Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wir hier tun sollen

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was wir hier tun sollen

Moin Grubi;
Zwischendurch mal für die interessierten User etwas zum Lesen...

wissenrockt.de » Wovor haben die Gläubigen eigentlich Angst?

wissenrockt.de » Atheisten helfen eher aus Mitleid als fromme Gläubige

Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie manche gläubige Menschen ihre tolle Gläubigkeit wie eine Monstranz vor sich hertragen und in dieser Herrlichkeit über den Dingen schweben...
Egoismus ist bei religiösen Menschen nicht weniger verbreitet als bei Atheisten.

Hinzu kommt bei sehr religiösen Menschen, teilweise noch eine gewisse Gehässigkeit, ganz nach dem Motto, dass hast du von deinen Sünden, Unglauben ect.

Der religiös geprägte Egoismus ist vielleicht ein wenig mehr von einem gierigen Blick auf eine Belohnung im Jenseits, für vorbildliche Gottgefälligkeit im Diesseits geprägt.
Die Regeln für dieses Gottgefallen stellt er natürlich selbst auf oder sucht sich etwas passendes aus den reichlich vorhandenen Angeboten aus.

Ich betonte ja schon einige Male, dass so eine Heuchelei bestimmt nichts mit dem Willen eines Gottes zu tun hat und das ein Mensch der nicht an Belohnung oder Strafe im Jenseits glaubt und trotzdem ethisch handelt, eigentlich der bessere ist, als der Heuchler.

Wer es schon geschafft hat seinem Gott zu gefallen, muss sich natürlich nicht irgendwie mit den profanen Einwänden und Fragen der Normalsterblichen auseinandersetzen.

:razz: Sollte ein Mensch einem Gott gefallen, wären andere Menschen von so jemanden ganz sicherlich beeindruckt, während die Religionsvertreter, falls er gegen deren Dogmatismus vorgehen würde, ihn hassen und vernichten würden. (der klassische Fall von Jesus)

Eine gesunde Ethik findet sich eben auch bei Atheisten, es ist völlig unberechtigt Atheisten vorzuwerfen sich wären weniger vertrauenswürdig als die Gläubigen die gewisse starre Dogmen vertreten.

Aus Grubis Link:
Die Studie hatte nicht untersucht, warum sehr religiöse Menschen von ihrem Mitgefühl kaum motiviert werden. Als eine Erklärung könne laut Angaben der Forscher die Hypothese dienen, dass die Freigiebigkeit von sehr religiösen Personen eher von einem Sinn für moralische Verpflichtungen herrührt als bei nichtreligiösen Menschen, wo sich das Mitgefühl als ein maßgeblicher Faktor erwiesen habe.

wissenrockt.de » Atheisten helfen eher aus Mitleid als fromme Gläubige
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Dann bin ich ihm wohl näher wie Du? Wie tröstlich. Also ich bilde mir ein, dass wenn ich geistigen Kontakt mit ihm suche, er sich alsbald meldet. Warum ist das für Dich falsch?

Hi Geronimo , Gott hat keinen Kontakt mit uns ( direkt oder bemerkbar ) - das ist alles nur Einbildung ! Wir Menschen haben die Fähigkeit und Möglichkeit hier den richtigen Weg zu finden und zu gehen von Anfang an von Gott
mitbekommen und wir müssen uns aus freien Stücken dafür entscheiden ! Warum sollte Gott sich also einmischen und uns bevormunden ? Das tut er bestimmt nicht !
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Geronimo , Gott hat keinen Kontakt mit uns ( direkt oder bemerkbar ) - das ist alles nur Einbildung ! Wir Menschen haben die Fähigkeit und Möglichkeit hier den richtigen Weg zu finden und zu gehen von Anfang an von Gott
mitbekommen und wir müssen uns aus freien Stücken dafür entscheiden ! Warum sollte Gott sich also einmischen und uns bevormunden ? Das tut er bestimmt nicht !

Also wenn Gott nicht mit uns in Kontakt steht, wie hast du es dann geschafft seinen Willen heraus zu finden? Du Schlussfolgerst das was du glaubst, münzt es auf Gott um und nennst es seinen Plan für uns? Alles was dieser Plan den du im Kopf hast beinhaltet ist Deinem Kopf entsprungen und nicht Gottestwille - da scheinen mir Steintafeln glaubhafter.
Was in uns Menschen verankert ist, von Natur aus (die du ja so schätzt & liebst) ist - Essen, Vermehren, Forschen. Kurz um definiert sich daraus unser Leben.

Wenn du isst, bist du glücklich
Wenn du Dich vermehrst (liebst), bist du glücklich
Wenn du alles um Dich herum frei erkunden kannst, bist du glücklich

Die ersten beiden Punkte kann man auf so gut wie jeden Menschen ummünzen... und da hier so viel von "Logik" gefasselt wird - haltet euch auch an diese.

Hi Lightning , alles darf w i r k l i c h verantwortlich gemacht werden , allerdings sollten wir langsam davon abkommen Säugetiere zu essen , und wenn wir schon Tiere essen "müssen" , müssen diese artgerecht gehalten werden .
Was bisher passiert , ist völlig U N V E R A N T W O R T L I C H !

Du hast nicht wirklich eine Frage von mir beantwortet - das ist Dir bewusst oder?
Also wenn ich keine Säugetiere mehr essen sollte dann ist das töten und ausrotten von Fischen, Echsen völlig in Ordnung? Alles klar!
Und wenn ich schon ein Säugetier töte, dann wenigstens Artgerecht? Ich hab mal gehört das es nie einen schönen oder Artgerechten Tod gibt.

Was aber nicht heisst , dass ich Falsches nicht klar benenne ! Und wo erkennbar ist , dass eine weitere Diskussion sinnlos ist , erspare ich sie mir .
Dummerweise benennst du Fehler bei anderen, gehst aber nicht auf eine klare Diskussion ein. Du lässt Fragen unbeantwortet und ignorierst diese - viel Achtung ist das nicht die du an den Tag legst. Fehler finden aber keine eingestehen eben so.

Weitere Diskussionen erscheinen für Dich doch nur dann Sinnlos wenn du merkst das Dein Glaube oder Deine Logik die du hier an den Tag legst nicht nur Fehler hat sondern sich in keinem Stück von Sektenführern, Kirchenvertretern oder Greenpeace unterscheidet.
Antworte vernünftig auf Fragen, dann wirst du respektiert. Gehe den Diskussionen nicht aus dem Weg sondern gehe darauf ein, dann wirst du respektiert. Verhalte Dich wie Besserwisser ohne Wissen ohne Respekt - dann wirst du ignoriert. Du kannst damit leben, ich kann damit leben und der rest denke ich auch.

Also entscheide Dich mal langsam was du willst

lg
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Almende , in Wirklichkeit müssen wir alle versuchen das Ziel zu erreichen : Bewahre die Natur und liebe deine Mitmenschen(alle) . Denn es geht für A L L E um das gleiche Endziel - das wahre Leben - ob sie (jetzt) an den
Schöpfer glauben oder nicht ! Aber das Leben für Menschen - die nicht an den Schöpfer glauben - ist wahrscheinlich schon Strafe genug , auch wenn es gar nicht so a u s s i e h t !
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Wie soll es Strafe genug sein wenn es nicht so aussieht? Dann ist es keine Strafe solange man sich Vollkommen fühlt, geliebt wird und glücklich ist - das geht durch uns Menschen - einen Gott hab ich dabei noch nicht getroffen.

Was denn jetzt nun, in anderen Topics schreibst du Liebe Deine Mensche, bewahre die Natur und Glaube an den Schöpfer - hier ist es egal woran man glaubt. Werd mal stimmig :)
Du sprichst in anderen Topics von Egoismus - willst aber das eigene Endziel Positiv erreichen - mit anderen Worten du tust es nicht um der Menschheit willen - oder für die Natur sondern schlicht weg für Dich?!

Ein Mann zielt auf 10 Kinder und droht alle zu erschiessen
Du zielst auf den Mann

Was tust du?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LA , willst Du mich nicht verstehen ? Ich weiss nicht , ob das die "Strafe" des Schöpfers ist , dass wir uns selbst bestafen , weil wir ein Leben ohne bewussten Sinn führen , aber ich habe das schon erlebt - z,B. auch dass sich
Menschen , die "alles" haben , umbringen ! Vielleicht sind die Tage , Stunden oder Sekunden vor dem Tod genug Strafe . Du triffst hier Gott nicht , niemand tut das .
Ich sage immer dasselbe : was wir hier tun sollen ! Und eigentlich wissen das alle Menschen , weil Gott die Fähigkeit und Möglichkeit dazu in uns angelegt hat . Aber unser furchrbarer Egoismus hindert uns .
Atheisten und Pseudogläubige , die ihn einigermassen beherrschen können , können zum richtigen Weg durchaus beitragen . J e d e r muss beitragen , was er kann . Das Ziel ist das wahre Leben für die G A N Z E Menschheit !

Ich versuche den Mann schussunfähig zu machen natürlich ( schiessen ) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Ich beuge mich dem Sinn des Lebens, ich lebe, ich esse, ich vermehre mich :), ich liebe und ich entscheide.
Das ist es was für mich das Leben, Lebenswert macht.

Jeder Tag ist wie ein neues Unbekanntes Misterium und es liegt an uns wie wir ihn gestalten. Ich habe lieber einmal wirklich gelebt als in Ewigkeit dahin zu Exisiteren.
Mein Leben gilt meiner Frau und meiner Tochter - mehr kann ich der Welt nicht bieten und mehr brauch ich nicht.

Du hast recht, du sagst immer das selbe - die Wege dahin und die Umsetzung dessen was du sagst - dazu sagst du nichts? Wie kommt man nun dahin? Ist es laut dir rechtens einmal einen haufen zu opfern um dann am rechten Weg zu sein? Denn genau das passiert unweigerlich wenn man deinen Worten folgen sollte.

Falls Dir was besseres einfällt - ich warte nun schon 2 Tage darauf das mal was vernünftiges kommt - wenigstens der Versuch wäre ja mal ein Highlight.
Ich wäre positiv überrascht wenn es Dir gelingen würde Dich da heraus zu winden denn Deine Worte, so positiv diese auch klingen mögen, sind nicht Realisierbar ohne enormes Leid zu verursachen entweder am Menschen oder der Natur.

lg
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Was wir hier tun sollen

@mandem "Den eigenen Egoismus bezwingen und altruistisch sein" ist ein großes Lebens-Ziel, das Gläubige und Nicht-Gläubige sich auf die Fahnen schreiben sollten. All das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit der Veredelung des Charakters.

Altruismus kann auch aus egoistischen Motiven erfolgen. Manche Leute sind altruistisch, weil es ihnen nützt (Eigenwerbung oder Anerkennung oder Ausweitung der Sozialkontakte), weil sie bei anderen Leuten dann gut dastehen, weil sie sich gut fühlen wie "Mutter Teresa", weil Gott ihre Taten im Himmel belohnt, weil es im nächsten Leben belohnt wird (Hinduismus) ... Es wäre der halbe Weg, altruistisch handeln, aber aus egoistischen Motiven. Wichtig ist dabei aber, das der Egoismus in den Hintergrund gedrängt wird.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LA , das dauert wohl Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr . Aber j e d e r muss beitragen , was er kann .

- - - Aktualisiert - - -

Hi rola , richtig - der Egoismus , Hauptfeind der Menschheit , muss zurückgedrängt werden . Wenn Du die Natur und deine Mitmenschen liebst , und hast dabei auch das egoistische Ziel des ewigen Lebens im Kopf , so schadet
das gar nichts . Das ist der gesunde Egoismus , der Selbsterhalt . Im übrigen glaube ich , dass die Menschheit den richtigen Weg hier finden und gehen muss und dann gibt der Schöpfer der GANZEN Menschheit das wahre Leben .
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LA , das dauert wohl Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr . Aber j e d e r muss beitragen , was er kann .

- - - Aktualisiert - - -

Hi rola , richtig - der Egoismus , Hauptfeind der Menschheit , muss zurückgedrängt werden . Wenn Du die Natur und deine Mitmenschen liebst , und hast dabei auch das egoistische Ziel des ewigen Lebens im Kopf , so schadet
das gar nichts . Das ist der gesunde Egoismus , der Selbsterhalt . Im übrigen glaube ich , dass die Menschheit den richtigen Weg hier finden und gehen muss und dann gibt der Schöpfer der GANZEN Menschheit das wahre Leben .

Wenn der Schöpfer uns erst später das Wahre Leben gibt, heisst dass wir werden aktuell verarscht? Ist aber nicht sooo nett.
Es würde besser klingen wenn jedes Leben das Wahre leben ist denn jedes Leben dient als Vorbereitung zum weiterleben beim ewigen Schöpfer? Klingt doch sinniger?

Ich sollte Sektenführer werden :read:
----------------

Na bitte, es dauert eine Weile bis wir dahin kommen - soviel Einsicht ist doch schon mal was.
Leider ist jeder Weg steinig und erfordert Opfer bzw. Opferbereitschaft. Dürfen wir diese Opfer dann als Heilige Opfer ansehen? Ich meine wenn sich jemand zum Wohle aller opfert, dann muss dass doch gewürdigt werden beim Schöpfer, oder irre ich?

lg
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was wir hier tun sollen

[....]Wir Menschen haben die Fähigkeit und Möglichkeit hier den richtigen Weg zu finden und zu gehen von Anfang an von Gott
mitbekommen und wir müssen uns aus freien Stücken dafür entscheiden ! Warum sollte Gott sich also einmischen und uns bevormunden ? Das tut er bestimmt nicht !
(Fettung durch mich)

Nun habe ich unreligiöser Mensch deine Gebets-Mühlen schon so oft gelesen, dass ich nicht mehr weiss, ob ich nur einen oder mehrere Threads dabei gelesen habe.

Aber die oben durch mich hervorgehobene Textpassage sprang mich wie ein wildes Tier an und ich konnte dem Zwang des Schreibens nicht mehr widerstehen.

Muss und müssen sind in fast keinem deiner Beiträge ungenutzt. Wie passt das denn zusammen, dass das `wahre Leben`nur durch einen Zwang erreicht werden kann und das dann auch noch `freier Wille` genannt wird?

Wo bleibt da deine `Logik`? Für mich liest sich das alles als ein gefährlicher Erpressungsversuch. :egal:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi beast , wir müssen die Natur bewahren und die Mitmenschen lieben (alle) , w e n n wir unser Ziel ein harmonisches Leben auf der Erde und dann das wahre Leben vom Schöpfer erreichen wollen .
Aber da besteht n a t ü r l i c h KEINERLEI Zwang .

- - - Aktualisiert - - -

Hi LA , ich sehe es so , dass die Menschheit sich erst bewähren muss , sie muss lernen wie "Menschen" mit ethischer Reife zu leben - völlig anders wie jetzt ( das ist was ich glaube , wissen tut es nur der Schöpfer ) .
So wie ich es sehe , gibt es k e i n e Opfer ! Wir , die Menschheit , machen uns das Leben höchstens selber schwer .
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Was wir hier tun sollen

Muss und müssen sind in fast keinem deiner Beiträge ungenutzt. Wie passt das denn zusammen, dass das `wahre Leben`nur durch einen Zwang erreicht werden kann und das dann auch noch `freier Wille` genannt wird?
manden's Ethik mag religiös gefärbt sein, aber dennoch halte ich seinen Ansatz OHNE diese religiöse Komponente für wertvoll. Mehr noch, ich glaube an eine universelle Ethik der Menschen (z.B. die UN-Menschenrechtscharta. Es gibt auch eine gemeinsame ethische Schnittmenge vieler Religionen und Philosophien mit gewissen Einschränkungen - Rolle der Frau im Islam, Überbetonung von heiligen Tieren z.B. im Hinduismus, etc.). Allgemein: Respekt vor dem Leben (Menschen und Tiere), Achtung des Lebenswerks anderer (kein Diebstahl, keine mutwillige Zerstörung)

Der kluge Spruch "Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit" zeigt den Spannungsbogen zwischen "Müssen" (die Notwendigkeit) und "Wollen" (die Freiheit). Die Ethik (das "Sollen") steht dazwischen: "Du sollst" oder "Du sollst nicht."
Was ist das "Müssen"?: Von außen Aufgezwungenes bis hin zum "Nicht dürfen" (Strafrecht). Wichtig ist das innere "Müssen", das aus Einsicht kommen und damit mit freien Willen. Ich denke, das meint manden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi rola , Du hast recht . Wenn ich dieses Ziel erreichen will , muss ich das und das tun . Aber das ist meine freie Entscheidung , ob ich das Ziel erreichen will .

Im konkreten Fall : wenn die Menschheit das wahre Leben vom Schöpfer will , muss sie ethisch reif werden , d.h. m.E. lernen , die Natur zu bewahren und die Mitmenschen zu lieben(alle) und

(dem Schöpfer) dankbar sein , für alles was sie hat . Aber sie hat die freie Wahl .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wir hier tun sollen

Hi,

... , d.h. m.E. lernen , die Natur zu bewahren..

In der Vorzeit hatten wir einen kompletten Umbau der Erdatmosphäre, bedingt durch die damaligen Lebewesen. Ständig gibt es ganz normale Katastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, Unwetter... Also warum sollten wir sie bewahren, wenn die Natur es selber nicht so macht?
LEAM
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Was wir hier tun sollen

die Natur bewahren und die Menschen lieben und dankbar sein für alles , was wir haben .

Indem wir die Schöpfung bewahren und lieben , lieben wir auch den Schöpfer .


Wenn alle menschen so eine einstellung haben würden oder immer gehabt hätten, nichts wollen alles ist gut liebe und peace

dann würden wir heute noch mit kutschen fahren und ein könig haben
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wir hier tun sollen

@Leam
weil wir diese Natur zum Überleben brauchen.
wir können weder Säure trinken, noch eine
rein giftige Atmosphäre atmen.
Gut Du möchtest Dich von Blei ernähren und
in Salzsäure stehen - alles schön weiß gefliest
und nur Menschen - weil wir es können und es
toll ist.
Du rottest also alles konsequent aus - wenn der
Nachbar stört - Gift drüber - "dem Richter sagst Du dann
der wäre eh gestorben" - was ist den das für eine Einstellung?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi LEAM , weil w i r die Natur b r a u c h e n und uns daran erfreuen können .

- - - Aktualisiert - - -

Hi Sailess , das ist überhaupt nicht gegen Fortschritt , aber endlich v e r a n t w o r t u n g s b e w u s s t gegen a l l e Menschen (und die Natur) ! NICHT der W A H N S I N N von heute ! Aber ich fürchte bis wir Menschen
die ethische Reife dazu haben , vergehen noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr ! Aber wir m ü s s e n daran arbeiten - j e d e r ( der kann ) .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wir hier tun sollen

Hi,

weil wir diese Natur zum Überleben brauchen.
Nur braucht die Natur uns nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob ich nun willentlich alles vergiften möchte. Es sollte nur die Perspektive klären. Wir sind eben ein untrennbarer Teil der Natur und nur weil wir Digitaluhren lesen können, ist das kein besonderer Status. Dass ich meine Umwelt möglichst so gestalte, dass ich gut überleben kann und die Ressourcen schone, steht auf einem ganz anderen Blatt.

wir können weder Säure trinken, noch eine rein giftige Atmosphäre atmen.
Die Lebewesen der Urzeit haben aber eine für sie und die damalige Umwelt gefährliche Atmosphäre hinterlassen. Wir leben auf einer hauchdünnen Eierschale und können nur froh sein, dass unser Planet nicht wesentlich mehr tektonisch aktiv ist.

Ich möchte nur deutlich darauf hinweisen, dass ich den Eindruck gewinne, hier wird "Natur ist gut, Mensch ist schlecht" propagiert. Ob wir nun wollen oder nicht, wir verändern unsere Umwelt. Wir können sie nicht in irgendeinem romantisch-träumerischen Zustand bewahren, so attraktiv dieser Gedanke auch sein mag. Wir müssen damit leben, dass wir 7 Milliarden Menschen ernähren müssen. Die wollen auch so leben wie wir. Und damit sind aus meiner Sicht solche verklärten Dinge wie "wir müssen die Natur bewahren" von vorne herein Makulatur.
Nur mal so als Gedankenanstoß:
Elektroschrott-Export: "Eure Computer vergiften unsere Kinder" - SPIEGEL ONLINE
Elektroschrott aus dem Westen | Afrika | DW.DE | 27.06.2011
Natürlich müssen wir Lösungen finden, überhaupt keine Frage.

Du hast mich nach meiner Einstellung dazu befragt. Was tust du denn genau, um z.B. solch einen Export von Elektroschrott zu vermeiden oder zu minimieren?

LEAM
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Ich stimme LEAM hier voll und ganz zu. Irgendwo zwischen Seite 2 und 7 ob hier oder in einem anderen von mandems Topics hatte ich das doch bereits ähnlich geschrieben -> wenn man von Natur bewahren sprich - denke doch die meisten stehts an hübsche Blühmchen und saftige Wiesen ...

Wenn ich mich entscheiden muss, Blumenwiese oder Acker - dann wähle ich den Acker solange ich Hungernde Mitmenschen habe und schaue das ich Blumenflächen verlagere.

Hi LEAM , weil w i r die Natur b r a u c h e n und uns daran erfreuen können .

- - - Aktualisiert - - -

Hi Sailess , das ist überhaupt nicht gegen Fortschritt , aber endlich v e r a n t w o r t u n g s b e w u s s t gegen a l l e Menschen (und die Natur) ! NICHT der W A H N S I N N von heute ! Aber ich fürchte bis wir Menschen
die ethische Reife dazu haben , vergehen noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr ! Aber wir m ü s s e n daran arbeiten - j e d e r ( der kann ) .

Wir brauchen die Natur nicht damit wir uns an Bäume rubbeln können, um es mal simple auszudrücken - wir brauchen die Natur damit sie uns ernährt. Da dies nicht in ausreichender Form geschieht biegen wir sie solange bis es passt, wenn es bricht produzieren wir den Kleber dazu.
--------------------
Manden, mal darüber nach gedacht das viel der heutigen "Ethik", keine Sklaverei, Rassen verfolgung - Hexenverbrennung bis hin zu den Rechten von Frauen - sich entwickelt hat durch Gewalt, Blut und Tod?
Ohne den WK2 bspw., so schlimm er auch gewesen sein wird - hätten wir kaum eine Naheliegende Vorstellung davon was Blendung (wie du sie bspw. betreiben willst, glücklos) und Manipulation anrichten können und was dabei raus kommt wenn wir versuchen - Bevölkerungsgruppen Rechte abzuerkennen. Wir sind bereits auf einen sehr gutem Weg nur ist dieser eben noch lang und funktioniert nie von heute auf morgen - all das Funktioniert auch ohne DEINEN SCHÖPFER Glauben ...

Viel mehr noch, die Historie hat uns doch gezeigt das so religiöse Schnösel wie du - u.a. die jenigen sind - die das größte Leid hervorbringen. Stellen wir Dich mal Theoretisch an eine Machtposition. 90% Folgen Dir - 10% Schütteln den Kopf ... du lässt sie ziehen?
Die 10% überzeugen weitere 10% das du falsch liegst. Spätestens bei 80/20 wirst du nun einschreiten und wenn nicht du dann deine Jünger ... also von daher - schau mal wo Deine Ansichten Dich hinführen würden und wenn du nur ein kleines Bissl Achtung und Aufrichtigkeit vor Dir selbst hast, schau in den Spiegel - geh das Gedanklich mal durch und überlege wie du Dich entscheiden würdest.

Ich habs gemacht, ich würde die 20% vorraussichtlich Jagen und erschiessen lassen obwohl ich ein sehr friedliebender Mensch bin - aber im Namen des Schöpfers kann man nicht falsch liegen, gell?

lg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten