Afghanistan - das neue ElDorado ?

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Gaara, 28. September 2002.

  1. Gaara

    Gaara Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.398
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    [​IMG]
    Ich denke der Preis von Lapislazuli ist inzwischen sogar gestiegen (der Artikel ist ja von 1997)
     
  2. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Neuer Grund: das Erdöl wurde zu Beginn des Afghanistanfeldzuges auch nicht sehr lautstark erwähnt. Zu Beginn wurde aus 'unendlicher Gerechtigkeit' gehandelt. So kann dieser Feldzug also viele Vorteile bringen, wie man das auch verstehen mag.
     
  3. Gaara

    Gaara Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.398
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Naja, das mit dem Erdöl ist doch schon kalter Kaffee :)
    Und Lapislazuli steigert seinen Wert ja von Tag zu Tag (es ist ein sehr begrenzter Rohstoff)
     
  4. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Das eine muss ja das andere nicht ausschliessen. Mit Geld und Markt lässt sich vieles begründen. Aber das dürfte nicht nur kalter Kaffee sein, sondern eisig und abgestanden. :D
     
  5. Arthuro2

    Arthuro2 Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    605
    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    ich denke. das laesst den AfghanistanKrieg in einem ganz neuen Licht erscheinen !!

    :lol: A!
     
  6. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Als weltweit der Kriegsausruf gegen die bösen Leute in Afghanistan erschallte, wurde Öl als Kriegsgrund nicht von der Liste gelesen. Sonst wäre es ja zu einfach gewesen, sich alles von fünf Fingern abzuzählen. :p
     

Diese Seite empfehlen