Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

06.08. 2003 Hiroshima World Peace Memorial Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um in Bezug auf den zeitgeschichtlichen Aspekt dieses Forums daran zu erinnern, dass heute der 06.08.2003 ist - Hiroshima World Peace memorial day.

Bedeutet euch dieses Datum etwas (ausser das heute Mittwoch ist :wink: ) Kennt ihr Aktionen zu diesem Tag in eurer Umgebung oder organisiert ihr gar selbst Aktionen hierzu ?

Alles Gute, Liebe und Frieden zum Hiroshima Weltfriedenstag wünscht

Tenshin :D


:arrow: http://www.weltverschwoerung.de/upload/hiro.gif
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Am 6.8. hat sich bewiesen, dass wir alle Primaten sind. Manche mehr, manche weniger.

Es ist ein trauriger Tag. Ich weiß jetzt aber nicht, wie lange der Krieg im Pazifik noch gedauert hätte, wenn die Amis es nicht getan hätten. Trotzdem erscheint es mir ein schwarzer Tag in der Geschichte der Menschheit zu sein.

Imho hat man auf krankhafte Art und Weise bewiesen, dass Einstein mit seiner Formel E=m*c² recht hatte.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
They still remember the day when Little Boy dropped from his womb. They still remember how their homes became their children's tombs. Their suffer mourn each soul who died that August morning Why don't we listen, why don't we heed the warning? Hiroshima, the place where innocence was burned. Hiroshima, the memory makes my stomach turn. Hiroshima, the world should truly feel the shame. Hiroshima, the place where facing death became the way of life. So many children have been born who cannot read or write. They cannot speak, they cannot hear and some have lost their sight. Adults with infant minds don't know the reason why, for they were in their mothers' wombs when death fell from the sky. Hiroshima, the place where innocence was burned. Hiroshima, the memory makes my stomach turn. Hiroshima, the world should truly feel the shame. Hiroshima, the place where facing death became the way of life. The rest of us should learn a lesson from their sorrow, so we can stop it all happening tomorrow. Hiroshima, the place where innocence was burned. Hiroshima, the memory makes my stomach turn. Hiroshima, the world should truly feel the shame. Hiroshima, the rest of us must take the blame. Hiroshima, the place where innocence was burned. Hiroshima, the memory makes my stomach turn. Hiroshima, men came to shadows where they stood. Hiroshima, this kind of evil brings no good. No, no. No, no, no, no, no. No, no, war.



Doch - ich denke es bedeutet was - der Tag als die Menscheit eine Fahrkarte zum Armageddon löste. Dieser Tag darf NIE in Vergessenheit geraten... nie....
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
ich muss gestehen das dieses datum bei mir nicht present war.
weiter kann ich sagen das so eine schlimme sache nicht in dem masse erwähnt wird z.b. medien, nachrichten usw.
oder habe ich da was übersehen?

erschreckend fand ich letztens einen bericht über die leute die an dem bau dieser bombe mitgewirkt haben, wo dann äußerungen gefallen sind "das war meine schönste zeit"...
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Der Jesuitenpater Klaus Luhmer ist heute 86 Jahre alt und einer von zwei noch lebenden Deutschen, die am Morgen des 6. August 1945 die Hiroshima-Bombe sahen.
[...]
Klaus Luhmer erinnert sich, dass er und seine Mitbrüder sich bei dem japanischen Bürgermeister ihres Dorfes entschuldigen wollten, weil Christen die Atombombe geworfen hatten. Aber der antwortete ihnen: „Spinnt ihr? Hätten wir die Bombe gehabt, hätten wir sie auch benutzt.“

Schwarze Tropfen am heiteren Morgen
 

prophetin26

Geselle
31. Juli 2003
14
Hiroshima

Hallo,

Danke ehrenwerter tenshin-sama,

ich gestehe das ich mich nicht mehr errinnerte das dieser Tag heute war.

Es ist sehr traurig, denn diesen Tag sollte keiner vergessen!




Q Trasher

Danke das du diesen Artikel hier anführst, er ist gut geschrieben und bringt nahe was da an dem tag geschah. Danke!


Liebe für Alle, prophetin
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
@ orbital

wenn der bericht auf k1 kam, habe ich ihn auch gesehen. ich konnte nur mit dem kopf schütteln und fragte mich, ober er den überhaupt keine gewissensbisse zu haben scheint. aber ich denke nicht.

und was die medien abelangt, so wird alles, was nicht den holocaust betrifft verdrängt.

und da die amis jetzt ehe jeden strohhalm an land ziehen, um die sympathien der globalen bevölkerung nicht zu verlieren, wird eben alles manipuliert und geschoben, wo es nur möglich ist, und wo man dies zulässt.

gruß r.a.e.l.
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
@ tenshin

nein, war bis jetzt dieser tag nicht bekannt. sorry - aber mein allgemeinwissen scheint nicht sehr rosig zu sein. schulzeit ist schon lange her und selbst, da hat man dieses thema in meiner schule mit einem affentempo durch gezogen, dass gar kein rechtes interesse aufgekommen war.

werde demnächst mal wieder meine geschichtlichen kenntisse auffrischen müssen!

DANKE für den anstoß!

gruß r.a.e.l.
 

Toxo

Geselle
3. August 2003
46
war mir bekannt, hab nämlich geb und könnte alle jahre wieder kotzen wenn ich die ganzen Berichte an diesem tag im TV seh . Ich find e das war der entscheidene Schritt den die Menschheit nie und nimmer überschreitetn durfte (abgeshen davon gibt es natürlich noch ganz andere sachen, die man besser sein gelassen hätte..) Die ultimative bombe wurde gezündet, und deshalb garantiere ich wird sie auch wieder eingesetzt.
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
hiroschima

...ja eine oder mehrere a-bomben werden bestimmt falllen. nur ist die frage wann ist der große ultimative zeitpunkt gekommen?

da nostradamus (oder war es ein anderer) in seinen prophezeihungen erwähnt, dass 2012 die menschheit in eine neue bewußtseinsebene gelangt - denke ich mal, wird in dem Jahr oder sogar früher, der ultimative KNALL stattfinden.

also, sucht euch schon mal eine schöne einsame Insel...

r.a.e.l.
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

Erst einmal meinen persönlichen Dank an alle, die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben. Da es sich ja auch gewissermassen um ein zeitlich beschränktes Thema handelt, denke ich, dass ich diesen Thread bis etwa 20:00 offen halten und danach sperren werde - eine evtl. Atombomben/Kernwaffen/Atom- bzw Kernergienutzungs-Diskussion ist aufgrund ihres eher losen historischen Hintergrundes meines Erachtens nach in einem eigenen Thread weitaus besser aufgehoben...evtl. ist aber dieser Thread am 06.08.2004 mit geändertem Titel fortzuführen, oder eigens dafür ein neuer zu erstellen.

vielen Dank für eure (guten) Gedanken

<gassho>

sayonara

Tenshin

(Möge Friede auf Erden sein)
 

Der Legat

Geselle
10. Mai 2002
23
Nach langer Pause auch wieder ein Wort von mir. Es ist hier ein Thema angesprochen worden welches tiefer geht als es vermuten läßt; ein Thema das nach Erinnerung und Zukunft in einem ruft und dabei die Gegenwart zu dem macht was sie ist....., einem hilflosen Jetzt.

Der Ruf nach Handlung tönt in mir, jedoch verpufft der Ruf an den Grenzen meines Verstandes. Jenem Verstand der sagt es ist so lange her und wir haben alle gelernt. Doch haben wir das? Und wenn was?

Ich sehe die Nation die schon einmal Millionen Menschen zu Staub verglühen ließ andere Nationen bedrohen mit eben der gleichen Waffe.

Ich sehe einen Lernprozeß der keiner ist; ich sehe nur Dummheit! Menschenverachtende Dummheit; grassierend über das Land der Demokratie und durch die Welt rasend wie ein Sturm. Ein Sturm der nicht gestoppt werden kann, weil keiner will!

Menschen sind gestorben in einem Test, welcher zufällig das Ende eines Krieges bedeutete. Was wäre gewesen wenn Japan nicht aufgeben hätte?

Was wäre noch übrig?

traurige Grüße, und in stiller Andacht an die Toten


Euer legat
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Obwohl ich zu dieser Zeit noch nicht gelebt habe, hab ich doch so viel über den Schrecken gelesen, gesehen und gehört. Die, die damals elendig und wehrlos starben beschwören uns. Sie wollen, das es nicht nochmal passiert, sie wollen, dass es eine Lektion für uns ist, sie wollen, das nicht anderswo Leute wehrlos zu Asche zerfallen. :cry:

Dieser Tag soll uns allen die wahre Seite des Krieges zeigen. Wehrlose Leute, die nie etwas getan haben, was den anderen schaden könnte zerfallen genauso zu Staub, wie Soldaten, die vielleicht nur ihre Famillie schützen wollten.

Wenn sie euch sagen, das die zivile Bevölkerung nicht gefährdet ist, glaubt nicht, denn Mensch ist Mensch, egal ob Zivilist oder Soldat.

Wenn sie euch sagen, das ihr für das Gute kämpft, glaubt nicht, es gibt nur Ordnung und Chaos, ihr werdet zum Chaos und verliert euren Weg.

Wenn sie euch sagen, das ein Land böse ist, denkt daran, das wir auf EINER Erde leben, Alle EINES Ursprungs sind und nur als EINS überleben können.


Lasst uns ihrer Gedenken und schwören:

NIE WIEDER KRIEG

________________________

Vor einer Periode der Brillianz muss großes Chaos kommen-Irgendein Chinese dessen Name ich leider vergessen hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten