Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Lava, klick doch mal die links an. Im Erdbebenkatalog kannst du das seit 1975 nachvollziehen.

interessanter link,
aber die frage ist: ab welchem wert auf der richterskala fängt ein fernseher an zu wackeln ?
antwort: ab 4,4 *g
:sound2:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

aber die frage ist: ab welchem wert auf der richterskala fängt ein fernseher an zu wackeln ?
Wissenschaftlich betrachtet hängt das nicht nur von der Stärke des Bebens ab.
Ist ein massives Röhrengerät auf einem stabilen Unterschrank gemeint oder
ein an der Wand hängender Flachbildfernseher?
Wie schwer ist das Gerät? Wie ist es befestigt?
In welchem Stockwerk befindet sich die Wohnung?

Fragen über Fragen....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wissenschaftlich betrachtet hängt das nicht nur von der Stärke des Bebens ab.
Ist ein massives Röhrengerät auf einem stabilen Unterschrank gemeint oder
ein an der Wand hängender Flachbildfernseher?
Wie schwer ist das Gerät? Wie ist es befestigt?
In welchem Stockwerk befindet sich die Wohnung?

Fragen über Fragen....

in den maja-überlieferungen wird sich doch sicher ein bild eines fernsehers finden lassen,
mit etwas fantasie kann man auch den 8.9.2011 21:03 deutschland nrw herausfinden *g

woher stammt eigentlich die info das 2012 die welt untergeht ?
der maja kalender läuft ab, aber wer hat das erstmals als weltuntergang prognostiziert ?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: 2012 - Ende aller Tage????

in den maja-überlieferungen wird sich doch sicher ein bild eines fernsehers finden lassen,
mit etwas fantasie kann man auch den 8.9.2011 21:03 deutschland nrw herausfinden *g

woher stammt eigentlich die info das 2012 die welt untergeht ?
der maja kalender läuft ab, aber wer hat das erstmals als weltuntergang prognostiziert ?

Der Endzeitgedanke ist ca. 6000 Jahre alt, im sogenannten Barnabasbrief, aus dem Jahr 125 ist auch die Rede davon, dass bald das Ende naht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Dann wollen wir mal unsere Sachen packen......

Wer wirklich an den Maja Kalender glaubt und an das Ende ......
dem drück ich ganz fest die Daumen, dass er das Jahr 2012 trotzdem auch genießen kann.


Wäre ja schade um 365 Tage in Angst und Bange auf das Ende zu warten.
Nach 2012 kommt nämlich 2013 und danach kommt 2014 und......

Ganz sicher, bleibt alles so wie es ist....

Venatrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ganz sicher, bleibt alles so wie es ist....
Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Heraklit

Und vielleicht bricht ja doch ein Vulkan in Deutschland aus.
Katastrophen-Ereignisse wird es auch 2012 geben.
Das scheint mir sicherer als die Möglichkeit, das nichts geschehen wird.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: 2012 - Ende aller Tage????

in den maja-überlieferungen wird sich doch sicher ein bild eines fernsehers finden lassen,
mit etwas fantasie kann man auch den 8.9.2011 21:03 deutschland nrw herausfinden *g

woher stammt eigentlich die info das 2012 die welt untergeht ?
der maja kalender läuft ab, aber wer hat das erstmals als weltuntergang prognostiziert ?

Nein, die Maya haben keinerlei Prophezeiungen überliefert.
Die ortsansässigen Nachfahren verstehen den ganzen Hype nicht und sind nicht sehr erfreut darüber dass ihre Geschichte so missbraucht wird.
Google ist in der Hinsicht ganz hilfreich.

Konkrete Hinweise auf einen Weltuntergang gibt es eigentlich überhaupt nicht, die Rede ist von einem gewissen Bewusstseinssprung der Menschheit, was immer das auch bedeuten mag...
Für einen der Hauptiniziatoren dieser Legende halte ich den inzwischen verstorbenen Eso-Freak, José Argüelles grenz|wissenschaft-aktuell: 2012-Autor José Argüelles verstorben
Zuerst erwähnt wurde 2012 wohl von Frank Waters...

EsoWatch betrachtet das recht kritisch :
Ursprünge der 2012-Spekulationen

Erste Spekulationen zum Ende der Maya-Kalender-Periode kamen 1975 in Angaben von Esoterikautoren auf. Einer dieser Urheber ist der Autor Frank Waters mit seinem Werk "Mexico Mystique: The Coming Sixth Age of Consciousness".[SUP][3][/SUP] Darin erwähnte Waters das Datum des 24. Dezember 2012. José Argüelles und Terence McKenna ("The Transformative Vision", "The Invisible Landscape") erwähnten ebenfalls das Jahr 2012, ohne jedoch einen bestimmten Tag zu nennen. 1987 legte Argüelles in seinem Werk "The Mayan Factor: Path Beyond Technology" das Datum 21.12.2012 für ein "Harmonic Convergence event" fest. An diesem Tage solle die Erde von einem "galaktischen Strahl" aus der Mitte der Milchstrasse getroffen werden, dies hätten die damaligen Erfinder des Maya-Kalenders bereits gewusst. Auf diesen "galaktischen Strahl" bezieht sich auch der deutsche Autor und Pseudowissenschaftler Dieter Broers, der in diesem Zusammenhang von einem "Synchronisationsstrahl" spricht.[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP] Broers produzierte zum Thema einen Film mit dem Titel Revolution 2012 – Das Erwachen des Menschlichen Bewusstseins[SUP][6][/SUP], der im Herbst 2009 in "ausgewählte Kinos" kommen sollte und ab Oktober 2009 in einzelnen Programmkinos zumeist außerhalb des regulären Spielplans gezeigt wurde. Zitat aus der Werbung:

Read more: 2012
Er und ein paar andere Leute haben sich ne schöne Geschichte zusammengestrickt um Bücher, Kitsch und Bewusstseinsförderungs-Seminare zu verticken...
Läuft auch ganz gut für die Branche, alles was in Foren und Blogs zum Thema auftaucht, kurbelt den Verkauf von themenbezogenen Produkten ordentlich an.
2012 ist nur noch ein Thema mit Selbstzweck, wer sich nicht für solche Themen ausdrücklich interessiert, kommt damit kaum in Kontakt.
Eigentlich ist es der reinste Bullshit...

Gruss Grubi
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: 2012 - Ende aller Tage????

70% der Erdoberfläche machen die Ozeane aus, mittlerweile ist der Nordpol im Sommer nahezu Eisfrei, Grönland schmilzt auch immer mehr ab. Also jede menge mehr Wasser welches die Meeresspiegel steigen lässt. Doch ist es nicht einfach so ,das der Meeresspiegel überall um das gleiche maß ansteigt, paradoxerweise sinkt er mancherorts.
Woanders bleibt er sogar relativ konstant, während er wiederum in Äquator bereichen umso stärker ansteigt. Was an der Rotationsgeschwindigkeit der Erde liegt, welche bekanntlich am Äquator am schnellsten ist. Sie liegt dort bei ziemlich genau 1800 km/h , also 500 meter/sek. Den Mond will ich nicht unbeachtet lassen.
Die von den Eismassen befreiten Landmassen wiederum heben sich an, und verdrängen wiederum noch zusätzliches Wasser.

Ich sage nicht , das ich für 2012 einen Globalen Kolaps befürchte.
Fakt ist aber das wir uns bereits mitten in einem wandel befinden. Ob es uns passt oder nicht.
Das ansteigen des Meeresspiegels bedeutet auch, das sich die Landmassen überall dort wo er steigt, mit einem stetigen mehr an Wasser vollsaugen, von ausen nach innen. Dabei werden Mineralien und salze gelöst, welche in Verbindung mit Wasser ab einer gewissen Tiefe unter Hitze und Druck, zu verstärkter Magmenbildung führen muß.
Das alles zusammengerechnet und gekürzt, bedeutet mehr Vulkanismus mehr Erdbeben mehr Tsunamis mehr gefährdete Menschenleben also weniger Sicherheit insgesamt.
Doch alles kein grund zur Panik, den die wäre ohnehin sinnlos.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 - Ende aller Tage????

70% der Erdoberfläche machen die Ozeane aus, mittlerweile ist der Nordpol im Sommer nahezu Eisfrei, Grönland schmilzt auch immer mehr ab.[.....]

Wie auch immer es sein wird, dieser grosse Klotz aus Mineralien und anderm Zeug besteht aus 70% Wasser und laut ´Adam Riese´30% festem Material. Wie sollte sich das nun deiner Meinung nach ändern?

Nur die Örtlichkeiten könnten sich verschieben...

Ok, mit billigen Tomaten wärs dann Schluss... Aber in der Sahara würde sich eine neue Tomaten-Infrastruktur aufbauen lassen...

Und dort ist es wärmer, ergo sparen wir auch noch enorme Mengen an Fossiler Energie. Das drückt den Sprit-Preis runter...

Nachtrag: Gewisse Kollateral-Schäden wären sicherlich zu beklagen, aber Weltweit betrachtet kein Schaden. (hört sich böse an, ist es aber nicht)
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Also es gibt soviele Theorien was 2012 passieren könnte, gut möglich das mindestens eine wahr wird.
Aber das ist auch nicht schwer zu behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Also es gibt soviele Theorien was 2012 passieren könnte, gut möglich das mindestens eine wahr wird.
Stimmt unbedingt.
Ich gehe mal mit der gewagten These ins Rennen, daß am 31. Dezember 2012, Mitternacht, ein Jahr des Gregorianischen Kalenders endet, und daß am 1. Januar 2013 ziemlich viele Menschen bemerken, daß Alkohol weiterhin unerwünschte Wirkungen hat, noch kein Kalender 2013 gekauft ist - und das Wetter entschieden besser sein könnte.

Mal schauen, vielleicht lande ich einen Treffer.

:whiskey: Nachbar
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: 2012 - Ende aller Tage????

[...]
Ich sage nicht , das ich für 2012 einen Globalen Kolaps befürchte.
Fakt ist aber das wir uns bereits mitten in einem wandel befinden. Ob es uns passt oder nicht.
Das ansteigen des Meeresspiegels bedeutet auch, das sich die Landmassen überall dort wo er steigt, mit einem stetigen mehr an Wasser vollsaugen, von ausen nach innen. Dabei werden Mineralien und salze gelöst, welche in Verbindung mit Wasser ab einer gewissen Tiefe unter Hitze und Druck, zu verstärkter Magmenbildung führen muß.
Das alles zusammengerechnet und gekürzt, bedeutet mehr Vulkanismus mehr Erdbeben mehr Tsunamis mehr gefährdete Menschenleben also weniger Sicherheit insgesamt.
Doch alles kein grund zur Panik, den die wäre ohnehin sinnlos.

Komm sei ehrlich, das hast du dir gerade ausgedacht.
Oder wo kann ich diese Mechansimen nachlesen?

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 2012 - Ende aller Tage????

ich hör in letzter zeit so stimmen aus den medien, dass zu diesem zeitpunkt erhöhte sonnenaktivitäten zu erwarten sind,vor allem 2013 soll es zum höhepunkt kommen

nur ein dummer zufall?
 

RR12

Geselle
30. September 2011
19
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Dann wollen wir mal unsere Sachen packen......

Wer wirklich an den Maja Kalender glaubt und an das Ende ......
dem drück ich ganz fest die Daumen, dass er das Jahr 2012 trotzdem auch genießen kann.


Wäre ja schade um 365 Tage in Angst und Bange auf das Ende zu warten.
Nach 2012 kommt nämlich 2013 und danach kommt 2014 und......

Ganz sicher, bleibt alles so wie es ist....

Venatrix

Genau das ist meine Meinung auch dazu.
 

Popol vuh

Lehrling
10. November 2011
1
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Moin,

zum "Weltuntergang" habe ich folenden (ausführlichen) Text:

WELTUNTERGANG 2012 - Eine lächerliche Theorie?



Oder ist es alles einfach nur eine Frage der „Sicht auf die Dinge“?


Wir haben es zum Teil selbst in der Hand, alles andere ist offen.


Gekürzt. Ich bitte dringend um Einhaltung der Zitierregeln. Insbesondere muß erkennbar sein, wo ein Zitat beginnt und endet, die Quelle muß angegeben werden, und das Zitat muß auf eine erträgliche Länge beschränkt werden. Jäger, Mod


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo,

ich lebe seit ich denken kann, mein Leben sehr intensiv,

handle intuitiv und lese zwischen den Zeilen...

bin der Natur sehr verbunden und dem Menschen eher scheu....

Wenn man mal so richtig hinter die Kulissen schaut, kann es einem nur noch Grauen.

Ich selbst bin ein positiv und wahrheits denkend und handelner Mensch.

Aber wie ich schon in einem Tread von mir ,"Die Welt ist am Wendepunkt", geschrieben habe,

ist die Menschheit kurz davor, sich selber zu richten,

unterstützt durch die Schandtaten an die Natur aus der Vergangenheit.

Da 2012 auch ein Sonnenzyklus endet, wobei heftige Sonnenstürme entstehen sollen,

und auch die Folgen von Japan nicht absehbar sind,

die Wasserreseserven schwinden,

wird es wohl zu Untergang kommen können.

Ich schätze, es wird eine Verkettung zwischen Naturkatastrohpen und deren Folgen,

durch Krieg unter den Völkern, durch Zusammenbruch des Finanzwesens

und vieles mehr kommen.

Ich fürchte mich auch nicht davor, denn sollte ich es überleben,

wäre es ein Neuanfang.

Wie auch immer er beginnen mag.

Also

immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt !!

In diesem Sinne

Valenca
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Da 2012 auch ein Sonnenzyklus endet, wobei heftige Sonnenstürme entstehen sollen,

Das wird durch Wiederholung nicht wahrer.
wissenschaft.de - Neuer Sonnenzyklus verzögert sich
...doch Prognosen zufolge wird das kommende Maximum, das für 2012 oder 2013 erwartet wird, eher schwach ausfallen. Zyklus Nummer 25 könnte sich sogar noch bescheidener entwickeln. "Der Beginn könnte sich um einige Jahre verzögern, oder der Zyklus könnte ganz ausfallen", sagt Hill.
Probier doch einfach mal eine Voraussage, ob wir dieses jahr weiße Weihnachten bekommen.
Wenn du da richtig gelegen hast, können wir nachmal über das Sonnenwetter spekulieren,
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Danke für Info, guck ich mir mal an.....

Wünsche Dir weisse Weihnachten

Die THEORIE ist für viele Menschen mächtiger als die PRAXIS

Auf ins Ende LOL

sorry Al´Azrad habe mir den Artikel mal durch gelesen...........

ich hoffe nicht, das Du Deine Lebeneinstellung darauf basierst......

habe nur mal einen Satz daraus kopiert:

"Niemand weiß, wie sich die Sonne dann verhalten wird."

Das zum thema Theorie!

Wir disqutieren nächstes Jahr nochmal darüber,

ich setze n Kasten Bier auf Sonnenstürme GRINS***

In diesem Sinne

Valenca, der auch bei Sonnenstürmen n Bierchen trinkt.... -)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum

Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen.
Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene.
Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen.
Das Zentrum ist hinter dunklen Staubwolken der interstellaren Materie verborgen.
Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird.
Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst.
Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum.
Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung.
Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden.
Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben..........
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten