ElfterSeptember
Großer Auserwählter
- 9. August 2012
- 1.759
Die AfD ist gesichert rechtsextrem. ZumGlück haben wir einen Inlandsgeheimdienst, der uns sagt, welche Parteien wir besser nicht mehr wählen sollten. Dass Millionen Menschen sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten fühlen? Nebensache. Dass Kritik an Migration, EU oder Genderpolitik offenbar schon reicht, um als demokratiegefährdend zu gelten? Wird schon seine Richtigkeit haben Der Staat irrt sich ja bekanntlich nie. Und wer trotzdem noch Fragen stellt, kann sich ja gleich mitbeobachten lassen.
Ist die AfD wirklich rechtsextrem? Auf die Beweise dafür bin ich gespannt.
Was kommt als Nächstes? Ein Verbotsverfahren?
www.tagesschau.de
Ist die AfD wirklich rechtsextrem? Auf die Beweise dafür bin ich gespannt.
Was kommt als Nächstes? Ein Verbotsverfahren?

Warum die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft wird
Seit ihrer Gründung ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes immer weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch. Wie kommt der Verfassungsschutz zu der Einschätzung? Von K. Kumpfmüller und B. Grasnick.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft.Grundlage der Entscheidung ist ein umfangreiches Gutachten des BfV, das nur für den internen Dienstgebrauch bestimmt ist. Eine Veröffentlichung des internen Arbeitspapiers, in das auch Erkenntnisse aus dem zurückliegenden Bundestagswahlkampf eingeflossen sind, ist nicht vorgesehen.