Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Affen der Angst

Sepiroth

Großmeister
4. Juli 2003
77
Die süddeutsche hat ein überaus "interesanten" und sehr "seriös" geschriebenen artikel über weltverschwörer & co verfasst:
Artikel
einfach mal lesen und den artikel nicht ganz so ernst nehmen :lol:
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Die einzigen "Affen der Angst" die ich hier sehe sind die Zeitungen selbst. Die bangen um ihre Auflage, weil die Leserschaft ins Netz abwandert.
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Versteh ich da wieder was nicht ?

was ist an diesem Artikel wieder so unglaublich anders als an den ganzen anderen über Weltverschwörer ?
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
was bitte schön soll man davon nicht ernst nehmen.
vielleicht sehe ich das ganze ja viel zu eng, aber ich möchte nicht zu allem Ja und Amen sagen, was mir die regierung oder irgendein amt vorbetet.

es stimmt schon das es zu viel desinformation gibt, was das thema verschwörungen betrifft. von jeder ecke kommt etwas anderes. aber dennoch will ich nicht den regierungen oder großen zeitungen blind vertrauen und denken "ja, das wird schon stimmen und es gibt nur eine seite der medallie anstatt zwei" ich meine wenn ein "verschwörungstheoretiker" seine einwende einbringt und meint, dass kann gar nicht so abgelaufen sein, weil etwas im gesamtbild der erklärungen fehlt, dann hat er das recht dazu und die behörde, regierung oder was auch immer hat dann das nötige dazu zu tun, um diese lücke mit logischen beweisen zu füllen...

edit:

... und wen diese dazu nicht in der lage sind wirkliche und schlüssige beweise zu liefern, um ein geschehen wirklich aufzuklären, sollte man sich nicht wundern wenn so vieles in frage gestellt wird.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Ersteinmal finde ich den Artikel ziemlich schwach.
Die Autoren der Bücher werden im Allgemeinen und natürlich auch im Besonderen pauschal als Idioten gekennzeichnet. Die Leserschaft natürlich im gleichen Aufwasch als noch idiotischer.

Und wo sind die Argumente, die Gegenbeweise? Wenn das nicht, wenigstens einige Worte zur WiderlegunG? Nichts! Statt dessen wird mit Platitüden um sich geworfen.

Die Frage, die ich mir stelle ist, was ist mit den beiden Herren, die er bloss stellen möchte passiert. Wir haben einen Journalisten der taz. Sind erste Anzeichen der Idiotie bereits beim Verfassen seiner Artikel zum Vorschein gekommen? Gab es da schon erste Anzeichen seiner Paranoia? Muss man denn jetzt nicht alle seine Artikel noch einmal überprüfen und auf Schwachsinn untersuchen.

Und was ist mit dem SPD Politiker. Wie muss man seine politische Tätigkeit im Hinblick auf sein Buch beurteilen? War da ein Irrer am Werk? Sollte ja nicht das erstemal sein.

Was ich damit sagen will ist, dass diese beiden, völlig normale Menschn sind, die gesellschaftsrelevanten Tätigkeiten nachgegangen sind und bis zum Verfassen ihrer Bücher auch als realistische und ernstzunehmende Personen wahrgenommen wurden.

Warum sollten sie sich der Gefahr aussetzen als Spinner Paranoiker u.v.a. bezeichnet zu werden? Beim verfassen ihrer Werke konnten sie noch nicht davon ausgehen, dass sie eine grosse Anzahl an Lesern finden werden und Zustimmung.

Also bitte, wer ist hier der Affe?
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Stimmt schon wenn man einzelne Daten herausgreift und sie in eine Form pauschalisiert, in der sie oberflächlich betrachtet ziemlich komisch anmuten und die die daran glauben lächerlich dastehen lässt, sich das allgemeine Bild darüber etwas verzieht.
Auch Einzelfälle, die herausgegriffen werden, die teilweise wirklich nicht zutreffen bzw über die noch zu wenig bekannt ist, um sie ausreichend bewerten und darüber entschieden zu können und noch nicht ausreichend im Zusammenhang erkannt oder dargestellt werden können. Jedoch sind dies wie gesagt einzelne Fälle.

Vieles andere jedoch, das angesprochen wird, ist hinreichend offengelegt bzw auch von anderer Seite nachvollziehbar und infolgedessen möglich eigene Rückschlüsse zu ziehen, welche mit den notwendigen Informationen und Hintergrunddaten automatisch zu demselben Ergebnis kommen.
Es handelt sich somit einfach um nicht allgemein verbreitete Wahrheiten oder Realitäten, vor welchen sich eine grosse Mehrheit der Menschheit noch weigert, sie anzuerkennen oder sich ihnen anzuschliessen noch fürchtet.
Oder die einfach von ihren Regierungen etc hintergangen werden bzw für blöd verkauft und in Unwissenheit und Irrglaube zu Gunsten einer oder ein paar genau daran interessierten und auf das abzielende Obrigkeiten in ihren Meinungen und "Glauben" in die Irre geführt und manipuliert werden, wodurch ihnen der Zugriff auf die nötige Bezugsquellen und Hintergrundmaterial fehlt.
Einfach die Menschen durch schlichte Manipulation in Richtung Unwissenheit oder unzureichende Information oder Fehlinformationen wie blinde Hühner in die falsche Richtungen laufen lassen.

Aber wird damit nicht nur der eigentliche Ziel verfolgt, nämlich viele Beweise die tatsächlichen und nachvollziehbaren Hintergrund haben, ins Licht der Lächerlichkeit zu ziehen, nur weil sie irgendwem ungelegenkommen?

Je mehr Einfluss wir gewinnen und aufdecken können, je mehr wirkliche Hintergründe und wahre Absichten der Obermänner und Drahtzieher der Weltgeschichte und unserer von ihnen "vorbestimmten" Zukunft wir erkennen, und je mehr nützliches Wissen und Hintergrundmaterial wir erlangen, umso eine grössere Bedrohung stellen wir infolgedessen für diese Hintermänner dar, umso eher wird die Situation der Zusammenprall zweier unterschiedlicher Mächte und Absichten eskalieren.

Umso wichtiger wird eine gezielte und erfolgversprechende Bekämpfung unserer allgemeinen Glaubwürdigkeit und unseres Ansehens in der Öffentlichkeit von der anderen Seite aus, durch die Erschütterung unserer allgemeinen Glaubwürdigkeit nach aussen hin und in der Infragestellung und Verleumdung unserer eigenen Ansichten und unseres tatsächlich vorhandenen Wissens.
Umso mehr haben wir auch mit gegnerischen Diffamierungen und Blossstellungen zu rechnen bzw öffentlichkeitswirksam als paranoid und lächerlich dargestellt zu werden und setzen uns so in der immer grösser werdenden Gefahr aus, auf diese Wise aus dem Weg geräumt, und so gegen uns effektiv vorgegangen zu werden. Die Situation scheint sich immer mehr zuzuspitzen, bald stehen wir vor der endgültigen Entscheidung und werden vor die alles entscheidende Wahl gestellt werden.
Persönliche Freiheit oder der Verkauf unserers Selbst und unserer freien Gedanken und Meinungsbildung zugunsten unserer scheinbaren !!!! vorläufigen "Sicherheit" (daher werden wir auch dermassen stark durch die Medien verunsichert und unsere Ängste ständig geschürt, um uns ängstlich und unselbständig zu machen).
Und dafür aber Opfer der ewigen und völligen Sklaverei und Ausbeutung und schlussendlich der völlige Abhängigkeit und vollkommenen Gedanken- und Gefühlskontrolle durch momentan stattfindende und vorbereitete Forschungsrichtungen werden,
welche darauf abzielen jeden Rest der menschlichen Selbstbestimmung zu zerstören und die grundlegende Vernichtung der noch existierenden moralischen Vorstellungen und Ethik und sodann auch der gesamten Menschheit.

Minister
 

Ring

Geheimer Meister
29. Juli 2003
296
Tja, was soll man dazu sagen? Grundsätzlich Teile ich seine Meinung, finde es aber super intollerant von Ihm diese Meinung grundsätzlich als die einzige Wahrheit zu betrachten. Und gerade bei bestimmten "Weltverschwörungstheorien" kann man teilweise auch mal mit seiner Meinung ein wenig in´s straucheln geraten, obwohl auch mir einiges doch ziemlich weit hergeholt erscheint.
Trotzdem kann ich es als Engstirnig bezeichnen, wenn ander Theorien einfach nur als Hirngespinnste abgetan werden. Aber damit kann man als Verschörungstheoretiker doch mitlerweile umgehen, oder!?

MfG

Ring
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Ring schrieb:
Trotzdem kann ich es als Engstirnig bezeichnen, wenn ander Theorien einfach nur als Hirngespinnste abgetan werden. Aber damit kann man als Verschörungstheoretiker doch mitlerweile umgehen, oder!?

@Ring
Bezeichnest du dich als sogenannten "Verknüpfungstheoretiker"?
Ich denke solche scheinen hier an Board dringend gebraucht zu sein, um das manchmal vorhandene allgemeine Durcheinander und die Uneinigkeit bezüglich der oft differenten Anschauungen und vorhandenen Infos ein wenig zu ordnen, und aus diesem Grund die Zusammenhänge für alle verständlich darzustellen.



Minister
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Enthusiasmus gegen Verschwörungstheoretiker gehetzt wird. In allen Zeitungen, im Internet, überall liest man über die 'armen Irren', die an so'n Zeug glauben... Aber warum wird überall gehetzt?? Wenn ich etwas wirklich für absoluten Schwachsinn halte, dann ignoriere ich das und fang nicht an, es vor jedem schlecht zu reden, weil dadurch werden doch nur noch mehr Leute auf solch 'übel Machwerk' aufmerksam und lesen das aus Neugierde... Wird damit nicht eigentlich das Ziel verfehlt???
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
gorgona27 schrieb:
Warum sollten sie sich der Gefahr aussetzen als Spinner Paranoiker u.v.a. bezeichnet zu werden? Beim verfassen ihrer Werke konnten sie noch nicht davon ausgehen, dass sie eine grosse Anzahl an Lesern finden werden und Zustimmung.

sollte ich jetzt sagen : typisch "verschwörungstheoretiker" ? genau mit solchen vermutungen als suggestion kombiniert arbeiten diese nämlich.

die tendenz der verschwörungsanhänger ist seit vielen jahren steigend und, um den ball zurückzuwerfen, warum brauchten diese herren ("sachbuch"-autoren) einen 11.september um aus ihren verstecken herauszukriechen ?

richtig, weil der 11.september die welt bewegte und noch tut. und das lässt sich gut verkaufen. den politikern wird vorgeworfen, sie würden ihre vorteile daraus ziehen (öl, innere sicherheit, krieg, etc). ähnliches erledigen die buchschreibenden verschwörungstheoretiker, indem sie dem willigen volk das geld aus der tasche ziehen und damit auf einer anderen ebene mit den politikern absolut gleichziehen.

die ganze welt wird zur bühne für das globale schauspiel - egal, was passiert - geld muss es bringen.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
@captain future

Kann es denn nicht sein, dass erst der 11. September diese Personen für die Möglichkeit geöffnet haben, das Unmögliche anzunehmen.

Wenn ich von mir selbst ausgehe, war es genau das Ereignis, das mich dazu geführt hat mir die Dinge von allen Seiten zu Gemüt ezu ziehen. Wenn mir jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, das ich heute in einem Forum mit lauter "Irren" (pardon) kommuniziere und über die Verstrickungen der Politiker, Geheimdienste, geheimen Gesellschaften und Studentenverbindungen siniere hätte ich ihn zum Teufel geschickt.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
gorgona27 schrieb:
@captain future

Kann es denn nicht sein, dass erst der 11. September diese Personen für die Möglichkeit geöffnet haben, das Unmögliche anzunehmen.

wäre es dann nicht so, dass sie genau das tun, was sie den regierungen vorwerfen ? persönliche vorteile aus diesem ereignis zu ziehen ?

und hier mein vorschlag : die anschläge wurden von verschwörungstheoretikern durchgeführt, um ihre theorien für kräftig geld unter's volk bringen zu können. wer's nicht glaubt, soll mir das gegenteil beweisen.
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Die Bild-Zeitung, das Hausblatt für Paranoiker aller Art, fragt, wenn die Halbprominenz gerade mal nicht in dem Blatt über das Leben lamentiert und der Mars uns gerade mal nicht „versext“: „War Hitler Buddhist?“ Oder: „War Hitler eine Frau?“

Gut, dass ich jetzt auch weiß, dass ich Stammleser der Bildzeitung bin...
Ja, ja, sich über die Verbreitung von Lügen aufregen und dann solche "Tatsachen" in den Raum stellen...

Die Antipathie gegen Bush, die Lügen über den Kriegsgrund im Irak haben der Paranoia-Klientel noch einmal zusätzlich Auftrieb verschafft. Unter den Verschwörungs-Freunden, die sich auch auf Veranstaltungen treffen, sind derangierte Linke wie Rechte, und sie werden meist jeweils durch einen plumpen Antiamerikanismus zusammengehalten.

Michael Moore, der mit „Bowling For Columbine“ einen schönen, weil vorgeblich naiv in der Realität herumfragenden Dokumentarfilm gemacht hat, ist nun ihr Prophet.

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass hier im Forum nur Extremisten zu finden sind und alle hier lieben Michael Moore!



In seinem außerordentlich dummen und mit Verschwörungstheorien vollgestopften Buch „Stupid White Men“ macht er die große weite Welt in einem ganz einfachen und seinem Erzfeind George W. Bush nicht unähnlichen Stil zu seiner kleinen Welt:

Ja, nein, schwarz, weiß. Kein Wunder, dass das Buch auch in Deutschland von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken ist. In diesen Kreisen ist der spielerische Schizo die Norm.
Hhhmm, hat da jemand Probleme mit dem Wort Sarkasmus?

Die Apokalypse gehört also längst zum täglichen ideologischen Handgepäck. Pearl Harbour ist deshalb eine Erfindung der Amerikaner. Der Kennedy-Mord? Drei Stunden lang dauerte das Film-Opus „JFK“ von Oliver Stone, und es war eine sinistre Verschwörung lupenreinster Art: Finstere Dämonen hatten dem Land die Zukunft gestohlen.

Angeblich war der Mord eine Kabale von Mafiagangstern, FBI, US-Militärs und Geheimdienstlern. Es gab in den vergangenen vierzig Jahren bizarrste Verschwörungstheorien um das Ende von JFK, am Ende aber kam stets heraus, dass es so war, wie es war: Ein größenwahnsinniger Einzelgänger namens Lee Harvey Oswald hatte den Präsidenten ermordet. Der Tod ist so banal.

Verstehe ich das jetzt richtig? Kritisiert man jetzt im Kreuzzug gegen das Böse(Verschwörungstheorien) einen großen, von vielen Seiten gelobten Film, nur damit man ein "Argument" gegen die "Idioten" findet?

Und auf die ganzen Beispiele von "Theorien" will ich gar nicht eingehen, solch ein Schwachsinn hört man nicht oft, Hitler ist in die hohle Erde gerutscht...
Weil es also eine Handvoll Deppen behauptet, meinen das jetzt natürlich alle Verschwörungstheoretiker...
Weil diese Deppen ja schließlich Verschwörungstheoretiker sind, Hitler war Österreicher ---> Alle Österreicher hassen Juden!
Oh, und Hans Leyendecker hat ist ja ein Mensch, ergo sind alle Menschen Dumme Idioten! Das ist die Weltverschwörung!
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
@captainfuture

Dennoch ändern die verschiedenen Geldscheffel-Aktionen nichts an den Verschwörungsvorgängen (und grundlegendem Hintergrundgeschehen und deren tatsächlichen Spuren und Aufdeckungen) an sich.

Minister
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
captainfuture schrieb:
gorgona27 schrieb:
@captain future

Kann es denn nicht sein, dass erst der 11. September diese Personen für die Möglichkeit geöffnet haben, das Unmögliche anzunehmen.

wäre es dann nicht so, dass sie genau das tun, was sie den regierungen vorwerfen ? persönliche vorteile aus diesem ereignis zu ziehen ?

Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Nach Deiner Auffassung wäre jeder, der ein Buch schreibt nur auf finanziellen Erfolg aus. Dem ist aber nicht so.
Menschen schreiben auch Bücher vor allem Sachbücher um zu informieren . Ich für meine Teil nehme ersteinmal diese Motivation an und in 2. Linie den finanziellen Vorteil.

Ich habe den Eindruck, dass wir in einer Zeit der "Jetzt rede ich" "(Un)gelogen" und "Hinter den Kulissen" Bestseller, den eigentlichen Sinn des Schreibens aus den Augen verlieren.

Ich habe die Verschwörungsbücher noch nicht gelesen aber ich verwehre mich dagegen in jedem Autor nur ein geldgeiles Luder zu sehen.
 

Sepiroth

Großmeister
4. Juli 2003
77
shamantu schrieb:
was bitte schön soll man davon nicht ernst nehmen.
vielleicht sehe ich das ganze ja viel zu eng, aber ich möchte nicht zu allem Ja und Amen sagen, was mir die regierung oder irgendein amt vorbetet.
sollst du auch gar nicht ich hatte mit dem nicht ganz ernst nehmen eigentlich den artikel gemeint und net die verschwörungstheorien!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten