Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Überwachungsstaat- langsam wird´s konkret

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Der Überwachungsstaat entwickelt sich schleichend und kommt in Hippiekleidung daher!

Mit der Suchmaschine und der Online-Werbung verdient Google das Geld, das dann in Forschung und Entwicklung jener Geräte und Tools gesteckt wird, die das ganzheitliche Leben und die Utopie der Verschmelzung von Mensch und Maschine verwirklichen sollen. Das selbststeuernde Google-Auto und die Google-Brille sind nur der Anfang, am Ende steht der gläserne Mensch. Die Firmen des Silicon Valley, allen voran Google, verfolgen ein ehrgeiziges Projekt, dessen Erfolg heute fast zwangsläufig erscheint. Google ist bei Weitem nicht einfach nur ein Unternehmen, das eine Suchmaschine für das Internet gebaut hat und Werbung verkauft. Google hat eine Mission, die man ob der bunten Oberfläche leicht vergessen kann. Das kann man auch gut an Googles interner Arbeitskultur erkennen, die schön bunt und so gar nicht grau ist, fast wie eine perfekte Verwirklichung der Hippieträume aus den 1960er Jahren aussieht. Bei Google macht das Arbeiten Spaß. Keiner muss am Schreibtisch sitzen, es gibt hier für alle MitarbeiterInnen das leckerste Essen des Silicon Valley gratis. Einmal im Jahr werden die Angestellten sogar zum Burning Man Festival ausgeflogen. Bei Google hört das Arbeiten allerdings auch nie auf. Das Online-Magazin karriere.de schreibt: »Man arbeitet hart bei Google, viele bleiben zehn oder zwölf Stunden in ihren Büros. Doch auch wenn die Arbeitstage oft extrem lang sind, haben die meisten Googler nicht das Gefühl, dass sie hart arbeiten. Mich erinnert das ein bisschen an die Zeit, die man in einem Spielcasino verbringt: Die Drinks sind umsonst, es gibt keine Uhren, und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.«3 Der Ursprung dieser Mission liegt in den Träumen der Hippies, am Ende wartet der Hyperkapitalismus.
Fettung von mir, wie herrlich wenn man in seiner Firma quasi lebt, dort gleich Sport macht, seine Massage bekommt, die Familie sind dann auch die Kollegen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
an der Illuminaten Sache ist was dran das weiß ich hundertprozentig und es hat auch was mit Außerirdischen zu tun aber eigentlich ist es mir zu abgespaced
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
an der Illuminaten Sache ist was dran das weiß ich hundertprozentig und es hat auch was mit Außerirdischen zu tun aber eigentlich ist es mir zu abgespaced

Ja und Nein, wie der name schon sagt, es hat mit Erleuchtung zu tun.

(Achtung Verwechslungsgefahr Erleuchtung und Beleuchtung)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
ich glaub an nix spezifisches, aber ich bin für jeden noch so absurden Gedanken offen.

Leider haben sich erwachsene Menschen nie von ihrem "ich weiß was aber ich sags dir net" ausm Kindergarten verabschiedet.

Wissen?
Nein.
Aber wenn es eine globale Verschwörung der Erleuchteten gibt dann ist es irrig anzunehmen das es da nur eine Gruppe gibt. Dann nämlich gäbe es keinen Zweifel das diese Gruppe alles durchsetzen kann. Das ist aber den Beobachtungen zufolge nicht der Fall. Es gibt also mehrere Gruppen die gegeneinander arbeiten.

:roll:

Dazu wird in der Regel "die Zeit" nicht als das betrachtet was sie ist und vor allem nicht welchen Einfluß sie hat, denke ich.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Das Problem mit unseren menschlichen Verbündeten: sie sind unfähig in größeren Zeitrahmen zu denken und sie werden zu schnell gierig und glauben, mitbestimmen zu können. Also spielt man die kleinen Scheißer ab und zu gegeneinander aus und holt sich ein paar neue Spielfiguren.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Das Problem mit unseren menschlichen Verbündeten: sie sind unfähig in größeren Zeitrahmen zu denken und sie werden zu schnell gierig und glauben, mitbestimmen zu können. Also spielt man die kleinen Scheißer ab und zu gegeneinander aus und holt sich ein paar neue Spielfiguren.
aha. Und du bist ein Alien. Alles klar.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Ja dass hier Außerirdische gelandet sind und Affen Dna zu Menschen abgeändert haben weiß ich alles, von Däniken.
 
Oben Unten