Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wir hier tun sollen

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LA , hast Du meinen Satz nicht richtig verstanden - hier ist von l i e b e n die Rede , n i c ht von Gewalt oder irgendeinem Zwang ! Ich stelle immer wieder fest , dass fast alle mit aller Gewalt Negatives sehen w o l l e n ,
wo nicht das Geringste ist . Das ist diese furchtbare kranke Welt . Und die Krankheit heisst : wahnsinniger Egoismus ! Und die Menschen merken das überhaupt nicht mehr ! Denk mal gut nach .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Was wir hier tun sollen

Thema 'müssen':
Ich muss:
atmen/essen/trinken/scheissen/pissen
Ich brauche:
Mitmenschen/einen trockenen warmen Regenerationsplatz

Schon Jesus hat von 'sollen' gesprochen.
Mir sind Menschen suspekt, die von 'müssen' sprechen'.

Ich soll alle Menschen lieben?
Nein danke, den Vergewaltiger etc. werd' ich mit Sicherheit nicht lieben.

Ich hab' den Eindruck, dass der TE noch in der Romantik á la Lord Byron hängen gebliebene ist, da sind wir Hippies ja auch gut drauf abgefahren.
Mittlerweile bin ich älter, erwachsener + realistischer geworden, trotzdem bemühe ich mich weiterhin LOVE, PEACE, Freedom&Happieness zu praktizieren(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn ich etwas einsehe, handle ich entsprechend + das hat nix mit 'müssen' zu tun, denn dieses Wort beinhaltet immer einen Zwang + manden kann sich jetzt gerne mit dem alten Linguisten über Wortbedeutungen unterhalten.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LA , hast Du meinen Satz nicht richtig verstanden - hier ist von l i e b e n die Rede , n i c ht von Gewalt oder irgendeinem Zwang ! Ich stelle immer wieder fest , dass fast alle mit aller Gewalt Negatives sehen w o l l e n ,
wo nicht das Geringste ist . Das ist diese furchtbare kranke Welt . Und die Krankheit heisst : wahnsinniger Egoismus ! Und die Menschen merken das überhaupt nicht mehr ! Denk mal gut nach .

Schnucki, du hast durchgängig von müssen und sollen geredet. Erst als du korrigiert wurdest hast du Deine Aussage angepasst.

[OTOP]
Hier geht es nicht um irgendeinen PIPIFAX , sondern um was wir hier tun sollen :

wir sollen die Natur bewahren und die Mitmenschen lieben(alle) . Indem wir die Schöpfung bewahren und lieben , lieben wir auch den Schöpfer . M E H R ist nicht zu tun ! Leider v i e l zu schwer für d i e s e Menschheit !

DARÜBER solltet ihr euch einmal Gedanken machen - nicht über den üblichen PIPIFAX !
[/OTOP]

Ich versteh Deine Sätze, nur Sinn machen sie nicht. Leider gibts oftmals das eine nicht ohne das andere. Auch wenn im Volksmund weit verbreitet so reichen Luft und Liebe leider nicht aus um eine Hungernde Familie zu ernähren.
lg
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LA , auch das müssen wurde erklärt : müssen , wenn - also ein freiwilliges müssen . Wenn Du meine einfachen Sätze nicht verstehst - das kenne ich massenhaft - liegt das wahrscheinlich an Dir ( Du bist zu stark egoistisch
und W I L L S T daher meine Aussagen nicht akzeptieren ) . Daran musst Du selbst arbeiten !
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Les meinen Beitrag doch noch mal ausführlich und stelle Fest

Schnucki, du hast durchgängig von müssen und sollen geredet. Erst als du korrigiert wurdest hast du Deine Aussage angepasst.

das ich weiß das es geklärt ist nach dem du korrigiert wurdest hast du zurück gerudert ... kein Problem :) und jetzt noch mal zum Thema - mit Liebe ernährst du niemanden - also wie willst du das nun anstellen.

Du stellst so viele Behauptungen in den Raum, Deine entkräftigungsversuche von Postings ignoriere ich ja nun schon weil es zwecklos ist - das Kernthema aber lässt du weiterhin unbehandelt.

lg
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Was wir hier tun sollen

Die Worte 'müssen' + 'frei-willig' schließen einander aus.
Freiwilliges Müssen ist Geschwafel!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was wir hier tun sollen

[mod]
Wir bemühen uns jetzt alle um etwas mehr Freundlichkeit!
Und sprechen uns mit den korrekten Nicks an!
Grubi/Mod[/mod]
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi , Antworten und Entgegnungen nur noch auf Inhaltliches - gilt für alle Themen !
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Dann würde ich Dich freundlichst bitten das selbe zu tun. Wenn du möchtest das Inhaltliche gehaltvollere Antworten kommen dann solltest du mal mit Inhalt Antworten.
Wir warten in div. Topics noch auf klare Aussagen und Erklärungen. Alles was du machst ist Grob Antworten und Fragen ignorieren.

Das Thema ist für mich geschlossen denn du willst nicht Debattieren sondern du willst Behauptungen in den Raum werfen und jeder muss diese glauben oder er ist Dumm.
thema ist für mich hier beendet
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Danke . Wir müssen hier lernen , die Natur zu bewahren , uns alle umeinander liebevoll zu kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll zu teilen und dem Schöpfer dankbar zu sein für alles , was wir haben .
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was wir hier tun sollen

Hallo manden;

Danke . Wir müssen hier lernen , die Natur zu bewahren , uns alle umeinander liebevoll zu kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll zu teilen und dem Schöpfer dankbar zu sein für alles , was wir haben .

Der ewige Traum vom Paradies.....die Natur zu bewahren ist inzwischen zum Teil auch Gesetz, das Leben zu achten ebenfalls, zum teilen kann man keinen zwingen und ein Schöpfer brauch keinen ewigen Dank.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Was wir hier tun sollen

"... die Natur zu bewahren"(manden)
Wie soll das geschehen, wenn gleichzeitig 7 Mrd. Menschen ernährt werden wollen?
Sich umeinander liebevoll kümmern ist ja was anderes als alle Menschen lieben, oder?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Bona-Dea , genau das müssen wir lernen . Und wenn ich diese Menschheit so anschaue wird es wohl Jahrhunderte oder Jahrtausende oder mehr dauern . Jeder "muss" mitarbeiten .

- - - Aktualisiert - - -

Hi a-roy , so gut es irgend geht . Natürlich müssten wir uns schon lange um die Überbevölkerung kümmern . Ja , wenn dieser verfluchte Egoismus nicht wäre !
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Was wir hier tun sollen

Und wenn ich diese Menschheit so anschaue, wird es wohl Jahrhunderte oder Jahrtausende oder mehr dauern. Jeder "muss" mitarbeiten.
So viel Zeit bleibt nicht mehr.

Bei der hohen Geschwindigkeit, mit der große Mengen an Waffen und Atomkraftwerken gebaut werden, kann so viel Zeit gar nicht mehr bleiben.

Auch glaube ich nicht, dass Gott diesem Treiben noch so lange zuschaut.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Geronimo , ich glaube , die Menschheit muss und wird es schaffen - auch wenn es momentan nicht so ausschaut ( wenn ich mir nur die Menschen in diesen Foren und dieser chaotischen Welt anschaue ) .
Aber ich denke , Gott hat in uns Menschen die Fähigkeit und Möglichkeit angelegt , den richtigen Weg finden und gehen zu können und wenn es Tausende von Jahren oder mehr dauert .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Was wir hier tun sollen

Wenn es einen GOTT gibt + Jesus sein Sohn ist, ist durch das NT alles gesagt + GOTT wird mit Sicherheit nicht in menschliches Handeln eingreifen(wie im AT), dafür gibt's dann das 'jüngste Gericht'.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was wir hier tun sollen

[....]( wenn ich mir nur die Menschen in diesen Foren und dieser chaotischen Welt anschaue ) .[...]

Holla die Waldfee, du kannst uns sehen? :top:

[...]Aber ich denke , Gott hat in uns Menschen die Fähigkeit und Möglichkeit angelegt , den richtigen Weg finden und gehen zu können und wenn es Tausende von Jahren oder mehr dauert .

Der Meinung war 'Er' bei den Dino-Sauriern wohl auch... :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Was wir hier tun sollen

Sinnlose Einzeiler werden verschoben und mögen bitte nicht neu erstellt werden! Jäger, Mod
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Die Frage " was wir hier tun sollen " ist doch gar nicht so schwer zu beantworten : man muss sich einfach einmal e h r l i c h selbst fragen . Dass wir die Natur bewahren und unsere Mitmenschen liebevoll behandeln sollten ,
weiss doch eigentlich jeder selbst . Nur wir tun es nicht !!! Warum wohl ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten