Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo sind all die Götter heute...

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

[URL="http://www.weltverschwoerung.de/members/holygrapfish.html" schrieb:
Holygrapfish[/URL]]Betrachtet man zB das Christentum, und den Hauptpfeiler Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität, und die Symbolik die dort verwendet wird, dann frage ich mich, warum die Anhänger nicht merken, das diese Religion viel älter ist...

Betrachtet man den Bundesadler stellt man fest das dieses Symbol auch von anderen benutzt worden ist...die ich auch hier verlinken kann...jedoch vielleicht auf Seiten führt die Volksverhetzend sind! ....also ungültig.

Ferner ist es so das die besagte Maria eben ein Kind bekommen hat...Jesus...der unser Erlöser ist...WAS sollte man also zeigen?
Deine Eltern haben auch Fotos von dir auf dem Schoß deiner Muter...oder? Haben die etwa abgeschaut/nachgemacht?

die in Wirklichkeit ganz andere gefährlicherer Bedeutungen haben

Eine Mutter mit Kind hat eine "gefährliche Bedeutung"?
Oder Taube=Heiliger Geist...auch? Dann ist wohl die Friedenstaube auch gefährlich?
Kreuz ist auch ein gefährliches Zeichen?...Wo?

Dagegen sind Hakenkreuze mehr Religionssymbole die auf Glück deuten...jedoch nicht immer!

Ich denke nicht, das ich es gut finde, an zB. einen Gott zu glauben, der mich sein Fleisch essen lässt und den sein Blut ich trinken soll

Und du denkst auch nicht das es Symbolisch gemeint sein kann?
Aber du nimmst es hin wenn ein Mensch "Symbolisch" sich als der Tot verkleidet um gegen Atommüll Endlagerung zu protestieren?
Wenn ein Politiker einen Spatenstich vornimmt um zu zeigen das hier demnächst gebaut wird?
Wenn man bei den Olympischen Spielen Tauben in den Himmel fliegen lässt um den Frieden hervorzuheben?

Symbolik ist eine uralte Form von Ausdruck.
Sogar ganze Sprachen sind aufgebaut anhand von symbolischen Zeichen...sehe Hieroglyphen..

Es sei denn du weißt etwas was wir nicht wissen!

Für weite Information empfehle ich die Bücher und Vorträge von: Dr . Walter Veith, David Icke, Robert Anton Wilson, Zacharia Sitchin, Erich van Däniken, und seinem eigenen gesunden Menschenverstand einzusetzen!

Zumindest lächerlich....
Grund: Auch Menschen und du schreibst:

Denn wenn man bedenkt das wir Menschen Interpreter sind, ist alles als relativ auslegbar.

...lass es!
.................................

Thomas aus Berlin schrieb:
Ohne Glaube - gäb's keine Wissenschaft: "Ich glaube dass da mehr sein muss.... also gehe ich der Sache auf den Grund....".

Ich "vermute" ist eher wissenschaftlich...
Glaube bedeutet keine Zweifel haben...ohne die dazu nötige Beweise...zumindest so wird es interpretiert.
 

Holygrapfish

Geselle
21. Januar 2012
24
AW: Wo sind all die Götter heute...

Guten Abend,

Betrachtet man den Bundesadler stellt man fest das dieses Symbol auch von anderen benutzt worden ist

Hallo KTGR,

Welchen Bundesadler? Deutschland hat kein einheitliches Wappen! Deutschland ist nicht einmal ein legitimer Staat... Ich empfehle dir erstmal ein gewisses Grundwissen an Symbolik anzueignen, bevor du Äpfel mit Zwetschgen vergleichst!

Ferner ist es so das die besagte Maria eben ein Kind bekommen hat.

Kleines Quiz?

Er wurde von einer Jungfrau, durch unbefleckte Empfängnis durch das Eingreifen des heiligen Geistes geboren. Mit seiner Geburt erfüllte sich eine sehr alte Prophezeiung.

Zu seiner Geburt herrschten Tyrannen, diese wollten ihn töten. Seine Eltern müssten sich in Sicherheit zu flüchten.
Von dem Tyrannen wurden alle männlichen Kinder unter zwei Jahren getötet. Engel (Gottesboten) und Hirten waren bei seiner Geburt anwesend. Es wurde ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe dargebracht. Er wird als Retter der Menschen verehrt und führte eine sehr moralisches und demütiges Leben. Er vollbrachte Wunder, heilte Kranke, gab Blinden das Augenlicht wieder und erweckte die Toten. Er wurde zum Tode am Kreuz zwischen zwei Dieben verurteilt. Er stieg in die Hölle und ist von den Toten wieder auferstanden, um wieder letztendlich aufzusteigen...

Wer ist das?

Antwort und nur um einige zu nennen
  • Khrishna von Hindostan
  • Buddha Sakia of India
  • Salivahana von Bermuda
  • Osiris und Horus von Ägypten
  • Odin of Scandinavia
  • Zoroaster von Persien
  • Baal und Taut von Phönizien
  • Indra von Tibet
  • Jao von Nepal
  • Tammuz von Syrien und Babylon
  • Xamolxis von Thrakien
  • Adad von Assyrien
  • Thor, Sohn von Odin, der Gallier
  • Cadmus von Griechenland
  • Hil und Feta von Mandaites
  • Gentaut und Quetzalcoatl von Mexiko
  • Ischy von Formosa
  • Prometheus im Kaukasus

Und noch ein Zitat für Al´Azrad, weil es gerade so schön war!

Robert Anton Wilson; Die Neue Inquisition schrieb:
"Wissenschaftliche Verallgemeinerungen, die sich lange gehalten haben, besitzen eine hohe Wahrscheinlichkeit, vielleicht die höchste Wahrscheinlichkeit aller Verallgemeinerungen, aber nur ein Götzendiener wird behaupten, daß sie niemals revidiert oder widerlegt werden können.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo sind all die Götter heute...

Was textest du denn da...
Bundeswappen Deutschlands
Natürlich haben wir ein Bundeswappen. Blas dich nicht so auf wenn du das nicht weißt (und sonst bitte auch nicht)
130px-Coat_of_Arms_of_Germany.svg.png

Was hat das eigentlich mit dem Thema hier zu tun?
Und deine Aufzählung von Offenbarern, Götzen, Lehrern und mythologischen Göttern? Wärst du so freundlich zu erklären wozu die gut sein soll?
Das ist hier ein Diskussionsforum,. keine Quizrunde...:k_schuettel:
 

Holygrapfish

Geselle
21. Januar 2012
24
AW: Wo sind all die Götter heute...

Natürlich haben wir ein Bundeswappen.

Haben wir? Ja? Das wäre mir neu! Vergleich mal den Bundesadler auf deinem Reisepass mit dem der IN deinem Reisepass ist. Der Bundesadler wurde nie vereinheitlicht, da Deutschland kein legitimer Staat ist. Der Adler wird von jeder Behörde so geformt und benutzt wie es den Herrschaften gerade einfällt!

Was hat das eigentlich mit dem Thema hier zu tun?

Weis ich auch nicht *hehe* Wurde weiter oben von KTGR als Argument aufgeführt! :-D

Wärst du so freundlich zu erklären wozu die gut sein soll

Die obige Geschichte ist bei ALLEN aufgeführten Offenbarern, Götzen, Lehrern und mythologischen Göttern anwendbar...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo sind all die Götter heute...

Haben wir? Ja? Das wäre mir neu! Vergleich mal den Bundesadler auf deinem Reisepass mit dem der IN deinem Reisepass ist. Der Bundesadler wurde nie vereinheitlicht, da Deutschland kein legitimer Staat ist. Der Adler wird von jeder Behörde so geformt und benutzt wie es den Herrschaften gerade einfällt!
Lies den verlinkten Artikel.
Das Geschwätz dieser "Reichsdeutschen" kannst du getrost vergessen. Wir haben übrigens einige Threads zu diesem Thema. Wenn dich das interessiert, schreib da weiter.
http://www.weltverschwoerung.de/zei...enz-brd-wieder-immernoch-deutsches-reich.html ...und Andere. Suchfunktion benutzen.

Die obige Geschichte ist bei ALLEN aufgeführten Offenbarern, Götzen, Lehrern und mythologischen Göttern anwendbar...
Oberflächlicher gehts wohl kaum. Wenn die eines gemeinsam haben, dann, daß sie einen Namen haben....:plemplem:
 

Holygrapfish

Geselle
21. Januar 2012
24

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo sind all die Götter heute...

Der Prophet Muhammad hat sich dagegen gewandt, dass die seinerzeit zwei grossen christlichen Kirchen (Rom und Byzanz) Jesus als "lebendigen Gott" verehren....
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Wo sind all die Götter heute...

Die Hl. Dreifaltigkeit besteht nicht aus Gottvater, Gottsohn und der Jungfrau Maria... Auch wenn der Prophet Mohammed das wohl geglaubt hat.

Mohammed hat das auch nicht geglaubt.
Im Islam gibt es keinen Sohn Gottes.
Es gibt nur Propheten die von Gott "inspiriert" werden, zu denen Gott spricht, aber keine "gottgesandten" Propheten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wo sind all die Götter heute...

Der Prophet Mohammed hat geglaubt, die Christen sähen das so. Daß er kein Christ war, ist mir durchaus bekannt, werter Alo.

Kurze Einführung in die Heraldik, Holygrapfish:

Ausschlaggebend ist die Blasonierung, d.h. die Beschreibung des Wappens in Fachsprache. Das Bundeswappen ist ein sehr einfaches Wappen, der schwarze, rot bewehrte und bezungte Adler im goldenen Feld. Ob dieses Wappen im romanischen, im gotischen, im Renaissancestil oder in einem Stil der Verfallszeit dargestellt wird, wie viele Federn der Adler hat oder ob er zur fetten Henne stilisiert wird, sind rein ästhetische Fragen. Es bleibt ein Adler, und es bleibt daher dasselbe Wappen.

Wenn man den Adler allerdings nach links schauen läßt wie die Nationalsozialisten, ist es nicht mehr dasselbe Wappenbild.

Und @ diesem Quatsch mit den angeblich übereinstimmenden biographischen Details von Göttern und Heiligen solltest Du mal die Legenden lesen, wenn Du wirklich daran glaubst und uns nicht nur belügen willst. Wir kennen die nämlich mehrheitlich.

Zu Odins Geburt herrschten Tyrannen, diese wollten ihn töten. Odins Eltern müssten sich in Sicherheit zu flüchten.
Von dem Tyrannen wurden alle männlichen Kinder unter zwei Jahren getötet. Engel (Gottesboten) und Hirten waren bei Odins Geburt anwesend. Es wurde Odin Gold, Weihrauch und Myrrhe dargebracht. Odin wird als Retter der Menschen verehrt und führte eine sehr moralisches und demütiges Leben. Odin vollbrachte Wunder, heilte Kranke, gab Blinden das Augenlicht wieder und erweckte die Toten. Odin wurde zum Tode am Kreuz zwischen zwei Dieben verurteilt. Odin stieg in die Hölle und ist von den Toten wieder auferstanden, um wieder letztendlich aufzusteigen...

Sehr spaßig.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Wo sind all die Götter heute...

Der Prophet Mohammed hat geglaubt, die Christen sähen das so. Daß er kein Christ war, ist mir durchaus bekannt, werter Alo.

Mohammed hatte persönlichen Kontakt mit Christen und Juden, er musst also weder spekulieren noch "glauben" in dieser Hinsicht, werter Jäger.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wo sind all die Götter heute...

Ich gebe Dir dahingehend völlig recht, daß der Prophet diesen Irrtum leicht hätte vermeiden können. Dem von Dir offenbar gezogenen Schluß, daß ein vermeidbarer Irrtum auch regelmäßig vermieden wird, kann ich jedoch nicht folgen. Bekanntlich verdammt der Koran an vielen Stellen die "Beigesellung", die angeblich christliche Vielgötterei. Dabei wird jedesmal auf Jesus und Maria eingegangen, der Glaube an den heiligen Geist dagegen nicht kritisiert. Verwiesen sei außerdem auf die 5. Sure, Vers 116. Imho ergibt sich daraus mit einiger Gewißheit, daß Mohammed fälschlich davon ausging, die Christen verehrten Gott, Maria und Jesus als Götter. Die Formulierungen Gottvater, Gottsohn und Dreifaltigkeit waren natürlich insoweit ungeschickt gewählt, als Mohammed dieses Konzept offensichtlich nicht verstanden hat - bekanntlich war das aber selbst unter christlichen Theologen ein heißdebattiertes Thema, es ist ihm also wohl kein Vorwurf daraus zu machen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo sind all die Götter heute...

Mohammed hatte es bekanntlich in Mekka mit Götzenanbetern ("Polytheisten") zu tun, und hat sich an vielen Stellen klar geäußert daß Gott einer und einig ist. Die Marienverherung hat er kritisiert, das ist auch berechtigt, insofern zu Maria gebetet wird. Was allerdings hier mißverstanden sein soll, müßtest du mal klar erläutern, Jäger

Quran schrieb:
#116
Und
als Gott sprach: »O Jesus, Sohn Marias, warst du es, der zu den Menschen sagte: ›Nehmt euch neben
Gott mich und meine Mutter zu Göttern.‹?« Er sagte: »Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu
sagen, wozu ich kein Recht habe. Hätte ich es gesagt, dann wüßtest Du es. Du weißt, was in meinem
Inneren ist, ich aber weiß nicht, was in deinem Inneren ist. Du bist der, der die unsichtbaren Dinge
alle weiß.
- Das ist doch nur die Aussage daß Jesus nicht dazu aufgerufen hat, Maria eine gottähnliche Stellung zuzuweisen...
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
In allen monotheistischen Religionen ist dir der Umgang mit Ungläubigen verboten.

Wo steht das im Neuen Testament?
(Denn das ist die letzte gültige Offenbarung Gottes aus Sicht der Christen.) selbst die Kath. Kirche verbietet den Kontakt zu "Ungläubigen" Sie kennt dem Begriff nicht, spricht nur von Nichtchristen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo sind all die Götter heute...

Hallo Freestone;
Wo steht das im Neuen Testament?
(Denn das ist die letzte gültige Offenbarung Gottes aus Sicht der Christen.) selbst die Kath. Kirche verbietet den Kontakt zu "Ungläubigen" Sie kennt dem Begriff nicht, spricht nur von Nichtchristen.

Ach da gibts mehrere Stellen....

2 Korinther 6,14 z.B.

13 Ich rede mit euch als mit meinen Kindern; stellt euch doch zu mir auch so und macht auch ihr euer Herz weit. 14 Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

5 Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, 6 sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
Matthäus 10 /5

@ Thomas alle die ihre Dogmen nicht glauben.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

Holyfish schrieb:
Betrachtet man zB das Christentum, und den Hauptpfeiler Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität, und die Symbolik die dort verwendet wird, dann frage ich mich, warum die Anhänger nicht merken, das diese Religion viel älter ist...

Wer anderem eine Grube gräbt...
Oder hat das nicht mit Symbolik zu tun?


@Bona Dea...

Ach da gibts mehrere Stellen....
Welche denn?
Wenn du dich auf dein zitiertes beziehst dann sag ich nur...fail!


Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen.
Da steht "Zieht nicht am selben Strang..."

Das ist legitim..sagt man auch heute so über solche die an etwas falsch liegen und wir sie folgen wollen!

Gehet nicht auf der Heiden Straße...
Folgt nicht diesen Weg
Sagt man auch heute so
...sehe da schon wieder ganz einfach zu erklären!
Aber wem sage ich das!


ThomasausBerlin schrieb:
..und wer ist im Sinne der Religion(en) eigentlich "ungläubig"....?

Ungläubig ist jeder der nicht die Wahrheit einer Religion folgt...was ein Atheist sein kann oder jemand der eine andere Religion folgt.

HAt also was mit Glauben zu tun.
Und was ist Glauben (für die Gläubige)?
Der Sinn des Lebens...oder?
Da aber dieser nicht Beweisbar ist ist er sehr leicht angreifbar...
Worauf es bei diesem Angriff geht...oder warum er stattfindet? Keine Ahnung...
Ob die Gegner der Religion in eine bessere Welt aufwachen werden wenn eines Tages Gott nicht existiert...?
Keine Ahnung...
Wenn diese jedoch das glauben...

Na dann! gute Nacht...Geschichtsunterricht!

@Freestone...

Wo steht das im Neuen Testament?
(Denn das ist die letzte gültige Offenbarung Gottes aus Sicht der Christen.) selbst die Kath. Kirche verbietet den Kontakt zu "Ungläubigen" Sie kennt dem Begriff nicht, spricht nur von Nichtchristen.

Im NT steht...liebe deinen Nächsten...
Willst du es genauer wissen....?
Da ist die Geschichte von Jesus...mit dem Schaf den der Hirte verloren hat...
Aber das wirst du wohl selber besser wissen...da du dich so gut auskennst...mit dem NT.
 

emporda

Geselle
28. Januar 2012
20
AW: Wo sind all die Götter heute...

Gott erschafft erst 1.100 Dino-Arten, die Jahrmillionen die Erde bevölkern, vernichtet vor 65 Mill. Jahren per Asteroiden 95% allen Lebens seiner „guten Schöpfung“, damit rattengroße Säuger Lebensraum bekommen sich in Millionen Jahren über die Primaten zur aufrecht gehenden Fehlkonstruktion Homo-Sapiens-Sapiens mit Erbsünde zu entwickeln, während 20 Homo-Arten ohne Erbsünde schlicht aussterben. Der all-unfähige Gott kopiert als galaktischer Heimwerker Adam und Eva ganz nach seinem Bild als verlauste stinkende Analphabeten, er ist weder all-mächtig noch all-wissend, da er seinen Bastelschrott mehrfach wieder ausrotten muss.

Der Mithras-Kult entsteht um 1800 v.C. im persischen Baktrien, Zarathustra (630-553 v.C.) legt viele Details davon fest, das römische Militär praktiziert ihn bis 400 n.C. Der Gott der Welten Ahura-Mazda bekommt am 25. Dezember durch unbefleckte Empfängnis den Sohn Gott Mithras (Anahita). Der Mithras-Kult hat wie der kopierte Jesus-Kult 12 Apostel, 7 Sakramente, ein Abendmahl, Wunder von Saoschjant, Seelenkult als Auferstehung, Sintflut, Endzeit als jüngstes Gericht, Taufe, keusches Leben, Dracula-Eucharistie mit Brot und Wein sowie den Teufel Anromainyus. Weinachten wird ab 200 v.C. Mitte Januar (11.ter Tybi) als Geburt des ägyptischen Gottes Osiris gefeiert. Der römische Bischof verlegt Weihnachten dann die Geburt seiner christlichen Mithras-Kopie auf den Geburtstag von Mithras. In Rom bezeugt ein Furius Dionysius Filocalus 354 n.C. erstmalig Christi Geburtsfeier im Dezember,

Der Jesus-Mythos integriert viele Elemente des Apollonius-Mythos von Tyrana, der Lahme und Blinde heilt und mit Jüngern durchs Land zieht, er nutzt Götter wie Baal und Asherah aus Tyros und Ugarit sowie Elemente des Herakles Kults. Zeus sagt die Herakles Geburt voraus, Mutter Alkmene und Adoptivvater Amphitryon reisen zur Geburt von Mykenai nach Theben. Andere Mythen um Apollonius, Eleusius, Menachem, Asklepios, Dionysos und Orphism, Isis und Osisris, Cybela, Adonis usw. enthalten ähnliche Elemente. Die originäre Leistung des Christentums in den Mythen sind neue Namen, Handlungsorte und die Erbsünde als ewiges Schuldgefühl für Analphabeten. Die Erbsünde als göttliche Fehlkonstruktion ist eine Erfindung des Augustus von Hippo (354-430 n.C.), wobei der Lattenjupp am Kreuz die Menschen von der Erbsünde befreit, die sein Vetter der Homo-Sapiens-Neanderthalenis nicht hat.

Pontifex Maximus tituliert sich der mit Fischschwanztalar und Fischkopfhut kostümierte oberste Baal-Priester Babylons, Baals all-wissender Stellvertreter lässt sich von seinen Sklaven Ring und Schuhe küssen, Priester leben zölibatär wie katholische Priester heute. Der Perser Kyros II erobert 539 v.C. Babylon, der tapfere Pontifex Maximus flieht nach Lydien mit Pergamon und Pylmyra (Bergama, Türkei). Der letzte König der Attalidendynastie (546-133 v.C.) Atallus Philometor Euergetes III vererbt 133 v.C. den Baal-Titel und die Stadt dem Kaiser in Rom. Sein Stiefsohn Aristonikos erhebt darauf Anspruch und verliert. Der römische Kaiser Flavius Gratianus (359-383 n.C.) will den Baal-Titel nicht, der römische Bischof ursupiert ihn mitsamt der Kostümierung als Dämonenzauberer und Wunderheiler mit Hirtenstab und 2 Schlüssel vom Götzen Janus. Die Himmelsschlüssel werden 431 n.C. dem erfundenen Apostel Petri geweiht.

PS:eigene Texte
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo sind all die Götter heute...

emporda,

Du scheinst von Planung, Konstruktion, Herstellung und Vollendung nichts zu verstehen: Was ist notwendig damit Du ein Fahrrad fahren kannst?: Da wird erstmal unter Mühen Eisenerz aus dem Berg gefördert, ebenso Kohle. Kohle und Eisenerz werden "verhüttet", die Kohle ist Energieträger und Veredelung (Koks), das Erz wird gebrochen und geschmolzen; es entsteht zunächst Roheisen, dann Gusseisen, dann Stahl. War das Erz vorher nicht "gut" als das man es schmilzt und bearbeitet? Aber damit ist noch lange nicht Schluss; der Stahl durchläuft eine Bandstrasse, wir verformt, gedrückt, gezogen, gespalten und wieder zusammengefügt - es entstehen Drähte, Rohre, Bleche - war die glühende Bramme "nicht gut" weil man sie erneut formt? Aus den Drähten entstehen Bowdenzüge und Speichen, aus den Blechen und Rohren Lagerringe, Kugellager, Felgen, Sattelfedern, Schrauben, Muttern, Federringe, Splinte, Achsen, Bolzen - waren die Bleche und Rohre "nicht gut" weil man sie erneut verformst und ihnen eine neue Bestimmung gibt? In einer Firma oder eine Manufaktur wird aus all den verschiedenen Teilen ein Grundgerüst gebaut, an dem Du Dein Fahrrad schon erkennen kansst - waren die Federn, Bolzen, Achsen, Kugellager "nicht gut" weil man sie erst zu dem grossen Ganzen das sich Dein "einsitziges Cabriolet" schimpfen wird, zusammenfügt?

Übertrag das auf die Evolution, auf die Dinos, auf die noch lebenden Menschenaffenarten und die ausgestorbenen Affen- und Menschenarten.... Ohne den Asteroiden vor etwa 65 Millionen Jahren hätte es die Hominiden nicht gegeben - wenn Du Dein Moped, Dein Auto tankst oder Nähmaschinenöl für die Mutti kaufst, denk mal daran dass das Öl von ausgestorbenen Lebewesen stammt. Wenn Du Kohle verheizt - denk mal daran dass die Kohle von ausgestorbenen Pflanzen stammt. Und dann - hör auf so einen Mist zu erzählen....
 

emporda

Geselle
28. Januar 2012
20
AW: Wo sind all die Götter heute...

Übertrag das auf die Evolution, auf die Dinos, auf die noch lebenden Menschenaffenarten und die ausgestorbenen Affen- und Menschenarten.... Ohne den Asteroiden vor etwa 65 Millionen Jahren hätte es die Hominiden nicht gegeben - wenn Du Dein Moped, Dein Auto tankst oder Nähmaschinenöl für die Mutti kaufst, denk mal daran dass das Öl von ausgestorbenen Lebewesen stammt. Wenn Du Kohle verheizt - denk mal daran dass die Kohle von ausgestorbenen Pflanzen stammt. Und dann - hör auf so einen Mist zu erzählen....
Dir scheint Ironie fremd zu sein.

Ich habe 40 Jahre als TU Dipl.Ing im Maschinenbau und Bauwesen/Haustechnik verbracht und 10 Jahre in der petrochemischen Logistik gearbeitet und dabei weltweit 132 Raffinerien regelmäßig besucht. Heute sitze ich mit direktem Ausblick aufs Mittelmeer vom Wohnzimmer beim Glas Sekt und lache mich fast kaputt

Dein Erklärungspotential ist nicht schlüssig
 
Oben Unten