Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo sind all die Götter heute...

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo sind all die Götter heute...

Costa Brava sei Dir gegönnt (wenngleich ich selbst eher den ganz normalen Vino bianco und San Theodere in Sardinien vorziehe...:-D). Und - selbstverständlich freu ich mich wenn Du noch lachen kannst.... Nichts desto trotz kommt aus Deinem Geschriebenen keine Ironie, sondern nur "krudes Zeug" hervor; auch wenn Du Deinen Beitrag ironisch meinst - hier gibt's Viele die einen solchen Unsinn glauben wie Du ihn geschrieben hast.

Ich hab' nix dagegen wenn mein Erklärungspotential "nicht schlüssig" für Dich ist. Mein Erklärungsversuch soll zum Nachdenken anregen.... da hapert's in diesem Forum nämlich gelegentlich auch daran....
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Wo sind all die Götter heute...

Wenn jemand daher kommt und meint "hör auf so einen Mist zu erzählen" macht das denjenigen auch nicht unbedingt symphatischer...

Wenn ich dir nur eins sagen kann, dann dass sie dich sicher anlügen, wenn man nichtmehr fragen kann...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo sind all die Götter heute...

Mag sein - aber sowas erwarte ich nicht von einem lebenserfahrenen Menschen, sondern vor einem unreifen "Jüngling" - und sorry, da "tätschle" ich nicht, sondern nenne die Dinge - aus meiner Sicht - beim Namen. Die >Zeiten in denen ich es "ja allen Recht" machen wollte um"ja niemanden vor'n Kopp zu stossen" sind Gott sei Dank vorbei - ich verbiege mich nicht mehr....
 

Holygrapfish

Geselle
21. Januar 2012
24
AW: Wo sind all die Götter heute...

Hallo ThomasausBerlin,

Übertrag das auf die Evolution, auf die Dinos, auf die noch lebenden Menschenaffenarten und die ausgestorbenen Affen- und Menschenarten.... Ohne den Asteroiden vor etwa 65 Millionen Jahren hätte es die Hominiden nicht gegeben - wenn Du Dein Moped, Dein Auto tankst oder Nähmaschinenöl für die Mutti kaufst, denk mal daran dass das Öl von ausgestorbenen Lebewesen stammt.

Ich brech zusammen....

Encyclopedia Britannica schrieb:
Trotz des enormen Umfangs wissenschaftlicher Arbeiten, die sich mit Erdöl befassen, bleiben viele Fragen hinsichtlich seiner Herkunft unbeantwortet.“

Wall Street Journal schrieb:
„Obwohl die Menschheit seit Generationen nach Öl bohrt, ist wenig über die Herkunft der Lagerstätten bekannt, genauso wie über deren Entstehungsprozesse im Erdinneren.“

Erzähl doch bitte nicht irgendwas von irgendwelchen Theorien und stelle das als Gegebenheit hin! Oder ist dir nicht bekannt das Erdöl laut neuster Wissenschaftlich fundierter Theorie abiotisch erzeugt wird? Erdöl besteht aus Kohlenwasserstoffverbindungen die in der Erdkruste entstehen also durch den im Kern entstehenden Wasserstoff, der sich langsam zu Methan und dann zu Gas und Öl weiterentwickelt. Warum sich die Theorie der fossilen Brennstoff noch hält, ist einzig und alleine den seven Sisters zu verdanken, sodass die mit ihren Machenschaften "ihr" schwarzes Gold verkaufen können....

Auch stimmen die Datierungen in der Geologie nicht, oder ist dir - da du dieses Thema ja studiert zu haben scheinst, noch niemals unter die Augen gekommen, das Schrauben in tieferen gesteinsschichten gefunden worden sind, als irgendwelche Dinosaurierknochen?...

Ich verzapfe auch viel Dreck, den lieben langen Tag über - aber mehr Agnostizismus ALLEM gegenüber, täte der dummen Menschheit und den leftbrainern hier im Forum echt gut...


Michael Ellner schrieb:
„Schaut euch mal um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz; Universitäten zerstören Wissen; Regierungen zerstören Freiheit; die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo sind all die Götter heute...

Die "neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse" sind auch bloss Theorien....

Klar weiss ichj dass die Sumerer eine Art vortechnische Batterie hatten - und das die vermutlich zur galvanischen Vergoldung benutzt wurde. Klar, in Mesopotamien wurde ein jahrtausende alter Eisenstab gefunden - ohne Anzeichen von Oxidation (aber auch ohne Hinweis seines Zwecks). Und? Wir können archäologisch gerade mal knapp200.000 Jahre Zivilisationsgeschichte grob überblicken, dagegen aber in groben Zügen bis zu 75 Milliarden Jahre biologischer Entwicklung. 200.000 Jahre sind eine lange Zeit - wer sagt uns denn dass sie Neandertaler oder der Cro-Magnon-Mensch nicht auch schon eine Technik entwickelt haben, anders vielleicht als unsere heutige Technik? Es grenzt schon an ein Wunder das man in Georgien die archäologischen Beweise dafür gefunden hat, dass dort vor 4.000 Jahren Gold gewonnen und verhüttet wurde... nun legen wir mal 50.000 Jahre drauf - findet man dann noch Tonscherben und Schmelzpfannen...? Überleg mal wie schnell die heutigen Eisenhütten von Wind und Wetter gezeichnet in's Nichts versinken, sollte die Menschheit von heute auf morgen aussterben....

Anders herum: Für wen spielt es eine Rolle dass die Sumerer "Batterien" aus Tongefässen, Pech, Kupfer und Zink bauten? Dass die Sumerer eine grossartige Kultur hatten, das die Bewässerung von ihnen noch vor den Ägyptern entwickelt wurde - wissen wir, ob mit oder ohne archaische Batterie....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wo sind all die Götter heute...

Hallo ThomasausBerlin,

Ich brech zusammen....

Erzähl doch bitte nicht irgendwas von irgendwelchen Theorien und stelle das als Gegebenheit hin! [....]

Wie auch immer, bist du ebenso weitab vom Topic... Aber leider nicht allein...

Wo seht ihr nun den Zusammenhang zu verschwundenen Götter oder Gottheiten?

Ich finde den auch nach längerem suchen leider nicht.

[OTOP]Aber ich wäre dir für einen neuen Thread mit deinen Erkenntnissen dankbar.

Mich würde der Werdegang von Wasserstoff hin zu einem Braunzähem Produkt der Petro-(Chemie)Industrie sehr interessieren....[/OTOP]
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
@Freestone...
Im NT steht...liebe deinen Nächsten...
Willst du es genauer wissen....?
Da ist die Geschichte von Jesus...mit dem Schaf den der Hirte verloren hat...
Aber das wirst du wohl selber besser wissen...da du dich so gut auskennst...mit dem NT.

Es heißt sogar: "Ich aber sage Euch: liebet Eure Feinde."
Oder: "Wenn einer Dich schlägt, halte ihm auch die andere Wange hin."

Aber ich denke, wir beide liegen eh nicht weit auseinander. ;) Meine Frage war eine "Beweisfrage" und ich wollte eher beweisen, dass es sie die Aufforderung Ungläubige zu meiden nicht gibt, so wie Du es in Deiner Antwort ja auch getan hast. :)
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

@Freestone...

Liebe hat in diesem Zusammenhang eine andere Bedeutung...
Ich kann etwas/jemandem lieben ohne mich auf sein Niveau herab/herauf zu lassen...
Ich muss, als (sagen wir mal) Christ einen Muslimen lieben jedoch nicht unbedingt "am gleichen Strang" mit ihm ziehen...oder?
Deshalb heißt es in der Bibel so...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo sind all die Götter heute...

Es heißt sogar: "Ich aber sage Euch: liebet Eure Feinde."
Oder: "Wenn einer Dich schlägt, halte ihm auch die andere Wange hin."

Aber ich denke, wir beide liegen eh nicht weit auseinander. ;) Meine Frage war eine "Beweisfrage" und ich wollte eher beweisen, dass es sie die Aufforderung Ungläubige zu meiden nicht gibt, so wie Du es in Deiner Antwort ja auch getan hast. :)

Super Freestone, soll ich noch ein paar Zitate raussuchen um dir zu beweisen das es diese Aufforderung sehr wohl gibt? Aber die Gefahr ist eben auch nur für fanatisch Bibelgläubige gegeben, die anderen wissen ja oft gar nicht worauf man sich so alles berufen könnte, wäre man ein "Buchgläubiger".
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

@Bona-Dea...

Manchmal frage ich mich ob du dir die Mühe machst Beiträge von anderen zu lesen.
Oder du eher selektiv vorgehst...

soll ich noch ein paar Zitate raussuchen um dir zu beweisen das es diese Aufforderung sehr wohl gibt?

...so wie die weiter oben zitierten?
Die ich ganz klar widerlegen könnte?

Na lass mal sehen!
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
@ Bona

Es geht nich um Superbibelgläubige, es geht um die Interpretation, den Weisheitskern der Bibel. Nur weil ich ich mich in der Bibel recht gut auskenne, heißt das doch nicht, dass ich jedes Wort unumstößlich für die so geschehen Wahrheit/ Wirklichkeit halte. Aber um die Bibel zu verstehen, muss man sie kennen und mit Ihr arbeiten. Das tue ich, mehr aber auch nicht.

Nach Reformation und sogar dem 2. Vatikanum ist jedem aufgeklärten Christen klar, dass die Bibel ein Gleichnis-Buch ist. Diese Schriften sind vor dem Hintergrund einer bestimmten menschlichen, geistigen und geschichtlichen Entwicklungsstufe entstanden und Ihre Inhalte (Metaebene) müssen natürlich passend zu unserer Zeit neu ausgelegt werden.

Wenn Du alle Christen in dieser Form über einen Kamm scherst, können wir die Diskussion beenden, denn dann wirfst du alle in den Fundamentalisten-Topf und das führt nicht weiter.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo sind all die Götter heute...

Hallo Freestone;

Es geht nich um Superbibelgläubige, es geht um die Interpretation, den Weisheitskern der Bibel. Nur weil ich ich mich in der Bibel recht gut auskenne, heißt das doch nicht, dass ich jedes Wort unumstößlich für die so geschehen Wahrheit/ Wirklichkeit halte. Aber um die Bibel zu verstehen, muss man sie kennen und mit Ihr arbeiten. Das tue ich, mehr aber auch nicht.
Ich kenne mich auch ganz gut in der Bibel aus, aber ich spreche nicht von Weisheit der Bibel, denn ich kann mir nicht nur die Rosinen rauspicken und die ganzen "fiesen Sachen" dabei negieren, die ebenfalls in der Bibel stehen.

Nach Reformation und sogar dem 2. Vatikanum ist jedem aufgeklärten Christen klar, dass die Bibel ein Gleichnis-Buch ist. Diese Schriften sind vor dem Hintergrund einer bestimmten menschlichen, geistigen und geschichtlichen Entwicklungsstufe entstanden und Ihre Inhalte (Metaebene) müssen natürlich passend zu unserer Zeit neu ausgelegt werden.
Wie kann man denn etwas was angeblich von Gott kommt plötzlich anders auslegen, ja indem man erkennt das es eben von Menschen zu ihrer Zeit passend geschrieben wurde, aber keineswegs heute noch Gültigkeit haben kann.
Wenn Du alle Christen in dieser Form über einen Kamm scherst, können wir die Diskussion beenden, denn dann wirfst du alle in den Fundamentalisten-Topf und das führt nicht weiter.
Ich sagte Buchgläubige, nicht alle Christen.


Hallo KTGR:

Japp du kannst jedes Zitat widerlegen, denn die Bibel widerspricht sich selbt meiner Meinung nach, auch ihre Zukunftsaussichten sind düster

Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist. 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam von Gott hernieder aus dem Himmel und verschlang sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer-und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 20:7-10 "Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem..." ELB - Online Bible Study
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

Dazu eine Art Wette die man eingehen kann ohne das man diese verlieren kann.
Ich wette mit euch ich kann auf ein Hochhaus steigen, und ohne jegliche Hilfe...springen und mir wird nichts passieren.

Auf diese Wette gilt die Interpretation die jeder in ihr sieht/erkennt.

Es wird User geben die sofort darauf eingehen würden...
Es gibt welche die Fragen stellen würden wie: Bist du an ein Seil gebunden? Oder...Wartet unten die Feuerwehr auf dich mit einem Spanntuch?
Es gibt auch welche die, weil sie sich nicht sicher sind, die Wette nicht eingehen würden...egal ob es denen für immer diese im Kopf herum geistern würde.


Die Antwort ist....

Es geht weil.......
Na kommt ihr darauf?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

du ja nicht behauptest, hinunter zu springen.
Wo ist da jetzt der Themenbezug?

Stimmt!

Aber du musst einsehen das es viele Interpretationen eines Satzes gibt.
Nun nehme die drei Möglichkeiten die ich erwähnt habe:

Es wird User geben die sofort darauf eingehen würden...
Es gibt welche die Fragen stellen würden wie: Bist du an ein Seil gebunden? Oder...Wartet unten die Feuerwehr auf dich mit einem Spanntuch?
Es gibt auch welche die, weil sie sich nicht sicher sind, die Wette nicht eingehen würden...egal ob es denen für immer diese im Kopf herum geistern würde.

Was merkst du?

1. Es wird User geben die sofort darauf eingehen würden... Sprich Gläubige.
2. Es gibt welche die Fragen stellen würden wie: Bist du an ein Seil gebunden? Oder...Wartet unten die Feuerwehr auf dich mit einem Spanntuch? Sprich Wissenschaft.
3. Es gibt auch welche die, weil sie sich nicht sicher sind, die Wette nicht eingehen würden...egal ob es denen für immer diese im Kopf herum geistern würde. Sprich Agnostiker oder Atheisten.

Daher der Zusammenhang.

Damit will ich sagen das man hinter allem etwas Interpretieren kann. Egal aus welchem Raum es kommt.
Deshalb gibt es verschiedene Religionen rund um nur eine Person, oder Theorien rund um nur eine Sache.
Das natürlich solange eine endgültige Antwort auf eine bestimmte Frage fehlt.
Ob wir aber eines Tages diesen Zustand erreichen werden können ist in meinen Augen fraglich.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
@ Bona

Die Offenbarung zu zitieren
ist leicht, an die Interpretation wagt sich jedoch kaum jemand heran.
Sie wörtlich zu nehmen ist mindestens Leichtsinn, meist jedoch falsch ;)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo sind all die Götter heute...

Hallo Freestone;

Die Offenbarung zu zitieren
ist leicht, an die Interpretation wagt sich jedoch kaum jemand heran.
Sie wörtlich zu nehmen ist mindestens Leichtsinn, meist jedoch falsch ;)
OK, die Bibel besitzt keine historischen Belege, die Aussagen sind symbolisch zu verstehen, jeder versteht sie anders und gültig sind viele Aussagen die nicht symbolisch sondern ziemlich eindeutig sind heute auch nicht mehr.

Die Offenbahrung ist so verschwurbelt, dass gerade der wichtigste Teil, der eventuell überprüfbar hätte sein können, gar nicht interpretierbar ist, die Tausend Jahre sind ja längst um.

Und weil nichts davon eingetroffen ist und weil immer mehr Leute merken das die Bibel keine heilige Schrift ist, treten so viele Menschen aus der Kirche aus und suchen nach den ursprünglichen Göttern. Die mit aller Gewalt von der Kirche verboten wurden, tja so kann es gehen. Nur meine bescheidene Meinung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Wo sind all die Götter heute...

Nachdem es leider nötig geworden ist, einige antisemitische Beiträge und die darauf erfolgten Reaktionen zu löschen, erlaube ich mir noch einmal den Hinweis auf die Forenregeln, die volksverhetzende, rassistische und sonstige rechtswidrige Inhalte ausdrücklich verbieten. Außerdem bitte ich darum, Moderationsentscheidungen nicht öffentlich zu diskutieren, sondern die PN-Funktion zu nutzen.

Jäger, Mod
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo sind all die Götter heute...

Falls ihr euch auf die Offenbarung des Johannes aus dem neuen Testament beziehen wollt - die ist interpretierbar. Ich empfehle das Buch "Dieb in der Nacht", Autor William Sears, erhältlich im Baha'i-Verlag oder über amazon. Wer kein Geld ausgeben will: Das Buch steht auch in der deutschsprschigen online-Bibliothek des "interfaith explorer".
 
Oben Unten