Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Absinth Kultgetränk oder Modedroge die II

Murphy

Geheimer Meister
3. Februar 2003
138
Hallo,

ich hab mich in der letzeren Zeit, wieder mal etwas mehr dem Absinth zu geneigt. (Musste mal wieder sein (-; )
:D

Um es kurz zu machen, ich würde mich über Erfahrungsberichte b.z.w. Absinth Marken, Labels usw. freuen

Mein eigener Favorit ist immmer noch Lamisinthe
Doch ich finde, der Girard 45 / auch wenn er ein Pastis ist.
Ist nur zu empféhlen.

Ne Frage am Rand

Wie findest ihr den

Hills Absinth ?
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Ich hab im moment absinth templer und man ich freue mich was zu schreiben, da ich am mitwoch fei frei habe und mein bier leer ist. Ja man.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Absinth Kultgetränk oder Modedroge die II

Ich würd mal sagen Kultgetränk UND Modedroge. Und ausser dem ähnlichen Geschmack hat Absinth und Pastis nicht wirklich viel gemeinsam.

PS: Schon bald ist er in der Schweiz wieder legal :p
 

Murphy

Geheimer Meister
3. Februar 2003
138
@ OTO werd ich bei Gelegenheit mal ausprobiern

@ Eskapismus Du hast recht Pastis und Absinth kann echt nur durch den Geschmack vergleichen. Doch muß ich sagen das ich Anis schnäpse sowieso gern mag. (und wenn es mit dem Wermut, noch besser schmeckt dann lass kommen)
Noch ne Frage, was ist in der Schweiz bald wieder legal, Absinth mit einem höheren Thujon Gehalt?

Was ich aufjedenfall und jeden empfehlen kann, ist der Pernod Absinth.

Ich hab mir grad bei Ebay ne Flasche Hill's Grüne Hölle ersteigert. Direkt aus Prag. Der tsechische Absinth enthält zwar kein Anis doch hat er immerhin 70 %.
Vom Geschmack muß ich sagen ist er sehr Gewöhnungs Bedürftig, doch hat man erstmal ein Glas getrunken (und ist einwenig besser drauf) dann kann man auch auf Anis verzichten. Was ich gut finde, ist die Trübung bzw. keine wirkliche Trübung. Man spricht von einer Opalisierung. sieht sehr schön aus.

Ich hab ein Trinkritual ausprobiert, wo man das Wasser ganz allmählich nachgießt. So sammelt sich der Absinth oben. Sieht schön aus und man kann es dann immer noch anzünden.

http://www.weltverschwoerung.de/upload/absinth.jpg

Kennt ihr noch weitere interessante Trinkrituale
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Murphy schrieb:
Noch ne Frage, was ist in der Schweiz bald wieder legal, Absinth mit einem höheren Thujon Gehalt?

Nö Absinth allgemein. War denn der bei euch nie illegal? Sie werden aber sowieso zünftig Beschränkungen bei Thujon usw. machen :(

Wenn du mal richtigen Absinth willst musst du ins Val de Traverse gehen, dort wurde er auch erfunden.
 

Murphy

Geheimer Meister
3. Februar 2003
138
Ich weiß was du meinst. Es geht glaub ich um das neue "Aroma irgentwas Gesetz" welches seit kurzer wieder erlaubt Absinth herzustellen. Allerdings nur mit einem beschränkten Thujon Gehalt oder mit sehr hochprozentigem Alkehol. Da biste er eher besoffen, als das du was merkst. :evil:
Doch ich bin mir sicher, dass diese Bestimmungen nach und nach gelockert werden.

Siehe : Den La Blanche 30mg 57%,0,5l.
Ebenso soll der Segarra sehr an den ursprünglichen Absinth herankommen. Dieser hat "nur" 45% Alk, so das man die aussergewöhnliche Wirkung des Wermutkrautes wohl merken sollte. Leider hab ich beide Absinth noch nicht probiert, zu teuer, 39€ (pro Liter) der Segarra und 22,95€ der La Blance (pro 1/2 Liter). Ein teures Vergnügen. Aber es ist ja bald Weihnachten :D

http://www.weltverschwoerung.org/upload/newbie_2.jpg
Val de Traverse ist das nicht eine Region in der Schweiz wo auch der Extrait d'Absinthe Kübler 45° & 57° herkommt.
Ich hab mal gehört, dass man dort ausgezeichnet Wandern kann und das am jedem Rastplatz für den Wanderer ein Absinth bereit steht. :p Doch ich halte das für eine "wunderschöne" Legende :lol:
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
D Absinth Off-Topic 12
Murphy Absinthe: Kultgetränk oder Modedroge Off-Topic 42

Ähnliche Beiträge

Oben Unten