Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Sorry, recht degoutant !

"Not amused" sprach aus dem abseits die Stimme der Vernuft & des Gewissens, aber bei soviel rhetorischen Steilvorlagen war dieser Torschuss unvermeidbar geworden....

g.L.G.
Speedy Gonzales, die schnellste Zunge Mäc-zi-co`s , der finale Keyboard-Junky von www.weltverschwätzung.de
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo,
sieben Jahre nach dem Einsturz von WTC7 hat NIST nun endlich seine Analyse zum Einsturz des Gebäudes veröffentlicht. Eine kontrollierte Sprengung wurde aufgrund angeblich fehlender Hinweise vor einer eingehenden Untersuchung als Ursache ausgeschlossen. Stattdessen nennt NIST als Ursache die sogenannte THERMALE EXPANSION. Dabei handelt es sich um ein gänzlich neues Phänomen, daß am 11.9.2001 zum ersten mal auftrat und uns den ersten Totalkollaps eines Hochhauses durch Bürobrände bescherte.

Meinungen?
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ich habe nicht jeden einzelnen Kommentar in diesem Thread hier gelesen (evtl. hat diesen Punkt schon jemand angebracht) aber ich frage mich warum immernoch darüber diskutiert wird -->ob<-- WTC 7 das "Opfer" einer controlled demolition war...

Schließlich hat Larry Silverstein es sogar selbst zugegeben. Zitat: "We decided to pull it"
YouTube - WTC 7 - Pull It By Larry Silverstein
:stricken:


geht mir auch so....hab nicht alles gelesen

weis auch net ob das schon mal wer gepostet hat ....die suche hat zumndest hier nix ergeben ;)

und zwar keine ahnung wie eine kontrollierte sprengung auusieht
aber einige sachen stimmen hier nicht so wie sie stehn

die eine berechnung mit der energie des turmes sieht so aus als würde der turm auf sich selbst stürzen.....so ne berechnungen beeinhalten wesentlich mehr als ich hier finden kann


zum thema "to pull"
egal wie man es dreht und wendet....er hat es gesagt und das sieht man und hört man....weiso hat er später gesagt er wäre falsch verstanden worden.....wenn ich sage morgen geht die welt unter
kann ich danach auch sagen eigentlich gings mir um rezepte von weihnachtsplätzchen.....sofern ich jemand finde der verblendet genug ist klappt das spielchen auch
bedeutungen von to pull:

dict.cc Wörterbuch :: to pull :: Englisch-Deutsch-Übersetzung

egal welche bedeutung ....es deckt sich nicht mit der falsch verstandenen aussage

wer durch so eine aktion bei der 3000 menschen ums leben gekommen sind
mal schnell 8 millarden von der vers. kassiert(sprich aus 15 mios werden 8mrd)
den jucken doch eine hand voll feuerwehrleute nicht
meiner meinung nach dumm gelogen und heuchelei

der größte terroranschlag der welt....wurde in 7 jahren nicht aufgeklärt

auch der größte raub in der finanzgeschichte wurde bisher nicht aufgeklärt....ist am gleiche tag passiert....wir sprechen von ca. 3billionen dollar

wenn du ein staatsoberhaupt wärst und dein land durch so eine aktion angeriffen wird....was tust du?
findest du den oder die täter so schnell als möglich und so wie das volk es erwartet oder gehst du am nächsten tag zu den geheimdiensten und verbietest ihnen die ermittlungen und lässt die familie des angeblichen anführers ausfliegen?
aalso um das ganze abzukürzen.....der kurze weg der wahrheit

die familie wäre ideal gewesen um ihn rauszulocken
nach dem motto komm raus oder die strafe bekommt deine familie

alle menschen kochen ihre nudeln mit wasser und dieses kocht in der regel bei hundert grad(je nach luftdruck bzw. höhenmeter)

würde jetzt die angela merkel sagen aufgrund des energie sparens
haben wir eine methode entwickelt wie man mit benzin nudeln kochen kann
bei 50 grad und doppelter zeit

gibts bestimmt auch ein paar die es glauben
ein paar die es ausprobieren
und den rest der die anderen drauf aufmerksam macht das dieses totaler unsinn ist auch wenn manche sagen werden"willst du mir erklären wie ich meine nudeln zu kochen habe?"

augen sind zum sehn da
und ohren zum hören
hände aber nicht um die augen und ohren meines nächsten zu zuhalten

klar schneide ich jeden tag mein brot mit der butter und schärfe das messer am küchenlappen damit ich men kaffee besser umrühren kann
ich geh auch in wald und fälle bäume mit nem schwamm
tztztz

ferner träum ich auch davon das beton innerhalb von acht- 10 sekunden
zu staub zerfällt ohne angebliche massive einwirkung von aussen

nehmt doch einfach mal nen brocken stahlbeton und nen hammer

wer es in 10 sekunden schafft das ding zu staub zu zerbröseln bekommt nen lolli :kloppe:

wenn man ein ganzes gebäude mit exakt berechneten sprengladungen vollpacken muß das sowas passieren kann .....weiso sollte dies dann von ganz allein passieren?

wenn ein gebäude in sich zusammenfällt also der schwerkraft nachgibt....wieso fliegen stahlträger mit so einer wucht durch die gegend
das sie in den nachbargebäuden steckten?unten ist doch ganz woanders ;)

so und nu nach dem ganzen text noch paar links.....glaubt mir ja nix und schaut lieber selber :call: :hide:

http://www.inf.bi.rub.de/research/p...blications/2003/TUM2003/hartmann_2003_TUM.pdf

DFG Forschergruppe 500

http://141.30.142.199:8083/ppt/14_Rutner.pdf

http://141.30.142.199:8083/ppt/3_Kabele.pdf

http://141.30.142.199:8083/ppt/15_Haufe.pdf

http://141.30.142.199:8083/ppt/12_Melzer.pdf
die arbeiten leider nicht mit implusion sondern mit kippwinkel

3325g-Ladung:
…vollständige Zerstörung des Versuchskörpers
Keine nachträgliche Auswertung möglich !
http://141.30.142.199:8083/ppt/11_Steiner.pdf

http://141.30.142.199:8083/ppt/9_Thoma.pdf

von einem ehem. marine über z.b. die ehrlichkeit der army gegenüber der öffentlichen medien....hollywood läßt grrüßen
Korey Rowe - Google Video

das geheimniss des dritten turms
Das Geheimnis des dritten Turms

ein bekanntes geräusch ...oder ;)
YouTube - Proper use of a firecracker roll!

YouTube - 10,500,000 Firecrackers!! - NEW World Record

würde die theorie komplett stimmen wieso stehn dann noch gebäude....zum teil....die direkt von trümmern getroffen wurde
=== WORLD TRADE CENTER UND DER TERRORANSCHLAG === Daten und Fakten ===

p.s.:
jeder der die these unterstützt das flugzeuge daran beteiligt waren und feuer sonst keine einflüße
den bitte ich darum sich zu überlegen ob er bereit ist diese these zu beweisen;)
mit seinem leben seinem auto und ner stahlbetonwand meiner wahl ...lol

show.php
jo6uTFBFdSix3FK.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=jo6uTFBFdSix3FK.jpg
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

hallo theeye23,
wie lange hast du gebraucht, um all die info zu finden? ich möchte dir hiermit einfach nur zustimmen. auch ohne erfahrungen in statik oder was sprengstoff betrifft oder schweißnähte, termit u.s.w. hab ich schon am 11.09.2001, als ich die bilder sah einfach nicht glauben können, dass diese doch eigentlich stabilen häuser (sie waren ja auch sehr starken stürmen ausgesetzt) in sich zusammensacken und sich nicht etwa trümmer stapeln. nein, da war ein konkaves trümmerfeld.

beste grüße
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

der größte terroranschlag der welt....wurde in 7 jahren nicht aufgeklärt
Falsch. Der Terroranschlag wurde aufgeklärt. Es gibt nur noch ein paar Dussel, die das nicht mitbekommen haben.

alle menschen kochen ihre nudeln mit wasser und dieses kocht in der regel bei hundert grad(je nach luftdruck bzw. höhenmeter)
99,5 °C unter Normalbedingungen - sag´s doch einfach.

ferner träum ich auch davon das beton innerhalb von acht- 10 sekunden
zu staub zerfällt ohne angebliche massive einwirkung von aussen

nehmt doch einfach mal nen brocken stahlbeton und nen hammer

wer es in 10 sekunden schafft das ding zu staub zu zerbröseln bekommt nen lolli :kloppe:
Hast du schon mal - wie ich - mit einem Vorschlaghammer armierten Beton zerschlagen?
Wenn ja, dann weißt du ja, dass du dabei ins Schwitzen gerätst.

Und jetzt stelle dir die Wucht vor, mit der ein nicht angeschnalltes Kind bei 30 ... 40 Sachen mit einem Aufprallgewicht von 2 Tonnen nach 1,5 - 2 m Freiflug die Winschutzscheibe zertrümmert.

Du meinst, diese lächerliche Energie, die man beim Zerschlagen von Beton entwickeln kann, mit einem Einsturz zu vergleichen?

Wieviel Tonnen waren das nochmal? 100 000 für das obere Drittel des WTC?
Was erzählst du hier eigentlich? Setzt 100 000 Tonnen mit einem Vorschlaghammer gleich? An deiner Stelle würde ich die Schule verklagen, die dich auf deinem Lebensweg begleitet hat.

wenn ein gebäude in sich zusammenfällt also der schwerkraft nachgibt....wieso fliegen stahlträger mit so einer wucht durch die gegend
das sie in den nachbargebäuden steckten?unten ist doch ganz woanders ;)
Wow ... stimmt ... aber versuch´s mal mit Bauklötzen ... nicht Lego!
Da baust dann ein Türmchen auf und spielst Sprengmeister.
Wetten, dass da auch nicht alles direkt nach unten fällt?

die arbeiten leider nicht mit implusion sondern mit kippwinkel
Ich habe mir die Links nicht angesehen ... wieder ein Märchen von einer Schneidladung? Es heißt übrigens Implosion ... und das hat nur leider nix mit Sprengung zu tun.

p.s.:
jeder der die these unterstützt das flugzeuge daran beteiligt waren und feuer sonst keine einflüße
den bitte ich darum sich zu überlegen ob er bereit ist diese these zu beweisen;)
mit seinem leben seinem auto und ner stahlbetonwand meiner wahl ...lol
Öhoöhöhöhöö ... du bist ja ein witziger Mensch.
Du willst Beweise? Dann fang´ an zu lesen.

Gruß
Holo
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
lange nicht mehr so angenehme und konstruktive kritik bekommen....also

Falsch. Der Terroranschlag wurde aufgeklärt. Es gibt nur noch ein paar Dussel, die das nicht mitbekommen haben.
pff soso
zum glück gibts ja sowas hier:
http://www.fbi.gov/wanted/terrorists/terbinladen.htm
Osama bin Laden ? Wikipedia

das steht dann sowas

Allerdings wird Bin Laden auf der Internetseite des FBI mit dem Anschlag nicht unmittelbar in Verbindung gebracht. Das FBI ließ verlauten, dass sie keinen ausreichenden Nachweis für die Beteiligung von Bin Laden an den Anschlägen sehen.Das FBI sieht die Videos, auf denen Bin Laden seine Verantwortung erklärt, - im Gegensatz zu den Massenmedien - also nicht als verlässlich an


99,5 °C unter Normalbedingungen - sag´s doch einfach.
schön für dich ;)
zeigt nur das du das nicht verstanden hast

Hast du schon mal - wie ich - mit einem Vorschlaghammer armierten Beton zerschlagen?
Wenn ja, dann weißt du ja, dass du dabei ins Schwitzen gerätst.
ach echt....redest du von einmal oder von öfter? bei einem mal muss ich deine frage verneinen

Und jetzt stelle dir die Wucht vor, mit der ein nicht angeschnalltes Kind bei 30 ... 40 Sachen mit einem Aufprallgewicht von 2 Tonnen nach 1,5 - 2 m Freiflug die Winschutzscheibe zertrümmert.
Du meinst, diese lächerliche Energie, die man beim Zerschlagen von Beton entwickeln kann, mit einem Einsturz zu vergleichen?Wieviel Tonnen waren das nochmal? 100 000 für das obere Drittel des WTC?
Was erzählst du hier eigentlich? Setzt 100 000 Tonnen mit einem Vorschlaghammer gleich? An deiner Stelle würde ich die Schule verklagen, die dich auf deinem Lebensweg begleitet hat.

pf wieder son ding sorry du sagst ich soll nicht solche vergleiche machen aber du setzt dem ganzen noch eins drauf
1,5m-2m freiflug?
stimmt wenn man gewisse träger wegsprengt
du sprichst von ins schwitzen kommen und von lächerlicher energie?
und diese 1/3 :
RsLSJlmUJZ1FiMG.gif

schein ich ja nicht der einzige zu sein der in der schule geschlafen hat


Wow ... stimmt ... aber versuch´s mal mit Bauklötzen ... nicht Lego!
Da baust dann ein Türmchen auf und spielst Sprengmeister.
Wetten, dass da auch nicht alles direkt nach unten fällt?

woher weist du das ich in der kindheit gern mit böllern gespielt habe? auch muss dir wohl auch einer sagen das du dich etwas widersprichst
stimmt schon durch diese sprengung fliegen die träger raus die den turm vorher an den 1,5m-2m freiflug gehindert haben ....lol

in 10 sek. hat der turm sicherlich zeit seine stahl träger so waagerecht zu beschleunigen das die wie aus ner kanone geschoßen sich in andere(stahl)beton gebäude bohren
was du auch nicht berücksichtigt hast 1,5-2m freier fall....und dann
zerlegt sich das restliche gebäude in der gleichen sek. auch komplett das es den weg nach unten in fallgeschwindigtkeit zurücklegen kann?
sag ruhig ja
wieder sprengung?

Ich habe mir die Links nicht angesehen ... wieder ein Märchen von einer Schneidladung? Es heißt übrigens Implosion ... und das hat nur leider nix mit Sprengung zu tun.

das habe ich während des lesens deines 2. kommentars schon gemerkt
viele der links haben nix mit 9/11 oder wtc zu tun sondern only mit sprengungen von gebäuden

unter implosion versteht man diesbezüglich das in sich zusammenfallen des gebäudes....keilwinkel nennt man das weil das gebäude oder ein teil davon zur seite fällt
gezeigt werden auch schneidladungen
implosion? wenn du mich berichtigen willst dann bitte richtig.........
und ich schreibe gerne klein

Öhoöhöhöhöö ... du bist ja ein witziger Mensch.
Du willst Beweise? Dann fang´ an zu lesen.

dito....das beantworten bzw. zitieren wie du es gemacht hast macht sinn wenn:
man nicht alles gelesen hat
wenn man nicht alles gelesen und verstanden hat
wenn man nicht alles gelesen und nicht verstanden hat
wenn man den erst besten sucht den man zum druckabbauen braucht weil der tag nicht so prickelnd war

wie es auch ist....freu mich dir helfen zu können :hide: ;)

hallo theeye23,
wie lange hast du gebraucht, um all die info zu finden? ich möchte dir hiermit einfach nur zustimmen. auch ohne erfahrungen in statik oder was sprengstoff betrifft oder schweißnähte, termit u.s.w. hab ich schon am 11.09.2001, als ich die bilder sah einfach nicht glauben können, dass diese doch eigentlich stabilen häuser (sie waren ja auch sehr starken stürmen ausgesetzt) in sich zusammensacken und sich nicht etwa trümmer stapeln. nein, da war ein konkaves trümmerfeld.

beste grüße

hi :)
soweit ich weis waren die türme stürmen ausgesetzt bei denen die belastungen größer waren als die von dem flugzeug
beschäftige mich damit gezwungener weise seit dem 11.9.2001
damals deswegen gezwungen weil ich in der metalumformung tätig war
war da sicherlich jeden tag thema und das ne ganze weile
da wir da ne kalt,halbwarm und warme umformabteilung hatten, sowie alles mögliche an werkzeug, stahlsorten und jede menge metalpressen mit zum teil mehrere tausend tonnen pressdruck....alle sorten an stahl usw. da kann man einiges experimentieren

irgendwann wurde es freiwillige neugier



Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude(um wieder zum thema zu finden)

die flugzeuge aus alu sind nicht nur komplett im wtc verschwunden sondern ein cockpit hat es komplett durch geschafft....oder was soll das sein?
CUmw6jrxyPZSUxY.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=CUmw6jrxyPZSUxY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

ach echt....redest du von einmal oder von öfter? bei einem mal muss ich deine frage verneinen
Bei einer Kernsanierung bleibt es nicht bei einem Mal.

pf wieder son ding sorry du sagst ich soll nicht solche vergleiche machen aber du setzt dem ganzen noch eins drauf
1,5m-2m freiflug?
stimmt wenn man gewisse träger wegsprengt
du sprichst von ins schwitzen kommen und von lächerlicher energie?
und diese 1/3 :
RsLSJlmUJZ1FiMG.gif

schein ich ja nicht der einzige zu sein der in der schule geschlafen hat
In jedem Fall solltest du lesen und nicht interpretieren ... denn du hast mein Statement nicht verstanden.


woher weist du das ich in der kindheit gern mit böllern gespielt habe? auch muss dir wohl auch einer sagen das du dich etwas widersprichst
Lerne lesen ... ich habe das nie geschrieben ... aber um dich zu beruhigen:
Ich hatte von Berufs wegen mit TNT zu tun ... und nicht zum Beispiel mit kleinen Böllern.

in 10 sek. hat der turm sicherlich zeit seine stahl träger so waagerecht zu beschleunigen das die wie aus ner kanone geschoßen sich in andere(stahl)beton gebäude bohren
was du auch nicht berücksichtigt hast 1,5-2m freier fall....und dann
zerlegt sich das restliche gebäude in der gleichen sek. auch komplett das es den weg nach unten in fallgeschwindigtkeit zurücklegen kann?
sag ruhig ja
wieder sprengung?
Was schreibst da für ein wirres Zeug?

Mach´s anders: Finde heraus, um welchen Faktor das Gewicht beim Aufschlag zunimmt, wenn das Kind gegen die Windschutzscheibe prallt.
Das ist ein ballistischer Flug ... nach unten ist also etwas mehr drin.
Und dann multipliziere mal diesen Faktor mit dem Gewicht des oberen Drittels eines WTC ... 4 000 000 Tonnen statt 100 000 Tonnen, die nach unten wirken? Sprengt das bereits deine Vorstellungskraft?

Dann bedenke die Statik, die das geschätzt 3-fache Gewicht tragen konnte. 3 - 40 ... 40 - 3 ... 3 - 40 ... 40 - 3 ... 3 - 40 ... 40 - 3 ... 3- 40 ... fällt dir da was auf?

unter implosion versteht man diesbezüglich das in sich zusammenfallen des gebäudes....keilwinkel nennt man das weil das gebäude oder ein teil davon zur seite fällt
gezeigt werden auch schneidladungen
implosion? wenn du mich berichtigen willst dann bitte richtig.........
und ich schreibe gerne klein
Du amüsierst mich ... ist dir nicht aufgefallen, dass du implusion schriebst und ich das "O" für dich fett formatierte?
Wie bereits gesagt: Lerne lesen - und verklage deine Schule.

dito....das beantworten bzw. zitieren wie du es gemacht hast macht sinn wenn:
man nicht alles gelesen hat
wenn man nicht alles gelesen und verstanden hat
wenn man nicht alles gelesen und nicht verstanden hat
wenn man den erst besten sucht den man zum druckabbauen braucht weil der tag nicht so prickelnd war

wie es auch ist....freu mich dir helfen zu können :hide: ;)
Du kannst mir nicht helfen. Dein Wissen reicht nicht aus, um mir nach ... geschätzt 1000 Beiträgen zum Thema noch etwas zu deinen Schwerpunkten beizubringen.
Wenn du lesen würdest, dann wüsstest du das.
Mein Tag war übrigens schön ... und Druck muss ich nicht abbauen ... ich schrieb ja bereits, dass du mich amüsierst. Du ärgerst mich nicht - nicht, dass du das falsch verstehst. :flora:

Gruß
Holo
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

ist schon klar, dass hier auch heiß diskutiert. mich nervt, dass von denen die hier am wenigsten fundiertes wissen vorweisen dieses von anderen mit nachdruck verlangen. dann aber nicht einmal die links anschauen, die präsentiert werden. einfach nur pöbeln ist zu einfach.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

ist schon klar, dass hier auch heiß diskutiert. mich nervt, dass von denen die hier am wenigsten fundiertes wissen vorweisen dieses von anderen mit nachdruck verlangen. dann aber nicht einmal die links anschauen, die präsentiert werden. einfach nur pöbeln ist zu einfach.
Den Beitrag verstehe ich nicht.

Gruß
Holo
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Den Beitrag verstehe ich nicht.

Gruß
Holo
ist mir vollkommen klar ;)

wenn du alle beiträge so intensiv studiert und am ende verstanden hast wie meine beiden....dann reicht wohl ein din-a 4 blatt ums zusammenzufassen
"dein großes wissen"
und ich geh jetze ins bett weil es mir zu anstrengend ist leuten versuchen etwas zu erklären die nur das verstehn was sie versthn wollen selbst wenn es da ganz was anderes steht und man es nur lesen müßte

gn8@all
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

noch ein Beleidigung, egal von wem, und es gibt erste Verwarnungen.
:basi:
 

Corlis

Großmeister
2. Oktober 2008
59
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Was mich an der ganzen Sache nun doch mal interessieren würde:

Warum, um alles in der Welt, sollte die Regierung eine derartig enorme
Vertuschungsaktion betreiben und Flugzeuge in Gebäude fliegen lassen?

Ich meine, was zum Teufel, will sie damit erreichen?

Wo ist die Logik hinter dieser ganzen Vertuschungsaktion?

Legitimation um in Afghanistan einzumaschieren? Irak?
Überwachungskontrollen?

Das ist schon ein recht dicker Hund, sich vorzustellen, eine Interessengruppe
hätte wahnsinnigen Bluff nicht nur geplant sondern auch noch fehlerfrei
über die Bühne gebracht, wo dieser Plan vor Fehleranfälligkeit geradezu
strotzt.

Getimte Bombenexplosionen, Raketen, massenhaft konfizierte und
nachbearbeitete Videos/Bilder... Ausgetauschte Boings :plemplem:

Also wirklich. Jeder halbwegs rational denkende Mensch - und Politiker,
Militärs usw. sind i.d.R. sehr nüchtern denkende Menschen - hätte einen
derartig fehleranfälligen Plan mit Sicherheit nicht entwickelt.

Die hätten ein paar Kindergärten, Krankenhäuser, Botschaften in die Luft
gejagt. Evtl. eine richtig fette Autobombe in den Keller des WTC gestellt.
Dinge, bei denen schon einiges schiefgehen muss, damit sie nicht funken.

Das hätte als Legitimation der Kriege und der ausgeweiteten Kontrolle schon
dicke gereicht.

Da halte ich ja selbst die Theorie des Versicherungbetruges noch für
realistischer...
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo,
von einer fehlerfreien Durchführung würde ich nicht sprechen. Immerhin gibt es sehr viele Menschen, die die Osama-und-die-19-Highjacker-Geschichte nicht glauben. Wenn ich mir die offizielle Darstellung der Ereignisse vom 11. September GENAUER angucke, kann ich nur anfangen, an ihrer Richtigkeit zu zweifeln. Ich möchte hier jetzt nicht noch mal alle die (immerhin!) viel diskutierten Punkte aufzählen, sondern wollte nur kurz Stellung zur "fehlerfreien Durchführung" nehmen.

Gruß
mmkretsch
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Wobei sich mir die Frage stellt, wer das eigentlich, wenn, geplant hat. Hat die Vorbereitung eventuell noch unter Clinton begonnen?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo,
der allererste Schritt der Vorbereitung wäre, erst einmal DIE IDEE zu haben und zu formulieren - eventuell sogar schriftlich. Ich lese gerade Philip Zelikow´s "Catastrophic terrorism" (veröffentlicht 1998!). Interessant ist in diesem Zusammenhang natürlich auch das PNAC-Dokument (veröffentlicht 2000), daß ein "New Pearl Harbour" erwähnt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Dann wäre noch das Ziel vons Ganze wichtig. Unmittelbare Folge der Anschläge war ja das Eingreifen in Afghanistan. Ich bin jetzt überfragt, bis wann genau, aber bis wenige Jahre vor den Anschlägen haben die USA ja auf die Taliban als Ordnungsmacht gesetzt. Für den Einmarsch in den Irak hat man auf die Konstruktion eines ordentlichen Vorwandes verzichtet. Eine konsistente Politik kann ich da eigentlich nicht erkennen.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo Wilder Jäger,
ich bin zwar kein großer Politik-Experte, aber hat die U.S.-Regierung nicht immer Diktaturen und Diktatoren unterstützt, solange diese nützlich waren? Hat sie nicht in andern Ländern demokratische Entwicklungen sogar behindert? Lagen die Kriespläne für Afghanistan und den Irak nicht schon fertig ausgearbeitet in der Schublade (gleich neben dem Patriot act)? Das wären alles Merkmale einer SEHR konsistenten Politik.

Gruß
mmkretsch
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Die USA nehmen ihre Verbündeten traditionell, wo sie sie kriegen können, das ist Realpolitik. Der Irakkrieg mit der angestrebten Demokratisierung der ganzen Region war eigentlich das gegenteilige Modell. Der Irakkrieg wurde strategisch von einer Gruppe um Rumsfeld ausgearbeitet, diese Strategie muß als gescheitert gelten und ist seit der "Surge" eigentlich vom Tisch, zumindest strategisch war das Irakabenteuer was ganz neues.

Gut möglich, daß das Militär schon Pläne ausgearbeitet hatte, was einen Seitenwechsel in Afghanistan anging. Eigentlich wäre das lobenswert. Nur hätte das dann ja schon unter Clinton beginnen müssen, nicht?
 
Oben Unten