1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

23 Skidoo

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Akasha, 5. September 2003.

  1. Akasha

    Akasha Geselle

    Beiträge:
    24
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Moin LEudde!
    Bin schon die ganze ZEit auf der suche nach dem Gedicht(oder was auch immer):

    23 Skiddo

    Weiß einer wo ich das bekomme?? oder wie es geht? beim googlen kam nichts raus was mich zufrieden stellen konnte 8O

    Novus Ordo Seclorum 8O

    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
     
  2. Puivess

    Puivess Lehrling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Ohja das würd ich auch super gern mal lesen...
    Hab auch schon das Netz hoch und runter
    abgesucht und nichts gefunden *schnief*.
    Soweit ich weiß ist das ne Kurzgeschichte?!?
    Weiß jemand was näheres??
    -Das wäre klasse!!!
     
  3. Francis

    Francis Geheimer Meister

    Beiträge:
    180
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich meine, die steht in ILLUMINATUS! drin, bin mir aber nicht ganz sicher. vielleicht findet ihr ja einen gönner, der euch die abschreibt! *g*
     
  4. Octron

    Octron Geheimer Meister

    Beiträge:
    176
    Registriert seit:
    28. Januar 2003

    quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig


    Mehr kann ich euch auch nicht helfen...
     
  5. -caemomeac-

    -caemomeac- Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    13. August 2003
    hi leutz,

    also so kenn ichs auch.....burroughs veröffentlichte 1978 in seinem buch: 23 skidoo (eristic elite).....fiktive kurzgeschichten um die zahl 23.....wilson schnappte des bei ihm auf und daraus entwickelte sich der kult.

    einfach mal bei www.abebooks.de stöbern.


    gruss caem :D
     
  6. danny77

    danny77 Geheimer Meister

    Beiträge:
    417
    Registriert seit:
    26. November 2002
    im vorspann vom film "23" gibts auf einem von den zetteln, die an der wäscheleine hängen, ein "gedicht" unter der überschrift 23 skidoo zu lesen:

    23 skidoo

    wide is the world and cold.
    get out.

    thou hast become an initiator(?).
    get out.

    the way out is the way.
    get out.




    drunter in der ecke steht "alistair crowley" und "the book of irgendwas".
     
  7. -caemomeac-

    -caemomeac- Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    13. August 2003
    jep, das ist aus dem 23 kapitel von aleister crowleys "book of lies".

    What man is at ease in his Inn?
    Get out.
    Wide is the world and cold
    Get out.
    Thou has become an in-itiate.
    Get out.
    But thou canst not get out by the way thou camest in.
    Get out.
    For OUT is Love and Wisdom and Power.
    Get out.
    If thou hast T already, first get UT.
    Then get O.
    And so at last get OUT.
     
  8. Sphinx23

    Sphinx23 Geselle

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    :D Auf die Frage habe ich schon lange gewartet, habe nämlich infos, aber konnte ohne Diskusion kaum was damit anfangen:

    Hier kommt die Seite aus Illuminatus! ( Band 3 /Anhänge/Tzaddi )

    23 Skiddoo

    Linguisten und Etymologen haben nicht Unerhebliches geleistet bei ihrem Versuch, eine Deutung dieses Ausdrucks zu finden. Skiddoo konnte auf das ältere Skedaddle zurückverfolt werden und von da aus auf das grichische Skedannumi, <sich rasch auflösen>. Die 23 hat diesen Herren nartürlich noch größere Anstrengungen abverlangt, da sie der geheimen Lehren der Magie nicht mächtig sind. Ein Theoretiker, der bemerkte, das Sidney Carton in Dickens Tale of two Cities der dreiundzwanzigste ist, der in der letzten szene guillotiniert wird, daß jene Theaterbesucher, die bedacht waren, den Saal zu verlassen, bevor die Menge die Exekutionen zählte, und den Ausgängen zuskiddooten, die mit der Nummer 23 versehen waren. Eine andere Eminenz unter den Gelehrten nimmt an, daß diese Bezeichnung etwas mit den Männern zu tun hat, die um das alte Flatiron Building auf der dreiundzwanzigsten Straße in New York herumhängen- einer bekanntlich besonders windigen Ecke - um zuzuschauen, wie der Wind die Röcke der Damen hochweht; tauchte ein Bulle auf, so machten sie <Skidoo>. Wieder andere haben nicht sehr überzeugende Überlegungen über das Signal 23 der frühren Telegrafisten angestellt, das soviel bedeutet wie <übermittlung stoppen>, <Leitung frei machen> oder, etwas deutlicher ausgedrückt, <Halt`s Maul>; es gibt jedoch niemanden, der wirklich weiß, wie die Telegrafisten darauf kamen, der Zahl 23 diese Bedeutung beizumessen,
    Der Wirkliche Ursprung dieses Geheimnisses ist ein sehr streng gehütetes Geheimnis der Justified Ancients of Mummu, dessen Zugang Simon Moon verwehrt blieb, weil er nicht zu ausreichend gehobenem Rang aufstieg. Dillinger hatte diesen Rang jedoch erreicht und wendete die Formel während des im Dritten Trip beschriebenen Banküberfalls korrekt an.
    Die Formel war in <Frater Perdurabos> (Aleister Crowley), The Book of Lies (1915 als Privatdruck erschienen und von Samuel Weiser 1970 in New York neu aufgelegt), abgedruckt. Der Text dieses kleinen Bannspruchs macht das ganze Kapitel 23 in diesem kleinen Buch aus und ließt sich so:

    Skidoo

    (Sorry, nur in English, ich versteh`s, ihr vieleicht auch ?!)

    What man is at ease in his Inn?
    Get out.
    Wide is the world and cold.
    Get out.
    Thou hast become an in-itiate.
    Get out.
    But thou canst not get out by the way you camest in.
    The Way out is THE WAY.
    Get out.
    For OUT is Love and Wisdom and Power.
    Get OUT.
    If thou hast T already, first get UT.
    Then get O.
    And so at last get OUT.


    Es ist nicht zulässig, dieses in vollem umfang zu erklären, doch mag zurückhaltend darauf hingewiesen werden, daß T für die Vereinigung von Geschlecht und Tod, Tau, die Rosenkruzifikation, steht; UT ist Utiga in den Upanishaden; und O entspricht der Positiven Lehre.

    ICH HOFFE DAS DURCH DIESEN EINTRAG EIN PAAR MEHR DAS BUCH LESEN WERDEN !?!?! ( Und darüber Diskutieren was es Bedeutet ! ) :idea:
     
  9. Sphinx23

    Sphinx23 Geselle

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    ich meine, die steht in ILLUMINATUS! drin, bin mir aber nicht ganz sicher. vielleicht findet ihr ja einen gönner, der euch die abschreibt! *g*

    GÖNNER GEFUNDEN 2mal*G* :D
     
  10. BrettonWoods

    BrettonWoods Geheimer Meister

    Beiträge:
    304
    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    23 Skiddoo
    William S. Burroughs
    Die alten Filme Stories
    "Die alten Filme", das sind 13 stories, Filme für die Leinwand des Hirns, Filme über ein "Interview mit dem Virus", "Die Zelluloid-Leichen von Marrakesch", "den Sultan der Kloaken", "Kid vom Pluto" usw.
    23 Skiddoo ist eine Kurzgeschichte aus o.a. Stories.

    Ich Arbeite in der Abteilung 23, wir "verwalten" sozusagen die gefährlichen Spinner und haben über jeden eine Akte, die unter anderem eine Prognose nach den Kriterien von 23 enthält.

    Anfang der o.a. Kurzgeschichte
    weiteres folgt.

    http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7953
    http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8667
    http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8754
     
  11. Gruad

    Gruad Lehrling

    Beiträge:
    2
    Registriert seit:
    5. September 2003
    weiterführende Informationen

    23 Skidoo vom William S. Burroughs ist die Geschichte, welche Robert Anton Wilson dazu veranlasste, die 23 in der Illuminatus! - Trilogie so hervorzuheben wie er es tat. In der Geschichte geht es um Zufälle und Synchronizitäten die in Verbindung mit der Zahl 23 stehen. In "Cosmic Trigger" erzählt Wilson, dass er eine "tiefe Wahrheit" in dieser Zahl fand. Er selber stellte fest, dass die 23 an wichtigen Stellen seines Lebens auftrat.

    Und somit baute er diese Zahl in seine Geschichte um die Kriege der Geheimbünde ein und brachte damit eine der größten Metaprogrammierungen überhaupt zustande. Heute fällt die 23 einer bestimmten Sorte Menschen :wink: immer wieder ins Auge, ob sie danach suchen oder nicht.
     
  12. BrettonWoods

    BrettonWoods Geheimer Meister

    Beiträge:
    304
    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    23 Skiddoo von Burroughs übersetzt von Carl Weissner
     
  13. BrettonWoods

    BrettonWoods Geheimer Meister

    Beiträge:
    304
    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    23 Skiddoo Kurzgschichte

    [​IMG]

    :arrow:
     
  14. BrettonWoods

    BrettonWoods Geheimer Meister

    Beiträge:
    304
    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    23 Skiddoo Kurzgschichte

     
  15. BrettonWoods

    BrettonWoods Geheimer Meister

    Beiträge:
    304
    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    23 Skiddoo Kurzgschichte

    Diese Kurzgeschicht schrieb Burroughs zwischen 1963 - 1976
    Wie hat Euch die Geschichte gefallen?


    "Vielleicht wird man in ihm einmal einen der großen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts erkennen, der wie kein anderer die Ängste, die Horrorvisionen, die Manipulation des Menschen und die Alpträume einer verrückt gewordenen Zivilisation beschrieben hat: William S. Burroughs, der mit seinen Büchern wie "Naked Lunch", "Nova Express","Soft Machine" und anderen Welterfolge erzielt hat."
    Basler Zeitung 1983

    "Für mein Empfinden sieht Burroughs seine und unsere Existenz als die von restlos fragmentierten Figuren, die in einem Wust von "Filmen" gleichzeitig zu agieren haben, ohne das Drehbuch zu kennen."
    Carl Weissner

    William S. Burroughs 1962 hält einen Vortrag vor dem internationalen Schriftstellerkongreß in Edinburgh: "Meine ganze literarische Tätigkeit richtet sich gegen diejenigen, die es aus Dummheit oder mit Absicht darauf anlegen, diesen Planeten unbewohnbar zu machen oder in die Luft zu jagen."
     
  16. chrisi7657

    chrisi7657 Geselle

    Beiträge:
    5
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Zunächst mal sorry, wirklich sorry, dass ich diesen uralten Beitrag evtl. noch mal hochziehe aber mich interessiert hier was:

    Zitat: "Heute fällt die 23 einer bestimmten Sorte Menschen :wink: immer wieder ins Auge, ob sie danach suchen oder nicht."

    Ich wüsste gerne mehr darüber. Welche Sorte Mensch genau? Und, ist das eine persönliche Beobachtung oder gibt es da eine Quelle oder sowas?

    Antwort gerne auch als private Nachricht.

    Danke!
     
  17. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.692
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Wohl einfach den Leuten, die glauben, die 23 hat irgendeine Bedeutung. Die, die an die Bedeuttung der 54 glauben gehts genauso.
     
  18. chrisi7657

    chrisi7657 Geselle

    Beiträge:
    5
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Das ist schon klar, aber das steht ja: "ob sie danach suchen oder nicht", hm, hm... Klingt so als gäbe es auch Menschen, die eigentlich nicht großartig suchen oder so und trotzdem irgendwie der 23 überall begegnen.
     
  19. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.056
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Willkommen im Forum.
    Wie, glaubst Du, könnte ein heutiger User erklären können, was ein User, der vor 15 Jahren hier etwas geschrieben hat, das wohl gemeint hat (wenn er sich überhaupt etwas bei der Formulierung gedacht hat)?
    Die Frage könnte wohl nur eben dieser User beantworten - der war aber seit Jahren nicht hier. Es wird wohl keine Antwort geben können.
     
  20. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.692
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Du lernst eine Frau aus Brasilien kennen, auf einmal kommt dir die ganze Welt brasilianisch vor. Mehr ist da nicht.
     

Diese Seite empfehlen