Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wir hier tun sollen

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Wissen wir Menschen eigentlich nicht selbst , was wir tun sollten ?
Dass wir die Natur verantwortungsbewusst behandeln müssen , ist doch sonnenklar : sie ist unsere Lebensgrundlage !
Und unsere Mitmenschen ? Das sind unsere Brüder und Schwestern - wir sind doch e i n e Menschheit ! Haben wir das in unserem EGO-Wahn total vergessen ?

Also , was ist so schwer daran , sich wie vernünftige und ethisch reife Menschen zu benehmen ?
(ach , ich vergass , mit der Vernunft und ethischen Reife ist es nicht weit her )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wir hier tun sollen

Also, ich weiß nicht, was ich tun soll!
Ich bin ja dauernd angetrunken bekifft + hab' dann so komische Ideen wie 'Wir sind alle Brüder + Schwestern' oder 'Mutter Erde muss beschützt werden'.
Verschiedene Therapeuten haben mir schon attestiert, das ich ein Spinner bin!
Deswegen bin ich immer froh, wenn mir ein Priester sagt, wo's lang geht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Was wir hier tun sollen

Schwer zu sagen... Der hat Schlupfwespen geschaffen, Taranteln und bleiche Spirochäten. Komischer Kauz.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi , ich hab mal von Fachleuten mitbekommen , dass alles in der Natur einen Sinn hat - nur wenn der Mensch verantwortungslos reinpfuscht wird es übel .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Was wir hier tun sollen

Hi , ich hab mal von Fachleuten mitbekommen , dass alles in der Natur einen Sinn hat - nur wenn der Mensch verantwortungslos reinpfuscht wird es übel .

Ist den Mensch nicht auch Teil der Natur?
Alles was wir tun ist doch "natürlich" bis hin zum unkompostierbarem Plastik, oder wo kommt "Übernatürlich" ins Spiel?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Malakim , der Mensch ist ein b e s o n d e r e r Teil der Natur . Er hat es in der Hand , durch verantwortungsloses Handeln seine eigene Lebensgrundlage zu zerstören ( auch Umgang mit Plastik , Klimagase , usw. ) .
Das kann nur der Mensch . Dass er die Sache nicht im Griff hat , ist offensichtlich . Der Grund : wahnsinniger Egoismus .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Was wir hier tun sollen

Finde ich persönlich komisch den Menschen als etwas ganz besonderes zu sehen. Gibt es dafür Gründe ausser den "weil wir es können"?
Hat der Schöpfer uns denn als was besonderes geplant? Warum?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Malakim , das die Menschen etwas besonderes sind , ist unübersehbar : Intelligenz , bewusstes Denken . Allen anderen Geschöpfen weit überlegen .
Dass der Schöpfer uns als etwas besonderes geschaffen hat , ist offensichtlich . Die Frage nach dem Warum kann nur der Schöpfer beantworten .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Was wir hier tun sollen

In was sind wir überlegen? In unserer Überlebensstrategie? Stelltest Du nicht gerade fest das wir dabei sind uns selber umzubringen?
Also Ratten ... mal als Beispiel gibts auch jede Menge, sind die uns nicht überlegen? Es sind mehr?
Ameisen? In der Globalisierung sind die weiter als wir.

... in was sind wir jetzt nun eigtentlich überlegen? Nach meinem Dafürhalten hast Du viel eher skizziert das wir sogut wie jedem Tier UNTERLEGEN sind da wir uns ja
den Ast absägen auf dem wir sitzen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Malakim , das hab ich schon gesagt ( und ist auch unbestritten ) : Intelligenz und bewusstes Denken . Das kann man natürlich auch zum Negativen einsetzen - da hat sich die Menschheit hervorgetan und tut es noch .
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Malakim , der Mensch ist ein b e s o n d e r e r Teil der Natur . Er hat es in der Hand , durch verantwortungsloses Handeln seine eigene Lebensgrundlage zu zerstören ( auch Umgang mit Plastik , Klimagase , usw. ) .
Das kann nur der Mensch . Dass er die Sache nicht im Griff hat , ist offensichtlich . Der Grund : wahnsinniger Egoismus .

Wir gehören zur Natur wie jeder anderen Organismus auch? Uns als "besonderen" Teil der Natur zu sehen ist ein bissl Egoistisch, findest nicht? Eben weil wir glauben etwas besonderes zu sein handeln wir so E G O I S T I S C H.

Wir zerstören unsere eigene Lebensgrundlage? Das sehe ich nicht so, vielleicht für einen bestimmten Teil der Menschen - anderen wird es immer gut gehen bzw. werden immer überleben.

Die Natur zerstört sich tagtäglich selbst in Dimensionen die uns wie Schulkinder aussehen lassen? Wo Zerstörung ist beginnt aber auch neues Leben. Der Kreislauf ist da und es ist sehr Egoistisch uns aus diesem Kreislauf zu nehmen.

Das Denken des Menschen hat erst dafür gesorgt das wir es Schade finden das eine Art ausstirbt?! Die Natur selektiert so seit Millionen von Jahren wer bist du also das in Frage zu stellen?

Wo glaubst du eigentlich kommt der Mensch her? Ich höre immer Schöpfung und so weiter -> Evolution oder waren wir einfach da am xten Tag?

lg
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi malakim , Intelligenz und bewusstes Denken ist sicher etwas Positives , aber man muss es eben auch in dieser Richtung einsetzen .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wir hier tun sollen

"...Intelligenz..."(manden)
Professor John Lilly, den heute wahrscheinlich keiner mehr kennt, wurde mal gefragt, wen er für die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten hält.
Er antwortete sinngemäß(Interview im TV):
Wenn wir für Intelligenz als Kriterium soziales Verhalten mit einbeziehen, halte ich Delphine für die intelligenteste Spezies.

John Lilly hatte es sich zur Aufgabe genacht mit Delpinen zu kommunizieren(nicht, indem er ihnen beibrachte, irgendwelche Buchstaben anzustupsen) + das Letzte, was ich von ihm hörte, war, dass es ihm gelungen sei.
Buchtipp: Im Zentrum des Zyklons
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Malakim , ist einfach so . Wenn Du Haare spalten willst , geh zum Friseur .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wir hier tun sollen

Ja, genau, manden, es ist einfach so, deswegen folge ich dir!
Zuerst bin ich ja Silberguru gefolgt, aber der war wohl ein Alki.
Dann kam der Ergraute, aber der hat mich nach dem 21.21.2012 in Stich gelassen.
Aber jetzt bist du ja da, um mir + dieser dummen Community den Weg zu weisen.
Ich hab' denen ja schon öfter versucht zu erklären, dass unser Schöpfer die Welt in 7 Tagen erschaffen hat(ich weiß, das das stimmt, steht ja schließlich in der Bibel + die ist heilig), aber die haben mich nur ausgelacht.
Weiter so, manden, die werden dich bei deinen endlosen, sinnlosen Wiederholungen irgendwann ernst nehmen, glaub' mir!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Wir Menschen brauchen den einfachen Glauben , dass ein Schöpfer des Universums e x i s t i e r t , der der Menschheit irgendwann das wahre , ewige , unvorstellbare Leben geben wird .
Was wir hier tun sollen , lässt sich dann daraus und aus der Schöpfung logisch ableiten .
( im Prinzip sind alle Religionen auch aus der Schöpfung abgeleitet , wurden aber durch menschliche (egoistische) Fantasien ungeheuer verfälscht )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten