Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ölfelder brennen?

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Jetzt können die Amis gleich einpacken, wenn es ihnen nur ums Öl im Irak gegangen ist:

Im Süden Iraks sind offenbar Ölquellen in Brand gesetzt worden. Augenzeugen berichteten von orangeroten Flammen am Horizot in Richtung des Ölzentrums in Basra. Die USA hatten immer befürchtet, dass Irak Ölfelder in Brand setzen könnten.
Jetzt lohnt sich das ja alles gar nicht mehr! :wink:

Quelle:http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117710&streamsnr=7&q=1
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Wow, bin mal gespannt ob Saddam auch Bagdad anzündet.
Gesagt hat ers ja. Er werde 'den Amerikanern Bagdad nur in Schutt und Asche übergeben'
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
N´bisschen Schadenfreude schadet nie! :)
ich würd´mich echt n bissn freuen, wenn die Irakis wirklich die Ölfelder
abfackeln lassen... Dann hätten die USA nochnichtmal mehr den geringsten Grund, um für eine Militärische Intervention. Das Blöde ist: Sie hat ja schon begonnen. Also wird man bald sicherlich eine "Nyriah" oder wie sie aucvh immer hieß, erfinden, um das Volksabschlachten imIrak zu rechtfertigen.
mfg
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
einerseits würde es mich freuen wenn die ölfelder brennen, da saddam so den amis in den arsch tritt... :wink:
aber andererseits sind im irak sehr sehr hohe ölvorkommen und wenn saddam noch mehr anzündet will ich mir garnicht ausmalen wie weit die benzinpreise steigen werden...
 

Frikasunt

Geselle
7. Oktober 2002
21
wenn der jetzt schon die Ölfelder anzünden würde wäre es doch so, als ob er den Kampf schon aufgegeben hat.

Ein Experte in der ARD meinte, dass könnte das vom amerikanischen Spezialeinheiten um es dann Saddam in die Schuhe zu schieben. Dann haben die Amis einen trifftigen grund, warum sie Saddam aufhalten müssen.

Das halte ich für warscheinlicher, da die Amis solche Aktionen schon öffter gemacht haben, um sie dem Gegener in die Schuhe zu schieben.
 

J_ID

Großmeister
17. September 2002
74
Schön dass sich die Leute um Benzinpreise etc. sorgen. Schon mal an die Umwelt gedacht??
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
aber andererseits sind im irak sehr sehr hohe ölvorkommen und wenn saddam noch mehr anzündet will ich mir garnicht ausmalen wie weit die benzinpreise steigen werden...
glaub ich nicht denn der irak durfte ja bis jetz sein öl nich verkaufen und damit kann der ölpreis eigentlich nur sinken

die ölvorkommen sind doch unterirdisch wenn ich mich nicht irre
da wär ich auf die idee gekommen dort runter minen zu legen und wenn das dann mal jemand abpumpen will hat dern arsch gemacht
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
.....dort brennt nur ein minimaler Teil dessen was die Quellen hergeben..... maximal eben das was pro Tag gefördert werden kann....
das wird die Konzerne nicht gross krazen.

Wenn er allerdings alle Quellen anzündet und diese über einige Wochen brennen kann es schon übele Auswirkungen auf die Umwelt bzw. das Klima haben.

...den amis würde ich auch zutrauen das sie das ganze inzeniert haben.
Ähnlich das mit dem uminösen Raktenangriff von dem die Irakis sagen das sie keine Raketen abgefeuert haben.....

Nach dem Motto "seit fünf Uhr fünfundvierzig wird nun zurückgeschossen".
 

Bobek

Geselle
17. Dezember 2002
34
der Angriff mit Raketen ist doch nur gefakt, das ist mal wieder typisch amerikanische Propaganda und die Ölfelder sind bestimmt nicht vom Irak angezündet worden!
 

nsm

Großmeister
3. November 2002
84
the U.S. has set the oil on fire, not the IRAQ




this will have a bad ending
see one famous quote of your former german leaders: http://makeashorterlink.com/?X5D9221E3




think about it.


-----------------

February 24th, 2003



Did the U.S. Set Fire to Kuwait's Oil Fields?

A popular radio program heard worldwide claims to have proof that the United States, working under the auspices of the United Nations, was responsible for igniting the massive oil field fires in Kuwait at the close of the first Iraqi war. The controversial talk show team of Joyce Riley and Dave VonKleist host the Missouri-based program "The Power Hour" which is carried mostly by independent and "patriot" radio stations. The program boasts an audience of several million listeners.



The duo has provided a transcript of an interview recently conducted with a Gulf War veteran who alleges that he participated in the covert detonation campaign of Kuwaiti oil wells, crafted to implicate Iraq, in order to "remove any doubts that Saddam Hussein and his regime were a terrible evil that had to be dealt with." This mission was allegedly necessary because "there was concern that America... might see this conflict as an unnecessary thing."



The talk show hosts, who gained notoriety for championing causes supporting Gulf War veterans, assert that this interview is bolstered by other independent testimonials they have received. "The information provided over a series of meetings with this veteran corroborates the reports from other veterans who are totally unconnected with this individual," the duo states in their press release.


check
http://www.vanshardware.com/
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Ich kann mir gut vorstellen, das die Amerikaner sowieso jeden höheren Offizier den sie Gefangen nehmen, wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden. Von daher gesehen, ist es sowieso egal was die irakischen Militärs machen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Die Frage bleibt, wer die Verurteil? Kriegsverbrechertribunal is in Deen Haag.. kriegen die da mildernde Umstände?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
ich würd´mich echt n bissn freuen, wenn die Irakis wirklich die Ölfelder
abfackeln lassen...
Sehr durchdacht diese Aussage. Ich gehe mal davon aus, daß Du ´91 noch zu jung warst um den 1. Golfkrieg bewusst mitzuerleben.
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
Agarthe schrieb:
Rumsfeld richtete eine Warnung an irakische Offiziere: Wer Ölquellen anzünde, mache sich eines Kriegsverbrechens schuldig und könne später nicht auf Begnadigung hoffen
Der Rumsi - immer wieder gut.
sagt doch eigentlich alles über die amerikanischen beweggründe aus :?
seit wann ists eigentlich ein kriegsverbrechen, wenn ich mein eigentum zerstöre??

Torgum schrieb:
Die Frage bleibt, wer die Verurteil?
das hab ich mir heut morgen überlegt. mal angenommen, hussein überlebt den krieg und wird gefangengenommen (was ziemlich unwahrscheinlich ist....), was passiert dann mit ihm? klagen ihn die amerikaner an? das kriegsverbrechertribunal?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Eine weitere Frage ist, ob die Amis auch angeklagt werden? Kriegsverbrechen? :) haben die eigntlich inzwischen ihre Neutralität gegen sowasß
 

2305

Geselle
24. Februar 2003
14
J_ID schrieb:
Schön dass sich die Leute um Benzinpreise etc. sorgen. Schon mal an die Umwelt gedacht??
Schon mal an die Wirtschaft gedacht, und wie abhängig sie von den Benzinpreisen ist?
Würde auch lieber mit "freier Energie", Wasserstoff oder Synfuel fahren, aber das wird uns ja alles vorenthalten!
 

2305

Geselle
24. Februar 2003
14
Torgum schrieb:
Eine weitere Frage ist, ob die Amis auch angeklagt werden? Kriegsverbrechen? :) haben die eigntlich inzwischen ihre Neutralität gegen sowasß
Von wem den? Vom internationalen Gerichtshof? Der wird ja von den USA nicht einmal anerkannt!!!
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
Als ich diesen Satz gelsen hab: 8.48 Uhr: BBC meldet, dass die Alliierten etliche Ölfelder im Südirak eingenommen haben.

hab ich mir nur gedacht: irgendwie schon pervers... ist wie in einem Computer-Spiele (aller Counter-Strike) Wer die meißten Ölfelder eingenommen hat ist der Sieger...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
na klar! Die ganze "Berichterstattung" errinnert mich stark an nen Kupel von mir, wenn er von seinem neuen Lieblingsspiel schwärmt :roll:
"und dann hab ich die Apache ausgepackt und..." :?
Das diese Ami-Jubel-Sendungen schon fast überall laufen geht mir ja sowas von tierisch auf den S***! :evil:
 
Oben Unten