ist schlichtweg digitaler Müll, da niemand das anzweifelt ist Aufregung quasi sinnlos.

Aber zu dir, Paradewohlstandskind:
Wir brauchen aufgrund der demagogischen Entwicklung (Alte werden mehr) Zuwanderung, da sonst das Rentensystem nicht aufrecht erhalten werden kann, Kleiner.

Hast du dazu vielleicht ein paar weiterfuehrende Links? Wuerde mich gerne einmal mehr mit diesem Thema vertraut machen. Dass sich das Verhaeltnis alt zu jung in ein paar Jahren zu Gunsten der Alten aendern wird, ist mir zwar bekannt ..

.. aber ob Zuwanderung dieses Problem loesen kann? Wie alt ist denn der durchschnittliche Zuwanderer? Denn wenn Zuwanderung heißt, dass ~ 35 jaehrige Leute in ein fuer sie total fremdes Land kommen, ohne die Sprache zu sprechen, bezweifle ich, dass es 'uns' helfen wuerde.

Schließlich wuerden sie dann rund 25 Jahre arbeiten, wenn sie wirklich total neu im Land sind wohl auch nur in Niedriglohnjobs ( Jemand, der nicht richtig deutsch sprechen kann, kann ja wohl kaum in einem Büro oder einem sonstigen finaziell gesehen etwas hoeheren Beruf arbeiten )

Selbst, wenn das so funktionieren wuerde, braeuchte man aber zu einem spaeteren Zeitpunkt noch viel mehr Immigranten, um eben diesen Leute die Rente zu finanzieren ..

Oder?

Werde spaeter noch einen kleinen Zeitungsartikel posten, wenn ich ihn noch finde.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Jetzt beachtet den Kerl doch nicht... solche Leute stören das Forum nur, und wenn man dann vom Thema deshalb abkommt, freut das die nur.
Back to Topic, pleez! :D
 
Oben Unten