Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo antimagnet,
ich weiß nicht, was an 9/11 alles schief gegangen sein mag. Findest du nicht auch, daß der WTC7-Kollaps frappierende Ähnlichkeit mit einer kontrollierten Sprengung hat?
Über diesen Gebäudekollaps wurde, wie ich zu wissen glaube, in den Medien weniger berichtet.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo antimagnet,
ich weiß nicht, was an 9/11 alles schief gegangen sein mag. Findest du nicht auch, daß der WTC7-Kollaps frappierende Ähnlichkeit mit einer kontrollierten Sprengung hat?

schon. auch der einsturz der beiden türme sah verdammt danach aus (zumindest auf den ersten blick). aber genau das spricht doch eigentlich gegen eine kontrollierte sprengung. ich meine, wenn du den auftrag hättest, einen terroranschlag zu inszenieren - würdest du das dann wie eine kontrollierte sprengung aussehen lassen? irgendwie ist das doch ziemlich, naja, hirnverbrannt, eine kontrollierte sprengung zu vertuschen, indem man es genau danach aussehen lässt...
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo antimagnet,
also ist deiner Meinung nach die Tatsache, daß die Kollapse dem Resultat einer kontrollierten Sprengung ähnelten, eher ein Hinweis darauf, daß es eben keine Sprengungen waren ?! Interessante Logik.

In WTC1 und WTC2 sind ja nun damals die Flugzeuge gekracht; demnach war es damals für jeden Nichtexperten (so ziemlich die ganze Welt, mich inbegriffen) eine vernünftige Sache anzunehemen, daß die Einstürze ein Resultat dieser Einschläge (und der resultierenden Feuer) waren. Von dem WTC7-Kollaps habe ich über Jahre nichts gewußt. Hinzu kommt halt meiner Meinung nach eine Art psychischer Hürde, die alternative Möglichkeit (Staatsterror) in Betracht zu ziehen. Sozusagen nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Selbst Menschen, die Politikern, Regierungen oder den Massenmedien eher kritisch gegenüberstehen, mögen diese Möglichkeit vieleicht aus diesem Grund nicht in Betracht ziehen wollen.

Die alternative Theorie lautet, daß die größte Millitärmacht der Welt mit all ihren Resourcen, Geldern und Erfahrungen diese Anschläge gegen ihre eigene Bevölkerung ausgeführt hat, um die Solidarität der anderen Länder zu gewinnen, ihre Bevölkerung in Kriegsstimmung zu versetzen, sie die Einschränkungen ihrer Freiheiten (zwecks mehr Sicherheit) einfacher akzeptieren zu lassen, ihre ansonsten illegalen Angriffskriege ausführen zu können und die Regierung mit bis dato nicht dagewesenen Machtbefugnissen auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo antimagnet,
also ist deiner Meinung nach die Tatsache, daß die Kollapse dem Resultat einer kontrollierten Sprengung ähnelten, eher ein Hinweis darauf, daß es eben keine Sprengungen waren ?! Interessante Logik.

und deiner meinung nach wollten die der ganzen welt weismachen, dass das ein terroranschlag und keine kontrollierten sprengungen waren, und ließen es trotzdem wie kontrollierte sprengungen aussehen. nicht minder interessante logik, oder?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Was, wenn es eine Sprengung war, die absichtlich wie eine Sprengung aussieht, weil alle denken sollen, dass die CIA nicht so doof ist eine Sprengung wie eine Sprengung aussehen zu lassen, wenn alle denken sollen, dass es keine Sprengung war?
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo antimagnet,
kann ich was dafür, daß es aussieht, wie es aussieht. Wie hätten sie es denn sonst machen sollen? Umkippen lassen? Tatsache ist, daß viele Menschen die Flugzeuge-reißen-die-Häuser-ab-Theorie geschluckt haben. Die Gründe dafür habe ich oben zumindest teilweise dargelegt.

Die 9/11-Attacke hatte nicht zum Ziel, möglichst viele Menschen zu töten (bei allem Respekt für die Opfer), sondern möglichst viele Menschen in einen Schockzustand zu versetzen (zu terrorisieren): In diesem Zustand akzeptieren Leute viel bereitwilliger einfache und schnelle Antworten (BinLaden war´s,...). Einmal geschluckt und immer wieder wiederholt durch die Medien ist es schwer, von einer einmal gefaßten Meinung abzuweichen - insbesondere, wenn die Alternative unvorstellbar für viele Menschen ist.
Die Attacken wurden geplant von Leuten, die sehr gut wissen, wie die menschliche Psyche funktioniert.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Was, wenn es eine Sprengung war, die absichtlich wie eine Sprengung aussieht, weil alle denken sollen, dass die CIA nicht so doof ist eine Sprengung wie eine Sprengung aussehen zu lassen, wenn alle denken sollen, dass es keine Sprengung war?
"Ein Ablenkungsmanöver?" - "Was!?" - "Ein Doppelbluff! ...Sehen sie, ganz offensichtlich verstehen sie rein gar nichts von Geheimdienstarbeit, Lady, es ist eine XK-rot-27-Technik!"

Es war auch viel raffinierter: Man sprengte gezielt Trümmer aus dem Turm, um damit WTC 7 zu bewerfen.

Gruß
Holo
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Lustig, Lustig fallerrallera, Bald ist Nickolaus`Abend da ?!

Es musste so aussehen, wie es war, damit man sagt:
Ja, also, wenn die es gewesen wären, hätten die ja wohl von sich ablenken wollen & hätten sich mehr Mühe gegeben, es anders aussehen zu lassen, als es war .....

Toll, d àccord, ich stimm von dieser Logik her zu.....
Aber: (diese) Logik ist nicht alles, es gibt weitere Gesichtspunkte & Erfahrungswerte:
Denn eitle Leute wollen ihre Taten ja nicht anonym bleiben lassen, eitle Verbrecher entlarven sich nicht selten selbst !
Ich geh ja sogar noch weiter:

Schlecht vertuschen, Gut aufdecken,
schlecht regieren, vieles bis alles zurücknehmen, ein relatives Paradies so schaffen!!!

Wer: "Friede, Friede, es hat keine Gefahr" ausrufen will, sollte , damit man das auch zu schätzen weiss, v o r her für Terror auf breiter Front sorgen...
Das Empfinden des Menschen ist relativ, solange Zustände besser werden, fühlt er sich gut :
nicht Gut = Gut, sondern: besser als...gestern = gut
ebenso gilt:
Nicht schlecht = schlecht, sondern :
schlechter als gestern = schlecht.
So hat satan leichtes Spiel mit uns & kann uns jeden Dreck als Gold verkaufen !
Wir sind ja schon froh, daß/wenn es morgen, anders als heute, kein z.B. radioaktiver "Dreck" ist ...
;-)
"Sellerie" , ( c`est la vie) wie der Franzose sagt .

g.l.G.
s.m.
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Sorry, weit "off topic" , aber geil:


Die Worte Lemuels


31
1 Worte des Königs Lemuel[1]bed. »Gott geweiht«. [schließen]
; die Lehre, die seine Mutter ihm gab:
2 Was soll ich dir raten, mein Sohn, was, du Sohn meines Leibes, ja, was, du Sohn meiner Gelübde?
3 Gib nicht den Frauen deine Kraft, noch deine Wege denen, die Könige verderben!
4 Es ziemt sich für Könige nicht, Lemuel, es ziemt sich für Könige nicht, Wein zu trinken, noch für Fürsten der Hang zu starkem Getränk!
5 Sie könnten über dem Trinken das vorgeschriebene Recht vergessen und die Rechtssache aller geringen Leute verdrehen.
6 Gebt starkes Getränk dem, der zugrundegeht, und Wein den betrübten Seelen!
7 Sie werden über dem Trinken ihre Armut vergessen und werden nicht mehr an ihr Elend denken.
8 Tue deinen Mund auf für den Stummen, für das Recht all derer, die dem Untergang geweiht sind!
9 Tue deinen Mund auf, richte recht und verteidige den Elenden und Armen! Das Lob der tugendhaften Frau

10 Eine tugendhafte Frau[2]od. eine tüchtige Ehefrau. [schließen]
– wer findet sie? Sie ist weit mehr wert als [die kostbarsten] Perlen![3]Die letzten 22 Verse des Buches der Sprüche bilden ein kunstvolles Akrostichon: Die Anfangsbuchstaben jedes Verses richten sich nach der Reihenfolge der 22 Konsonanten des hebräischen Alphabets. [schließen]

11 Auf sie verläßt sich das Herz ihres Mannes, und an Gewinn mangelt es ihm nicht.
12 Sie erweist ihm Gutes und nichts Böses alle Tage ihres Lebens.
13 Sie kümmert sich um Wolle und Flachs und verarbeitet es mit willigen Händen.
14 Sie gleicht den Handelsschiffen; aus der Ferne bringt sie ihr Brot herbei.
15 Bevor der Morgen graut, ist sie schon auf; sie gibt Speise aus für ihr Haus und bestimmt das Tagewerk für ihre Mägde.
16 Sie trachtet nach einem Acker und erwirbt ihn auch; vom Ertrag ihrer Hände pflanzt sie einen Weinberg an.
17 Sie gürtet ihre Lenden mit Kraft und stärkt ihre Arme.
18 Sie sieht, daß ihr Erwerb gedeiht; ihr Licht geht auch bei Nacht nicht aus.
19 Sie greift nach dem Spinnrocken[4]d.h. die Spule, auf die das gesponnene Material aufgewickelt wurde. [schließen]
, und ihre Hände fassen die Spindel.
20 Sie tut ihre Hand dem Unglücklichen auf und reicht ihre Hände dem Armen.
21 Vor dem Schnee ist ihr nicht bange für ihr Haus, denn ihr ganzes Haus[5]d.h. alle Familienangehörigen und das Gesinde. [schließen]
ist in Scharlach gekleidet.
22 Sie macht sich selbst Decken; Leinen und Purpur ist ihr Gewand.
23 Ihr Mann ist wohlbekannt in den Toren, wenn er unter den Ältesten des Landes sitzt.
24 Sie fertigt Hemden und verkauft sie und liefert dem Händler Gürtel.
25 Kraft und Würde sind ihr Gewand, und sie lacht angesichts des kommenden Tages.
26 Ihren Mund öffnet sie mit Weisheit, und freundliche Unterweisung ist auf ihrer Zunge.
27 Sie behält die Vorgänge in ihrem Haus im Auge und ißt nie das Brot der Faulheit.
28 Ihre Söhne wachsen heran und preisen sie glücklich; ihr Mann rühmt sie ebenfalls:
29 »Viele Töchter haben sich als tugendhaft erwiesen, du aber übertriffst sie alle!«
30 Anmut ist trügerisch und Schönheit vergeht, aber eine Frau, die den Herrn fürchtet, die wird gelobt werden.
31 Gebt ihr von den Früchten ihrer Hände, und ihre Werke werden sie rühmen in den Toren!
< Vorheriges Kapitel
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

natüüüüüüürlich hat das nicht allzuviel mit Aluminiumflugzeugen zu un, die inStahlgebäude gekracht sind, aber ihr versteht mich trotzdem:

"fuck off 6", die Frau, die was kann, d i e lass ran !!!!! ;-)
was ist 6y aussehen, sein, gegen Können, Fleiss, & Energie & Gutwilligkeit ?????
Ein Furz im Wind.....
Leute:
Wer vermisst die Twintower????
.......
Und wieviel mehr Menschen vermissen seitdem ihre Liebsten, ihre Angehörigen?!
Gott wird die staaaaaaaaaaatsterrrrroristen schwerst strafen, klar !!!!
seeing is believing ....

g.l.G.
s.m.
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

wenn ich gross bin, f....ck ich euch a l l e !!!

Wetten !
Christ hin oder her.... ADhS sagt :
mir ist so nach alc.... nicht zuletzt euretwegen, hicks. ;-)

s.m.
 

vyvyn

Geselle
8. August 2008
8
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ich habe nicht jeden einzelnen Kommentar in diesem Thread hier gelesen (evtl. hat diesen Punkt schon jemand angebracht) aber ich frage mich warum immernoch darüber diskutiert wird -->ob<-- WTC 7 das "Opfer" einer controlled demolition war...

Schließlich hat Larry Silverstein es sogar selbst zugegeben. Zitat: "We decided to pull it"
http://www.youtube.com/watch?v=7WYdAJQV100
:stricken:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Und "to pull" bedeutet sprengen? Und das gibt man realistischerweis in einem Interview zu? Und der Interviewer geht darüber hinweg?

Und das klärt die Frage, wer das Gebäude wann zur Sprengung vorbereitet haben soll? Und Silverstein hatte dabei mitzureden? Ein Privatmann? Beim größten Regierungsverbrechen der amerikanischen Geschichte?

Sagen wir es mal so, die Geschichte hat mehr Löcher als der Schlachtkreuzer Hood. Aber vielleicht kriegst Du die ja zugeschweißt.
 

vyvyn

Geselle
8. August 2008
8
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Genau das bedeutet es. Und ja, in einer Doku ("America rebuilds" war es glaube ich).
Und die Filmmacher von America Rebuilds hatten vermutlich kaum die Intention, irgendwelche Aussagen des Pächters der WTC(7) in Frage zu stellen.

Davon, wer es zu Sprengung vorbeireitet haben soll, sowie wann dies geschehen sein soll, habe ich keine Aussagen gemacht.
Silverstein... Privatmann... Ja, ungefähr so ein Privatmann wie Rockefeller.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Außer in meinem Langenscheidt, naja. Hast Du Dein Youtube-Filmchen auch angesehen? Er sagt nicht "We decided to pull it". Er sagt "...and they made that decision to pull."
 

vyvyn

Geselle
8. August 2008
8
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Wie du siehst, Langenscheidt ist nicht allwissend :)
http://dict.leo.org/ende?lp=ende〈=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=to+pull&relink=on

In der Tat, ich habe das Zitat nicht korrekt wiedergegeben - so hatte ich es in Erinnerung, war schon einige Zeit her, seitdem ich das Video das letzte mal gesehen habe.


Jedoch zerstört ein "I made" oder "they made" nicht die Grundlage- Denn zugegeben wurde die Sprengung schließlich.

Und wenn wir schon beim Erbsenzählen sind (wovon ich grundsätzlich kein Feind bin)-> Larry Silverstein sagt auch "...And I said: you know, we´ve had such terrible loss of life...maybe the smartest thing is to do is...is pull it" Nochmal-> ER sagt es, nicht "they".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ja, und dann trafen "sie" die Entscheidung. Ad hoc. Aufgrund der Lageentwicklung. Könntest Du mal näher ausführen, wie und wann die Sprengung vorbereitet worden sein soll? Aus welchem Grund? Wenn sie noch nicht beschlossene Sache war?

Woher beziehst Du Dein Wissen, daß "pull" sprengen bedeuten soll?

Wieso soll es nicht "die Rettungskräfte abziehen" bedeuten?
 

vyvyn

Geselle
8. August 2008
8
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Darum geht es doch gerade ;) Man kann einen Wolkenkratzer nicht einfach so nach gutdünken abreißen, punktgenau. Natürlich ist es tagelange, eher wochenlange Expertenarbeit, soetwas zu planen und vorzubereiten und natürlich geht sowas nicht im Durcheinander des 11. Septembers.

Erfasst? Eben WEIL es so eine Mammutunternehmung ist, ein Gebäude derart perfekt zu pulverisieren, wird klar, dass es ein abgekartetes Spiel ist.
Es geht nicht ad hoc. Es geht nur mit Planung. Planung bedeutet Vorwissen..etc.

Zum Thema "to pull"...es ist ein recht umgangssprachlicher Begriff von Abrissunternehmen, den ich zugegebenermaßen schon öfter gehört habe in Dokus oder Filmen. Es gibt auch youtubevideos, welche sich damit befassen, wobei ich nicht unbedingt ein youtubefan bin, was 9/11 Informationen betrifft.
Rettungskräfte abziehen - Das WTC 7, welches 100yards(oder meter) von WTC1+2 entfernt war, lag laut verschiedener Dokus nicht gerade im Fokus der firefighter an diesem Tag- ich habe auch noch keine Bilder oder Berichte gesehen, welche ein flammendes Inferno des WTC7 beschreiben. Ferner sollen (wieder laut einiger Dokus) gar keine firefighter im WTC7 gewerkelt haben.
Wenn du wissen willst, welche Dokus ich meine, kann ich morgen nach der Arbeit mal was raussuchen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Deshalb ist es ja so seltsam, daß die Entscheidung angesichts des "loss of life" ad hoc getroffen werden mußte, nicht?

In welchen Dokus und Filmen, außer solchen, die sich mit dem 11.09. befassen, wird der Ausdruck so gebraucht?
 

vyvyn

Geselle
8. August 2008
8
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo? Er versucht der breiten Masse irgendeine Rechtfertigung für die Sprengung zu unterbreiten? Etwas womit sich der Durchschnittsamerikaner zufrieden gibt.
Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden.

Zu "to pull" - ich habe vor Jahren mal eine amerikanische Doku gesehen, wo eben so ein Abrißteam bei ein paar Projekten begleitet wurde. Eben da viel dieser Begriff. Hatte auch nichts mit 911 zutun. Strapazier einfach mal youtube oder google. Ich muss ins Bett ;)
Abgesehen davon, in meinem link zum dictionary steht doch sogar die direkte übersetzung dazu.. "etw. abreißen"
 
Oben Unten