Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amnesty International:USA opfern Menschenrechte

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
klare worte von amnesty international:

USA opfern Menschenrechte

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat den Vereinigten Staaten vorgeworfen, bei ihrem Einsatz in Irak sowie im Kampf gegen den Terrorismus die Menschenrechte geopfert zu haben. Im Jahresbericht 2004 heißt es, es zeuge von doppelter Moral, wenn die USA eine Kampagne gegen den Terrorismus und für die Menschenrechte führten und zugleich die Menschenrechte im eigenen Land und in anderen Staaten mit Füßen träten. Ohne Anerkennung der Menschenrechte könne es keine dauerhafte Sicherheit geben, kritisierte ai- Generalsekretärin Irene Khan. Die Ziele der US-Regierung bezüglich der globalen Sicherheit "entbehrten jeder Zukunftsperspektive und Konzeption."...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3307146_TYP6_THE_NAVSPM11174_REF3_BAB,00.html

selbst in den USA selber wird in den knästen gefoltert und menschenrechte mit füßen getreten.
gerade kam ein bericht in den tagesthemen, in dem videoaufnahmen aus US-gefängnissen gezeigt wurden...Abu-Ghraib und andere "zonen" haben ihre vorgänger mitten im land der "freien und tapferen".
bezeichnend auch, das genau die schergen, die sich schon in diesen knästen durch ihr unmenschliches und grausames handeln hervortaten, heute auf hohen posten in irakischen gefängnissen sitzen.

die frage ist, who cares, nicht nur was die USA angeht?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Zum Thema Missbrauch innerhalb der US - einige Opfer meldeten sich nach den jüngsten Ereignissen zu Wort:


"Willkommen in der Hölle"

Von Marc Pitzke, New York

Schon unmittelbar nach den Terroranschlägen von 2001 kamen vor allem in New York Hunderte Muslime in monatelange Haft. Viele davon wurden brutal gequält - teils mit ähnlichen Methoden wie später auch die Insassen von Abu Ghureib. Jetzt fordern einige Betroffene Schadenersatz.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,300777,00.html


...und sogar der Spiegel schreibt:

Im Klartext: Abu Ghureib war keine anomale, moralische Entgleisung, wie das Weiße Haus beteuert - sondern die logische Konsequenz eines "neuen Normalzustands" (HRF-Sprecher David Danzig), der schon unmittelbar nach dem 11. September 2001 an der Heimatfront im Krieg gegen den Terror geprägt wurde.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@hives

ja, den artikel habe ich auch gelesen.

in den vorhin gezeigten videos waren aber weisse amerikaner- und das waren keine angeblichen terroristen, sondern die "üblichen" straftäter zu sehen, die zusammengeschlagen, entkleidet, an stühle gefesselt wurden( in diesem fall war der mann geistig behindert, er wurde 16 stunden an einen stuhl gefesselt und starb dann an einer embolie).

dann hat sich auch eine mann geäußert, der 22 jahre unschuldig im knast gesessen hat (wurde erst aufgrund einer DNA-analyse endlich frei gelassen) der sich besonders an den schatzi von lynnie england- mir ist seine name entfallen- erinnert hat.

als kalt und menschenverachtend hat er ihn beschrieben- ein typ, der tag für tag die gefangenen seine menschenverachtung hat spüren lassen.
mr.X könnte wohl auch durchaus an seinen alten folterplatz in diesem gefängnis zurückkehren...er war der army nämlich nur ausgeliehen.

in amerikanischen gefängnissen scheint das dann wohl schon länger tradition zu sein...

hier nochmal ein noch ausführlicherer bericht zum amnesty-bericht:

Folter hat Konjunktur

Amnesty International: Irak-Krieg ist schlimmster Angriff auf Menschenrechte seit 50 Jahren

http://www.jungewelt.de/2004/05-27/001.php
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Wer zwei Türme opfert, der schert sich auch um die Bauern nicht.

Nochmals, ich hab das schonmal angesprochen: welche Nation hat jemals in einem Krieg auf Folter und Exekution verzichtet? KEINE!
Als kriegführender General wär ich doch nicht so dumm, die Waffe der Folter ausser Acht zu lassen, obwohl ich weiss, dass der Gegner sie benutzt!!!
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Qrt schrieb:

Nachdem ich diesen hirnrissigen Mist gelesen habe, fühl ich mich irgendwie genötigt, Orwell zu zitieren (naja, fast...)
Die Tiere da draussen schauten von Broder zu Bröckers und von Bröckers zu Broder, und dann nochmals von Broder zu Bröckers; aber es war bereits unmöglich, zu sagen, wer das Schwein und wer der Mensch war.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Also mich wundert bei Broder inzwischen nicht mehr, dass er nichts Besseres zu tun hat, als amnesty international schlecht zu reden...

Argumentation und Methodik sind natürlich so selektiv wie eh und je: erst relativiert er durch einen Hinweis auf Deeskalationsstrategien bezüglich der Mai-Krawallen Aussagen über Polizeigewalt, um sich dann betont humanistisch über die Relativierung von Aussagen über die terroristische Gefahr auszulassen :roll:


naja, wer sowas braucht...

Aber interessant, mal wieder was von diesem Typ zu lesen - man muss sich ja nicht permanent intellektuell fordern...
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Qrt schrieb:
Nochmals, ich hab das schonmal angesprochen: welche Nation hat jemals in einem Krieg auf Folter und Exekution verzichtet? KEINE!

Warum regst du dich dann über Amerika auf ??

Weil ich fast 20 Jahre lang mit der Irrlehre indoktriniert wurde, dass die USA die Guten und die Anderen die bösen sind. Weil ich noch in einer Zeit aufgewachsen bin, als die Russen Kinder gefressen haben und jederzeit bereit waren, Atombomben auf die wetliche Welt zu werfen.

Weil ich Amerika in meiner Naivität tatsächlich jahrelang für eine wahre moralische Instanz gehalten habe. Ist natürlich mein persönlicher Fehler, dass ich das erst so spät gemerkt habe. Aber stell dir erst vor, was mit der Masse da draussen los ist, wenn sie den ganzen Beschiss endlich vollständig mitkriegt.

Dann werden wieder die Geschichtsbücher umgeschrieben, wie das ja schon seit tausenden Jahren funktioniert...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Zwanzig Jahre indoktriniert? Operation Anakonda, Rheinwiesen, Vietnam, alles nicht mitbekommen? Tja dann.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
eine psychologische annäherung zum thema krisen, (anti-terror) kriege, aufrüstung...nicht nur auf g.w.bush bezogen...

...Dennoch ist Bush von der Idee besessen, den Terrorismus militärisch ausrotten zu können oder sogar zu müssen. In einer Gesprächsrunde sagte er: "Unser Krieg beginnt mit al-Qaida, aber er hört nicht auf, ehe nicht jede weltweit operierende Terrorgruppe entdeckt, ausgeschaltet und besiegt ist." Daraufhin fragte ihn Erik Alterman in The Nation: Was aber ist, wenn es sich Amerika unterwegs mit der ganzen Welt verdirbt? Bushs Antwort: "Es kann so weit kommen, dass nur noch wir übrig sind. Mich stört das nicht. Wir sind Amerika." Nachzulesen bei Norman Mailer: Heiliger Krieg: Amerikas Kreuzzug.

Bushs Worte sind die eines Besessenen. Mit Stumpf und Stiel soll das Böse ausgetilgt werden. Es ist die Sprache wie in der mittelalterlichen Inquisition, als die Häretiker aus dem Garten des Herrn samt und sonders wie Unkraut ausgerottet werden sollten. Schon die Vision ist psychopathologisch bemerkenswert: Amerika als von der ganzen Weltgemeinschaft im Stich gelassener Kämpfer gegen das Böse. Bush stört das nicht: Wir sind Amerika. Das ist Powells Mannhaftigkeit auf die Spitze getrieben: Der einsame Held. Alle anderen haben sich feige verkrochen. Übrig bleibt Gary Cooper allein mit drei Gangstern in High Noon. Auch das passt zu den ödipalen Träumen von Halberwachsenen: Der heilige Ritter Georg, der die Welt von dem feuerspeienden Drachen befreit....

http://www.freitag.de/2004/23/04230301.php
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.738
Eine neu aufgetauchte Studie aus dem US-Verteidigungsministerium belastet die Regierung. Laut "Wall Street Journal" enthält es Hinweise, wie amerikanische Gesetze und internationale Standards gegen die Folter umgangen werden können. Demzufolge ist Präsident Bush nicht an Gesetze und Verträge zum Verbot von Folter gebunden.
Pentagon-Gutachten gesteht Bush Folterbefehl zu
Was ist denn jetzt noch dazu zu sagen?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Was ist denn jetzt noch dazu zu sagen?

der weltführer lässt foltern und die spitzen der nationen folgen ihm trotzdem?

soll keiner hinterher sagen, dann wenn die hüllen endgültig gefallen sind, er hätte nichts gewusst, nichts geahnt...und hat trotzdem weggesehen, bagatellisiert und die klappe gehalten!
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
tja ich sag nur "die notwendigkeit der moralischen führung der usa" an der kann es ja keinerlei zweifel geben... wie auch... sonst droht schlafentzug und einzelhaft im wellbelch hüttlein bei über 40 grad mitten in der sonne :twisted:

aber nein das ist ja wieder nicht alll zu sachlich... und schon gleich gar nicht politisch korrekt...

so also..

ähm...

ein laut geschmettertes JAWOLL
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten