Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Welche Gründe lassen Dir Dein Wunschdenken wahrscheinlich erscheinen? Was wird einmal Japan, China, Indien und die ASEAN verbinden? Die ganze Idee ist doch zwanzig Jahre alt und sollte dringemd mal an die Wirklichkeit einer auseinanderdriftenden Welt angepaßt werden.

Wunschdenken? Wirklichkeit einer auseinanderdriftenden Welt? Nimmst Du Drogen?

Wenn Du meine Beträge gelesen hättest, dann dürfte Dir klar sein, daß ich davon ausgehe daß nicht jedes Land in die Unionen aufgenommen werden müsste um die sogenannte NWO zu verwirklichen. Und es geht dabei auch nicht um eine kulturelle Verschmelzung dieser Länder, sondern vorerst um die Lösung der großen Probleme, die sogar Dir bekannt sein müssten, und die bereits heute nach Aussage ALLER Politiker weltweit NUR gemeinsam zu lösen sind. Darauf bin ich im Übrigen auch eingegangen.
Aber eigentlich brauche ich gar nicht mehr zu antworten. Du disqualifizierst Dich ja schon ganz von allein, mit deinem Selbstgesprächen.
Apropos Selbstgespräche. Wie wäre es wenn Du auf meine Fragen mal eingehst? Ich habe deine schließlich auch beantwortet. Aber ist schon ok. Mir wird das hier jetzt ohnehin zu doof mit Dir.
Machs gut.:zwinker:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Was ist die NWO?

Wie willst Du denn die Welt regieren ohne Rußland, China, Japan und Indien? Und über Südamerika reden wir lieber auch nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Hallo Lintflas;
Wunschdenken? Wirklichkeit einer auseinanderdriftenden Welt? Nimmst Du Drogen?
Conteneance bitte, die NWO ist das Wunschdenken, der Leute die Drogen nehmen.
Wenn Du meine Beträge gelesen hättest, dann dürfte Dir klar sein, daß ich davon ausgehe daß nicht jedes Land in die Unionen aufgenommen werden müsste um die sogenannte NWO zu verwirklichen.
"Wir" gehen aber davon aus, dass soetwas nie und nimmer funktioniert.
Und es geht dabei auch nicht um eine kulturelle Verschmelzung dieser Länder, sondern vorerst um die Lösung der großen Probleme, die sogar Dir bekannt sein müssten, und die bereits heute nach Aussage ALLER Politiker weltweit NUR gemeinsam zu lösen sind. Darauf bin ich im Übrigen auch eingegangen.
Und deshalb muß es natürlich gleich eine neue Weltordnung sein, ist ja klar.
Aber eigentlich brauche ich gar nicht mehr zu antworten. Du disqualifizierst Dich ja schon ganz von allein, mit deinem Selbstgesprächen.
Für einen Frischling ganz schön dreist.
Apropos Selbstgespräche. Wie wäre es wenn Du auf meine Fragen mal eingehst? Ich habe deine schließlich auch beantwortet. Aber ist schon ok. Mir wird das hier jetzt ohnehin zu doof mit Dir.
Machs gut.:zwinker:
Hmmm mit dir spiel ich nicht mehr! :gruebel:
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Wie willst Du denn die Welt regieren ohne Rußland, China, Japan und Indien? Und über Südamerika reden wir lieber auch nicht.

Hallo Lintflas;

Conteneance bitte, die NWO ist das Wunschdenken, der Leute die Drogen nehmen.

"Wir" gehen aber davon aus, dass soetwas nie und nimmer funktioniert.

Und deshalb muß es natürlich gleich eine neue Weltordnung sein, ist ja klar.

Für einen Frischling ganz schön dreist.

Hmmm mit dir spiel ich nicht mehr! :gruebel:

@ Schechina und @ den wilden Jäger:

Sorry, aber eure Polemik ist wirklich bemerkenswert. Ihr stellt einfach alles kategorisch in Abrede was die sogenannte NWO betrifft. Was sucht ihr in diesem Thread wenn ihr das für Schwachsinn haltet? Nennt es NWO, oder von mir aus auch Ringelpiez mit Anfassen oder Tanztee bei Oma. Es ist absolut irrelevant wie man es nennt.
Es ist das langfristige Ziel und Gegenstand der politischen Agenda der meisten wirtschaftlich relevanten großen Staaten, sich in Interessensgemeinschaften dieser Art zusammenzuschließen. Ob sich Rußland zur Zeit noch dagegen sträubt, oder ob Japan zur Zeit mit China zusammenpasst, oder was Hugo Chavez in Süd-Amerika dazu sagt, sind Detailfragen die sich im Laufe der Jahrzehnte ohnehin ändern werden. Hat Euch die Geschichte denn nicht gelehrt daß sich solche bi- oder trilateralen Spannungen angesichts neuer, größerer Probleme sehr schnell in Luft auflösen? Anscheinend nicht. Ihr NWO-Kritiker vertretet teilweise ein politischens Weltbild der 90iger Jahre und nicht des Jahres 2009. Niemand hat etwas gegen Kritik, aber dann bitte konstruktiv.
Es ist logisch daß diese Entwicklung Zeit braucht, aber wenn ihr euch mal mit der aktuellen Politik beschäftigt, merkt ihr daß nichts von dem was ich geschrieben habe unwahrscheinlich ist.
Selbst in der Financial Times, die nun wirklich nicht für ihre Verschwörungstheorien bekannt ist, stand vor kurzem noch ein ausführlicher Artikel der sich mit der Wahrscheinlichkeit eines "World Government" beschäftigt.

Hier der Artikel:

And now for a world government By Gideon Rachman
Published: December 8 2008 19:13 | Last updated: December 8 2008 19:13

6bc93a52-c549-11dd-b516-000077b07658.jpg


I have never believed that there is a secret United Nations plot to take over the US. I have never seen black helicopters hovering in the sky above Montana. But, for the first time in my life, I think the formation of some sort of world government is plausible.

... Zitat verkürzt. Bitte Link klicken und da weiterlesen.
somebody/mod


Und hier nochmal der Link dazu damit ihr nicht glaubt daß ich mir das nur ausgedacht habe:

FT.com / Columnists / Gideon Rachman - And now for a world government


Und die Herrschaften von CNN sind also auch nur Verschwörungstheoretiker, hm?

YouTube - 1st TV report on the North American Union

YouTube - CNN- Lou Dobbs Outs Those Involved in N. American Union

YouTube - North American Union Discussed on FOX

Und googelt doch einfach mal NAU


Und jetzt behauptet bitte nochmal daß mein Ansatz nur ein Hirngespinst ist. Wie wäre es wenn ihr einfach mal darauf eingeht oder euch informiert anstatt hier herum zu polemisieren. Das bringt diesen Thread nicht wirklich voran. ;-)

Gruß,
Lintflas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

und hier werbung für die nau...natürlich alles schön wie mit dem vereinten europa in kleinen schritten. es soll ja kein superstaat entstehen... nein!

United Mutations Motzblog Blog Archiv US-Werbespot für die American-Union und den Amero

Hmm lecker! Welch ein triefend schmieriger Spot. Ein Schelm, der böses dabei denkt! :lol:

Dein Link ist nicht schlecht. "Die Ansprache von Don" finde ich toll. Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Was ist die NWO?

Ja genau, darauf stützt sich das ganze - gelehrte Spekulationen, wie die Welt in 200 Jahren aussehen könnte, paranoide Ängste und natürlich auch all die vielen Politiker (meist ehemalige) und Think tanks, die eine integrierte Welt erstrebenswert finden oder zumindest mal darüber reden wollen. Und alles, was uns dann an angeblichen Verschwörungen präsentiert wird, ist völlig unbelegt und eine recht primitive Übertragung der EU auf auf andere Weltregionen, für die es in der Realität wenig Ansätze gibt.

Ich habe eigentlich wenig Lust, mich weiter an einem Thread zu beteiligen, in dem ich dumm von der Seite angemacht werde, weil ich nicht vorhabe, mich einer Verschwörungstheorie anzuschließen und die Welt fortan nur noch durch diesen Filter wahrzunehmen.

Ich rate aber auch allen, mal nach NAU zu googeln... Und anschließend nach North American Union, das ist auch interessant. Eine gute Idee, Lintflas.

Edit: Mir wird schlecht. Habt Ihr euch den Spot angehört und verstanden, worum es geht? Wißt Ihr, was die WHTI ist?
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Was ist die NWO?

Naja. Dass die Amerikaniche Union mit USA, Mexico und Canada realisiert wird, daran dürfte es kaum Zweifel geben, jedenfalls ist es so vorbereitet und angedacht. Die EU soll durch den Lissaboner Vertrag zusätzliche Rechte bekommen, hat leider diesmal wieder nicht geklappt, das durchzubringen.

Dass sich generell Machtblöcke bilden, davon ist eigentlich auszugehen. Die us-amerikanische Außenpolitik tut das ihrige dafür, wie den Raketenschild gegen Russland und die Aufrüstung Georgiens.

Wenn man sich anschaut, welche Dollarreserven China vorhält, kann man sich gut vorstellen, dass es zumindest in absehbarer Zeit keinen entsprechenden einigen assiatischen Machtblock gibt, wenn die Abhängigkeit vom Dollar bestehen bleibt. Nur jetzt generell die Block-Idee lächerlich zu machen zeugt von Unkenntnis, nur weil einige dahinter die von beiden Bushs, Rockefeller und anderen deutlich formulierte NWO, hier bemühe man youtube, als Sekundärziel ansprechen, sollte man immerhin die Möglichkeit einräumen.

Die entsprechenden Kontrollmechanismen sind teilweise längst etabliert und man kann sich darüber z.B. auf der Webseite des Chaos Chomputer Clubs überzeugen, indem man mal die Datenschleudern liest. Biometrische Kontrolle an Flughäfen, Verfolgungskontrolle von Autos und Bewegungsprofile über Mobiltelefone sind heute möglich, wenn auch gesetzlich eingeschränkt. Wie mit Daten umgegangen wird, weiß man von der Deutschen Bahn und der Telecom.

Das lässt sich doch nicht ganz wegdiskutieren.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Ja genau, darauf stützt sich das ganze - gelehrte Spekulationen, wie die Welt in 200 Jahren aussehen könnte, paranoide Ängste und natürlich auch all die vielen Politiker (meist ehemalige) und Think tanks, die eine integrierte Welt erstrebenswert finden oder zumindest mal darüber reden wollen. Und alles, was uns dann an angeblichen Verschwörungen präsentiert wird, ist völlig unbelegt und eine recht primitive Übertragung der EU auf auf andere Weltregionen, für die es in der Realität wenig Ansätze gibt.

Ich habe eigentlich wenig Lust, mich weiter an einem Thread zu beteiligen, in dem ich dumm von der Seite angemacht werde, weil ich nicht vorhabe, mich einer Verschwörungstheorie anzuschließen und die Welt fortan nur noch durch diesen Filter wahrzunehmen.


Edit: Mir wird schlecht. Habt Ihr euch den Spot angehört und verstanden, worum es geht? Wißt Ihr, was die WHTI ist?

Dumdidum! ENDLICH kann ich Dir mal recht geben! Der Spot hat mit der nordamerikanischen Union nicht allzu viel zu tun. Und Du hast auch recht was NAU angeht. Das war eine irreführende Abkürzung und ein Fehler meinerseits, sorry.
Aber es ist ansonsten wirklich interessant, was Du so alles in die Beiträge hineininterpretierst. Du pickst Dir einfach irgendeinen unwesentlichen Formulierungsfehler heraus und versuchst damit den ganzen Beitrag zu negieren. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht worauf Du hinaus willst. Weder hast Du ein Gegenbeweis für meine These, noch bist Du wirklich darauf eingegangen. Du machst es Dir wirklich etwas zu leicht.

Wenn Du ein Problem mit einem Post zu dem extra für dieses Thema erstellten Thread hast, dann mach doch einfach einen deiner Ansichten entsprechenden Thread auf, a la "NWO ist Schwachsinn" oder "Pro NWO" oder sowas.
Damit wäre alle geholfen. :-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Hallo Lintflas;

Wenn Du ein Problem mit einem Post zu dem extra für dieses Thema erstellten Thread hast, dann mach doch einfach einen deiner Ansichten entsprechenden Thread auf, a la "NWO ist Schwachsinn" oder "Pro NWO" oder sowas.
Damit wäre alle geholfen. :-)

Wenn du nicht diskutieren willst, was willst du dann, Vorträge oder Monologe führen?

Um so besser du argumentieren könntest, desto sicherer könntest du dir deiner Theorie sein.

Bist du aber nicht ....bischen polemik. :spam:
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Hallo Lintflas;



Wenn du nicht diskutieren willst, was willst du dann, Vorträge oder Monologe führen?

Um so besser du argumentieren könntest, desto sicherer könntest du dir deiner Theorie sein.

Bist du aber nicht ....bischen polemik. :spam:

Nagut, ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. *lacht sich weg*


Aber noch ein heißer Tip zum Abschluß:

Nimm Dir mal ein Beispiel an Theophilos Beitrag. Der weiß wie man argumentiert. Vielleicht lernst Du ja etwas daraus. ;-)
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Nein, weil er eine Meinung vertritt die er auch begründet.
Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand anderer Meinung ist, ganz im Gegenteil. Ich lerne gerne dazu. Aber wenn jemand überhaupt nicht auf den Post eingeht, sondern völlig unbegründet alles kategorisch ablehnt, dann frage ich mich wozu man sich die ganze Mühe überhaupt macht.
Solches Verhalten ist mir nicht nur in Bezug auf meine eigenen Beiträge aufgefallen, sondern auch bei anderen.

Gruß,
Lintflas
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Nein, weil er eine Meinung vertritt die er auch begründet.
Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand anderer Meinung ist, ganz im Gegenteil. Ich lerne gerne dazu. Aber wenn jemand überhaupt nicht auf den Post eingeht, sondern völlig unbegründet alles kategorisch ablehnt, dann frage ich mich wozu man sich die ganze Mühe überhaupt macht.
Solches Verhalten ist mir nicht nur in Bezug auf meine eigenen Beiträge aufgefallen, sondern auch bei anderen.

Gruß,
Lintflas

Guckst du in den neuen Thread von mir, ich mag keine missionarischen Fanatiker.

Außerdem gucke ich mir nicht irgendwelche Filme an, sondern will wissen was du wahrgenommen hast.

"Petze".....soll Some mir jetzt eine schlechte Note geben? :O_O:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Was ist die NWO?

Die NWO-Hypothese verdient kein Vertrauen. Sie steht in der Tradition über hundert Jahre alter Verschwörungstheorien, die die ganze neuere Weltgeschichte als einem Generalplan unterworfen darstellen. Im Grunde haben geheime Verschwörer längst die allumfassende Macht errungen, es gibt bereits eine heimliche Regierung, alle Präsidenten und Tyrannen sind willentliche oder unwillentliche Marionetten, alle politischen Gegensätze Scheingegensätze, die bewußt herbeigeführt werden, um die Völker psychologisch zu beeinflussen. Statt nun darzustellen, wie es gelingen konnte, diese Macht zu erringen, und wie es möglich sein soll, diese Einigkeit zu wahren, was beides nicht plausibel erklärt werden kann, verbreitet man sich ausführlich über die weiteren Pläne. Wohin die führen sollen, ist unklar. Welches weitere Ziel soll die geheime Machtelite überhaupt noch haben? Die Hypothese ist gegen logische Zweifel auf die einfachste denkbare Weise immunisiert: Der Plan der geheimen Herrscher verfolgt eine unbestimmte Menge von Kurven und Windungen. Jede Entwicklung, die vom Ziel wegzuführen scheint, ist nur ein Umweg, um es desto sicherer zu erreichen, und jedes Scheitern ist nur temporär. Jedes Ereignis wird auf irgendeine Weise in den hypothetischen Plan eingepaßt, und nichts wird je als Gegenargument akzeptiert. Mit einer Hypothese, die sich einer Widerlegung entzieht, bräuchte man sich eigentlich gar nicht zu beschäftigen. Und mit einer Hypothese, die sich so sehr auf Vermutungen stützt, kann man sich nur sehr schwer auseinandersetzen.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Was ist die NWO?

Das ist der Unterschied zwischen uns, Jäger, ich sehe viele verschiedene NWO- und Verschwörungs-Theorien, vom abstrusesten die-Aliens-sind-unter-uns, das internationale Finanzjudentum hat die Macht, über Bloodlines of the Illuminati, bis zu ganz nachvollziehbaren Denkansätzen, wie z.B. durch Verschuldung Geld akkumuliert wird und Achsen des Bösen aufgebaut werden.
Ein allgemeiner Vorwurf an Verschwörungstheorien ist daher immer mit Vorsicht zu genießen, solange man die Kernthesen nicht nennt und diskutiert. Pauschalität bringt niemanden nur einen Schritt weiter und führt auf beiden Seiten, der Gegner wie der Befürworter (ich sehe mich da in keinem Lager), zum Verlust an Glaubwürdigkeit.

Im Prinzip beruht vieles Denken und Handeln ganz einfach auf dem Prinzip der Machterhaltung und Machtakkumulation, Geld und Einfluss.

Dass man den Plan und das Vorhaben der Neuen Weltordnung wirklich in Frage stellt, das verstehe ich nicht, da führende Nationen und Präsidenten immer wieder davon sprachen. Wie soll diese neue Ordnung aussehen, wie herbeigeführt? Wird sie gerecht sein? Was bedeutet sie für uns persönlich oder die nach uns kommen? Darüber könnten wir reden und nicht wieder über ungreifbare Verschwörungstheorie.

YouTube - "Es geht um die Weltherrschaft" - Obama der Weltpräsident
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Was ist die NWO?

Ich rede aber nicht von Verschwörungstheorien im allgemeinen, sondern von der NWO-VT.

Eine Analyse, was Politiker eigentlich meinen, wenn sie von einer neuen Weltordnung sprechen, findet nie statt, Hauptsache, das Stichwort fällt.

Und auf meine oben geäußerte Kritik wird natürlich nicht eingegangen. Klar.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Ich rede aber nicht von Verschwörungstheorien im allgemeinen, sondern von der NWO-VT.

Eine Analyse, was Politiker eigentlich meinen, wenn sie von einer neuen Weltordnung sprechen, findet nie statt, Hauptsache, das Stichwort fällt.

Und auf meine oben geäußerte Kritik wird natürlich nicht eingegangen. Klar.
Wenn das Bewußtsein erstmal auf etwas gelenkt wird, hört es nichts anderes mehr.
So ähnlich ist es wenn man sich ein neues Auto kauft, plötzlich sieht man überall genau solche Autos herrumfahren.

Der Gedanke einer WO ist uralt, es kann aber immer nur Allianzen geben und das ist auch gut so.

Dass man den Plan und das Vorhaben der Neuen Weltordnung wirklich in Frage stellt, das verstehe ich nicht, da führende Nationen und Präsidenten immer wieder davon sprachen

Zeig mir ein einziges Zitat, eines deutschen Kanzlers, reden wir jetzt global oder nur von Amerika, ist das alles eine Suppe oder was?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Was ist die NWO?

Was haben denn diese Redenschnipsel, die selbst aus dem Zusammenhang der Rede herausgerissen sind, vom politischen Zusammenhang gar nicht zu reden, mit der NWO zu tun, wie sie von den VT an die Wand gemalt wird? Ja, ich weiß, die deutsche Politik ist ganz verliebt in ein geeintes Europa, aber das ist die einzige derartige Union auf der Welt, und selbst die anderen europäischen Regierungen sehen die EU als ein Mittel, ihre nationalen Interessen durchzusetzen, angefangen mit Frankreich, das die EU als eine Art Großfrankreich betrachtet und regelmäßig vom Bündnis mit Rußland träumt, um endlich den Einfluß der USA einschränken zu können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten