23 Skidoo

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Akasha, 5. September 2003.

1. die Kriegerin

die Kriegerin Meister vom Königlichen Gewölbe

Witziger thread

zum Nachlesen...an Crowley denken wie etc.

http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/23

Allerdings nur objektiv lesen
    23. Dämon = Aim, der Herzog der Feuerbrunst - sozusagen die Zahl 23 ist die Zeit das innere Feuer zu entfachen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  2. almende

almende Ritter Rosenkreuzer

3. die Kriegerin

Bleiben wir beim Skidoo - amerk. Slang >>>HAU AB
    oder auch

https://en.wikipedia.org/wiki/23_skidoo_(phrase)

4. almende

almende Ritter Rosenkreuzer

.. auf diese Phrase beziehen sich auch die Kurzgeschichten ..

5. chrisi7657

chrisi7657 Geselle

Ich habs rausgefunden, die die 23 öfter sehen, sind angeblich auserwählte:

Ihnen begegnet etwas immer wieder im leben, vielleicht eine bestimmte Zahl? Dann sind sie auserwählt!

http://entkognitiviert.de

Dort steht auch alles über die Unterschrift des "Creators", die er in der Natur überall hinterlassen hat. da scheint was dran zu sein.

6. Popocatepetl

Popocatepetl Ritter vom Osten und Westen

guck mal hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianismus

die von dir genannte seite ist bloss spaß. an sich ist es einfach erklärt, wenn du anfängst auf die 23 zu achten, wird dir die zahl ständig auffallen. könnte fast jede zahl sein, ist ähnlich wie mit dem brot, was immer auf der butterseite landet... ;)

7. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Oh, genau wie Konstruktivismus, Frankfurter Schule und Genderwissenschaft!

8. die Kriegerin

Anima und Animus >>C.G. Jung

http://1.bp.blogspot.com/-Gfr1xdtJtcI/UYJGfvnCHQI/AAAAAAAAOkM/tVWXN1nfEnE/s1600/imagesCAVQP8II.jpg

Erinnert mich spontan an den Muss-Autor meiner Studienzeit „Charles Bukowski“ -

Meine Großmutter - der Teufel in Person - und schon sind wir wieder bei 23 SKidoo

Berühmter Satz von C.B. - bei den Männern - wir Quittierten das mit einem mitleidigen Lächeln:

„Es wäre töricht für einen Mann, sich für die erste oder zweite Frau in seinem Leben zu entscheiden, er hätte dann keine Ahnung von Frauen.“ Und die Pariser Nutten sähen „besser aus als amerikanische Nachwuchsschauspielerinnen.“

9. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Ja.wie leicht Menschen auf Blödsinn herein fallen.
    Aha. Von wem, wofür? Das ist doch nur Gerede.
    Was für ein "Creator"? da wird eine Geschichte aufgebaut, und "Bausteine" auch aus der Religion verwendet. Scheingeistiger Mischmasch. Die 23 ist einfach eine Zahl unter Vielen, mehr nicht.

10. die Kriegerin

Er meinte den da

https://en.wikipedia.org/wiki/Creator_deity

Oder? Nicht mit Steinen schmeißen....
    Bahá'í

Bei den Bahais ist doch Gott das unvergängliche, unerschaffene Wesen, sozusagen das Sein ja die Monotheisten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Monotheismus

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  11. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Ziemlich weit hergeholt. Nur weil er das Wort "creator" verwendet hat, sagt das noch gar nichts, und diese "entcognitiviert"-Seite ist alles mögliche, aber kein Bezug zu Gott. Ich bleibe dabei, die 23 ist eine stinknormale Zahl, und wer da etwas hineingeheimnist, betreibt Fantasy. Soll er, jedem Narr sein Käppchen..

12. die Kriegerin

Doch du weißt, die wahre Erfassung der ganzen Erschöpfung, kann nur durch die Mathematik erfasst werden - die Zahlen können die wahre Erschaffung darstellen. Siehe Pythagoras und die Babylonier

Und die hörbare Mathematik kennen wir auch - Musik ist ein Teil davon...7 sieben Tonwerte -

Entkognitiviert, so dumm ist die Seite bei Gott nicht. @chrisi7657..du Quersumme 7 - du bist kein Narr, lass dich nicht entmutigen - da ist schon was Wahres dran - wie oft wurde dem Menschen das Bewusstsein - bewusst entzogen...nur an die Kirchen/Sekten denken.... Die Jesuiten/Katholiken taten dies schon ewig und wurde fortgesetzt...und da anderen Vereine vorher, waren auch nicht besser - (jetzt heißt es halt Rosenthal/Pygmalioneffekt) oder an die ganzen Internierungslager.

Auch liest man gewisse Seiten - hier macht sich das Alter bemerkbar - mit 7, 14, 21 - 28 - 35- 70 denkt Mensch immer unterschiedlich

Die Kabbala ist für den Menschen hier im Westen, durch die Tora bekannt gemacht worden...die Inder kannten die Nummern, Mayas, Indianer usw.

13. William Morris

William Morris Großer Auserwählter

Ich mach ma 23 Facepalms, vielleicht hilft es ja.

14. Nachbar

Nachbar Ritter-Kommandeur des Tempels

"Er sah den langen, langsamen Pazifikwellen zu, die über den Sand heranrollten, und wartete und wartete auf das Nichts, das, wie er wußte, jeden Moment passieren würde. Als die Zeit kam, daß es nicht passierte, passierte es pflichtgemäß nicht, und so verläpperte sich der Nachmittag, die Sonne ging hinter der langen Horizontlinie des Meeres unter, und der Tag war zu Ende."
    Douglas Adams​

Und wenn man dann auch noch ein bisschen Gras zur Hand hat, und eventuell einen wohltemperierten Weißwein, ist eigentlich alles gut.

15. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Nein, das weiß ich nicht. Aber eines ist mir klar: je weniger man über die Aussagen von Jemand weiß, umso besser kann man ihm Aussagen unterstellen, die man gerade vertritt. Ich halte nichts davon, und beziehe mich nur auf Aussagen, die klar überliefert sind - und da muß ich bei Pythagoras leider passen. Viel wird gesagt, nichts ist belegt..
    Hast Du da irgend etwas nicht verstanden? :naund:

16. die Kriegerin

Doch - Zahlen sind Zahlen, doch schau nur auf die 7

wird beim BH BW verwendet >>> maschieren8:) > Dgschw. 7,1 km/h

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  17. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Keine Ahnung, was das ist. Ich habe auch nicht vor, jetzt über jede beliebige Zahl zu sagen, daß ich ihr keine besondere Bedeutung beimesse: das gilt für alle Zahlen.

18. die Kriegerin

Passt nur der @chris ist kein NARR

19. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Schön, daß Du einer Aussage widersprichst, die keiner gemacht hat. Ich werde Deine Selbstgespräche nicht länger stören.

20. die Kriegerin

Wo hab ich widersprochen? Mach was du willst Grantscherm

jedem Narr sein Käppchen..@dtariner - an ALZHEIMER leidest hoffentlich noch nicht

Diese Seite empfehlen