Kaleidoskop
Geheimer Meister
- 10. April 2002
- 182
Zur Linken habt ihr eine Kerze die erst seit kurzem brennt und zur Rechten habt ihr 'dieselbe' (ist dieses Wort schon ein Widerspruch an sich?) Kerze nach (meinetwegen) 2 Stunden,sie ist nun stark abgebrannt und nur noch ein Teil seiner selbst,der andere Teil is verflossen auf dem Boden.Augenscheinlich sind beide Flammen noch gleich,aber sind sie es?
These1:
Ja,denn die Kerze ist vor und nachher dieselbe (bei dieser These darf ich das Wot benutzen),das Erzeugnis (die Flamme) dementsprechend auch,
denn es is nur ein ein Ergebnis,von einer und desselben Seins!
(ES LEBE DER BUDDHISMUS)
These2:
Nein,die Flammen sind gleich,denn die atomare Struktur der Flamme is zu keiner messbaren Zeit vergleichbar mit der anderen.
Dasselbe,dieselbe,derselbe wären nun alles Wörter ohne Sinn.
(ES LEBE DER RATIONALISMUS!)
An welcher These seid ihr 'verloren gegangen'?
Philosophiert fröhlich umher und verzweifelt nich daran,allein an dieser Frage verstehe ich warum soviele intelligente Menschen geisteskrank oder verzweifelt waren.
Kaleidoskop
These1:
Ja,denn die Kerze ist vor und nachher dieselbe (bei dieser These darf ich das Wot benutzen),das Erzeugnis (die Flamme) dementsprechend auch,
denn es is nur ein ein Ergebnis,von einer und desselben Seins!
(ES LEBE DER BUDDHISMUS)
These2:
Nein,die Flammen sind gleich,denn die atomare Struktur der Flamme is zu keiner messbaren Zeit vergleichbar mit der anderen.
Dasselbe,dieselbe,derselbe wären nun alles Wörter ohne Sinn.
(ES LEBE DER RATIONALISMUS!)
An welcher These seid ihr 'verloren gegangen'?
Philosophiert fröhlich umher und verzweifelt nich daran,allein an dieser Frage verstehe ich warum soviele intelligente Menschen geisteskrank oder verzweifelt waren.
Kaleidoskop