Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

200 Dinge, die man gemacht haben sollte

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Malakim schrieb:
Hmmm. Also wenn wir jetzt den Cellulite - Contest starten, müsst ich mir den Scanner an den Hintern halten - die Glasscheibe ist - denke ich - nicht so sehr tragfähig :rofl:

Gruß
Holo, der das mal eben zu Bedenken gibt

Edit:
lowtide schrieb:
Also was lernen wir daraus :D ? Romantiker kommen nicht zum poppen :motz:
8) Dann machste vielleicht was falsch in deinem Zeitmanagement ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
lowtide schrieb:
holo schrieb:
lowtide schrieb:
Also was lernen wir daraus :D ? Romantiker kommen nicht zum poppen :motz:
8) Dann machste vielleicht was falsch in deinem Zeitmanagement ;-)

Da ich ja in technik auch massiv ausschlage werde ich meine verschiedenen PDA's kontaktieren um dieses Problem zu lösen 8)

Nein nein, die Weisheit lautet ja auch nicht:

Wer f.. will muß romantisch sein, sondern
Wer f.. will muß freundlich sein :O_O:
 

NeuesWeltbild

Großmeister
8. September 2004
67
@holo: der plan war eigentlich die kopie zu scannen - scheiterte allerdings daran, dass der kopierer "das format" nicht erkennen konnte... leider hab ich selbst auch keinen scanner den ich mir an den hintern halten könnte, also leg du doch schon mal vor :wink:

@lowtide: wenn's mit der technik schon klappt, ist das ja schon ein vorteil für dich ;) um der praxis näher zu kommen, kriegst auch von mir noch einen tollen gassenhauer, falls du dich an so manchen wochenenden nicht auf die piste wagst: "die couch f*kt net"
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
NeuesWeltbild schrieb:
@holo: der plan war eigentlich die kopie zu scannen - scheiterte allerdings daran, dass der kopierer "das format" nicht erkennen konnte... leider hab ich selbst auch keinen scanner den ich mir an den hintern halten könnte, also leg du doch schon mal vor :wink:
Schrei´ mal nicht so laut. Vielleicht findet sich ja jemand, der den Scanner für dich hält :twisted:
Was mich betrifft:
Geht nicht, der schafft nur DIN A4 - auch so ein Formatproblem. Außerdem sieht man vor lauter Haaren eh nicht viel, da könnt´ ich gleich eine Perücke auflegen ;-)

Aber irgendwie fehlt das auf der Liste der 200 Dinge, die man gemacht haben will.

Gruß
Holo, der nun besser ins Bett geht ...
 

NeuesWeltbild

Großmeister
8. September 2004
67
[flüster] das problem ist, dass ich keinen scanner habe - jemanden zum scanner-halten finde ich schon 8)

aber bei der nächtlichen uhrzeit einer mittwoch nacht erwarte ich von dir auch nicht inhalt und synthax meiner äußerungen korrekt zu interpretieren :wink:

wie ließe sich denn deiner meinung nach die liste der 200 dinge ergänzen? mir würden da schon 'n paar dinge einfallen.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Och, na ja, ich habe natürlich verstanden, in welcher Lage du dich befindest. Du hast keinen Scanner. Wir haben einen, du nich ;-) Mein Gedanke war halt, dass der Scanner-Halter das Ding auch gleich mitbringen kann. Wenn er seinen Zweck erfüllt hat, kann er ja wieder weg. Na, das sind doch mal ein Paar Sätze, die sich interpretieren lassen.

Wenn ich das tun würde, schreibt mir hier bestimmt niemand mehr.
Ich denke, die Liste der 200 Dinge sollte ich besser anonym erweitern.
Ein harmloses Beispiel: "Hast du dich in einem Nobelrestaurant zu deiner Tischnachbarin gebeugt und ihr die hoch gehaltenen Peperonis kurz geknabbert, während du selbst schon fast vom Stuhl kippst?"

Gruß
Holo
 

NeuesWeltbild

Großmeister
8. September 2004
67
Na klingt ja echt harmlos - vorausgesetzt du kanntest die dame 8O

was ich noch hätte ankreuzen können, wäre:
"bist du schon mal betrunken beim tanzen von der bar gefallen" oder
"hast du schon mal eine kuriose ebay auktion gestartet, wie z.b. die externe transzendental synonymische gestalt deines auf perfide weise gebrochenen herzens versteigert, und dem käufer eine herzförmige kartoffel, in der ein messer steckte, geschickt" ...
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
NeuesWeltbild schrieb:
"hast du schon mal eine kuriose ebay auktion gestartet, wie z.b. die externe transzendental synonymische gestalt deines auf perfide weise gebrochenen herzens versteigert, und dem käufer eine herzförmige kartoffel, in der ein messer steckte, geschickt" ...
Hehe, das gehört eindeutig in den Thread der ebay-Kuriositäten. Genial, besonders bei erfolgreicher Abwicklung des Geschäfts.
Leider, leider kann ich mich überhaaaaupt nicht mehr an meine Jugendorgien erinnern. Die Zeiten der alkoholischen Exzesse, brennenden Computer oder Rasereien ist schon laaaange vorbei. Was man aber mal gemacht haben sollte: "Sich nach dem Start von den anderen Fahrern frontal in einen Reifenstapel schubsen lassen." Besser als Auto-Scooter ;-)

Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Kartoffelschnaps. Musstest nur aufpassen, dass der Methanolgehalt nicht zu hoch war.

Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
So isses. Methanol, reduziert durch Fermente zu Methanal (Formaldehyd), im Verdauungstrakt weiterreagiert zu Ameisensäure = Adieu Sehnerv.

Gruß
Holo
 

hapatree

Großmeister
29. November 2005
55
ein kumpel und ich haben diese Seite
(natürlich mit erlaubnis des Webmasters)
für unsere Radiosendung auf Radio Helsinki,
dem freien Radiosender aus Graz,
verwendet und einige Punkte näher besprochen,
war ganz lustig :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
holo schrieb:
So isses. Methanol, reduziert durch Fermente zu Methanal (Formaldehyd), im Verdauungstrakt weiterreagiert zu Ameisensäure = Adieu Sehnerv.

Gruß
Holo
Wie kommt die Ameisensäure eigentlich vom Verdauungstrakt zum Sehnerv? :gruebel:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Soweit mir bekannt, über die Blutbahn. Da, wo im Grundsatz alle Nährstoffe mit der Verdauung landen. Die Tatsache, dass Methanol in der Reaktionsfolge zur Erblindung führen kann bedeutet für mich allerdings nicht, dass es "nur" die Sehnerven schädigt. Aber dieses Ausmaß entzieht sich meiner Kenntnis.
Interessant fand ich den hier:
http://www.scheinfirma.biz/anonym/irrtum.php?action=view&iid=411
Da wird geschrieben, dass der Kater durch "billigen" Alkohol (durch den Methanolgehalt) entsteht. Auch dazu habe ich in der Oberschule etwas anderes gelernt.
Der Alkohol (hier: Ethanol) wird nun im Körper nach Genuss abgebaut. Nun hat aber der Körper einen natürlichen Alkoholspiegel (wie z. B. auch einen natürlichen Kortisonspiegel), der mit dem Abbau des überflüssigen Alkohols unterschritten werden kann. Dadurch entsteht also der Kater, der sich z. B. mit einer halben Büchse lauwarmem Bier vom Vorabend (brrr ...) verhindern lässt, weil ja damit schneller der "natürliche" Alkoholspiegel hergestellt wird.

Gruß
Holo
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ein kater kann immernoch am besten verhindert werden, in dem man garnicht erst mit dem trinken aufhoert :twisted:
 

deTommy

Geselle
11. April 2004
25
jaja, das gute konterbier, es wirkt wirklich

wenn ich das richtig gelesen habe, wirkt es ungefähr so:

nach alkoholgenuss muss der körper verschiedenste stoffe abbauen
natürlich sind die schnell abzubauenden eben schnell abgebaut
in verbindung mit der entwässernden wirkung des alkohols
und den verbliebenen schwer abzubauenden stoffen, hat der körper ordentlich was zu tun, wir haben einen kater
wird nun wieder alkohol in form des konterbieres zugeführt
nimmt sich die leber wieder die leichten stoffe vor, es geht uns besser
hat natürlich nur eine vorrübergehende wirkung
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Und ich dachte immer der Kater kommt daher, weil die Leber für die Entgiftung so viele Mineralstoffe verheizt und dass man daher mit bestimmten Nahrungsmitteln Ausgleich schaffen kann (Rollmops, saure Gurken, Hamburger Royal mit Käse). Die Regel mit dem Bier vom Vorabend würde sich dann daraus erklären, daß Bier an sich ja auch eine Menge Mineralstoffe enthält. :gruebel:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Der Schädel brummt deutlich weniger mit nem lauwarmen Bier. Da lässt sich ein nährstoffreiches Frühstüch sicher leichter genießen.
A propos ... Fruhstück ... tschüss ;-)

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten